Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hutgrößen / Zylinder

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Novalis, 9 August 2007.

  1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Mich würde mal interessieren, in wie weit es da Unterschiede gibt.
    Ist da jemandem etwas bekannt?

    Bzw. wird ein Zylinder besonders getragen? (vorwiegend Hinterkopf?)

    Ich weiß, daß ich für eine Mütze die Größe 57 habe.
    Ein zylinder mit der Größe 56 hingegen passt mir offenbar gar nicht...

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
    #1
    Novalis, 9 August 2007
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß trägt man einen Zylinder ganz normal und nicht hauptsächlich auf dem Hinterkopf. Aber genau weiß ich es auch nicht, habe noch nie einen getragen.

    Außerdem wird er nur zum Cut oder Frack getragen und ist ansonsten eher unpassend.
     
    #2
    User 16687, 9 August 2007
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    In diesem Fall ist die festgeschriebene Kleiderordnung Smoking+Zylinder.

    Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, daß ich einen passenden finden muß *grml*

    Und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, einen schönen alten via ebay zu beziehen.
     
    #3
    Novalis, 9 August 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, hast du denn in einem hutgeschäft oder einer hutabteilung oder einem frackverleih schon einen zylinder aufprobiert? zumindest anzüge kann man ja leihen - zylinder vielleicht auch? wenn du bei mützen größe 57 hast, warum sollte dir ein zylinder kleinerer größe passen?
     
    #4
    User 20976, 9 August 2007
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ein solches Geschäft muß man erstmal finden, die gibt es ja nicht mehr wie Sand am Meer.

    Das bringt mir relativ wenig, da ich den Zylinder permanent brauchen werde.

    Die Mütze passt mir in 57 und passt auch noch in 56.

    Ich habe erstmal zwei Zylinder ersteigert, einen in 56 und einen in 57.
    Der in 56 ist heute eingetroffen und passt so erschreckend überhaupt nicht, daß ich fürchte, daß auch 57 viel u klein sein wird :-(
     
    #5
    Novalis, 9 August 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    verleihgeschäft finden: klar gibts das nicht überall, ich weiß nicht bzw. hab nicht geschaut, wo du lebst. in meiner stadt bekommt man so ziemlich alles - aber auch in meiner heimat-kleinstadt gab es ein hutgeschäft. was geben denn die gelben seiten für deine region her zum thema kostümverleih und hutmodengeschäfte?

    okay, wenn du den nicht nur für eine einzelne gelegenheit benötigst, ist ein kauf wohl sinnvoller.

    ah, du hast also schon probeweise welche ersteigert. dann kannste ja bald selbst einen zylinderverleih eröffnen :zwinker:.
     
    #6
    User 20976, 9 August 2007
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenns nicht so teuer würde :grin:
    Hauptsache ich krieg die Teile für nen vernünftigen preis wieder weg...
     
    #7
    Novalis, 9 August 2007
  8. velvet paws
    0
    Off-Topic:
    ein mann im cut mit zylinder....:drool: :link_alt:
    warum bloss kann royal ascot nicht einfach jedes dritte wochenende stattfinden?!
     
    #8
    velvet paws, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test