Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

i-net bekanntschaft/freundschaft/gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von known, 3 April 2006.

  1. known
    known (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Hi, bin neu hier und weiß deshalb auch nicht ganz ,ob das hier die richtige Sparte ist, in die ich mein Thema posten muss....
    Hoffe, dass mir vielleicht welche von euch helfen können, da ich irgendwie nicht richtig weiß, was ich denken und wie ich handeln soll.

    Hab vor ein paar Monaten jemanden im Internet kennengelertn und wider aller Erwartungen versteh ich mich richtig gut mit ihm. Hätte nicht gedacht, dass mir sowas im Internet nochmal passiert. Er kommt aber ein bisschen weiter weg (ca 2-3 Std), so dass wir uns leider noch nicht treffen konnten. Eigentlich würden wir uns schon gerne treffen, da er aber bald Abi schreibt, sagt er, hat er im Moment keine Zeit dafür. Erst danach.

    Wir reden eignetlich jeden Tag miteinander und schreiben auch des öfteren SMS zwischendurch. Oder haben das zumindest getan. Vor 1-2 Wochen hat er mir jeden Abend eine Gute-Nacht-SMs geschrieben.....in den letzten Tagen aber irgendwie nichtmehr. Ich will nicht sagen, dass mich das bedrückt, finds nich ganz so schlimm...aber er ist so nüchtern in den letzten Tagen geworden.

    Ich kann auch nicht sagen,dass ich richtige Gefühle für ihn habe, jedoch sehne ich mich schon nach ihm, obwohl ich ihn nur von Bildern und durchs Netz kenne. ER ist in meinen Augen irgendwie schon was besonderes und ich spüre richtig, also auch mein Bauchgefühl sagt,dass wir uns unbedingt treffen sollten und dass das auch vielleicht was bringen würde.

    Nur schreib ich öfters mal "hab dich lieb" oder in meinen augen "schöne" sms-texte. von ihm kam zwar auch öfters mal was, jedoch in meinen Augen nicht sooo "lieb" gemeint wie von mir.. ich mein vielleicht ist er ja auch nur typisch Junge und macht sich daraus aber nicht so viel...aber belasten tuts mich irgendwie doch.

    Manchmal diskutieren wir auch,da ich jemand bin,der immer seine Meinung sagt,das tut mir auch leid und manchmal denke ich,dass er deswegen ein bisschen sauer ist. Aber so will ich das eigentlich gar nicht :frown:

    Irgendwie ist das ganze Thema ziemlich komplex und schwierig für mich. Mich nervt es auf der einen Seite, dass er so weit wegwohnt und ich mich nicht mal eben mit ihm treffen kann und deswegen würde ich manchmal am liebsten mit ihm aufhören zu schreiben. Aber auf der anderen Seite kann ich das nicht und will ihn ja unbedingt treffen und deswegen häng ich mich in die ganze Sache wiederum rein. Treffen können wir uns erst im Mai/Juni...das ist für mich noch so lange hin und ich weiß kaum,wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll....Von dem Treffen mach ich irgendwie schon viel abhängig.
    Ich weiß nicht ,ob er es genauso sieht.......so ganz trau ich mich nicht, ihn drauf anzusprechen ob er die "gleichen" gefühle wie ich hat......sollte ich das tun? Er sagt zwar ,dass ich ihm nicht unwichtig bin....aber ich glaube irgendwie nicht soo wichtig wie er für mich geworden ist :frown: das ist alles so komisch. Ich komm mit der ganzen Situation nicht klar.

    AUßerdem denke ich, dass wenn er solche GEfühle hätte wie ich, er nicht auch locker bis Mai/Juni warten könnte. Dann hätte er doch bestimmt schon versucht, sich mit mir eher zu treffen oder? Er meint immer er müsste lernen und ein ganze We hätte er dann keine Zeit für mich....Er meint auch,dass für ihn die Zeit ja schneller rumginge und es täte ihm ja auch leid und meint auch wenn ich ihm egal wäre, dann würde er sich bestimmt nicht immer wieder mit mir auseinadersetzen und mit mir reden...

    #ABer ich werde einfach nich das GEfühl los,dass ich mich da in etwas verenne und habe Angst mir jetzt viel zu viele unsinnige GEdanken drum zu machen...Ich würde so gerne in den Ferien einfach meine Sachen pakcen und zu ihm fahren..einfach so..aber das geht nicht :frown:...Was meint ihr denn dazu? Wie soll ich weiter vorgehen? Was tun? Auf Abstand gehen oder wie? Mir fällt das alles total schwer...

    sorry,dass das jetzt solang geworden ist,hoffe es lesen sich trotzdem manche durch...
     
