Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...i wie komische...OB frage...@ girls

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nici@lol, 25 Januar 2007.

1. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hi...

Ich hab grad i wie en kleines problemschen: ich hab schon seit ich 13 bin eine tage...ich hab bis jetzt immer binden benutzt, weil ich mich an Obs noch nicht so ganz ran getraut hab ...grade wollt ichs mal probieren...nach einiger zeit war das ding auch einigermaßen drin...aber eben nicht ganz...man kann es von aussen (wenn man von untem mit einem spiegel gugt, von vorne nicht) noch deutlisch sehen und auch fühlen...
    Ich weis ja das das eig nicht so ist...aber i wie hab ich angst es ganz rein zu stecken...ch hab andst das das bändchen reist und ichs netmehr rausbekomm...ch weis auch nicht...aber ich kann auch keine ringe tragen, weil ich total angst hab dass ich ihn netmehr abbekomm!:kopfschue das is doch wie auch net ganz normal oder...

jetzt ma meine frage dazu: kann ich des jetzt so lassen das es noch so rausgugt...es tut auch nicht weh oder so...ich merk halt nur das da was is...
    vll gewöhn ich mich ja i wann dran...und hab dann keine angst mehr?! is en mini ob...
    oder is des net so gut??!!

danke schonmal für die antworten...hoffe ihr könnt mir schnell helfen...

mfg nici

nici@lol, 25 Januar 2007
  2. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du vorher ein paar mal kräftig am Bändchen ziehst solltest du ya merken das es nicht reißt :zwinker:

Deep-Sea, 25 Januar 2007
  3. franzi88
    franzi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja seh ich auch so...
    zieh vorher dran dann siehst du wie fest es ist.
    und bei mir ist es auch noch nie gerissen. es ist wirklich selten dass sowas passiert

franzi88, 25 Januar 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich kann mir net vorstellen, dass es gerade angenehm ist, wenn du da noch was spürst. normalerweise solltest du gar nix spüren.

wie die anderen schon gesagt haben, zieh einfach mal am bändchen bevor du den ob benutzen willst, dann siehst du, dass er hält.
    wobei man ihn auch im notfall (falls das bändchen mal reissen sollte, was mir aber noch nie passiert ist) so rausbekommt.

trau dich einfach mal :zwinker: ich hab mich damals auch ziemlich davor gedrückt ob's zu benutzen, aber irgendwann hatte ich es einfach satt mit den binden, gerade im sommer. :zwinker:

Browneyedsoul, 25 Januar 2007
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Mach dir nicht solche Sorgen, die Dinger reißen schon nicht! Man sollte, bevor man sie benutzt, eh kurz und kräftig am Faden ziehen und falls da tatsächlich irgendwas locker oder kaputt ist wirst du das dann schon sehen.
    Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. und zu deiner Frage, ob du ihn auch so lassen kannst, dass du "ihn" noch siehst aber dadurch spürst würde ich einfach mal sagen nein. Es ist nicht der Zweck eines Tampons, dass du ihn noch spürst und außerdem könnte er rausrutschen.
    Lass dir einfach Zeit und probiere es weiter aus, ich hatte da am Anfang auch meine Probleme. Ich habe irgendwo mal gelesen: Am Anfang ist es vielleicht schwierig, aber irgendwann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, dass es mal schwer war.
    In den beipackzetteln stehen meistens auch Hinweise, in welcher "stellung" du den Tampon am besten einführen kannst.

Das wird schon....:smile:

klatschmohn, 25 Januar 2007
  6. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Zur Not gibt es ya auch noch Einführhilfen, oda? *zu den Frauen guck* :zwinker:

Deep-Sea, 25 Januar 2007
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    mir ist auch noch nie eines gerissen und wenn du es so lässt wie es jetzt ist, wird es sich beim nächsten gang auf die toilette vollsaugen. :ratlos: bei mir passiert das zumindest :kopfschue

....frau muss halt auch ein wenig probieren in welcher stellung es am besten geht :zwinker:

:jaa: gibt es

Butterbrot, 25 Januar 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Das Bändchen reißt ganz sicher nicht. Und selbst WENN- wenn der OB vollgesogen ist, bekommst du ihn ganz einfach auch durch pressen heraus. :zwinker:

Und wenn du ihn jetzt so noch spürst, ist er noch nicht tief genug drin.. Schieb ihn so weeeit wie möglich rein, dann ist es wirklich sichtlich angenehmer, weil du dann garnix mehr spürst..Trau dich einfach! ^^

Piccolina91, 25 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Er muss schon richtig drin sein, sonst ist es erstens ein unangenehmes Gefühl und zweitens würde ich mich dann auch nicht drauf verlassen, dass er alles auffängt so wie er soll.
    Schieb ihn einfach so weit rein wie dein Finger reicht, dann sitzt er richtig und du spürst ihn auch nicht mehr.
    Das Bändchen ist definitiv lang genug und reißt auch nicht ab.
    Und selbst wenn lässt sich der Tampon auch mit den fingern noch rausfummeln (geht mit Softtampons ja auch).

krava, 25 Januar 2007
  10. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    genau :jaa:
    da brauchst du echt keine Angst haben!

Ich benutze schon seit bestimmt 8 Jahren Tampons und mir ist noch NIE ein Bändchen gerissen!

Wenn du Probleme mit dem Einführen hast, dann kauf dir Tampons mit Einführhilfe, die habe ich am Anfang auch benutzt. Das hat prima geklappt und irgendwann ging es dann auch ohne.

Der Tampon sitzt auf jeden Fall dann richtig, wenn du ihn nicht mehr spüren kannst!

gemini, 25 Januar 2007
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Genau das wollt ich auch grade schreiben... :smile:

Auricularia, 25 Januar 2007
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Also, ich kann Dich verstehen.
    Ist mir zwar super Peinlich, aber mir geht das nun schon seit Jahrzenten so, ist so eine Art Verkrampfung, hat sogar einen Namen???? (steht im Beipackzettel).
    Ich könnte mir nahezu alles unten reinstecken, habe auch schon zwei mächtig schwere Babys rausgepresst, aber so albern es auch klingt bei einem Tampon könnte ich sofort ohnmächtig werden.:kopfschue

Habe es schon häufiger, alle paar Jahre wieder versucht (mit und ohne Einführhilfe), weiter als Du es geschaft hast komme ich nie.

Hat zumindest bei mir keinen Sinn:kopfschue , heute kann ich aber eigentlich drüber lachen und für mich ist das Thema zum Glück ohnehin bald erledigt.:smile:

User 71335, 25 Januar 2007
  13. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja also angst brauchst du auf keinen fall zu haben, da kann eigentlich nichts passieren.
    das tuht auch nicht weh oder so
    ich hab das manchmal so dass das an einer bestimmten stelle nicht weiter geht manchmal klappts manchmal nicht voll komisch aber wenn man das sogar noch sehen kann keine ahnung ob das gut ist.
    also shclimm ist es denk ich mal nicht nur ich kann mir vorstellen dass das güstiger für das Aufsaugen des Blutes ist wenn der OB tiefer drin ist.
    Angst davor zu haben ob das bändchen reißt brauchst du auch nicht zu haben, am anfang einfach mal kurz testen dann ist gut. außerdem (hab ich mal gehört, kann ich mir aber sehr gut vorstellen) kommt der ob je mehr der aufgesaugt ist eh fast von alleine raus.. also falls das bändchen reißen sollte was ich übrigens noch nie von freundinnen gehört habe) und bei mir war das auch noch nie so.
    also nur mut :zwinker: und übung macht den meister
    jeder hat mal ähnlich angefangen :zwinker:

Flitzi, 25 Januar 2007
  14. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und ich dachte immer nur, meine Cousine sei da so schlimm... Ohne das jetzt ins lächerliche ziehen zu wollen *grins* aber meine Cousine hat auch schon ein Baby da rausgequetscht, aber sobald die Sprache auf Tampons kommt wird sie regelrecht panisch. Da geht bei ihr einfach gar nix - ich frag mich woran das liegt??!!

@TS:
    Ich kann auch nur nochmal betonen: Die Bändchen sitzen wirklich bombenfest (mir ist erst einmal eins abgegangen, aber das waren so ALDI-Tampons - aber es ist kein Problem, das Ding auch ohne Bändchen wieder rauszubekommen... keine Panik, das geht schon nicht verloren :zwinker:). Trotzdem: Zwing dich nicht dazu. Wenns nicht klappts, klappts eben nicht. Dann bleibst du noch ein Weilchen bei den Binden und probierst es halt hin und wieder mal aus (am besten am Anfang deiner Tage, da rutscht es am besten). Irgendwann klappts schon :smile:

B*WitchedX, 25 Januar 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    aber mit den fingern gehts einfacher...

CCFly, 25 Januar 2007
  16. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung

das finde ich auch.
    hab zwar noch nie so ne Hilfe probiert, aber kann mir nicht vorstellen, dass das mit so nem "Gerät" einfacher gehen soll^^

Piccolina91, 25 Januar 2007
  17. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich hab das mal vor jahren mit dieser einführhilfe versucht und habs absolut net hinbekommen.
    mit den fingern find ichs auch einfacher.

Browneyedsoul, 25 Januar 2007
  18. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    das reisst sicher nicht! ist mir noch nie passiert. und wenn ist das auch nicht so schlimm weil dann presst man es halt raus. vorallem bei den minis müsste das recht einfach sein.
    diese einführhilfen sind auch recht nützlich ( mir persönlich etwas zu umständlich).

das-bin-ich, 25 Januar 2007
  19. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich kann nur wiederholen, was über mir steht...

bei mir ist auch noch nie eins gerissen!!

also probier es einfach aus und wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm...
    muss ja nicht

Mahwa, 25 Januar 2007
  20. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Aber mal ne andere Frage: Hattest du schonmal Sex?

Bevor ich Sex hatte bekam ich auch kein Tampon in mich rein, war einfach zu eng/zu fest, das Jungfernhäutchen.

Erst nachdem ich Sex hatte, ging das Problemlos.

User 69081, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...