Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

I-Net + Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AntiChristSuperStar, 6 Juni 2002.

  1. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Hallo Leute !!!
    Also: ich hab vor ca 2,5 Monaten ein Mädchen über ICQ kennengelernt, und habe mich von anfang an Prima mit ihr verstanden, wir haben nächtelang miteinander gechattet.
    Nun habe ich sie vor ca.1 Woche besucht, wir haben uns auch so recht schnell Prima verstanden. Ich war mir am Anfang aber noch recht unsicher was ich denken/fühlen soll, aber irgendwie hab ich bemerkt das da mehr war. So hat sich die Sache ergeben, und es kam sozusagen was bei raus. Leider gab es noch ein paar unklarheiten ( will net näher drauf eingehen ). Aber spätestens am Bahnhof hat sich alles geklärt.....nun das Prob: Ich wohne in Freiburg sie bei ALbstatd ( ca. 300km ) ich werde sie auch erst in den Sommerferien wiedersehen, aber das muss ich überstehen. Nun was denkt ihr ?? Kann das was werden ?? oder is das eh nur zum scheitern verurteilt ? Wir haben au schon klargestelllt das wir uns nu als Pärchen sehen. Also schreibt ma was ihr darübner denkt....

    Gruss vom Antichrist

    PS: Ich Liebe dich über alles Mausi !!
     
    #1
    AntiChristSuperStar, 6 Juni 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, ich denke schon, dass das was werden kann, wenn ihr beide fest daran glaubt und so.

    Mein freund hatte vor mir auch eine fernbeziehung und die würde immer noch halten, wenn ich nicht reingeplatzt wäre. sie waren drei jahre zusammen und ham höchstens am sonntag mal telefoniert, weil s da ja kostenlos ist :zwinker: und sonst nur emails und briefe und sms. Gesehen ham sie sich ein einhalb jahre nicht. Ich mein, klar kann man da sagen, dass das keine richtige Beziehung mehr war und deshalb hab ich auch kein schlechtes gewissen, dass ich sie zerstört habe, obwohl seine ex mich dafür hasst oder zumindest gar nicht leiden kann und versucht hat ihn mit schuldgefühlen zurück zu holen. Ach ja, die entfernung da war hamburg - bayern :smile: und sie hatten auch grosse pläne, was sie machen, wenn sie ihr abi hat etc.

    Also, es kann hinhauen und ich wünsch dir viel gück dabei :smile:
    Es gehört halt in meinen augen bei einer fernbeziehung noch mehr vertrauen dazu als sonst schon, aber das packt ihr schon.
     
    #2
    Rapunzel, 6 Juni 2002
  3. Freyja
    Gast
    0
    Hi

    Ich habe nun schon seit 17 Monaten eine Fernbeziehung (ca. 250km) und bin glücklich wie am Anfang.
    Wir sehen uns, wenn möglich, alle 2 Wochen und quatschen halt täglich miteinander.
    Ich kenne auch mehrere Leute die sich über das Net kennengelernt haben und auch nicht gleich um die Ecke wohnen.

    Ich denke mal es hängt von jeden selbst ab was daraus wird und wie es weitergeht. Natürlich ist es auch eine Geldfrage und wenn man keins hat ist es sche... aber wenn man sich wirklich liebt überwindet man auch die größten Entfernungen :smile:

    Viel Glück!
     
    #3
    Freyja, 6 Juni 2002
  4. Yatta
    Gast
    0
    hab auch seit 8 monaten offiziell eine fernbeziehung (durch i-net entstanden). entfernung beträgt 150 km ungefähr. wir haben allerdings beide noch kein auto und müssen immer 3 stunden zugfahrt auf uns nehmen :zwinker:

    verabschieden is schwer,... aber es hat sich gelohnt "ja" zu solch ner Beziehung zu sagen...

    try it!
    wenns nicht klappt, hat mas wenigstens versucht :smile:
     
    #4
    Yatta, 6 Juni 2002
  5. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin nun fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, der 200 km weit von mir weg wohnt. Wir haben uns auch übers Internet kennengelernt und wie man sieht hats gut geklappt.:grin::smile:
    Man muss sich allerdings schon im vorhinein darüber im Klaren sein, auf was man sich da einlässt, da das doch ne Ecke schwieriger ist als eine normale Beziehung. Das ewige getrennt sein, kann ganz schön hart sein. Aber imho kanns gut gehen, wenn man sich wirklich liebt, überwindet man die Distanz.