    #1
    known, 3 April 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    warum kannst du denn in den ferien nicht zu ihm fahren??
    vielleicht hat er ja wirklich viel stress! abi is ja klar dass man da im stress ist... und so lang ists bis mai nun auch wieder nicht!
    ich wäre vorsichtig... verrenn dich in nix, mir gings mal genau so und ich hab mich verrannt ....aber es wird schwierig mit der entfernung und allem. wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen aber nun liebe ich ihn.
    an deiner stelle wär ich also vorsichtig, ansonsten würde ich einfach euer treffen abwarten, dann kannst du weitersehen was du tust und ob da wirklich gefühle sind auch im REAL life.
    hey kopf hoch n monat kann im nu vergehen und in der zeit kannst du in ruhe drüber nachdenken wie das mit der entfernung werden würde etc.
    lg
     
    #2
    SchwarzerEngel, 3 April 2006
  3. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, wenn man ernsthaftes Interesse an jemandem hat, nimmt man sich die Zeit, 2-3 Stunden Fahrt auf sich zu nehmen. Irgendetwas hat man immer zu tun.
     
    #3
    FrankTheZander, 3 April 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single

    vielleicht denkt er ja auch dass sie sich zeit nehmen könne.
    warum müssen männer immer den ersten schritt machen? :zwinker:
    ähm und eventuell is er total schüchtenr un hat "angst" vor nem treffen..........
    aber mir wäre mein abi in sonem fall auch wichtiger... einen monat warten darauf kommt dann au net an
    lg
     
    #4
    SchwarzerEngel, 3 April 2006
  5. Naprik
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey known,

    Mir gehts im moment genauso wie dir eben nur das sie so drauf ist wie deine Bekanntschaft. sie hat in den letzten wochen jeden tag angerufen seit ein paar Tagen leider nicht mehr. Und nunja irgendwie musst du damit zurechtkommen. In letzter Zeit ist sie auch sehr zurückhaltend in bezug zu mir, frag mich nicht wieso. Aber ich habe das gefühl das ich das alles ein bisschen zu eng sehe und deswegen nichts sage. Sie wohnt von mir aus 700 km weg sprich 9 stunden zugfahrt. In 3 Wochen sehen wir uns und da entscheidet sich alles. Ich würde dir raten so früh wie möglich zu ihm zu fahren bzw ihr euch halt so früh wie möglich seht damit du dir klar werden kannst ob das eine zukunft haben wird oder nicht. Können uns ja etwas austauschen oder uns ratschläge geben in ICQ oder sonstwas, schliesslich haben wir das gleiche problem :zwinker:

    Naja wenn nicht wünsch ich dir viel viel Glück noch mit ihm :smile:

    Mfg
    Naprik
     
    #5
    Naprik, 4 April 2006
  6. known
    known (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    93
    3
    Single
    @FranktheZander: Muss ich dir eigentlich recht geben......und wenn er nur mal für einen Tag gekommen wär oder wir hätten uns in der Mitte getroffen...aber das fällt ihm wohl gar nicht ein..habs ja auch schonmal mit andeutungen versucht,aber entweder versteht er sie (was ich mich schon vorstellen könnte) nich oder er überliest sie absichtlich..:frown:

    @SchwarzerEngel: Er schreibt direkt nachen Ferien Abi und meint,da würde er halt auch am meisten lernen....nja...aber es wäre echt am praktischsten gewesen..so gleich am Anfang mal zu ihm zu fahren...
    Ganz am Anfang als ich ihn kennengelernt habe,hat er gesagt,er schreibt jetzt erstmal Abi und das ist seine höchste Priorität..hat er neulich auch mal gesagt..ja gut ich muss es akzeptieren...aber dann kann er nicht so starke Gefühle haben oder,sonst wäre ihm das auch egal?!
    Ich setz wirklich alles auf das Treffen...dann werden wir ja sehn wie wir uns im RL verstehen...aber gerade dieses "nicht-wissen" nervt ja so...ich glaube ich könnte ganz anders mit der Situation umgehen, wenn wir uns schon getroffen hätten..dann wäre so vieles einfacher..

