Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IbuHexal + Pille = Keine Wirkung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von skatoffel, 20 April 2009.

  1. skatoffel
    skatoffel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo! meine freundin nimmt das Medikament IbuHexal und ich wollte mal fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Pille hat!
    wirkstoff des medikaments ist Ibuprofen!

    mfg
     
    #1
    skatoffel, 20 April 2009
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    nein, da gibts kein problem!
     
    #2
    Sonata Arctica, 20 April 2009
  3. skatoffel
    skatoffel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ok vielen dank für die info :smile2:
     
    #3
    skatoffel, 20 April 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage des jeweiligen Medikaments steht es übrigens immer drinnen, obs der Pille was macht.

    Ibuprofen, Aspirin und Paracetamol machen aber nichts.
    Paracetamol hat unter der Pille nur oft keine Wirkung. Bei Schmerzen und Fieber also lieber auf Ibu und Aspirin ausweichen.
     
    #4
    IchHalt90, 20 April 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und so als tipp: vor allem bei vielen antibiotika und antidepressiva gibt es probleme. ansonsten stehts in der packungsbeilage. wenn man sich unsicher ist kann man in der apotheke fragen, die haben noch ausführlicheres material als die packungsbeilage zur verfügung und wissen auch oft besser bescheid als ärzte.
     
    #5
    Sonata Arctica, 20 April 2009
  6. skatoffel
    skatoffel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    es ist nur so dass wir zwei uns zurziet wahnsinnig verrückt machen, da sie ihre tage nicht bekommen hat! heute ist sie zum frauenarzt, hat sich untersuchen lassen per vaginalultraschall, der doktor konnte aber nichts feststellen! der doktor meinte auch, dass dieses medikament nichts ausmachen würde!

    gestern müsste sie normalerweise ihre tage bekommen, hat sie aber nicht!

    weiterer faktor: wir schreiben demnächst abi und sie ist ziemlich im stress!

    denkt ihr vlt dass ist der grund?
     
    #6
    skatoffel, 21 April 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Jetzt hört doch mal auf, Panik zu machen!

    Ihr Körper ist keine Maschine und ihre Tage kommen sicher nicht immer punktgenau und selbst wenn, dann haben sie sich jetzt eben mal verzögert. Das ist absolut normal.

    Abistress kann auch mit ein Grund, dass sich die Blutung verzögert.
     
    #7
    krava, 21 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - IbuHexal Pille Keine
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2007
2 Antworten