Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 18 sie 12

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von youngster, 16 Juli 2002.

  1. youngster
    Gast
    0
    Vor wenigen Tagen habe ich ein sehr schönes Mädchen kennengelernt. Ich habe sie zum Eisessen eingeladen und sie hat zugesagt. Auch ihre Mutter die neben ihr Lag (Es war am Meer) war einverstanden. Am Abend als es aber so weit war, kam ihre Mutter zu mir,sagte mir das Alter ihrer Tochter(12) und sagte ihr wäre nicht wohl dabei ihre Tochter mit mir mitgehen zu lassen.(ich glaube ich habe aber einen sehr gepflegten Eindruck gemacht). Zwei Tage später bin ich abgereist aber ich habe eine Rose und eine Nachricht für sie hinterlassen. Darauf hat sie mir per SMS geantwortet und wir schreiben uns jetzt immer mehr. PS:Sie lebt in der selben Stadt wie ich.
    Ich weiss aber nicht ob es sinnvoll wäre eine Beziehung mit ihr zu versuchen da ich Angst habe in ihre Entwicklung einzugreifen bzw. ihr und ihren Eltern zu schaden. Wie sieht es eigentlich mit der rechtlichen Seite aus???
    Danke für eure Hilfe.:ratlos:
     
    #1
    youngster, 16 Juli 2002
  2. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Rechtlich sieht es so aus, daß Du wegen Verführung Minderjähriger angezeigt werden kannst.
    Mensch, ist das denn wirklich Dein Ernst, daß Du an eine Beziehung mit ihr denkst? Das Mädchen ist doch noch ein Kind und Du ein erwachsener Mann!
    Findest Du denn keine Mädchen in Deinem Alter?
    Entschuldige, wenn das ein wenig barsch klingt, aber das versteh ich echt nicht.
    Wenn sie 14 wär, würd ichs mir ja grad noch einreden lassen, aber 12?!?
    :ratlos: :eek: :ratlos:
     
    #2
    ElfeDerNacht, 16 Juli 2002
  3. youngster
    Gast
    0
    Ich bin übrigens ein junge habe nur einen Fehler beim registrieren gemacht

    Danke fürs Verständniss
     
    #3
    youngster, 16 Juli 2002
  4. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich will jahier keinen falschen Vermutungen anstellen aber soweit ich weiss gibts da schon en paar Probs von der rechtlichen Seite zumindestens was das Sexuelle ageht(glaub sexunter 14 is eh verboten und dann irgendwie unter 16 auch nicht mit volljährigen oder so) ausserdem denke ich würden die Eltern da schon Probleme bereitenwenn ich bedenke das die Mutter schon was gegen Eisessen gehen hatte...Zudem kommt auch noch das ich denk das grade bei eurem Altersunterschied zu grosse Differenzen vorhanden sind...grade zwischen 12 und 18 denke ich ist der Reifeunterschied enorm von gleichen Interessen ganz zu schweigen..Alleine wenn du schon in die Disko willst wirst du auf sie verzichten müsse..ich würds mir gut überlegen
     
    #4
    lissy, 16 Juli 2002
  5. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also erst mal der altersunterschied is egal weil wen man sich liebt dan liebt man sich!und wenn man alleine ist (war) und dan ein "mann" oder junge in spiel kommt dan verändert man sich auch mit der zeit! das kann man nich verhindern! ich miene ich 17 er 20 und ich hab mich auch verändert! das passt meiner mutter zwar auch nich,aber verhindern kann sie es auch nich!
    also ich glaube wenn du dich der mutter vorstellst und so dann wird das kein problem sein oder werden! weil du scheinst doch nen vernümpftiger kerl zu sein! weil wer sich so ne sorgen macht der muss sich schon dabei was denken! schätz ICH mal!
    stell dich ihren eltern vor das wird schon! mach dir nich so einen kopf!! :zwinker:

    gruss BeazY
     
    #5
    beazy, 16 Juli 2002
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Was reizt einen 18jährigen an einer 12jährigen?

    * der Bildungsstand?
    * die gleichen Interessen?
    * die gleiche Lebenserfahrung?
    * die gemeinsamen Zukunftspläne?

    oder

    * die Naivität?
    * die Überlegenheit?
    * die selbstwertpushende Wirkung ("Du hast schon so viel erreicht...")
    * der kindliche Touch?

    Finger weg!
     
