Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hymen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Marie_19, 23 November 2007.

  1. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört... aber ich wollte mal fragen wie man sich denn selbst entjungfert. also wo ist das jungfernhäutchen denn, wie weit müsste man da 'rein'. Es heißt ja, dass es schon gerissen sein kann durch Tampons etc. aber kommen die denn soweit rein?
    Ich würde das gerne wissen, damit ich wieß, ob es evtl bluten könnte beim 1. Mal :schuechte

    lg Marie
     
    #1
    Marie_19, 23 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also: ob es blutet oder nicht, kannst du erstens nicht beeinflussen und zweitens ist das auch ganz egal.

    Zum Hymen:

    entjungfert werden kann man nur durch Sex. Nicht durch Zerstörung des Häutchens.

    Es kann sein, dass du von geburt an gar keins hattest.... oder, dass es schon längst mal gerissen ist, beim Sport etc. oder eben auch durch Tampons.

    Es ist aber sehr dehnbar... also ob du das so überhaupt "zerstören" kannst, wage ich zu bezweifeln.

    Wieso ist dir das so wichtig? Nur wegen dem Blut? Das kann auch trotzdem noch sein... also lass es einfach auf dich zukommen und mach dir wegen dem Hymen nicht so viele Gedanken.
     
    #2
    User 48246, 23 November 2007
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 23 November 2007
  4. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber würde es dann nicht schon fast sofort reißen, wenn man einen tampon einführt?
     
    #4
    Marie_19, 23 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nein... da es sehr dehnbar ist.... aber kann natürlich trotzdem mal der Fall sein.
     
    #5
    User 48246, 23 November 2007
  6. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Hallo Marie!

    Warum willst du dich denn selbst entjungfern? Angst vorm ersten Sex?

    Glaub mir, dein Plan macht es nicht besser. Warum?
    Ganz einfach aus folgenden Gründen:

    Erstens schmerzt eine "Selbstentjungferung garantiert mehr, als normaler Sex, weshalb du dann erst Recht Angst vor dem ersten Mal bekommen könntest.
    Zweitens tut vielen Mädchen das erste mal nicht wegen des Hymens so weh, sondern weil sie sich (vor Nervosität) so sehr verkrampfen. Letzteres kannst du durch ein kaputtes Hymen also auch nicht verhindern, wenn du dich sowieso schon verrückt machst.

    Mein Tipp:
    Lass den Blödsinn. Überlege, warum du solche Angst hast und schaffe die echte Ursache dafür aus der Welt.
    (Vertraust du vielleicht deinem Freund nicht?)


    LG,
    Kuroi
     
    #6
    User 78196, 23 November 2007
  7. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich habe keine Angst oder Angst vor schmerzen, aber ich will nicht, dass es blutet...
    Sowieso nicht und auch weil er es (noch?) nicht weiß und ich nicht weiß, ob ich es sagen möchte.
     
    #7
    Marie_19, 23 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber darüber solltet ihr schon reden vorher... das macht es besser :jaa:
    Und er wird es vermutlich sowieso merken.

    Wie gesagt, das mit dem bluten, kannst du nicht beeinflussen, also mach dir deswegen keinen Stress,.... das stört die Männer auch nicht.

    Und verhindern kannst du es nicht.

    Also tu dir einen gefallen und red mit ihm!
     
    #8
    User 48246, 23 November 2007
  9. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ein wenig angst davor, weil es mir unangenehm ist. ich bin fast 21. Nicht irgendwie komisch oder so :zwinker: und habe so wenig erfahrung. Hatte länger auch keinen freund, obwohl ich des öfteren schon gefragt wurde (von anderen mit denen ich mich mal getroffen hatte) ob ich nicht viele typen haben könnte und so. Ich versteh das immer nicht. kann vlt sein, aber ich bin was das angeht eben sehr schüchtern und das wird nicht gerade besser je älter ich werde :cry:
     
    #9
    Marie_19, 23 November 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich versteh deine Bedenken ziemlich gut. Aber in einer Beziehung sollte man schon ehrlich sein.

    Und gerade beim ersten Mal.

    Er wird das nicht schlimm finden!

    Und da ist doch nichts dabei, wenn man mit 21 nicht so viel Erfahrung hat.


    Aber er wird es so oder so vermutlich merken und ich denke es wird für dich deutlich leichter werden, wenn das vorher geklärt ist.... sonst klappts vielleicht ja auch gar nicht, weil du dir dauernd nen Kopf machst, ob es jetzt blutet, oder ob er was merkt und ob du schon alles richtig machst... so kann das nur ein reinfall werden :frown:
    Wenn ihr aber geredet habt, kann er dir helfen und du kannst dich entspannen und dann kanns auch toll werden!
     
