Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hypothetische Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von glashaus, 11 August 2006.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich habe letztens was überlegt.
    Ist es Pillennehmerinnen möglich, bei Vergessen einen möglichen Eisprung per Körperbeobachtung zu erkennen?

    Sprich Frau würde immerzu Schleim beobachten und Tempi messen. Würde dann eine Pille vergessen und es zum Eisprung kommen, würden sich diese Werte dann ändern?

    Achtung: das ist ausdrücklich nur eine hypothetische Frage. Ich habe _nicht_ vor, das anzuwenden, es interessiert mich nur so.
     
    #1
    glashaus, 11 August 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    theoretisch ja, aber ob das wirklich aussagekräftig ist?
     
    #2
    *lupus*, 11 August 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hm naja deshalb hab ich ja darüber nachgedacht...


    Wär denn die Temperatur und der Schleim während der Pillenphase eigentlich immer gleichbleibend?
     
    #3
    glashaus, 11 August 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber denke, dass sich die Temperatur bei einem ES auch in dem Fall erhöhen würde.

    Unter der (wirkenden) Pille gibt es sicher auch gelegentlichen Temperaturschwankungen aber nicht diesen eindeutigen mehrtägigen Anstieg.

    Aber so zuverlässig NFP auch ist, wenn man es regelmässig betreibt, in so einer Ausnahmesituation würde ich lieber zusätzlich verhüten.
     
    #4
    Britt, 11 August 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich kanns gerne nochmal sagen: es war nicht als Verhütung gedacht, es interessiert mich nur. :zwinker:
     
    #5
    glashaus, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hypothetische Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
nina21
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2010
2 Antworten
Medeia
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2008
3 Antworten
Test