    #6
    DocDebil, 16 Juli 2002
  7. KeVlA7
    Gast
    0
    Also Meister ich würde davon echt Abstand nehmen so hart wie es klingt! Denn sie ist noch viel zu jung und weiß bestimmt auch noch net so richtig was sie will! Ich glaub auch net das es bei dem Mädel Liebe oder sowas is... sie sieht dich bestimmt ehr wie nen großen Kumpel den sie sehr gerne hat oder so meinst du nich?! 8)
     
    #7
    KeVlA7, 16 Juli 2002
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also...ok wenn du dich in sie verguckt hast kann ich ja verstehen dass du nun nach einer Lösung suchst. Man kann eben nichts dran ändern wenn man sich verliebt hat. Aber wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass du dich in so ein junges Mädchen verliebst...das verstehe ich nicht. Ok, ich hatte mit 12 (fast 13) auch einen Freund der 15 war, dass ist aber auch viel harmloser als 18!!! Lern sie doch erstmal besser kennen, ich meine, vielleicht is sie dir ja doch viel zu jung oder kindisch.
     
    #8
    Sabrina, 16 Juli 2002
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Mensch beazy, das Mädel is grad mal 12 und keine 17! das kann man doch nicht vergleichen!
    Außerdem wär alles was er tut, außer ihr Händchen zu halten, tödlich illegal!
     
    #9
    ElfeDerNacht, 16 Juli 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nene, also 12 is mehr als eindeutig noch ein Kind.
    Ich würde das als Mutter auch net gutheißen wollen. Der Körper ist noch net vollkommen entwickelt und von der Psyche wollen wir ja gar net reden. Abgesehen davon, dass es strafbar is, würde es sowieso net gutgehen. Das sind eigentlich zwei total unterschiedliche welten
     
    #10
    Teufelsbraut, 16 Juli 2002
  11. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo? die beiden sind nicht 17 und 25, die sind 18 und 12.. überleg dir da ma... :angryfire

    seti
     
    #11
    seti, 16 Juli 2002
  12. youngster
    Gast
    0
    Meinung!!!!!

    Ich komme mir jetzt echt wie ein Vollidiot vor!!!!!!!!!!!!
    Was kann ich denn dafür wenns so kommen musste!
    Gefühle hat man nicht so einfach unter kontrolle!!!!
    Mein Verstand würde mir auch sagen "lass es" aber mein HERZ spielt leider nicht mit.
    Ausserdem sieht sie aus wie15 oder 16 .
     
    #12
    youngster, 16 Juli 2002
  13. Molotow
    Gast
    0
    Also ich kanns ja verstehn wenn man sich verliebt hat, dass man alles versucht um zusammenzukommen, aber in dem Fall...ich würds nicht riskieren, weil:
    -Ihr zuliebe (psychisch, wie Teufelsbraut schon sagte)
    -Dir zuliebe (rechtlich, wie alle schon sagten)
    -Allgemein (versch. Interressen u.s.w...., wie viele schon sagten)

    MfG Molotow
     
    #13
    Molotow, 16 Juli 2002
  14. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also das der Altersunterschied wenn man sich liebt egal ist mag vielleicht stimmen wenn man ungefähr auf dem gleichen Level ist! Sprich Erwachsener und Erwachsener (wollen wir jetzt mal um das Beispiel aufzugreifen sagen 18 und 35), aber doch nicht wenn es sich bei dem zweiten Partner um ein Kind handelt!! Überleg doch mal.. sie ist 12 geht somit in die 6 Klasse! Interessen hat sie bestimmt ganz andere wie du.. und das sie für dich auch irgendwelche Gefühle hat glaube ich ganz sicherlich nicht. Vielleicht Freundschaftlich, ja ok, vielleicht sieht sie dich als großen Bruder an... aber Liebe?? Nein.. liebe ganz bestimmt nicht! Ich als Mutter würde es im übrigen auch nicht gut heißen wenn es mein Kind wäre und ich wüsste sie "kommt" evtl. mit nem 18 jährigen zusammen obwohl sie selber noch ein Kind ist. Klar es ist hart wenn die Gefühle verrückt spielen der Verstand aber genau sagt, lass es sein. Aber ich würde dir dennoch raten: Finger weg von ihr! Vom moralischen Standpunkt aus und vom gesetzlichen her gesehen sowieso! Du ersparst dir viel kummer dadurch!
     
    #14
    Felicitas, 16 Juli 2002
  15. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    das ist nicht dein ernst oder?
    du meinst sie sieht wie 16 aus? na und sie ist 12 check das mal. das ist echt krank tut mir leid aber mehr fällt mir dauzu nicht ein
     
    #15
    kephamos, 16 Juli 2002
  16. youngster
    Gast
    0
    Hey "DocDebil"

    Verarschen kannst du dich selbst aber bei mir tät ichs lassen sonst lernst du den echten TEUFEL kennen!!!!!!!!!!!!:angryfire
     
    #16
    youngster, 16 Juli 2002
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nana, nicht aufs Herz ausreden - wenn man will, kann man das Herz zu Boden werfen, dass es nix mehr zu melden hat und in manchen Fällen ist das angebracht.
    Und ich würde das durchaus als solchen Fall bezeichnen.

