Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 15 Chance bei einer 19jährigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von davidjohn, 17 Oktober 2006.

  1. davidjohn
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hi Leuts,
    ich bin gestern 15 Jahre Jahre alt geworden
    gehe in die 8.Klasse und habe mich in eine 19jährige verliebt.
    Sie arbeitet schon hat ein Auto und so.
    Sie findet mich auch süß.
    Aber folgendes Problem:
    Ich weiß nicht wie ich sie fragen soll, sie ist 19 also ganz ander als 15 jährige. Nicht das ich mich vor ihr zum Affen mache.:schuechte
    Immer wenn sie versucht mit mir zu reden sage ich gar nichts.
    Ich bin so zu sagen Sprachlos. Wie kann man das ändern.
    Ich habe ihr schon mal meine Handynummer gegeben und ihr gesagt, es wäre nett wenn Du Dich meldest. Jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach was ich sagen soll wenn sie anruft!!!

    Danke,
    Gruß John:smile:
     
    #1
    davidjohn, 17 Oktober 2006
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich denke, da ist der Unterschied zu gewaltig.
    Klar sind 4 Jahre normalerweise nicht sehr viel in einer normalen Beziehung.
    Aber mit 15 Jahren hat man eben einen ganz anderen Freundeskreis und ganz andere Interessen als 19jährige. Sie macht vermutlich eine Ausbildung, fährt unabhängig mit dem Auto durch die Gegend usw.

    Außerdem wollen die meisten (!) Mädchen/Frauen keinen jüngeren Freund, zumindest nicht wesentlich jünger.
     
    #2
    Ambergray, 17 Oktober 2006
  3. davidjohn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Also habe ich sozusagen 0 Chance?:cry:
    Gruß john
     
    #3
    davidjohn, 17 Oktober 2006
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich fürchte, da darfst du dir keine Hoffnungen machen. Ehrlich gesagt, leider.
     
    #4
    many--, 17 Oktober 2006
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Du würdest da auch nicht unbedingt glücklich in der Beziehung. Glaube mir. Such dir ein Mädel in deinem Alter. Da kannst du alles mit ihr erleben und erfahren was es heißt jemanden zu lieben. Schlag dir das ausm Kopf. Ist besser. :zwinker:
     
    #5
    ToreadorDaniel, 17 Oktober 2006
  6. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, versteh ich zwar nicht, warum das jetzt "hoffnungslos" ist (Er 19 und sie 15 wäre ja ne "super Ausgangslage" ... "kommt nur auf die Reife an") :smile:

    ...aber ich denke, sie hätte letztendlich zuviel Schiss mit dir was anzufangen...
     
    #6
    heidelbär, 17 Oktober 2006
  7. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen: 0 Chance für dich! Du solltest dir darüber wohl eher keine weitere Gedanken machen, denn nur weil sie "dich süß findet" heißt das auch noch lange nichts, erst recht nich, dass sie sich vielleicht ne Beziehung vorstellen könnte.

    Mit nem Mädel in deinem Alter würdest du viel glücklicher werden - glaubs mir! :smile:

    lg Seppel
     
    #7
    seppel123, 17 Oktober 2006

  8. wieso sollte er nicht glücklich werden?

    gibt doch nix besseres als ne ältere freundin :tongue:
     
    #8
    Chosylämmchen, 17 Oktober 2006
  9. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch grad ma 17 und nen keks und an mir hat letztens ne 24 jährige heftiges interesse gezeigt Oo

    alles is möglich... aber wie gesagt kommts da wirklich auf die reife an... und ob sie sich auf sowas einlassen würde
     
    #9
    I.C.D.F.U., 17 Oktober 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich muss dich leider auch enttäuschen... aber der Unterschied ist echt zu heftig...
    Pauschal kann man das zwar nie sagen... aber ich glaub, dass 98% nein sagen würde.... sorry!
     
    #10
    User 48246, 17 Oktober 2006
  11. bettina88
    bettina88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hi John,

    ich würde sogar 00 Chance sagen.
     
    #11
    bettina88, 17 Oktober 2006
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich stimme dem Großteil hier zu. Bei mir hätte ein Minderjähriger keine Chance aufgrund der damit verbundenen Probleme (Regeln der Eltern beachten, kein Auto, darf nirgends rein, wohnt wahrscheinlich noch Zuhause).

    Das würde ich mir nicht antun. Mal abgesehen davon, dass mir noch nie ein Jüngerer begegnet ist, den ich nur ansatzweise interessant gefunden hätte. Selbst bei 20 -Jährigen habe ich damit Probleme, weil die noch so pubertär sind ("Geil, am We saufen!!).
     
    #12
    User 18889, 18 Oktober 2006
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also das finde ich ja zum Brüllen.....

    In sämtlichen Threads wo der Typ älter ist als das Mädel wird gesagt: "Klar, supi, Liebe kennt doch kein Alter, ran an den Feind etc., selbst wenn er 19 ist und sie 13 oder sie 21 und er 57 - kam hier alles schon mal vor im Forum!

    Und wenn er vier Jahre jünger ist, soll es nicht klappen?

    :angryfire

    Da spielen immer noch die alten Maßstäbe ne Rolle, selbst in diesem ach so modernen und aufgeklärten Forum...."der Mann muss größer und älter sein als die Frau, um sie zu beschützen und zu leiten"

    *würg*

    @TS: ich würd`s einfach mal probieren! If you don`t ask, the answer is always "no".

    Mein Bruder war noch auf der Schule, als seine Freundin schon zur Uni ging (2 Jahre jünger als sie), mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich und wir sind super glücklich. Ich kenne eine 23jährige, die mit einem 17jährigen zusammen ist (und die beiden sehen NICHT komisch aus miteinander) und zwei Frauen, die mit 29 mit 19jährigen zusammen waren bzw. immer noch sind. Nur Mut!
     
    #13
    Piratin, 18 Oktober 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So betrachtet hast Du nicht unrecht. Aber vor allem kommt es darauf an, wie alt die beiden sind. Eine 29jährige mit nem 25jährigen - das wird ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen, aber wenn wie hier beide 10 Jahre jünger sind, ist der Unterschied gravierender, vor allem, was Erfahrung und Reife betrifft.
    Nun kann es aber sein, dass er für seine 15 schon sehr reif ist, also ich sehe es nicht als absolut unmöglich, dass es mit einer 19jährigen funktionieren könnte.
    Trotzdem sind die Chancen sehr gering, denn in der Regel wollen Frauen einen Partner haben, der etwas älter oder zumindest gleich alt ist.
    Ich denk, die beiden sollten es einfach mal miteinander versuchen. Auch wenns nicht klappt, ist man doch zumindest eine Erfahrung reicher.
     
    #14
    User 48403, 18 Oktober 2006
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab Gründe genannt, warum das mit mir auf keinen Fall klappen würde. Ich will keinen Jungen, der noch seine Eltern um Erlaubnis bitten muss, wenn er ausgeht oder der unmobil ist.

    Außerdem reizt viele Frauen ein jüngerer oder gleichaltriger Mann nicht. Viele hängen in der Entwicklung ja etwas hinter den Frauen zurück und sowas will kaum eine. Mir begegnen selten 18-Jährige Männer, die schon auf eine feste Beziehung aus sind, nicht saufen wollen und die ernsthaft an eine jahrelange, treue Partnerschaft glauben. In dem Alter wollen sich die meisten austoben.

    Und ganz ehrlich: Einen 15-Jährigen sehe ich nicht als Mann, sondern als Kind.
     
    #15
    User 18889, 18 Oktober 2006
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, als ich in der neunten war, hatte einer unserer Jungs was mit einer neunzehnjährigen. Es war nicht die Liebe fürs Leben, sondern nur für ein, zwei Jahre, aber bitte: mit 15 ist das schon ziemlich lange. Man kann also durchaus sagen, dass es geklappt hat und die beiden längere Zeit ziemlich glücklich waren. Klar gab es zuerst Leute, die komisch geguckt haben und die beiden damit aufgezogen hatten... Aber die beiden haben einfach ganz ruhig, ohne großes Tamtam, zueinander gestanden, gesagt "Du kannst davon halten, was du willst, aber sie/er ist mein/e Freund/in.". Ein bisschen haben sich die Freundeskreise angeglichen, ein bisschen hat jeder seinen behalten.

    Also, meine Erfahrung sagt: von wegen keine chance. Vielleicht keine riesengroße, aber durchaus eine Chance. Mehr hat man zu Anfang einer Liebe selten.

    Also, versuch es einfach! Wann hast du ihr die Nummer gegeben?

    Vermutlich ist sie, wenn sie dich mag, genauso nervös wie du, aus den gleichen Gründen.
     
    #16
    Shiny Flame, 18 Oktober 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    @Maria88: Du siehst die Dinge zu sehr aus deiner Sicht, und pauschalisierst.

    Es gibt die unterschiedlichsten Typen von Menschen, in jedem Alter, warum ihm dann alle Hoffnung nehmen? Nur weil die Tendenz in die andere Richtung geht, muss man ihm ja nicht gleich von vornerein sagen "Schlag es dir aus dem Kopf" wenn einem 19jährigen, der in der Balz um eine 13jährige um Ratschläge bittet, geholfen wird.

    Viele Mädchen denken nämlich dass sie sich mit einem jüngeren Typen "blamieren" würden, weil gesellschaftlicher Druck so ein Tabiu überhaupt erst errichtet.

    Ich find`s doof.
     
    #17
    Piratin, 18 Oktober 2006
  18. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, Ironietags an:

    Ist es nicht ein Merkmal von Kindern, dass sie um jeden Preis beweisen müssen, dass sie erwachsen sind, während Erwachsene immer zeigen wollen, wie jung sie doch noch sind?

    Ironietags aus
     
    #18
    Shiny Flame, 18 Oktober 2006
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das wäre noch ein weiterer Grund, warum ich sowas nicht machen würde. Mit 23 vielleicht einen 21-Jährigen, aber sicher keinen unter 18.

    Natürlich pauschalisiere ich, weil alle Männer dieses Alters, die ich kennengelernt habe, sich nicht ihrem Alter entsprechend benommen haben (oder etwa doch? :ratlos:). 15-Jährige, die nicht saufen gehen und an eine jahelange Partnerschaft glauben, sind mir noch nie begegnet.

    Übrigens halte ich auch von einem 19-Jährigen mit einer 13-Jährigen nichts. Mit 13 ist das ein Kind und das ist nicht ohne Grund strafbar.
     
    #19
    User 18889, 18 Oktober 2006
  20. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt

    Erstens weißt du nicht, ob es dass ist, was die neunzehnjährige will.

    Zweitens schließt du hier von deinem notwendigermaßen begrenzten eigenen Erfahrungshorizont auf alle fünfzehnjährigen. Ich stimme dir zu dass viele so sind, dass du vielleicht noch keinem anderen getroffen hast. Aber sind deshalb wirklcih alle so?

    Drittens ist mir schon ein sechzehnjähriger, der grad erst geburtstag gehabt hatte begegnet, der nicht so war, sondern mich mit ungewöhnlich reifen Gedanken verzaubert hat, die ich bei älteren Männer vermisse. Gleichzeitig konnte er herrlich albern sein und ich hätte auch stundenlang mit ihm herumblödeln und diskutieren können. Der konnte sogar mich mit den Ansprüchen einer 23-jährigen verlocken.

    Und ich habe ähnliche Beispiele beobachten können. Ist vielleicht nicht die Regel, aber die REgel ist es ja auch nicht, dass sich ein fünfzehnjähriger in eine 19-jährige verliebt. Von daher passt das schon.
     
    #20
    Shiny Flame, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance 19jährigen
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rawuppi
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2010
6 Antworten