    #10
    User 48246, 23 November 2007
  11. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    oh, dein text ist so lieb :smile: Ich schätze, dass es vlt einfach so kommt mit dem reden. Ich kann über solche sachen nicht leicht reden und selber ein gespräch anfangen würde ich wahrscheinlich nicht. ich würde nur ein chance ergreifen, wenn wir sowieso dabei sind zu reden. das bedrückt mich schon sehr. so habe ich eig keine angst. Wenn ich früher mit 17 oder so daran gedacht habe, hatte ich viel mehr angst. jetzt in meinen gedanken zumindest nicht.
     
    #11
    Marie_19, 23 November 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na das ist doch schon mal gut, wenn du so keine Angst hast.

    Und klar, der Anfang des Gesprächs oder auch das Aussprechen der Tatsache ist sicherlich schwierig. Aber es wird dir hinter her sooooooooo viel besser gehen.

    Also ergreif die Chance wenn sie sich dir bietet und trau dich!
     
    #12
    User 48246, 23 November 2007
  13. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    :smile: ja, ist wohl wirklich besser. es sei denn es passiert ganz plötzlich. dankeschön! hast mir irgendwie sehr geholfen :herz:
     
    #13
    Marie_19, 23 November 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das freut mich :smile: Du kannst ja dann mal berichten, wenn es soweit war. Alles Gute!
     
    #14
    User 48246, 23 November 2007
  15. Lenny84
    Gast
    0
    hi,
    bei uns hat das erste mal auch nicht sofort "geklappt". wir waren beide sehr aufgeregt, dachten aber, dass es normal sein. von daher war unser erstes Mal eigentlich kein richtiger sex....keine ahnung, wie das ging. beim zweiten mal hat's dann geblutet und wir haben uns irgendwie beide erschrocken, aber mach dir darüber keine gedanken. rede vorher mit ihm, und wenn es dann passiert, lacht man später darüber - über all die gedanken die man sich gemacht hat.
    alles gute auf jeden fall und glaub mir, du wirst riesenspaß dran finden :zwinker:
     
    #15
    Lenny84, 24 November 2007
  16. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    @ Marie:

    Ich glaube nicht, dass dein Freund es schlimm findet, dass du noch Jungfrau bist.
    Ich seh's da wie Miezie: Rede mit ihm darüber, dann bist du "dabei" auch viel entspannter und musst ihm nicht die "erfahrene Raubkatze" vorspielen. :zwinker:

    Also, mach daraus kein Problem. Es ist nämlich eigentlich keins. :zwinker:


    LG,
    Kuroi
     
    #16
    User 78196, 24 November 2007
  17. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach dir keine Sorgen... eine Blutlache wirds jedenfalls nicht geben, wenn überhaupt Blut da sein wird! Ist doch nichts schlimmes dran erst in deinem Alter Sex zu haben... dein Partner merkt das sowieso, dass du noch nicht so erfahren bist, weil du anfangs sicherlich einfach ein bisschen unsicher bist... aber das gibt so soooo schnell, nur mut :smile: Ich hatte auch erst vor 2 Jahren mein erstes Mal
     
    #17
    rainflower, 24 November 2007
  18. freewind1
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Dein Freund wird sich sicher freuen, dass Du noch mit niemandem Verkehr gehabt hast. Falls er sich nicht freut, stimmt irgendwas nicht mit ihm.
     
    #18
    freewind1, 24 November 2007
  19. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und ich denke mal wenn er es merkt und dich danach damit konfrontiert dann wirds auch net unbedingt besser weil das dann erklären ist denk ich mal schwieriger wie vorher eben zu sagen das du lange keinen freund mehr hattest etc und es einfach noch nicht dazu kam.

    liebe grüße
     
    #19
    XyLiLiana, 24 November 2007
  20. Honey86
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich geb hier auch noch kurz meinen senf dazu.

    also du solltest deinem freund auf jeden fall vorher erzählen dass du noch jungfrau bist. egal wie alt du bist....
    das wird dir die angst nehmen, er kann dir dabei sicher helfen. denn merken wird er das sowieso.

    also bei mir ist das jungferhäutchen nicht durch sex gerissen, es kann also auch anders reissen, anders als hier behauptet. bei meinem ersten frauenarzt besuch hatte ich es noch. beim zweiten wars gerissen lt. arzt. ich hatte in dieser zwischenzeit aber keinen sex! muss also anders passiert sein.

    aber dennoch habe ich meinem damaligen freund dann gesagt dass es für mich das erste mal ist. er war dann nämlich etwas vorsichtiger, was beim ersten mal schon so sein muss. und nicht jede frau hat bei der entjungferung schmerzen. weih deinen freund ein, redet darüber und entspann dich....lass dich einfach gehen....dnn klappts bestimmt
     
    #20
    Honey86, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten