Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hygene beim mann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 54534, 7 April 2006.

1. User 54534
    Meistens hier zu finden
    955
    128
    130
    Single
    also ich habe mir früher mein ding da unten immer mit seife gewaschen aber seitdem mein urologe(vor 2 jahren) gesagt hat, ich darf mein ding NUR mit warmen wasser waschen, konnte ich es eigentlich im ersten moment nicht glauben, dass wasser allein hilft.
    aber er meinte, seife sei nicht gut, führt zu juckreizen, errötungen, etc.

wollte mal nachfragen ob das eure urologen auch gesagt haben.irgendwie glaub ich das noch immer nicht aber ich wasche mich nur mit warmen wasser wie er es mir gesagt hat.

User 54534, 7 April 2006
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er es dir gesagt hat, wird es schon stimmen :zwinker:

Es ist ja auch allgemein bekannt, daß Seife die Haut reizt und rötet. Das muß nicht nur am Geschlechtsorgan passieren.

Viktoria, 7 April 2006
  3. richter92
    Gast
    0
    hm das sollte eich reichen...ich finde es kommt nixht so drauf an ob man mit seife wäscht oder nich es kommt drauf an wie oft..beisiel einmal in der woche fond ich echt unschön..würd mich dann selbst unwohl fühlen..

richter92, 7 April 2006
  4. User 54534
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    955
    128
    130
    Single
    ich wasch mich ja zwei bis dreimal pro tag da unten.und nach gv sowieso...und er hats mir ja gesagt und als ich nochmal bei ihm war, hat er es mir auch wieder gesagt.

aber frage mich dann, warum sich frauen dann da mit seife waschen oO?

User 54534, 7 April 2006
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung

glaub mir ... ich wasch mich seit vielen Jahren in der Regel einmal täglich "da unten", beim duschen. Und benütz das normale Duschmittel. Und ich habe kein Juckreiz und keine Rötungen.

Ach ja: zuviel waschen ist auch nicht gut für die Haut ...

User 34625, 7 April 2006
  6. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also zu deiner Frage mit den Frauen... woher weißt du denn, dass wir uns mit Seife waschen? ;-) Der FA sagt uns auch, dass wir zwischen den Schamlippen nur mit warmem Wasser waschen sollen (sonst machen wir die Flora kaputt und die Pilzgefahr steigt). Und äußerlich sollten Frauen auch kein normales Duschgel nehmen, sondern besser Intimwaschmittel - aber das machen die Frauen ganz unterschiedlich.

Girlie23, 7 April 2006
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    2 bis 3 mal am Tag mit Seife ist wirklich zu viel (also zu viel Seife)
    jeden 2. Tag mit Seife und sonst nur mit warmen Wasser wäre mit Sicherheit ausreichend

kann ich nur zustimmen, Frauen sollen da auch keine Seife benutzen

Flowerlady, 7 April 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund wäscht ihn i. d. R. 1 mal am Tag, und zwar mit Seife...

Dreamerin, 7 April 2006
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    also ich hab noch nie gehört ds mir seife da unten schadet und mein duschgel muss dann wohl besonders zart zu mir sein, denn das mach ich schon ein paar jährchen so jeden tag.

übrigens renn ich nicht gleich nach gv unter die dusche :zwinker:

User 38494, 7 April 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es gibt aber auch eigene seifen für den intimbereich, bekommt man in der apotheke!

keenacat, 7 April 2006
  11. anonym85
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    das mit dem nur warmen wasser hab ich auch schon gehört. wird schon stimmen.

anonym85, 7 April 2006
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vergiss nicht, das sind Schleimhäute und somit wesentlich empfindlicher. Da brauchst du einfach was ph-neutrales!

BenNation, 7 April 2006
  13. User 54534
    955
    128
    130
    Single
    wer sagt denn, dass ich mich 2-3 mal pro tag mit seife da unten wasche?ich wasche seit 2 jahren nur mit warmen wasser und anscheinend bin ich da unten empfindlicher als andere.wasche ich eichel, etc. mit seife und das ne woche, dann ist bei mir da alles gereizt.

User 54534, 7 April 2006
  14. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Das stimmt so nicht ganz, denn als pH-neutral wird eine Flüssigkeit mit einem pH-Wert von 7 bezeichnet. Zur Körperpflege sollte man aber stets pH-hautneutrale Waschmittel benutzen. Diese sind leicht sauer, um den Säureschutzmantel der Haut nicht zu beschädigen.

...sprach der
    RICHTER

Richter, 7 April 2006
  15. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein Urologe sagte, um Bakterien zu bekämpfen reicht warmes Wasser nicht aus. Er hat mir eine Seife empfohlen (aus der Apotheke) - komme nur nicht auf den Namen.

Vor dem Spermiogramm was ich mal gemacht habe, mußte ich ihn auch mit Seife waschen, das war auch bei einem Arzt!

Joern, 8 April 2006
  16. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    mein nfreund wäscht sich auch mit duschgel und er hatte noch nie probleme....der penis ist ja auch anders als die scheide also wenn frauen sich mit seife waschen können sie die flora durcheinander rbingen und einen pilz bekommen...beim mann geht das nicht so schnell
    ansonsten danach mit nivea eincremen :smile:

kleineUlknudel, 8 April 2006
  17. User 54534
    955
    128
    130
    Single
    ja klar ich creme mich da unten auch noch mit nivea ein, gehts noch?
    ach ich wasch nur mit wasser und hab auch keine probleme damit.tja joern dein arzt sagt, wasser reicht net ganz aus aber meiner sagt beim einsatz von seife bilden sich nur noch mehr bakterien...

User 54534, 9 April 2006
  18. Dubiduh
    Gast
    0
    Das kommt, so glaube ich, auf die Art des Einsatzes an? Es kann passieren, dass Seife unter der Vorhaut zurück bleibt, sodass diese natürlich nicht gesund darumwuchert, oder was auch immer.

Es ist unerlässlich, dass man sich danach mit warmen Wasser gründlichst abspühlt. PH Neutrale Seife reicht mir nicht, dann auch noch Parfümfrei, sonst brennt das tierisch ..

Dubiduh, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...