Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

I Can Leave The World Behind?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tigerbaby20, 19 März 2007.

  1. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    1
    Single
    Hallo,

    meine Schulzeit lief gegen Ende sozial gesehen nicht wirklich glatt. Ich war zumindest mental häufig einsam und auch physisch nur sehr selten auf Partys anwesend - wobei ich so gut wie jede Gelegenheit wahrgenommen habe. Daher verstand ich mich mit meinen Klassenkameraden nicht besonders. Es gab keinen, mit dem ich nicht klargekommen wäre, jedoch auch keinen, für den ich ein echter Freund oder Bestandteil des Freundeskreises gewesen wäre - im Großen und Ganzen. Hatte zwar etwas engere Kontakte zu einzelnen Leuten, aber allgemein keine Gruppenzugehörigkeit.

    Nun ist das alles vorbei. Zum Glück. Ich versuche mich, in ein neues Umfeld einzugliedern, dotr gefällt es mir zumindest besser als früher.

    Die anderen treffen sich jedoch weiterhin, gerade diese Gruppen. In den Ferien, zu besonderen Anlässen usw. Es gibt von der Schule aus organisierte Veranstaltungen zum Treffen etc. Aber um mich schert sich natürlich explizit keiner. Auch über das WWW lassen sich die Kontakte erkennen, z b Anhand von Profilseiten, wo sich Bekannte Nachrichten hinterlassen. Auch da bin ich natürlich nicht "erfasst".

    Ab und an hör ich von Einzelnen was, aber nicht regelmäßig und auch nicht so, dass man tiefes Interesse erkennen könnte. Für die Kumpels war ich dann trotzdem immer nur Nummer 2, und sie kümmern sich dann vor allem um den nächsten Freund und den Kontakt mit demjenigen...

    Nun stellt sich mir die Frage: Nachdem ich so lange auf ein "neues Leben" gewartet habe und nun mittendrin stecke, sollte ich dann nicht einfach das Tau kappen und alles Vergangene ruhen lassen?

    -> Die ICQ-Liste bereinigen von jenen, die ich sowieso nur pro forma geaddet habe, mich von der alten Stadt entbinden?

    Danke, wenn mich jemand verstehen kann!
     
    #1
    Tigerbaby20, 19 März 2007
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen - ich persönlich warte noch auf das Ende der Schulzeit, um ein neues soziales Umfeld zu suchen.

    Zwar hab ich einige wirklich enge Freunde, aber "everybody's darling" war ich nie (meine ICQ-Liste sieht dementsprechend aus ^^ ..).

    Wenn sich in deinem alten Umfeld niemand findet, der dir wichtig ist/war, dann lass es doch einfach hinter dir, knüpf neue Kontakte! :smile:
     
    #2
    Loomis, 19 März 2007
  3. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich glaube du warst in einer ähnlichen Situation in der ich gerade bin.
    Ich bin nicht unausstehlich, ich wage dies zu behaupten, aber kein einfacher Mensch. Es ist einfacher mir mit Aversion und Kritik zu begegnet. Meine Klasse, meine ganze Stufe hat mich total fertig gemacht. Nach 2 Gesprächen im Stuhlkreis mit einem neutralem Lehrer wurde es besser. Ich weiß, dass sie mich jetzt ncht mögen, aber sie dissen mich nicht mehr x)

    UNd jetzt zu deinem Thema: Wenn ich Abi habe wird als allererstes die Vergangenheit bereinigt, KEINER gegrüßt, alle icq nr weg, kein treffen etc besucht und nuurr von oben herab geschaut. Sowas kann man bei mir dann "schlechte Kindheit" nennen, aber die kriegen von mir sicher nix gutes mehr.
    Dasselbe rate ich dir. Schließ ab&fang neu an
     
    #3
    User 68557, 19 März 2007
  4. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    gut, dass manch andere die situation auch kennen :schuechte

    es gab zwar in letzter zeit ein paar wenige, die mir wichtig waren, aber da warte ich vergeblich auf eine kontaktaufnahme dererseits. es ist bekannt, wie man mich erreichen kann, aber nix passiert. aber sich mit anderen quer in ganz deutschland zu treffen, das lässt sich managen - auch wenn man selbst quasi in der gleichen stadt wohnt...
     
    #4
    Tigerbaby20, 19 März 2007
  5. *PennyLane*
    0
    Versuchst du denn selber auch mal, mit denen Kontakt aufzunehmen? Du kannst ja nicht immer nur auf die warten, wenn von dir nichts kommt. Vielleicht solltest du dich auch mal ein bisschen engagieren und die Leute ansprechen.

    Wenn du auf die alten Kontakte gar keinen Wert mehr legst, dann hak die Sache halt ab und vergiss sie. Aber wenn das so ist, warum regt dich dann auf, dass sie auf dich nicht zu kommen?
     
    #5
    *PennyLane*, 19 März 2007
  6. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    ja, versuche ab und an, z b gerade bei einem, auf den ich mich meistens jetzt beziehe, über das internet kontakt aufzunehmen, nachdem wir eigentlich vor einigen wochen etwas ausgemacht hatten zu unternehmen. aber keine reaktion... er verbringt mehr die zeit mit seiner nummer 1, die er mir schon damals auf gewisse weise vorgezogen hat - was ich häufiger zu spüren bekam, auch bei manchen "scherzen".
     
    #6
    Tigerbaby20, 19 März 2007
  7. *PennyLane*
    0
    Hmmmmm.....kannst du da nicht mitgehen?
    Nur ich meine wenn es deiner Meinung nach so eindeutig ist, dass er nicht interessiert an der Freundschaft ist...dann würde ich mich auch nicht mehr bemühen und mich in Richtung des neuen Bekanntenkreises orientieren.
     
    #7
    *PennyLane*, 19 März 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du dich dazu bereit fühlst dann tu es. aber dann darfst du auch nicht mehr zurückschauen. dann gehts nur mehr nach vorne.
     
    #8
    SpiritFire, 19 März 2007
  9. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    stells dir so vor: wir waren in der kleingruppe befreundet. jeweils zu zweit hatte es denn anschein, man wäre fast die besten freunde. aber wenn dann alle da waren, sah man schon die präferenz und ich war sozusagen das überflüssige rad am wagen. nun ist anscheinend zwischen denen die größtmögliche räumliche distanz in deutschland und der eine wohnt noch fast "nebenan" - trotzdem gelingt ein treffen mit mir irgendwie nicht, aber die sehen sich nicht selten und haben auch sonst kontakt.
     
    #9
    Tigerbaby20, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Can Leave The
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
RolandDs
Kummerkasten Forum
13 April 2013
5 Antworten
Am See
Kummerkasten Forum
14 Juni 2011
5 Antworten
Test