    Nja und "angst" haben..er..hmm ich weiß nicht. Er sagt zwar,er ist schüchtern und im RL eher ein ruhiger Typ....aber er müsste doch merken,dassich alles respektiere,alles akzeptiere und ein lockerer Mensch bin....Außerdem mach ich ja hin und wieder immer wieder Andeutungen..ob er sie einfach nich versteht?! :geknickt:

    Außerdem ist das Ding ja nich,dass ch jetzt noch einen Monat warten muss..eigentlich wart ich ja schon seit 2 Monaten.....also ingesamt ca 4 Monate....wird halt immer schwieriger...
     
    #6
    known, 4 April 2006
  7. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet

    Ich finde dich da irgendwie ein bisschen egoistisch. Natürlich kann ich verstehen, dass du ihn möglichst bald sehen willst. Aber ich verstehe ihn auch. Ich habe nun auch bald meine Abschlussprüfungen und somit auch ziemlich viel zu tun. Wenn ich bei meinem Freund bin, lerne ich sowieso nichts. Lass ihn jetzt einfach sein Ding durchziehen, dann musst du dir wenigstens auch hinterher nie anhören, dass er sich wegen dir das Abi versaut hat (das hab ich nämlich schon mal erlebt).
     
    #7
    User 48753, 4 April 2006
  8. known
    known (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    93
    3
    Single
    @Naprik: Klar können uns gerne mal austauschen...scheiß situation :/

    @Sonnenschein: Ja also hast eigentlich schon recht...das ist egoistisch :frown: Hab ich jetzt nochmal drüber nachgedacht,ich weiß,dass das Abi wichtig ist,aaber ich verlang ja auch gar nicht für ein ganze We naja und wie gesagt wir hätten uns ja schon längst vorn paar Wochen treffen können, wo er noch gar nicht jeden Tag was gelernt hat...ich mein,ob wir jetzt den ganzen Tag im I-net sind und er schreibt mit mir oder ob wir uns dann mal für nen Tag treffen,wär doch dann egal gewesen oder? ich seh ja auch ein,dass es jetzt fürs frühere treffen zu spät ist...

    Naja und dann ist mir ein eigentliches problem vll auch bewusst geworden..ich will jetzt hier nicht meine ganze Lebensgeschichte offenlegen..aber ich glaube,ich halte an dem Treffen -auch- so viel fest,weil es ir so viel geben könnte...einfach als Freund auch..ja ich bezeichne ihn mittlerweile als Freund ,weil ich mit ihm rede,als würde ich ihn schon ewig kennen!
    Ich bin im moment auf der schiene,dass ich das gefühl habe,nicht verstanden zu werden...aber ich glaube er könnte mir persönlich etwas Kraft zurückgeben bzw. mir für ein paar Stunden Ruhe und das Gefühl des Wichtigseins vermitteln..ich habe eigentlich schon relativ "viele" gute freunde...aber im mom klapppt einfach gar nichts so wie es sollte......es läuft alles schief...vll ist das auch meine Art...
    Aaach ich weiß auch gar nicht,sorry dass ich jetzt vll so verwirrend schreibe, aber ich komm mit dem allem überhaupt nicht zurecht und freue mich nur auf Ferien,endlich wenigstens mal Abstand zur Schule zu nehmen und abends kann ich dann auch noch länger mit ihm schreiben,aber ich will auch nicht,dass ich dann als denke "ich habe nix zu tun ich könnt einfach mal zu ihm fahren".....

    Ist das verrückt,dass ein Mensch,den man prsönlich nicht kennt,nur durch das neue Medium Internet,einem sooo wichtig werden kann? Ich habe ja wirkliche Gefühle..Gefühle der Sehnsucht, GEfühl,dass ich ihn schon ewig kenne; gefühl,dass er was besonderes ist......Ich find das schon krass und ich habe wirklich auch ein echtes RL und habe gar nicht wirklich Internetfreunde...Vielleicht bin ih auch mit der Situation überfordert?

    Hach und dann schreib und schreib ich hier immer weiter und mehr,aber wirklich zum Punkt bringen tu ichs auch nich....aber vll auch,weils keinen gibt?! Ich weiß gar nix und komm mir gerade total verblödet vor :frown:
     
    #8
    known, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - net bekanntschaft freundschaft
Pianodance
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2014
11 Antworten
Simiyan
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2012
4 Antworten
Roo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2008
19 Antworten
Test