Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich 18, er 33...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _princess_, 28 März 2007.

  1. _princess_
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem...

    habe nämlich vor paar Wochen jemanden online kennen gelernt. Wir haben Fotos getauscht und öfters mal gerdet.
    Nun hat er, wegen Umzug 3 Wochen lang kein Internet, meldet sich aber jeden Tag bei mir, ganz lieb, via SMS und hat gestern gefragt ob wir uns nicht treffen könnten...
    das Problem ist, er ist 6 Jahre jünger als meine Mutter, nämlich 33 :ratlos:

    ich finde es zwar ganz toll wie er redet/schreibt, wie er Aussieht und was er vorgibt zu sein, aber wäre er bloß 10 Jahre jünger...

    Meine Frage ist: Was denkt ihr, ist es besser sich zu treffen und zu gucken was kommt, oder lieber gleich sein lassen, weil es eh doof endet??

    LG, ich
     
    #1
    _princess_, 28 März 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mit 23 einen 32 jährigen Freund und das hat 5 Jahre auch ganz gut geklappt, allerdings wurde der Altersunterschied dann doch etwas zum Problem.
    Man kann nie von vorneherein ausschliessen, das es klappt. Allerdings hast Du ja jetzt schon Deine Zweifel und solltest Dir auch im Klaren darüber sein, dass seine Interessen sicherlich in eine andere Richtung tendieren als Deine.
    Auf Dauer führt das zu Problemen.

    Du kannst Dich ja mal mit ihm treffen, allerdings auf neutralem Boden, wie man das mit Internetbekanntschaften eigentlich immer tun sollte. Hatte er denn vor Dir auch schon so eine junge Freundin oder wie kam es eigentlich dazu, dass Du Kontakt zu einem doch wesentlich älteren Mann bekommen hast?
     
    #2
    User 67627, 28 März 2007
  3. snoopie211
    Gast
    0
    Also ich würd ihn erst ma treffen, du weißt ja nie könnte deine große liebe sien.
    Alter spielt zur heutigen zeit ja sowieso nich mehr die große rolle.
    Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, dass wahrchienlihc euer freundeskreis nich zusammen passen wird, ihr im alltag wahrscheinlihc auch unterschiedlihce ansichten habt, was schon alteresbedingt ist.
    UNd wahrscheinlihc auch auf der straße doof angeschaut werdet, vorllem wenn eher im dorf wohnst, bzw. kleinstadt.
    Ich war mit 17 mit einem 30 jährigen zusammen, alle haben mich eher für seine tochter gehalten und niemadn hat die Beziehung wirklihc akzeptiert, so das es auch nich lange gehalten hat. Das war zwar nich der einzige grund aber es hat mit eine rolle gespielt, wenn man immer eher für die tochter gehalten wird kommt man sich nch ner zeit doch eher was doof vor.
    Auch ma was mit freunden unternehmen, war eher schwierig.
    Aber das mussst du wissen, es kann genauso gut auch klappen, gibt genügen beispiele.

    Aber wie für alle treffen mit unbekannten, sie aufjedenfall vorsichtig.
     
    #3
    snoopie211, 28 März 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also erstens kennt ihr euch ja noch nicht einmal persönlich, von daher würde ich da nicht allzu viele Erwartungen hineinlegen.
    Und zweitens bin ich kein Freund von sie <20 und er >30 :kopfschue
     
    #4
    SexySellerie, 28 März 2007
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    jetz fühl ich mich aber diskriminiert!:geknickt: ^^

    meine meinung is:tongue:robier e doch einfach!
     
    #5
    User 12216, 28 März 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich denk auch, dass es schon probleme durch den doch sehr großen alterunterschied geben kann. vor allem, weil er wirklich dein vater sein könnte :ratlos: du bist gerade mal erwachsen und willst sicher noch so viel erleben und unternehmen und er hat das ja schon alles hinter sich. bestimmt werdet ihr auch unterschiedliche interessen haben. ihr könnt es ja probieren, aber all zu viel würde ich mir nicht davon versprechen.
     
    #6
    betty boo, 28 März 2007
  7. _princess_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    hm, danke für die schnellen antworten aber ich muss da immerzu an meine eltern denken... :eek:

    an diejenigen unter euch, mit einem wesentlich älteren/jüngeren partner: wie haben eure eltern reagiert??
     
    #7
    _princess_, 28 März 2007
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das finde ich wichtig, bei Internetbekanntschaften ist ja grundsätzlich eine Portion gesundes Misstrauen nicht verkehrt, und bei einem 33-Jährigen, der sich mit einer 18-Jährigen treffen will, wär ich persönlich eh erstmal auf der Hut. Wenn du ihn kennenlernen willst, macht ein Treffen an einem belebten Ort aus, z.B. ein Café.

    Ich würd mir allerdings auch keine allzu großen Hoffnungen in puncto Beziehung machen, der Altersunterschied ist schon gewaltig, ihr beide steckt in völlig unterschiedlichen Lebensabschnitten, und die Chance, dass das gut geht, ist gering. Abgesehen davon sehe ich das ähnlich wie Sexy Sellerie, Kombinationen von über Dreißigjährigen und unter Zwanzigjährigen finde ich ziemlich grenzwertig.
     
    #8
    User 4590, 28 März 2007
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nunja, aber mit 33 ist das Leben noch nicht zu Ende...:grin: Ein Kumpel von mir ist 32, und mit dem bin ich noch fast jedes Wochenende in der Disco. Er wirkt auch deutlich jünger...:smile:

    Zum Thema: Ich würde es einfach mal probieren... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!:tongue:
     
    #9
    User 56700, 28 März 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Klar ist man ab Ü30 noch nicht scheintot :engel: Glaubst Du wir dürfen nicht mehr in die Disco? :drool:

    Aber Du bist immerhin auch schon 7 Jahre älter als das Mädel hier und das macht ja auch schon einen ziemlichen Unterschied aus :zwinker:
     
    #10
    User 67627, 28 März 2007
  11. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single

    gute einstellung!

    die meisten meiner freunde und bekannten sind auch locker mindestens 10 - 15 jahre jünger als ich!bin da eben verhältnismäßig jung geblieben!
     
    #11
    User 12216, 28 März 2007
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich treff mich generell nicht mit leuten aus dem internet, und mit jemandem der so viel älter ist als ich würd ich misch schon gar nciht treffen... aber das muss jeder selbst entscheiden und wenn du das willst dann mach es... aber sei nicht allzu enttäuscht wenn der kelr eigentlich 45 ist und nciht so aussieht wie auf den fotos :zwinker:
     
    #12
    keenacat, 28 März 2007
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    das liegt aber nur daran, weil Du Dir nicht eingestehen willst, dass Du einfach alt bist :engel:
     
    #13
    User 67627, 28 März 2007
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Man ist immer so alt wie man sich fühlt...:grin:

    Off-Topic:
    Hab gerade letztens so einen Test hier im I-Net gemacht- mein geistiges Alter war 20 :grin::cool1:
     
    #14
    User 56700, 28 März 2007
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde mich nicht mit ihm treffen, da ich von vornherein weiß, dass ich keine Beziehung zu einem Mann diesen Alters haben möchte. Warum sollte ich es dann noch komplizierter machen?!

    Du musst halt wissen, ob du dich mit ihm triffst und dann der Gefahr aussetzt dich richtig in ihn zu verknallen. Kommt halt drauf an WIE wichtig dir dieser Alterunterschied ist.
     
    #15
    User 7157, 28 März 2007
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ist das gut oder sollte das einem eher zu denken geben? :engel:
     
    #16
    User 67627, 28 März 2007
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Da alle meine Kumpels in meinem Alter ein ähnliches Ergebnis hatten, und die Mädels durchgängig alle "geistig" älter waren hat mir das wenig zu denken gegeben...:smile:
    Ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Wir Männer sind im Grunde genommen doch alle noch "Kindsköpfe" geblieben....:grin:
     
    #17
    User 56700, 28 März 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    Mein Freund ist 34 und ich bin 23. Ich würde mal behaupten, dass wir eine gute und gesunde Beziehung führen. Bei mir hat das Alter bei dieser Beziehung noch nie eine Rolle gespielt, von Anfang an nicht. Ich denke dass wir gut zueinander passen und dass wir Kopf- und Herzmäßig auf einer Wellenlänge liegen. Das ist das was zählt.
    Begünstigend kam hinzu dass meine Eltern und Freunde auch nie ein Problem damit hatten. Die freuen sich dass ich glücklich bin. Meine Mutter hat zwar anfangs gefragt ob das nicht ein Problem sei mit dem Alter aber nachdem ich "nein" sagte hat sie auch nie wieder gefragt.

    Wenn du möchtest solltest du dich ruhig mit dem Bekannten treffen. Aber erwarte dir nicht zu viel und sei dir bewusst, dass eure Lebensphasen evtl. grundverschieden sind und du dich evtl. auch mit deinen Eltern und Freunden auseinander setzen musst.
     
    #18
    glashaus, 28 März 2007
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    mach dir keine gedanken wegen dem alter, mach dir gedanken wegen deinen gefühlen. wenn du etwas für ihn fühlst dann freu dich und genieß die beziehung und wenn nicht dann lass es eben.
     
    #19
    Reliant, 28 März 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also 1.: Ich würde mich schon mal überhaupt nicht mit einem Typen aus dem Internet treffen und schon gar nicht, würde ich meine Handynummer hergeben, aber egal ...

    Du kannst Dich ja mit ihm treffen (aber bitte nur zB in einem Café bzw. an einem anderen öffentlichen Ort) und kannst ja mal schauen, wie er wirklich ist. Im Internet kann man ja schnell mal was von sich erzählen, was nicht stimmt.
    Du wirst ja schnell merken, ob ihr auf der selben Wellenlänge seid oder nicht.

    Aber für mich persönlich käme ein Freund mit diesem Altersunterschied nicht in Frage! Aber das muss ja selber selbst entscheiden.
    Da Du ja anscheinend jetzt schon Zweifel hast, steiger Dich am besten gar nicht rein.
     
    #20
    Klinchen, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test