Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 15, er 20...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BöhserErzengel, 11 Januar 2005.

  1. Alsoooo, folgendes Problem ich hab einen Freund der 5 Jahre älter ist wie ich. Uns beiden macht des ja nix aus, aber wir werden immer zusamm ziemlich komsich angeguckt (extra noch weil ich ziemlich klein bin) und manchmal auch angesprochen, dass nervt total. das blödeste ist aber, dass ich seine eltern anglügen muss un sag dass ich 17 sei. mein freund hat gesagt dass das erstmal das beste wär, aber ich persönlich find das voll scheiße -.-
    Findet ihr dass das sooooo schlimm ist wenn ich 15 bin und er 20 ?
     
    #1
    BöhserErzengel, 11 Januar 2005
  2. rote_gefahr
    0
    also mich würde es stören....aber wo die Liebe hinfällt...

    Warum lügt er denn vor deinen Eltern, darauf würde ich ihn mal ansprechen !

    Aber scheiss drauf was die anderen sagen !

    MfG
     
    #2
    rote_gefahr, 11 Januar 2005
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also ich persönlich finde 5 Jahre in dem Alter (!) grenzwertig und hätte mir als ich 20 war auch keine Beziehung mit einer 15jährigen vorstellen können.
    20 und 25 um Beispiel wäre etwas ganz anderes.
    Ich denke einfach mit 15 verändert man sich noch so stark dass das schwierig sein wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Man hat vmtl. ganz unterschiedliche Interessen, du kannst mit ihm Abends nicht weggehen, usw.

    Dennoch solltest du nicht unbedingt nach der Meinung anderer gehen. Wenn du meinst dass es für dich das richtige ist, dann steh zu der Beziehung!
    Rechtlich (schonmal vorsorglich falls da wieder irgenwelche "oberschlauen" Einwände kommen) ist das absolut kein Problem!
     
    #3
    Mr. Poldi, 11 Januar 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Find ich überhaupt nicht schlimm!! Ich hatte auch nen 20-Jährigen Freund als ich 15 war und wir warn über ein Jahr zusammen.
    Und das mit den Eltern würd ich lieber gleich klären, lieber von Anfang an die Wahrheit sagen! Sie können ihm ja schlecht verbieten, mit dir zusammen zu sein. Und lügen ist immer scheisse!
     
    #4
    starlight.fire, 11 Januar 2005
  5. angel_in_hell
    0
    ich selber finde es nicht so schlimm, ich denke 5 Jahre sind zwar viel altersunterschied, aber nicht zu viel ... 5 Jahre war immer meine oberste grenze!
    Klar es wird immer Leute geben die es nicht gut finden und andere werden es in ordnung finden, solange ihr glücklich seit ist das doch eigentlich egal was andere darüber denken.
    Die Sache mit den Eltern ist natührlich ne blöde Sache, also ich würde nicht wollen, dass mein Freund wegen mir seine Eltern anlügt ... es ist so, ihr seid glücklich und das müssen die Eltern dann einfach einsehen...vielleicht redet ihr oder auch nur er alleine mal einfach mit ihnen darüber, vielleicht verstehen sie es ja!

    viel glück
    bye :engel:
     
    #5
    angel_in_hell, 11 Januar 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    wenn ihr zusammen glücklich seit, dann ist es auch egal was andere darüber denken. und man muss auch nicht immer nach dem Alter gehen. denn manche entwickeln sich schneller, manche etwas langsamer.
    red doch einfach mal mit ihm darüber, dass er wegen deinem alter seine eltern anlügt. irgendwann wird es eh auffliegen.
    und er ist ja schon volljährig, also könnten ihm seine eltern auch gar nicht verbieten mit dir zusammen zu sein oder sowas in der art.
     
