Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tomcat86
    tomcat86 (31)
    Benutzer gesperrt
    395
    0
    0
    Single
    24 Juli 2006
    #1

    Hygiene beim AV

    Sollte man beim av generell Kondome verwenden? Wegen den vielen Bakterien im Enddarm etc.:ratlos:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hygiene
    2. Hygiene
    3. Passiver AV beim Mann
    4. Hygiene auf öffentlichen Toiletten
    5. Wie hygienisch sind...
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    24 Juli 2006
    #2
    jaaaa
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    24 Juli 2006
    #3
    ich würde es nie ohne machen.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #4
    Auch für nicht abgeklärte Krankheiten. Gerade bei AV sind ja Verletzungen im Genitalbereich möglich.
     
  • tomcat86
    tomcat86 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    395
    0
    0
    Single
    24 Juli 2006
    #5
    Zudem haben viele Kondome doch nen antibakteriellen Schutzfim! Oder verwechsle ich da was?
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    24 Juli 2006
    #6
    auf alle fälle verhindert ein kondom die übertragung von bakterien und so 'nem dreck
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #7
    Nein, hab dabei noch nie eines verwendet. Wozu?
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    24 Juli 2006
    #8
    na steht doch im ersten beitrag: wegen der bakterien im enddarm. aber kann dir ja relativ egal sein, du hast sie ja schon
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    24 Juli 2006
    #9
    Hm..frag doch mal deinen Enddarm :smile:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #10
    Da ist's nicht "dreckiger" als sonst wo und wenn man vorher "groß" war, seh ich da kein Problem. Mein Freund hatte auch nie Infektionen oder sonstiges. Also seh ich keinen Grund ein Kondom zu verwenden.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #11
    Viele Kondome haben ein Spermizid!
    Der Enddarm ist sogar sehr sauber. Aber Infektionen kann man sich trotzdem fangen. Speziell aber bei nicht abgeklärten Krankheiten ist ein Kondom hier noch mehr Pflicht als bei vaginalen Geschlechtsverkehr.
     
  • Girlie23
    Girlie23 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #12
    Da hat er wohl Glück gehabt. Es ist zwar nicht sooo wahrscheinlich, aber man kann sich da schon so einiges holen... das geringste Übel wäre wohl eine Blasenentzündung.
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    24 Juli 2006
    #13
    müsst ihr ja nicht, war ja auch kein vorwurf von uns.
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #14
    sehr sauber? wie meinst du das? also für meine begriffe wäre sauber irgendwo, wo die (fakultativ pathogenen, s. Enterokokken etc.) keime nicht in billionen gezählt werden...:zwinker:
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #15
    Die blasenentzündung lässt sich vermeiden, indem er nach dem av pinkeln geht, da das die bakterien rausspült. :smile:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #16
    Naja, also wenn man es sooo genau nimmt...

    Habe mal gelesen, dass man auch nur durch ein Plastiktuch lecken soll, wegen den vielen vielen Bakterien. Von daher...

    Im Enddarm befinden sich weniger Bakterien als im Mund, hab' ich gelesen. Von daher finde ich es nicht unbedingt notwendig, dass man beim AV ein Kondom benutzt.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #17
    Off-Topic:
    war auf die Ausscheidungsprodukte bezogen. Auf die Infektionsgefahr bin ich ja im nächsten Satz eingegangen:tongue:


    So ein Lecktuch ist mehr für die HIV Prävention gedacht. Man kann es aber bestimmt auch für anales lecken nutzen :zwinker:
    Aber ob das alles so toll ist...
    Ist wie der Vorschlag mit Gummihandschauen zu fingern :grin:

    Man kann alles auf die Spitze treiben. Aber in einer sterilen Welt lebt es sich garantiert nicht besser.
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    25 Juli 2006
    #18
    mhh ich war 2 mal danach auf klo und plop hatte ich ne Blasenentzündung, erst wusste ich nicht woher es kommen könnte aber ich denke der AV war es:schuechte :zwinker: Dann lieber Kondom als ne Blasenentzündung oder schlimmeres.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #19
    Wie willst du als frau durch av ne blasenentzündung bekommen? (außer wenn er danach noch drinnen war in der mumu oder so)
    Versteh ich nicht... Bin vielleicht etwas einfallslos, aber ich hatte das noch nie, obwohl ich da sehr empfindlich bin mit den bakterien...
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #20
    naja, wenn das sperma wieder rausläuft und die bakterien dann anfangen zu "wandern", dachte ich :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste