Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ic bin KEIN Nazi!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von GabberEngel, 9 April 2006.

  1. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hey ihr,...
    also ich muss da einfach mal was los werden.
    Ich lebe in einer stadt wo sich viele Zecken und auch aussländer aufhalten, und andauernd werde ich mit sprüchen angemact wie scheiß nazi oder sonst was und das nur weil ich "Lonsdale" trage???? Also echt, es ist jetzt nicht so schlimm das ich heulend irgendwo rum sitze abend es NERVT!!!!! Immer diese blöden vorurteile, das ein Gabber auch ein Nazi ist, ich könnt kotzen, mein freund ist halber Griesche. Daran merkt man das doch schon. Nagut das erstmal von meiner seite, was sagt ihr denn dazu????
    Jess
     
    #1
    GabberEngel, 9 April 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    gabber? was is das?
    ich weiß nur, dass LONSDALE-träger genauso gut auch punks oder eben oi-punks sein können.
     
    #2
    User 12900, 9 April 2006
  3. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns tragen lonsdale nur nazis...
    wenn du nicht als nazi abgestempelt werden willst, dann trag halt andere pullis oder hör halt einfach weg, wenn sie dich als nazi bezeichnen.
     
    #3
    miezmiez, 9 April 2006
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Na ja, mein Freund trägt auch Lonsdale Pullis und er ist weder Nazi noch Punk.
     
    #4
    SeatCordoba, 9 April 2006
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Gabber sind die Deppen mit den coolen Lederjacken und der nervigen DrumNBeat Musik.
     
    #5
    Lenny85, 9 April 2006
  6. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    gabber sind.....

    gabber sind einfach die leute die hardcore,schran,hardstyle und sowas hören, und dazu gehören meist halt auch lonsdale klamotten....

    jess

    Lederjacken????? naja ich kenn keine mit lederjacken...
     
    #6
    GabberEngel, 9 April 2006
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wen nennen Gabber "Zecken" & warum?

    Das ist so perplex, als ob ein Bäcker einen Burgeresser "Mörder" nennt...

    Warum sollte ein "neutraler" Gabber Punks als Zecken bezeichnen bzw. woher sollte er diesen (neutralen???) Begriff haben?
    Nun, wenn ich ein Wähler der APPD wäre - ich würde keinen Punk als "Zecke" bezeichnen. Als Wähler der FDP auch nicht... nun, in welchem politischen Lager muss ich nach dem Begriff "Zecke" suchen... und vor allem - was war das Thema?!?
     
    #7
    DocDebil, 9 April 2006
  8. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Solange niemand gewalttätig gegen dich wird, ignorier es doch. Die Typen die dich Nazi nennen werden wohl so oder so nicht mehr deine besten Freunde. Zieh an was dir Spaß macht.

    Der Begriff fashion victim bekommt ja geradezu ungeahnte Tiefe... :grin:
     
    #8
    deBergerac, 9 April 2006
  9. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    ...

    Jaja ich ignoriere es ja auch so weit es geht, nur manschmal nervt es echt total, z.b. wenn ich mit meinem freund in der stadt auf ner bank sitze und dann kommt einfach jemand den ich noch nie gesehen hab und sagt im vorbei gehen "scheiß nazi" das ist doch schon krass. Ich hasse hip hop, oder diese zecken musik auch, aber geh trotzdem nicht zu den leuten und sag denen wie scheiße die sind oder sowas. klar hat jeder seine meinung aber hey.....
    Mann kann es auch übertreiben...
    Jess
     
    #9
    GabberEngel, 9 April 2006
  10. MelANie881402
    0
    Kann dir auch nur sagen, dass du es einfach ignorierst oder halt eben deinen Klamottenstyle änderst, was du aber nicht willst und ich es dir auch nicht raten will, weil man wird ja noch tragen dürfen was einem gefällt.
    Mir ist es auch schon passiert, dass ich als Nazi bezeichnet worden bin und das nur weil ich mal zu jemanden gesagt habe, das er besser mit seinen Kindern nicht in russisch sprechen soll, weil die sollen und müssen ja deutsch lernen, sonst haben sie ja immer Probleme angefangen von der Schule bis hin zum Beruf. Naja dann war ich halt der Nazi. Aber solange ich weiß, dass es nicht so ist, solange leg ich darauf keinen Wert und genau das solltest du auch machen.
     
    #10
    MelANie881402, 9 April 2006
  11. 1upu5
    1upu5 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und wer sind die Leute, die hier als Zecken bezeichnet werden?
    Zecken sind blutsaugende Schmarotzer, die Krankheiten übertragen... Schon mal darüber nachgedacht, dass Du sie eigentlich nicht anders behandelst als sie Dich?
    Du verpasst ihnen genauso eine Schublade in Deinem Kopf, weil sie eben so aussehen.
    Der einzige Unterschied mag noch sein, dass Du nicht an Ihnen vorbeigehst und sie als "Scheiß Zecken" titulierst.

