Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

I Am Legend

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Freundin, 23 Januar 2008.

  1. Freundin
    Freundin (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #1
    Freundin, 23 Januar 2008
  2. Der Film war interessiert. Er hatte zwei Fehler.

    Der Film hätte Kultstatus innert kürzester Zeit, wenn mehr auf die Ausbreitung des Virus gerichtet gewesen wäre.


    Und: Als die Frau mit ihrem Gott daher kam mutierte der Film zu nem billigen Zombie-Film.

    Wären diese zwei wichtigen Faktoren gewesen, bzw nicht gewesen, wäre auch die One-Man Show genial gewesen.

    Aber so ist es eher ein Zombie-Film. Nix spezielles.
     
    #2
    Chosylämmchen, 23 Januar 2008
  3. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja auch ein Remake eines Remakes (der Omega Mann).

    Ich werd ihn mir wohl auch noch anschauen. :smile:
     
    #3
    *LordHelmchen*, 23 Januar 2008
  4. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Film war so grauenhaft langweilig, wie ich befürchtet hatte: Einsamer Mann fährt tagsüber mit Auto durch New York...

    Nur die letzten 15 Minuten waren etwas ... ja, man könnte sagen ... spannend.

    Ansonsten: Lebenszeitverschwendung.
     
    #4
    Schildkaempfer, 23 Januar 2008
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm ich hab den film eigendlich bis auf die letzten 15 minuten gut gefunden, das ende war so typisch zombiefilm, das es die gesamte story verhaut.
     
    #5
    Reliant, 23 Januar 2008
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich geh morgen rein.bin mal gespannt wie ich ihn dann finde.lese überall nur geteilte meinungen.
     
    #6
    Sonata Arctica, 23 Januar 2008
  7. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der film hätte imho ohne zombies mehr potential gehabt (also eher auf die psychologische seite ausgerichtet - der typ war ja bis auf den hund völlig alleine ^^)
     
    #7
    horizon, 23 Januar 2008
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich fand den Film absolut okay, aber mehr auch nicht (leider).

    Meiner Meinung nach wäre mehr Hintergrundwissen über den Virus wirklich interessant gewesen.
    Das Ende hat den Film meiner Meinung nach ein bisschen versaut, schade.
     
    #8
    khaotique, 23 Januar 2008
  9. KurZ3
    KurZ3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single

    seh ich genauso!! mich hätte interessiert warum manche leute immun auf das virus waren etc....!!


    aber alles in allem hat sich der kinoeintritt alle mal gelohnt wie ich finde!!
     
    #9
    KurZ3, 23 Januar 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Der langweiligste und ätzendste Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
     
    #10
    glashaus, 23 Januar 2008
  11. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Dito.

    Der Film ist 28 Days Later für Arme. Das Buch hingegen ist geil, leider diente es offenbar nicht als Vorlage.
     
    #11
    Mr. Kite, 23 Januar 2008
  12. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    fad fad fad.. also wenn jem. 28 days later kennt, kommt man sich bei diesem Film irgendwie verarscht vor... langweilig
     
    #12
    Sunbaby, 23 Januar 2008
  13. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wie in so vielen Filmen halten die Macher auch hier viel zu große Stücke auf die technische Perfektion und dafür wird dann viel zuwenig auf das Gefühl der zuschauer geachtet..

    In den letzten paar Minuten vom Film verläuft alles irgendwie viel zu schnell und wirkt abgehackt.. So nach dem Motto "Der Film muss jetzt im Kasten sein.."

    Fazit: Einmal kann man ihn anschauen.. :zwinker:
     
    #13
    Baerchen82, 23 Januar 2008
  14. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    jahrzehnt, kleine, jahrzehnt
     
    #14
    Dillinja, 23 Januar 2008
  15. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich fand ihn ganz okay. War aber irgendwie ein wenig enttäuscht. Teilweise wirklich sehr langatmig, zu wenig Informationen über die Hintergründe des Virus, und das Ende mit der Religiösität.. naja.

    Aber vor allem: Absolut unrealistisch das jemand Damian Marley kennt, aber nicht Bob Marley! :zwinker:
     
    #15
    jenkins, 23 Januar 2008
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich fand ich eigentlich ganz gut, bis auf dass ich mich vor den zombies so dermaßen erschrocken hab! ja ich hab wirklich geschrien und mein gesicht immer irgendwie bei meinem freund vergraben - ich konnte teilweise nicht hingucken! :eek: dementsprechend gut habe ich auch die nacht geschlafen :ratlos:

    Off-Topic:
    ich bin von natur aus ziemlich schreckhaft, gucke aber eigentlich oft und gerne horrorfilme :tongue: aber schon lange habe ich ich nicht mehr so verjagt, dabei war "i am legend" nicht mal als horror deklariert
     
    #16
    betty boo, 23 Januar 2008
  17. Freundin
    Freundin (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #17
    Freundin, 24 Januar 2008
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

    Dann guck dir Quiet Earth an! Der ist eher darauf ausgerichtet.
     
    #18
    BenNation, 24 Januar 2008
  19. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    ACHTUNG SPOILER

    zum lesen bitte text markieren!



    wo zur hölle kam die schlinge her in die er reingelaufen ist? War das ne alte von ihm?

    danke! :smile:

    fand den film eigentlich ganz gut. bis darauf dass die wirklich mehr von der leeren stadt hätten zeigen können.

    Und, was mich extrem genervt hat: Dieses amerikanische patriotismus-gelaber. Will smith - soldat, wissenschaftler, toller familienvater und fürs vaterland kämpfender in personalunion. Und dann noch, OH GOTT: Diese neuenglische kirche am schluss! Gott wird uns retten. Die kirche überschattet alles andere bei weitem an größe!
     
    #19
    ParaKnowYa, 24 Januar 2008
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Nein.

    Spoiler

    die hat der Zombie ausgelegt. Und ich denk mal das sollte unter anderem zeigen das die Zombis ganz falsch eingeschätzt wurden, also er vermutete ja das die keine sozialen bindungen haben, keine intelligenz und nur aus aggression bestehen.
     
    #20
    Reliant, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Legend
Speedo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 April 2006
1 Antworten
Test