    Ich wünsch Dir viel Glück, dass es bei Dir was wird.:smile:

    ~Alyson

    Ps: In einer Woche ziehe ich mit meinem Freund zusammen und dann heißt es nie mehr Fernbeziehung *freu ganz doll* :smile:
     
    #5
    Alyson, 6 Juni 2002
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    So Muss ma danke sagen !!!
    Finds klasse das ihr einem so viel mut zusprecht.
    ich hätte au net gedacht das sich so viele finde die au ne Fernbeziehung haben. Aber ich hoff mal das alles gutgeht.
    Ich weiss das ich sie lieb, ich weiss das sie mir treu sein wird, und ich hoff sie weiss das auch von mir. Und ich denke somit das wir das auch packen werden. Da wir im Zustand *Paar* leider im Prinzip noch nie richtig zeit miteinander verbracht haben, fiber ich den Sommerferien sehnlichst entgegen. ( freu mich auf dich Mausi )

    Also noch ma THX an alle !!!
     
    #6
    AntiChristSuperStar, 6 Juni 2002
  7. Voice
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hi mein schatz !!

    will dir hiermit nur ma sagen dass ich dich au über alles liebe. kannst dir zu 100% sicher sein dass ich dir treu bin. ich vermiss dich soo. :cool1: ich glaub wir müsse ma ICQ danke. ohne das wär ich jetzt net so glücklich. bin verdammt froh dass ich dich hab au wenn wir jetzt wieder nur über i-net rede könne. aber immerhin etwas. bei dir kann ich mir au sicher sein dass du mir nix schlechtes tun würdest.
    in kurz: ICH LIEBE DICH !!!

    gruss von VOICE

    PS: :herz:
     
    #7
    Voice, 6 Juni 2002
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr beiden,

    ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spaß in den Sommerferien. :smile:.
    Das ist ja nicht mehr soo lang hin. :smile:.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #8
    Speedy5530, 6 Juni 2002
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich kann sowas gutgehen. ich bin mit meiner feundin seit über 9 monaten zusammen und ein ende ist nicht in sicht. uns trennen ca. 400 km und in letzter zeit haben wir uns jeweils alle zwei wochen gesehen.
     
    #9
    Lord Hypnos, 7 Juni 2002
  10. snot
    Gast
    0
    pf, fernbeziehungen...

    ich glaub nicht wirklich daran. ich will meinen partner nicht nur hören (bzw lesen) können, ich will das mädel auch spüren können! das ist doch wirklich das um und auf einer beziehung.

    letztendlich kommt es darauf an, in welchen zeitabständen ihr euch seht. bis zu zwei wochen halt ich es für erträglich. alles was darüber hinaus geht, sehe ich als stark beziehungsgefährdend an.
     
    #10
    snot, 7 Juni 2002
  11. HappyS!
    Gast
    0
    Hi!
    Also ich denke das klappt schon, wenn ihr euch liebt. Ich hab meinen Freund im Urlaub kennengelernt, was jetzt schon 8 Monate her ist und wir sind immer noch überglücklich, obwohl zwischen uns 500 km liegen!Wir müssen immer etwa 4 Wochen bis wir uns wieder sehen. Aber bald sind ja Sommerferien.*freu*
    CU
    Und...Viel Glück!!
     
    #11
    HappyS!, 7 Juni 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also saint und ich haben ja auch ne fernbeziehung in gewisser weise... er arbeitet 300 km entfernt und kommt halt nur am we nach hause...
    probleme seh ich bei uns zumindest keine.. allerdings halte ich es auch für beziehungsgefährdent, wenn man sich nur in den ferien sieht... aber klappen kann es natürlich trotzdem..

    wie alt seid ihr denn? und dürft ihr beim anderen übernachten?
     
    #12
    Beastie, 8 Juni 2002
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Also ich bin fast 19 ( am 25.07 ) und sie is gerade 17 geworden.
    Aber das mit dem Übernachte is kenn Problem. Ich kannte sie ja net bis ich jetzt die 5 tage bei ihr war. Und da hab ich ja au bei ihr gepennt :zwinker:
    Und jetzt kommt se am Anfang der Sommerferien zu mir und wird wohl au ne ganze weile bei mir verbringen.
    Unsere Eltern wisse noch nix von, aber mit ihren versteh ich mich sehr gut und meine machen da eh nix. Das zu deiner Info Beastie !!! :drool:

    Gruss
    AntiChristSuperStar
     
    #13
    AntiChristSuperStar, 8 Juni 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und wieso könnt ihr euch dann nich öfter besuchen?? also alle zwei wochen oder so??
     