    Ich halte es im allgemeinen so: wer aufgrund meines Äußeren Fragen über mich stellt, dem beantworte ich diese ehrlich. Gerate ich an einen Schubladendenker, der mich abgestempelt hat, ohne mich zu kennen, gebe ich keinen Pfennig auf dessen Meinung und freue mich darüber, dass die Welt groß genug ist, um ignoranten Menschen aus dem Weg zu gehen.

    Kannst ja mal Hinterherbrüllen "Scheiß Vorurteile"...
     
    #11
    1upu5, 9 April 2006
  12. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Wär dir ohne Provokation nich langweilig?
    Du kleidest dich um in deiner Schublade als Gabber identifiziert zu werden. Darauf folgt dann die Antwort aus anderen.

    Nich, dass das cool is, aber da lässt sich glaub ich nicht viel ändern.

    Lonsdale weckt nun mal Assoziationen - beschwer dich lieber bei den Nazis als bei den "Scheiß Zecken".:cool1:
     
    #12
    tidakhalal, 9 April 2006
  13. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Zum Thema Kleidung:

    hier liegt ein Grundirrtum vor, man mag von einer Randgruppe auf den Kleidungsstil schließen können aber man kann eben nicht sicher vom Kleidungsstil auf die Randgruppe schließen. Ein ganz einfaches, praktisches Argument dafür: verschiedene (an sich neutrale) Klamotten werden von verschiedenen Randgruppen getragen.

    Beispiel1
    viele Studenten wie Metaller tragen lange Haare :smile:
    Beispiel2:
    http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

    --> nieder mit Vorurteilen und Bewertung nach Äußerlichkeiten (jaja ist nicht ganz realistisch) :tongue:

    zum eigentlichen Thema

    So wie du hier schreibst, kommt mir (auch wenn widerwillig) ständig die Phrase "betroffene Hunde bellen" in den Sinn. Ich kenn dich nicht und mag keine Urteile fällen aber du kommst mir auf den ersten Blick intolerant vor ("hasse hip hop, oder diese zecken musik"), Abneigungen ok, aber Hass??? Und dann halt dieses Wort Zecken... Das ist sowas von negativ besetzt... Wenn du punks/alternative ernsthaft für Zecken hälst, kann ich mir vorstellen, dass man dir das auch anmerkt und dann kann ich den Schluss, den gewisse Leute ziehen irgendwo nachvollziehen; auch, wenn er deutlich zu kurz gegriffen ist.
     
    #13
    Dirk F., 10 April 2006
  14. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    jaja...

    Lonsdale...

    da gab es letztens auch irgendwas mit Quelle und den Jusos (angaben ohne gewähr). Die hatten Quelle darauf aufmerksam gemacht, dass die von ihnen in ihren Katalogen beworbene Marke Lonsdale doch eine Nazimarke sei.
    Daraufhin hat Quelle mit einem Schnellschuss die Marke verbannt und dann nachdem sie von einem "Gegen Rassismus Kampagne" von Lonsdale hörten es wieder rückgängig gemacht.(Soweit mein Informationsstand)

    Das du Lonsdale trägst ist deine Sache. Ich verurteile niemensch wg seiner Kleidung. Viele tragen auch unbewusst irgendwelche Marken die für etwas stehen.
    Das eine Marke von einer Szene angenommen wird passiert halt.
    Ich würde einen Scheiss auf das geben was irgendwer zu dir wg deiner Kleidung sagt.

    Das du hier eine Gruppe Menschen als Zecken beschimpft macht dich aber nich Sympatisch. Wenn du dich in der öffentlichkeit auch so gibst, kann die Reaktion einzelner dich als Nazi zu beschimpfen zumindest nicht als abwegig dargestellt werden.
    Besser wird es dadurch aber trotzdem nicht.

    Du bist auf den ersten Blick erstmal intollerant...
     
    #14
    Ich_Tarne_Eimer, 10 April 2006
  15. Lukas16rlp
    Lukas16rlp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Zecken ^^, irgendwie find ich den Begriff lustig weil er wohl genau das Zeichen dafür ist das Punks es wieder geschafft haben sich möglichst weit von der Gesellschaft abzugrenzen, anders sein zu wollen und das auch auszudrücken. Gut, irgendwo gehört das dazu, aber ehrlich gesagt würde ich mich gern mal mit den Leuten unterhalten die du Zecken nennst weil ich mir nicht vorstellen kann das echte Punks ein ganz normales Mädchen so anmachen nur weil sie diese Marke tragen, von der die meisten von uns wissen das sie älter als 100 Jahre ist (jetzt mal ein wenig Kopfrechnen.. ja das ist ein wenig Länger her als 1940er).

    Ja die Marke wird von Nazis getragen, wahrscheinlich um damit zu provozieren (es gibt da eine T-Shirt Pullover Kombination die den Schriftzug NSDAP zeigt wenn man es auf eine gewisse art trägt, mir fällt nur nicht gerade ein welche das war) und vielleicht.


    "Kleider machen Leute" so heißt es zumindest. Trotzdem machen eine Lederjacke mit Anarchieaufnähern niemanden zum Punk und Schwarze Klamotten niemandem zum Metler und weiße Schminke niemanden zum Goth. Das sind einfach nur Klischee Bilder die in unseren Köpfen herumschwirren und die uns eingeredet werden. Wenn mich jemand sieht denkt er auch niemals an Punk sondern an Metal weil ich im Grunde nur Schwarz trage. Entweder ist man im Kopf ein Punk oder man ist einfach keiner.. das ist meine Meinung dazu.

    Punks werden oft als intollerant bezeichnet weil wir andere Meinungen nicht akzeptieren würden, ich seh das da ein wenig anders. Eher das einige Metler und viele Punks die Meinung ihrer "Feindbilder" nicht mögen aber ich hab niemals erlebt wie ein Punk einfach so aus spass ein Mädchen dumm angemacht hat, sorry sowas kann ich mir auch net wirklich vorstellen außer er ist ein Arschloch, aber die gibt es überall (noch nie von einem "Hopper" einfach so dumm angemacht worden wenn 5 seiner Kumpels hinter seinem Rücken stehen und man nichts machen kann ohne das es auf ne Schlägerei rausläuft wenn man alleine ist? DAS kann ich mir nicht nur vorstellen sondern man kann es jeden Tag auf der Straße sehen).

    woher kommt eigentlich der Begriff "Zecke"? Wie der entstanden ist würd mich echt mal interessieren. Warum nennst du Punks so?

    und noch ne Frage warum sagst du: "Ich lebe in einer stadt wo sich viele Zecken und auch aussländer aufhalten", was haben jetzt Ausländer mit der Sache zu tun? Oder stören sie dich doch? Hast du Allgemein etwas gegen Randgruppen seien es jetzt Ausländer oder Jugendkulturen?
     
    #15
    Lukas16rlp, 10 April 2006
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm also punks und nazis haben sich verdient, die meisten stehen sich in nichts nach und sind auch kaum an der färbung zu unterscheiden.
    Lonesdale ist keine nazi marke sondern eine skin marke da ist ein unterschied. allerdings tragen eben auch boneheads die marke (kopieren ja auch skins) naja und da zumindest bei uns alle rechten in einem aufwasch von der skin zur gabba szene gewechselt sind ists wohl klar das man als gabba gleich in die kategorie nazi gesteckt wird. naja und punks brauchen feinde, wenn sie keine haben haben sie ein problem, sie müssten sich mit ihren eigenen problemen beschäftigen, und da schafft man sich lieber gleich mal mehr und vertäufelt eine ganze szene als das man sich wirklich nur die raussucht die ne dumme ideologie haben.
     
    #16
    Reliant, 10 April 2006
  17. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So wie ich das mal mitbekommen habe , soll "Zecke" heissen;
    dass die Leute den Staat aussaugen, denen das Geld rausziehen, ohne zu arbeiten. So wie halt eine Zecke an jemandem Blut saugt...!
     
    #17
    Jou, 10 April 2006
  18. Lukas16rlp
    Lukas16rlp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    hab mich grad informiert und u.a. steht bei wikipedia:

    "Zecke: eine abwertende Bezeichnung für Angehörige der linken Szene, die bevorzugt von Angehörigen der rechtsextremen Szene gebraucht wird "

    und was sagt uns das?
     
    #18
    Lukas16rlp, 10 April 2006
  19. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single

    Nein ich habe nihcts gegen ausländer, nur die sind halt auch oft dabei die mich als nazi beschimpfen...
    gut das wort "zecke" war jetzt vill. ein bissien übertrieben aber hier nennt man sie halt eher zecken als punks, also denk ich mal ist es eher angewonheit als das ich was gegen "punks" habe, ein paar punks kenne ich sehr gut und verstehe mich auch gut mit ihnen...
     
    #19
    GabberEngel, 10 April 2006
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    zecke=parasid

    ist hauptsächlich ein begriff der rechten szene, allerdings wird er auch verwendet von leuten die abwertend über punks reden wollen. und ich denk so wie sich die heutigen kinderpunks aufführen gibts genug leute die gern mal was abwertendes dazu sagen. kann ja nit sein das man seine meinung nur mit gewalt und nazikeule vertreten kann.
     
    #20
    Reliant, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - KEIN Nazi
oppa
Kummerkasten Forum
22 November 2010
14 Antworten