    #6
    Schätzchen84, 11 Januar 2005
  7. caoba
    Gast
    0
    sorry, wegen der blöden frage, aber wie ist das bei euch in deutschland mit der verführung minderjähriger?

    ich persöndlich find das ja absolut ok, mein freund is sechs jahre älter als ich, aber das mit dem gesetz würd mich halt einfach interessieren
     
    #7
    caoba, 11 Januar 2005
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    [plpage]gesetz[/plpage]
    Da findest du auch Links zu den entsprechenden § des StGB.

    Auch zu finden unter Hauptmenü/Planet-Liebe/Beziehung/Sex & das Gesetz :smile:
     
    #8
    Mr. Poldi, 11 Januar 2005
  9. deadeye
    deadeye (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hatte, als ich 20 geworden bin, auch eine 15jährige Freundin. Ihre Eltern waren wohl zu Anfang ein bisschen skeptisch aber wo die mich dann näher kennen gelernt hatten wars auch kein Prob mehr. Naja und meine Eltern hatten damit überhaupt kein Problem...trotzdem hat das ganze leider nur 3 Monate gehalten.
     
    #9
    deadeye, 11 Januar 2005
  10. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum nicht probieren, ist doch nichts dagegen. In 80% aller Fälle wirst du in dem Alter wohl eine beschränkte Teenie-Tusse erwischen ("Hast du schon den neuesten Klingelton von Jamba?!"), aber vielleicht hast du ja Glück und deine Freundin gehört zu den restlichen 20%.
     
    #10
    Royo, 11 Januar 2005
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war 14, als ich meine Freund, damlas 18 kennenlernte.
    Gut uns trennen nur 3 1/2 Jahre, aber ich denk mal das 1 1/2 jahre nicht so das problem sind...
    Und allen dummen Kommentaren zum trotz sind wir bereits knapp 2 1/2 Jahre zusammen! :verknallt
    Kann also alles klappen :zwinker:
     
    #11
    Sweetlana, 11 Januar 2005
  12. lolla1285
    Gast
    0
    Scheiße auf das Alter! Das ist doch jedem selber überlassen!

    Aber was ganz wichtig ist! Ihr solltet das mit euren Eltern klären! Ich verstehe auch nicht, warum du das gemacht hast, aber das scheint wohl aus der Situation raus gekommen sein!
     
    #12
    lolla1285, 11 Januar 2005
  13. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    also ich bin ende 16 und mein freund 21.... wir haben beide kein problem damit!! davon abgesehen sind wir nun auch schon 7 manate zusammen!

    und meine erste große liebe, mit der ich mien erstes mal hatte war auch schon 19 als ich gerade 15 geworden bin und wir sex hatten....

    ich finde das alter relativ egal...man sollte nur gleiche ansichtemn haben was sex...etc...sachen angehen die halt uahc mit dem sex zu tun haben..... niemals sollte man sich zu etwas zwingen lassen!!!!

    Ach ja und ich finde es nichzt ok...wenn über sowas blöd geredet wird..... es kommt immer daran wie "reif" man ist... deswegen lass sie labern :blablabla

    und das deine freund seine eltern anlügt finde ich nicht ok...
     
    #13
    susa88, 11 Januar 2005
  14. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, also als allererstes würd ich das mit seinen eltern klären. auf der einen seite wollt ihr verantwortungsbewusste junge leute sein und dann solche lügen. aber das müsst ihr mit euch selbst klären. ich kann mir nur vorstellen, daß seine eltern, WENN sie es dann mal rauskriegen, DANN richtig sauer sind!

    ansonsten kann die beziehung trotz altersunterschied klappen. lass die anderen doch einfach reden.
    in meiner ersten beziehung war der alterunterschied zwischen mir und meinem freund ähnlich und wir waren immerhin 8 jahre zusammen.

    allerdings muss ich in einem kirby rechtgeben:

    genau das hat nämlich auch dazu geführt, daß wir uns die letzten zwei, drei jahre so stark voneinander entfernt hatten, daß es keine liebe mehr war, aber irgendwie auch keiner schluß gemacht hat.... wir haben uns eben in total verschiedene richtungen entwickelt!
     
    #14
    biker-luder, 11 Januar 2005
  15. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie ich mit meinem freund damals zusammen gekommen bin war ich auch noch 15 und er 20 (sind jetzt schon 10 1/2 monate zusammen, und werden bald 17/22)... war aber für niemanden den wir kannten ein problem (nur einer seiner freunde meinte das ich halt noch nicht in die disco reinkomm, und das blöd is) ...
    und schau auch wengl jünger aus als ich bin

    und ich finds nicht gut seine eltern anzulügen. weil irgendwann werden sie ja die wahrheit erfahren. denk nicht das sie gern belogen werden

    und kann euch ja egal sein was die anderen sagen..
     
    #15
    prima, 12 Januar 2005
  16. Naohiro
    Gast
    0
    Alter ist doch nebensächlich, wenn man sich richtig gut versteht...hab nen Freund, der ist mit 17 Jahren mit einer 11 Jahre alteren Frau zusammen gekommen, die sind heute schon 4 Jahre miteinander glücklich. Geht doch! Und wenn es Dich selbst nicht stört, dann ist es eh egal...

    Klar, wenn man 15 Jahre alt ist, sind 5 Jahre recht viel, aber mit dem Alter sieht das wieder anders aus. Bin 33 und hab ne Freundin die ist 23. Wir verstehen uns super, liegen auf der gleichen Welle, wen interessiert da das Alter?
     
    #16
    Naohiro, 12 Januar 2005
  17. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    sehe ich genauso wie Naohiro...

    mein schatz ist auch 9 jahre jünger als ich und wir verstehen uns super und sind seit nem halben jahr das glücklichste paar der welt!

    aber ehrlich müsst ihr mit dem alter schon sein, ist am anfang zwar etwas unverständlich für "aussenstehende", aber wenn sie sehen das ihr euch wirklich liebt, sollten sie damit eigentlich kein problem haben...
     
    #17
    Freak2280, 12 Januar 2005
  18. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Meine ehemals beste Freundin hat nen Freund, der ist 20 Jahre älter als sie. Und es funktioniert und keiner hat ein Problem damit. Wenn du ihn liebst, dann kann dir doch sch***egal sein, was die anderen denken.

    Das mit dem Anlügen fände ich persönlich absolut besch..eiden!!!
    Denn das zeigt doch, dass er nicht zu dir steht!! Rede mal mit ihm. Haben denn seine Eltern damit ein Problem oder deine?
    Ausserdem bist du mit ihm zusammen, und nicht deine Eltern!

    Vielleicht hat er ja Schiss, wegen Verführung Minderjähriger????!
     
    #18
    Biestig, 12 Januar 2005
  19. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    bin auch mit 15 mit einem 20 jährigen zusammen gekommen.
    Bei uns hat es leider nie geklappt :cry:
    wir waren zu unterschiedlich und er hatte seine lehre beendet, aber keinen job und hat alles getan um geld zu verdienen und gels wr ja sowieso wichtiger als alles andere und das hat mich voll angekotz, weil ich der meinung bin liebe ist mehr wert als geld.. na ja egal
    so haben wir uns immer wieder getrennt, weil er lieber saufen wollte, ich hätte zwar mitkommen können, aber wer hat lust neben ein paar typen rumzusitzen, nichts zu tun außer dabei zuzusehen wie die sich voll laufen lasssen? Ich mag seine freunde auch nicht. na ja nach jeder trennung kamen wir wieder zusammen, weil er gemerkt hat das er mich doch liebt und es ging wieder schief. ich denke, das es an uns beiden lag, und das mir das auch passiert wäre, wenn er jünger oder älter wäre, da wir nicht zusammen passen.
    aber wenn du und dein freund euch liebt und auch auf einer welle seit, was die reife angeht, dann klappt es bestimmt. aber wenn er jetzt schon verlangt, dass du lügst, würd ich aufpassen!
     
    #19
    User 22358, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten