Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 18 - Sie 14 - Das ist doch nicht normal ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von philips101, 29 Dezember 2006.

  1. philips101
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo comunity,

    Ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich bin gerade echt am grübeln...

    Und zwar habe ich (18Jahre) auf einer Feierlichkeit meines Nachbarn die Cousine meines Nachbarn kennengelernt (14Jahre). Habe mich mit Ihr auch unterhalten und der Abend war ganz in Ordnung. Heute stand sie dann vor meiner Tür. Und ich hab sie natürlich reingelassen. Wir sind dann hochgegangen in mein Zimmer und haben uns unterhalten. Kein Küssen nix etc. ( ich wollte i-wie nicht ) Als sie dann wieder gegangen ist haben meine Eltern mich gefragt wie alt sie sei... Ich sagte natürlich das richtige Alter: 14 und sie waren dann schockiert vonwegen 14 und 18jahre... Sie hat im Mai und ich im Juli Geburtstag... Ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Interesse hab ich an Ihr und zwar grosses - nur das Alter irritiert mich ein wenig. Nicht dass es nachher heisst ich mach nur was mit jungen mädchen rum, weil ich nix anderes finde...wie soll ich mich denn jetzt nun verhalten ? Über Erfahrungsberichte und Gedanken würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe auf Antwort :zwinker: Bis dann Chris
     
    #1
    philips101, 29 Dezember 2006
  2. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Wo ich anfang 18 war hatte ich auch eine 14 Jährige freundin,:schuechte :schuechte, also ich glaube das dagegen nichts spricht, so viel ich weiß ich lass mich aber gerne von einem bessern belehren! Und ich war mit ihr 2,5 Jahre zusammen, bei uns lag der altersunterschied bei 3,5 Jahren!:tongue:
     
    #2
    Skandinaver, 29 Dezember 2006
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Guckst du erstmal hier
    http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

    Ich seh bei 18/14 (unabhängig vom Gesetz) kein Problem für euch, wenn's klappt. Reife und Erfahrenheit kann man von hier aus nicht einschätzen, aber mit 14 hat sie noch ne Menge Veränderungen vor sich, von daher ist es schon nen erheblicher Unterschied zwischen z.B. 14 und 18 Jahre... lern sie am besten gut kennen und schau dann, was realistisch ist. Aber nur vom Alter spricht absolut NICHTS dagegen.
     
    #3
    Razzepar, 29 Dezember 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann wie immer ein Paradebeispiel nennen: Als mein Freund und ich zusammengekommen sind, war er 19 und ich 14. Es sind 5 1/2 Jahre Unterschied zwischen uns. Natürlich waren meine Eltern nicht gerade begeistert, aber die haben sich damit mittlerweile auch abgefunden (ich bin fast 17, er ist 22). Wenn also ansonsten alles passt - ihr auf einer Wellenlinie seid, sie nicht zu unreif ist - dann sehe ich da gar kein Problem. Und über Leute, die Sprüche von wegen "Kriegst wohl keine andere ab" oder noch schlimmer "Kinderficker" ablassen, lach einfach drüber oder ignorier solchen Mist.
     
    #4
    Kuri, 29 Dezember 2006
  5. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 17, meine Freundin 14... Na und, mir doch egal, wir lieben uns, das ist so und das kann man nicht ändern.
     
    #5
    F3d3r3r, 29 Dezember 2006
  6. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    stimmt, das kann man so unterschreiben!

    Sie ist minderjährig und Du nicht. Wär sie 17 und Du 21, 18 und 22 oder wie auch immer, würd ich ja nix sagen, aber das ist echt nicht normal und richtig schön infantil.
     
    #6
    weltenbummler81, 29 Dezember 2006
  7. *Sonnenblume*
    0
    Ich finde diesen Altersunterschied auch zu krass. 14jährige sind für mich grundsätzlich noch Kinder (bin Erzieherin)!
     
    #7
    *Sonnenblume*, 29 Dezember 2006
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, schon mal daran gedacht, daß es vom Gesetz her klar geht? Oder was meinst du?
    14 und 18 finde ich abgesehen davon auch nicht so furchbar :zwinker: Solange Gefühle da sind, kann man da sowieso nichts tun :tongue:
    14 und 25 fände ich da schon bedenklicher.
     
    #8
    Viktoria, 29 Dezember 2006
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde sagen das war Ironie. Ich leite das aus dem Ausrufezeichen her... "das kann man so unterschreiben!". Toll.
     
    #9
    Razzepar, 29 Dezember 2006
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    *lach*
     
    #10
    Fireblade, 29 Dezember 2006
  11. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich würd mir nie von Gesetzen oder Gesellschaftsdruck meine Gefühle vorschreiben lassen!
     
    #11
    EstirpeImperial, 29 Dezember 2006
  12. *lola*
    *lola* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    hi, mir wäre egal, was die anderen sagen, wenn du mit ihr glücklich werden kannst, warum dann nicht?:zwinker: ...
    Es gibt immer welche, die hinterm Rücken labern aber von denen würd ich mich nicht beeinflussen lassen...:smile: ...
    meine Schwester ist auch 19 gewesen als sie mit ihrem damals 16-jährigen Freund zusammen gekommen ist...
    ciao und Lg
    lola
     
    #12
    *lola*, 29 Dezember 2006
  13. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also 14 und 18 find ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn ihr euch beide mögt und Bock auf einander habt, warum nicht? :zwinker: Ich seh da kein Problem :smile:
     
    #13
    Jolle, 29 Dezember 2006
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Achso, dann ist mir das wohl entangen :schuechte

    :zwinker:
     
    #14
    Viktoria, 29 Dezember 2006
  15. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Tja, das Internet stinkt gewaltig.
     
    #15
    Razzepar, 29 Dezember 2006
  16. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    ich finds nicht sehr dramatisch, es kommt darauf an , wie weit sie( 14 ) ist... es gibt welche die sind so als wenn die 16 #/ 17 sind und naja kommt halt drauf an...
    und selbst wenn wenn man zusammen passt ist doch alles wunderbar...:zwinker:
     
    #16
    daLady, 29 Dezember 2006
  17. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    also, vom gesetz her geht alles klar.
    => Höchstens ethische/moralische Gründe gegen euch.


    Und die wären ?

    mMn seid ihr beide mehr oder weniger Jugendliche . Das passt doch schon.
    Ihr seid nur 4 Jahre auseinander. Das ist doch ehrlich gesagt nix. Zwischen Erwachsenen >25 interessiert das doch niemanden mehr. Eben nur weil sie noch ein "Kind" ist.
    Lass dich nicht beeinflussen. Wenn´s Liebe ist, isses doch sch...egal.

    Stellt euch mal den "Gegensatz" vor. Es ist nur noch erlaubt, mit einem Menschen des anderen Geschlechts in einer Liebesbeziehung zu stehen, der nicht älter/jünger als 2 Monaten als der Partner ist. Na dann prost Mahlzeit.


    Und sonst:
    Es ist doch schon allgemein bekannt, dass Mädchen, v.a. in diesem Alter, sich zu älteren Männern hingezogen fühlen. Guck dir doch die ganzen Beispiele an.
    Außerdem dieses schöne Zitat: " Ich finde, Jungs in unserem Alter, mit denen kann man nix anfangen, die sind so, so...." Freundin springt rein: " ...unreif" "Genau!"

    mfg joeyb
     
    #17
    joeyb, 30 Dezember 2006
  18. Langer
    Langer (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Ich wundere mich, das sie dich so anspricht. Ihr habt doch vollkommen verschiedene Leben. Du, mit 18 Jahren müsstest doch eigentlich schon viel mehr Erfahrungen gemacht haben, hast viel mehr Rechte, mehr Pflichten usw.

    Ich weiss auch, das es sehr reife 14-jährige gibt, oder zumindest welche, die sich so geben, die aber in Wirklichkeit noch nicht so weit sind.

    Ich weiss, das sowas schwer fällt, aber vielleicht solltest du versuchen, gerade wenn es gesetzlich nicht toleriert ist, deine Gefühle beiseite zu schieben, und der Vernunft den Vortritt zu lassen. Ich weiss über eine nahe Verwandte (Sozialarbeiterin), das sich die Persönlichkeitsentwicklung deiner Cousine nachteilig verändern könnte, da sie sich durch deine Gegenwart in ihrem Verhalten überfordert.
     
    #18
    Langer, 30 Dezember 2006
  19. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    hi

    also ich habe selber einml soetwas erlebt...
    es war allerdings viel krasser denn der altersunterschied betrug 11 jahre...
    aber wir waren echt glücklich und so ...
    ichj dneke wenn du es echt ernst meinst dann ist es doch ok
    und vom gesetz her dürft ihr doch sogar sex haben wenn die eltern nix dagegen haben glaub ich :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #19
    User 70345, 30 Dezember 2006
  20. Sydoni
    Gast
    0
    Die Frage ist, ob der Altersunterschied nicht letztendlich doch ein großes Problem in eurer Beziehung darstellen wird. Sie ist ganz einfach noch ein Kind, dass sich zudem in der Hochphase der Pubertät befindet und du ein Erwachsener.

    Aber wie auch gesagt, falls ihr euch sicher seit, solltet ihr auf euer Herz hören und nicht auf irgendwelche veraltete Ansichten der Gesellschaft - zumal das heutzutage eh immer normaler wird :zwinker:
     
    #20
    Sydoni, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - normal
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
6 Antworten