    #14
    Beastie, 8 Juni 2002
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Das geht im Prinzip scho........aber siehs ma so.....wirsind beide noch Schüler --> net so viel geld ( fahrt kostet hin und zurück ca 30€ ) und wir haben schule also.....ma müsste freitag nachmittag losfahre und wär irgendwann gegen abend da.....und sonntag au schon wieder gegen nachmittag fahre weil meine eltern sin net so begeistert wenn ich um 24.00Uhr nach hause komm, und am Monntag schule hab. Aber jetzt werde ma erstmal relaxed den SOmmerferien entgegen sehen und danach gibts ja au wieder ferien, verschobene feiertage etc. und wenn es echt ma wieder dringend is dann kann ma sich das ua ma mit dem Wochenende überlege !!!
     
    #15
    AntiChristSuperStar, 8 Juni 2002
  16. Micha1177
    Gast
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - eine Fernbeziehung hat tatsächlich eine Chance *mal zu Vivie schielt :zwinker:*. Wobei ich über die Entfernungen hier drin doch leicht schmunzeln musste - bei uns sind's 725km... einfach :grin:. Aber letztendlich ist jede Entfernung ein "Problem", die es einem verhindert dass man sich sehen kann, wann man will.

    Da ist auch die Krux bei 'ner Fernbeziehung. Rein über INet und ICQ, das wird meiner Meinung nach nix. Und ich denke auch dass eine Fernbeziehung auf lange Sicht keine Zukunft hat. Dass ist auch der Grund weshalb wir im August nach 9 Monaten schon zusammenziehen werden.

    Bei Fernbeziehungen muss man sich eben damit arrangieren können dass sich ein Großteil der Beziehung am Telefon abspielt - meist zu fix ausgemachten Zeiten. Auf Dauer kann das sehr nervig werden, insbesondere wenn noch kein Ende dieses Zustands in Sicht ist. Auch die ganze Fahrerei geht auf Dauer auf die Psyche - vor allem aber der ständige Trennungsschmerz.

    Man muss sich mit diesen Punkten arrangieren können, sonst wird's ziemlich schwer.

    Der Vorteil einer Fernbeziehung ist meiner Meinung nach dass man sich mehr Gedanken um die Beziehung ansich macht und diese sich daher auch schneller festigt (oder eben früher ein Ende findet). Man muss sich auch mehr mit dem Charakter des Partners beschäftigen als man dass wohl sonst tut.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn:
    wenn ihr beide bereit seid, euch mit den ganzen Lasten einer Fernbeziehung zu arrangieren, dann hat sie auch möglicherweise 'ne Zukunft :zwinker::
     
    #16
    Micha1177, 8 Juni 2002
  17. Jeany
    Gast
    0
    Also ich selber hab noch keine Fernbeziehung hinter mir aber meine beste Freundin. Die beiden haben sich im Urlaub kennengelernt. Er hat sie auch zwei mal besucht aber das Ende vom Lied war dass alles irgendwie im Sand verlaufen ist. Natürlich kann es gut gehen aber wenn man nur miteinander telefonieren oder sich schreiben kann.... Geht dir da nicht irgendwas ab?? Liebe, Zärtlichkeit, Zuneigung,....
    Ich würde mich auf keine Fernbeziehung einlassen!!!
    Jeany
     
    #17
    Jeany, 9 Juni 2002
  18. Schnupp
    Gast
    0
    Natürlich geht sowas...

    Ich führe jetzt seit etwas über einen Monat eine Fernbeziehung, und zwischen uns sind ebenfalls ca. 300km. So oft können wir uns leider auch nicht sehen, da wir beide Schüler sind.

    Und uns kostet eine Bahnfahrt (also Hin und Zurück 50€). Als Schüler ist das nicht gerade wenig.

    Aber ich bin überglücklich. Ich liebe sie über alles.


    Du SELBST musst dir im Klaren darüber sein, dass es nicht einfach ist. Aber es ist auf jeden Fall zu schaffen, und eine Fernbeziehung kann meiner Meinung nach genauso viel Zukunft haben, wie eine 'normale' Beziehung.
     
    #18
    Schnupp, 9 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Net Fernbeziehung
Pianodance
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2014
11 Antworten
Simiyan
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2012
4 Antworten
MP_Bluemchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2012
16 Antworten
Test