    Viele 12jährigen sehen aus wie 15 oder 16... aber sie sind nicht so und in den meisten Fällen verhalten sie sich auch net so (man muß schon gründlich suchen um 16jährige zu finden, die sich wie 16 verhalten *g*).
    Egal, wie erwachsen jemand aussieht oder sich zeitweise verhält, im Innern isses net so... auch bei einer 12jährigen, die sich vielleicht gibt, als wär sie älter, wir immer und immer wieder das Kind durchbrechen.

    Abgesehen davon, was du einer labilen Psyche einer 12jährigen alles antun kannst, wenn die Beziehung net gut rennt und sich dann negative Dinge in sie einprägen. Man kanns net mal mit 16 gscheit verarbeiten, geschweigen denn jemals - aber später hat man genug Reife und Lebenserfahrung um solche Dinge irgendiwe zu verdauen... mit 12? Nein
     
    #17
    Teufelsbraut, 16 Juli 2002
  18. Franny
    Gast
    0
    Youngster, wenn du nach Meinungen fragst und nach der rechtlichen Seite und dann die Wahrheit kommt, so hart wie sie auch sein mag, dann darfst du nicht anfangen den anderen zu drohen die dir hier genau den richtigen Rat geben! Nämlich die Finger von dem Mädchen zu lassen!!!!! Solche einstellung sind nänlich bescheuert. Frei nach dem Motto: "Ich will rat, aber nur wenn mir der Rat auch gefällt".
    Als ich 14 war hatte ich mal ne Brieffreundschaft mit nem 18 Jährigen und soll ich dir sagen wieso??? weil ichs cool fand!!! Ich hatte den Typen übers Inetz kennen gelernt und wir haben uns eine Weile geschrieben bis meine Mutter es mir verboten hat, weil sie das als zu gefährlich ansah. Und wenn ich jetz selbst daran zurück denke, sehe ich wie dumm das war!!! Und dabei war ich 2 Jahre älter als dieses Mädel von dem du sprichst!! Rechtlich gesehen kann ihre Mutter wahrscheinlich jetz schon was unternehmen. Nur weil du ihr schreibst! Wenns ihr nicht passt, hat sie die ganze Macht das zu tun und zu lassen was sie will. Das mädchen ist minderjährig (bis sie 14 ist) und die Mutter entscheidet noch für sie. Da kannst du dich querstellen wie du willst. Wenn die Eltern nein sagen, kannst du GAR NICHTS tun! Es sei denn du willst evtl vorm Gericht landen. Das Mädchen wird doch noch gar nicht wissen was "liebe" ist! Sie wird wahrscheinlich einfach nur "cool" finden vor ihren Freundinen sagen zu können das sie einen Typen kennt der soviel älter ist.
    Es ist auch vollkommen egal ob sie aussieht wie 15 oder 16, sie ist 12! Und das ist eine Tatsache! Die Wahrheit hier ist, dass du die Finger von ihr lassen musst und ihr am besten erst gar nicht mehr schreibst. Wenns wirklich die "Wahre Liebe" sein sollte (was ich hier mal anzweifeln will...) dann wird sie auch halten bis ihr beide alt genug seid! (Sprich, sie 17/18 du 23/24)
    Das Mädel muss sich erstmal entwickeln! Sie befindet ja noch am Anfang der Pubertät schätz ich mal!
    Das wars von mir.
    Bis dann!

    Franny
     
    #18
    Franny, 17 Juli 2002
  19. bw42
    Gast
    0
    Re: Meinung!!!!!

    Ok, es ist schwer Gefühle unter kontrolle zu haben, aber manchmal muß man sich auch zusammenreißen können. Du hast dich vielleicht in sie verliebt, aber eine wirkliche emotionale Bindung hast du bestimmt noch nicht zu ihr aufgebaut, als dass es nicht für dich möglich wäre, deine Gefühle ein Stück weit zu kontrollieren.
    Sie ist nunmal vom Gesetz her nichts für dich. Das mußt du irgendwie akzeptieren.
     
    #19
    bw42, 17 Juli 2002
  20. (=-Guido-=)
    0
    leute hier gehts find ich erst am ende ums gesetz sondern erstmal überhaupt darum überhaupt dran zu denken was mit ihr anzufangen... und das is wirklich bei dem gedanken schon (sorry) : einfach abstossend !!!!!!!
    ich hab mich schon net wohl gefühlt als ich mit 16 eine 14jährige freundin hatte, also denk mal drüber nach ob du dir jemanden suchst der in entwa deiner geistigen entwicklungsstufe entspricht
    davon abgesehen stimmt es dass sie dich bis zunem alter von vielleicht 14 sowieso nicht lieben wird sondern wirklich als älteren kumpel ansehen wird den sie nur trifft um spass zu haben und nicht um mit ihm eine beziehung aufzubauen, da sie sich noch garnicht vorstellen kann oder will wie es ist einen freund zu haben...
     
    #20
    (=-Guido-=), 17 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten