Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich 15 er 23

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 25573, 29 März 2005.

  1. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    also...seit ca. ner woche is ja mit meinem (ex-) freund schluss.
    naja seitdem hab ich viel mit nem kumpel von mir gemacht.
    er hat mich oft getröstet wenns mir schlecht ging und hat sich um mich gekümmert.
    er is wirklich total süß! aber während ich so oft bei ihm war is mir immer mehr aufgefallen wie attraktiv, niedlich, supernett etc. er doch eigentlich ist.
    ich glaub ich hab mich schon ein bisschen in ihn verliebt...ich mein wir kennen uns ja schon länger aber eben nur als gute freunde. es is halt nur so dass er schon 23 is und ich jetzt keine ahnung hab obs mit dem altersunterschied überhaupt ne zukunft hat?!
     
    #1
    User 25573, 29 März 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sicher, dass das nicht nur so eine Schutzfunktion deiner Seele ist um schnell von deinem Ex loszukommen?
     
    #2
    glashaus, 29 März 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also bei mir ists so,
    dass sie 15 ist und ich 20 .. und da klappts bis jetzt ..
    aber das find ich schon recht extrem .. und anfangs dachte ich auch
    sie wär 16 .. sonst hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht mit ihr getroffen.

    also weiß nicht ob 15 und 23 klappt ..
    wenn ihr euch gut versteht ...
     
    #3
    Fireblade, 29 März 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    naja... ich bin fast 18 und mien ex war 23, und das war shcon schwer... man ist einfach zu unterschiedlichmit dem Alter, du hast ganz andere interessen... ganz ehrlich?!?! ich fänd das eher unüberlegt und würd mir ernsthafte sorgen über seine sexuellen neigungen machen...
     
    #4
    keenacat, 29 März 2005
  5. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    nee, also ich denk mal dass es jetzt keine direkte schutzfunktion is...ich bin ja über ihn hinweg.er ist mir in den letzten wochen ziemlich egal geworden deswegen trauer ich ihm nicht mehr hinterher.

    und ich weiß nich...wir kennen uns wie gesagt schon ewig und es ist auch nich so dass er jetzt total auf abstand gehen würde bei mir. wir liegen manchmal auch einfach kuschelnd auf der couch, sehen fern und schlafen dann so zusammen ein...
     
    #5
    User 25573, 29 März 2005
  6. DocLove
    Gast
    0
    Ist scho nen ziemlich großer Altersunterschied!
     
    #6
    DocLove, 29 März 2005
  7. Udo1985
    Gast
    0
    nee, lass mal, würde ich an deiner Stelle echt überdenken!
     
    #7
    Udo1985, 29 März 2005
  8. GirL
    Gast
    0
    Hm, ich hab damit auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Man ist halt zu unterschiedlich, hat ganz verschiedene Ansichten von Leben, man greift nach anderen Zielen..
    Vor allen Dingen ist es schon komisch, wenn sich ein 23-jähriger auf eine 15-jährige einlässt...
     
    #8
    GirL, 29 März 2005
  9. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würds einfach probieren, aber sehr langsam angehen. ich hab die erfahrung gemacht, dass so ein altersunterschied UNTER 18 immer recht schwierig ist, aber ab 18 kein problem mehr (wg. weggehen, eltern, interessen etc.)
    mein erster freund war 19 und ich 14. das hat so auf die dauer gar nich geklappt. und jetzt mit 18 sind meine freunde alle älter. immer so zw. 4 und 11 jahren älter (aber die 11 jahre waren dann doch wieder zuviel). ich mags am liebsten so 3-4jahre älter, mit denen komm ich am besten klar. aber muss halt jeder für sich selbst rausfinden....
     
    #9
    hottie, 29 März 2005
  10. GirL
    Gast
    0
    Ja also, du sagst es doch... UNTER 18.
    Ich mein, mit 15 ist man noch ein halbes Kind... oder nicht?!
     
    #10
    GirL, 29 März 2005
  11. also 15 und 23 geht voll nicht, erstens ist es verboten (oder man sollte es verbieten) und zweitens kann das auch gar nicht klappen, auch wenn du schon sehr erwachsen sein solltest, wird das nicht passen.
     
    #11
    Wohl$tandskind, 30 März 2005
  12. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nö, ist nicht verboten.
     
    #12
    Lt. Cmdr. Data, 30 März 2005
  13. dann sollte man es tun, ok?
     
    #13
    Wohl$tandskind, 30 März 2005
  14. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich find solche beziehunge zu 90 % absolut lächerlich!

    meistens ist es so:

    sie (jung) denkt sie ist was ganz besonderes..(besonders reif etc...)

    er( viel älter) ist einfach einer der keine atraktive frau in seimen Alter erreicht....


    es gibt natürlich ausnahmen aber die sind meiner meinung nach sehr selten
     
    #14
    eastpak, 30 März 2005
  15. nooneelse
    Gast
    0
    Also,
    ich finde du solltest nichts überstürzen, weil es ist echt ein arger altersunterschied! ABER:
    wenn ihr eh schon gut befreundet seid... versteh ich die reaktionen hier nicht, wenn ihr beide euch soo gut versteht, ist das eigentlich garnicht so negativ!
    Versuch mal unauffällig rauszufinden,was er denkt!Aber überstürzt das mal wirklich nicht! :smile:
     
    #15
    nooneelse, 30 März 2005
  16. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessant wie viele so arg dagegen sind ...

    Heisst das mit 17 ist ein Freund der zB 25 ist schwierig aber einen Tag später wenn sie 18 wird gehtz dann auf einmal viel besser? :gluecklic

    Im Endeffekt muss sie wissen ob sie es versuchen soll oder nicht :schuechte
    Ich kenne auch Beziehungen die schon lange (> 1 Jahr) halten und einen Altersunterscheid von 19 Jahren haben (In diesem Fall ist sie die ältere :zwinker:)
     
    #16
    Deep-Sea, 30 März 2005
  17. bikermädl
    Gast
    0
    ich hab auch keine guten erfahrungen gemacht. ich war 16 und er 21. eine zeitlang is gangen aber dann hab ich immer ghört von ihm: "dafür bin ich schon zu erwachsen. oder....ich bin aus dem Alter raus." okay er war auch ein trottel aber trotzdem.... das hat nicht hinghaut."
     
    #17
    bikermädl, 30 März 2005
  18. elias
    Gast
    0
    hmmm... dein Freund ist 23, wäre es denn für ihn ok?
     
    #18
    elias, 30 März 2005
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Da muß ich meinen senf auch wieder dazugeben.
    Den Altersunterschied allgemein find ich nicht schlimm auch wenn es 8 Jahre sind.
    Die Gefahr die ich sehe ist vielmehr, daß du dich noch um einiges weiterentwickelst und veränderst im Gegensatz zu ihm.
    Es kann gut gehen ist aber mit erheblichen Risiken gerade wegen diesen Veränderungen verbunden.

    Und zu allen die hier was wegen dem Alter gesagt haben muß ich eine Frage stellen wenn sie 21 und er 29 wäre wäre es ok oder?
     
    #19
    Stonic, 30 März 2005
  20. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Genauso sehe ich es auch *zustimm*
     
    #20
    Casscavall, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test