Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hypochonder Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 10015, 25 Januar 2007.

  1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hallo an alle Hypochonder.

    Ich wollt mich mal erkundigen ob es hier noch ein paar mehr Hypochonder gibt und was so eure Sorgen sind. Es können auch alle anderen schreiben die gerade ddie Vermutung haben krank zu sein.

    Ich bin so ein typischer Fall. Ich renne ständig zum Arzt wegen Kleinigkeiten.

    Meine größten Sorgen:
    -irgendeine Muskelschwäche Krankheit (hab mal eine Verletzung an der Hand gehabt und die zittert jetzt zwei jahre danach etwas)

    -irgendetwas mit meinem Penis (hat komische Adern (alle sagen das ist normal) und ich muss um zu kommen meinen Beckenboden anspannen

    -generell irgendeine schlimme unheilbare Krankheit

    Ich war sehr froh, dass ich letztens alle Organe untersucht bekommen habe und mir gesagt wurde alles sei wie im Lehrbuch.
    Dennnoch bin ich ständig besorgt um meine Gesundheit. :geknickt:

    evil
     
    #1
    User 10015, 25 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    huhu!
    also ich bin kein hypochonder aber bin mir sicher, dass ich irgendwas am Magen haben muss. Mir ist oft übel und außerdem macht mein Bauch geräusche wie eine Wärmflasche!

    Der Arzt hat nix gefunden und jetzt renn ich zum Heilpraktiker, bin mal gespannt was der meint^^
     
    #2
    User 37284, 25 Januar 2007
  3. N3sb1t
    Gast
    0
    Ohja bin einer^^

    Ich denk immer ich hab was schlimmes wie Diabetis oder Krebs und immer wenn ich vom Artz komm weis ich das ich gesünder als gesund bin:grin:
     
    #3
    N3sb1t, 25 Januar 2007
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hach ist das schön zu wissen, dass es nicht nur mich gibt der so merkwürdig drauf ist.

    Ich glaube wir sollten einmal "Der eingebildete Kranke" von Moliere lesen. Ich denke das wäre etwas für uns.

    evil
     
    #4
    User 10015, 25 Januar 2007
  5. N3sb1t
    Gast
    0
    Denk ich auch hab ich sogar schon länger mal vor^^

    Komm nur nie dazu :grin:

    Ne is aber manchmal echt häftig is aber besser geworden^^
     
    #5
    N3sb1t, 25 Januar 2007
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ja, stimmt und ist eigentlich auch total scheiße. Momentan ist ja meine größte Angst irgendwas mit meinem Penis zu haben. Aber ansonsten bin ich zurzeit ganz gut drauf.

    Aber laut Krankheitsbild dürften wir, wären wir richtige Hypochonder, unserm Arzt nicht trauen und ich für meinen Teil traue ihnen sehr. Ich bin immer sehr glücklich wenn die mir sagen alles okay oder "nur ne kleine Entzündung". :drool:

    evil
     
    #6
    User 10015, 25 Januar 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Kenn ich soooo gut...ich denke auch ständig, dass ich irgendeine unheilbare Krankheit habe. Wenn ein Arzt mir sagt, dass alles in Ordnung ist, bin ich überglücklich, das glaube ich dem dann auch. Aber meist trau ich mich erst gar nicht, zum Arzt zu gehen, aus ANgst ich könnte mit meiner Hypochondervermutung Recht haben. :ratlos:

    *auf Dreamerin wartet*
     
    #7
    Chocolate, 26 Januar 2007
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich kenne das auch ziemlich gut....ich hatte mit 12 einen komischen hautausschlag am Bein und seitdem rede ich mir ständig ein ich hätte krebs. Immer wenn ich vom Arzt, gerade vom FA oder so komme und er meint es wäre alles in bester Ordnung kann ich es gar nicht fassen! Und seit ich ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet habe ist es noch schlimmer, ich hab da so viele Kranke, Sterbende und Tote gesehen.... jetzt lauern überall Krankheiten, Krankheitssymptome... ich war immer bei der visite dabei..... mmmm
     
    #8
    klatschmohn, 26 Januar 2007
  9. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Bin zwar kein Hypochonder, aber ich habs schon gelesen und kanns nur weiterempfehlen...:zwinker:
     
    #9
    Teresa, 26 Januar 2007
  10. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Scheint ja noch ein ganz paar mehr solcher kaputten zu geben.
    Na ja, ich hab jetzt erst mal nen Termin bei nem Handchirurgen (jedoch nur wegen der Musterung) und werd mir noch nen Termin beim Urologen holen. Dann, so hoffe ich zumindestens, hab ich alle abgearbeitet und wenn ich nicht gerade Multiple Sklerose habe
    (kann ja auch sein) sollte ich komplett gesund sein, doch wer weiß wie lange diese Phase hält?

    Was ich noch furchtbar finde ist, dass die ganzen Leute sich drüber lustig machen. Eigentlich haben sie ja vielleicht sogar Recht, dennoch ist es immer gemein.

    Na ja, irgendwann hab ich was schlimmes, dann hatte ich Recht. :grin:

    evil
     
    #10
    User 10015, 26 Januar 2007
  11. was daran kaputt sein soll, frage ich mich grad.

    nur weil unsere gesellschaft, welche ignorant und intolerant ist zum jetzigen zeitpunkt, leute die anderst sind als krank,kaputt oder sonst wie ansiehst ist es noch lange nicht so.

    krankheiten werden von der gesellschaft gemacht, nur weil ihr bisschen anderst seid muss man nicht krank oder so sein, man ist halt einfach anderst.
    nur weil es irgendwo geschrieben steht das es krank ist, muss das noch lange nicht stimmen, diese listen werden immer geändert und am besten sollte man da gar ned drauf eingehen.

    man ist anderst, aber nicht mehr.
     
    #11
    Chosylämmchen, 26 Januar 2007
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Na ja, ist doch schon etwas merkwürdig, wenn amn stendig angst hat krank zu werden.

    War letztens bei Urologen und der meine bis auf eine Krampfader sei alles gut. Immerhin bin ich jetzt da abgesichert.

    evil
     
    #12
    User 10015, 31 Januar 2007
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Im moment habe ich am meisten angst diesen tollen fiesen Darmvirus zu erwischen. da ich in meinem job schon viele Leute täglich sehe und kinder sich auch nciht immer so doll die hände waschen, stehen die Chancen aber hoch, dass ich den erwische!
     
    #13
    Tinkerbellw, 31 Januar 2007
  14. nein wieso? nur weil die meisten menschen anderst sind heisst das noch lange nicht das es krank ist, klar es ist anderst wie der grossteil der menschen, aber wenn der grossteil auch hypochonder wären, dann wärs auch normal... :zwinker:
     
    #14
    Chosylämmchen, 31 Januar 2007
  15. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ja das stimmt schon,aber es ist eben auch nervig. Jedesamal die Befürchtung zu haben krank zu werden wenn es da und dort mal zwickt. Ich find es halt für mich doof.

    Vor diesem Norovirus hab ich erstaunlicher Weise keine Angst. Wenn man sich brav die Hände wäscht und nicht neben einem steht der sich davon übergibt passiert da glaube ich nicht viel.

    evil
     
    #15
    User 10015, 1 Februar 2007
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich auch nicht. Nur vor richtig schlimmen Krankheiten, unheilbar oder so. :geknickt:
     
    #16
    Chocolate, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hypochonder Thread
Schweinebacke
Stammkneipe Forum
21 Juli 2016
41 Antworten