Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 18, sie 15!Ein Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von somann, 6 April 2005.

  1. somann
    Gast
    0
    Hi!
    Also, ich bin nun schon 6 Monate mit meiner Freundin zusammen. Wir sind auch unendlich glücklich miteinander. Doch manchmal stelle ich unseren Altersunterschied infrage. Sie ist 15 und ich 18. Ich höre von vielen,dass der Unterschied doch ein wenig groß sei in dem Alter. In der Schule werd ich teilweise als Kinderfi*** betitelt. Was mich natürlich sehr verletzt. Dann denk ich mir immer: Haben die vielleicht doch Recht? Ist dieser Unterschied doch zu groß?Ist das einzige, wsa mich in unserer Beziehung nachdenklich macht. Ansonmsten gibt es echt gar nix, sie ist viel reifer als andere in ihrem Alter und ich liebe sie einfach. Würde mal gerne eure (am liebsten zahlreichen) Meinungen zu meinem Problem hören. Was denkt ihr darüber? Ruhig auch kritische Stellungnahmen...
    Vielen Dank im Voraus.Brauche echt ma n bissschen feedback, da ich mir selbst n bissl verunsichert bin
     
    #1
    somann, 6 April 2005
  2. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Also ich verstehe nich,wo das Problem is!?Ich war bei meinem ersten Freund auch 15 und er 18.Ich würde nich auf das Gerede der Leute hören.Wenn ihr glücklich seid und euch liebt ist doch alles in Ordnung.Komisch,wenn ich nen 28jährigen Freund hätte kräht doch auch kein Hahn danach *kopfschüttel*.
    Geniesst eure Beziehung und lasst die Leute reden!

    LG,Kathi
     
    #2
    kathi186, 6 April 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    öhm, ich war damals 14 und mein freund 18 :rolleyes2 das ist doch total normal? ich könnte niemals was mit nem 16 jährigen anfangen... ich steh mitlerweile eher auf über 20 jährige alles andere ist in der regel nicht passend für mich :zwinker: mein jetziger freund ist 22 und wir sind nun auch schon 7-10 (wie mans nimmt) zusammen :zwinker:
     
    #3
    Alvae, 6 April 2005
  4. sege
    Gast
    0
    Ich kenne das Problem. Ich bin 15 und meine Freundin ist 13. Seit ich mit ihr zusammen bin, werd ich auch manchmal als kinderfi**** bezeichnet, was mich aber nicht weiter stört. Ich steh dazu, dass ich mit ihr zusammen bin, weil ich sie liebe !

    Ich finde, Leute, die sowas sagen, sind einfach nur neidisch, weil sie keine abkriegen !
     
    #4
    sege, 6 April 2005
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Den Alterunterschied find ich noch voll normal.
    Und eigentlich gibst du dir selbst die Antwort: Du liebst sie!
    Egal was die anderen sagen, dass ist noch normal.
    Was sind schon 3/4 Jahre Unterschied?
    Viel ekeliger find ich (persönlich) Paare die 20-30 Jahre auseinander sind mit dem Alter.

    Viel mehr intressiert mich: Was würdest du machen wenn ganz viele sagen "das ist pervers", "trenn dich", "der unterschied ist zu groß" oder so was? Würdest du dich dann trennen?
     
    #5
    Schneggchen, 6 April 2005
  6. Lucian
    Gast
    0
    hEY,

    Also erstmal die dich als Kinderf***** betiteln, sind leute mit nun ja null intelegenz, wenn man die fragen würde wieso die dich Ki. Fi. betiteln würden von den die meisten dumm dahin staren, daher ignorier sowas in Zukunft.

    Dennoch bin ich auch einer der es nicht verstehen will, wie sich ein 18 Jähriger auf eine 15 Jährige einlassen kann, da sind Welten. Und die die mir sagen "Meine Freundin ist schon viel reifer für Ihr Alter", habt Ihr schon mal darüber nachgedacht das Ihr evtl. nicht reif für euer Alter seit und euch wie z.B. 15 benimmt ? Also du sagst eure Beziehung läuft bestens ? Nunja ich habe da meine Zweifel, sowas (wie ich finde) geht in diesem Alter selten gut. Natürlich liegt es nicht an den 3 Jahren, sondern an dem Alter in dem Ihr beiden euch momentan befindet. Würest du 25 und Sie 22 sein, sehe das anders aus, aber ist auch keine Garantie das es da auch prima läuft, nur halt halte ich es für Natürlicher.

    Jetzt aber deswegen Schluss zu machen, halte ich für Schwachsinn, mach nun deine eigene Erfahrung und vielleicht täusch ich mich auch.
     
    #6
    Lucian, 6 April 2005
  7. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    *kopfschüttel* War mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Unter 20 hat man sich also nur mit Gleichaltrigen zusammen zutun,oder was?So ein Unsinn!!!
     
    #7
    kathi186, 6 April 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    du weisst aber schon dass in dem alter jungs ungefähr 3 jahre zurück liegen? :zwinker: mädchen sind weiter entwickelt. und ich und mein freund verstehen uns bestens. und er benimmt sich gewiss nicht wie 16 :zwinker:
     
    #8
    Alvae, 6 April 2005
  9. Lucian
    Gast
    0
    hEY,

    Ich sagte nur in diesem Alter und nicht in jedem Alter. Also muss man sich nicht nur mit gleich altrigen tun. Und wenn ich diese Meinung vertrete, dann ist das wohl auch mein Recht. Und wenn Ihr da gute Erfahrung macht, ist das Okay. Aber ich bleibe dennoch der Ansicht das es so nicht gut gehen kann.


    Sorry wenn ich die Mädchen in dem Alter von ca. 15 Jahren sehe, sehe ich für die Zukunft schwarz. Make Up, ca 10 KG, um grössere Jungs beeindrucken zu können. Wenn du das als Reif ansiehst, dann ... ach egal.
     
    #9
    Lucian, 6 April 2005
  10. somann
    Gast
    0
    also,ich find,dass wir gar nich so unterschiedlich sind.und ich bin eigtl. auch nich kindisch oder so. aber sie ist wirklich reifer. Kann dir auch Gründe nennen. 1. Sie hat ne ältere Schwester (macht einen schneller reif) und 2. hatte echt schon viele auch negativer Erfahrungen mit der Familie, Freunden etc. gemacht. Auch das sehe ich reifefördernd.
    Und dieselben Interessen haben wir auch. Klar, Autos und Fußball interessieren sie nich und ich hab kein Nerv für Make up und son kram. Aba das is doch wohl das normalste der welt. Ansonsten stehn wir beide auf Party,tanzen und auch gern ma kino,schwimmen etc. interessenskonflikte haben wir nich
    hey, ich akzeptiere deine meinung voll und ganz,aber nicht alle mädels mit 15 schmieren sich unendlich make up ins gesicht um jungs zu imponieren. Pauschalisieren is zwar einfach,aber man tut vielen auch Unrecht
     
    #10
    somann, 6 April 2005
  11. Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mir die vorherigen Post nicht alle durchgelesen, also sorry, falls ich mich wiederhole :schuechte

    Aaaalso, ich fang jetzt einfach mal ganz theoretisch gesehen an: drei Jahre altersunterschied sind absolut kein problem! -sagen ja auch viele hier, aber wenn ich praktisch darüber nachdenke und mir vorstelle, das nen kumpel von mir mit einer aus der 9 zusammen ist, dann wundere ich mich schon n bissi und wenn die dann auch noch was mit uns machen soll, dann bin ich als kumpeline in der ersten zeit wohl auch etwas überfordert. aber wo die liebe hinfällt, ich muss es meinem kumpel gönnen und sollte sie also auch kennen lernen. ich denke deinen leuten wird es dabei nicht anders gehen. wie wäre es denn, wenn sie mal mit dir und deinen kumpeln was macht? dann können die sie auch mal kennen lernen und werden wahrscheinlich sehen, das drei jahre auch praktisch gesehen kein hindernis sind :smile:

    Krümeli :schuechte
     
    #11
    Kleines_Krümeli, 6 April 2005
  12. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also ich seh da kein Problem...
    Ich war 15 und mein Freund 19 als wir zusammen gekommen sind und es läuft super.Ich liebe ihn, er liebt mich, wir können über alles reden...sorry, aber ist doch kein Thema...
     
    #12
    User 30029, 6 April 2005
  13. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich denke jüngere Jungen unter deinem Alter sind Neidisch dass sie nicht Mädchen in ihren Alter abkriegen und sagen dann sowas... :zwinker:
     
    #13
    Illos, 6 April 2005
  14. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch 21 und mein schatz ist 16. Und? Wenn ihr euch liebt ist das kein thema, ich sage immer wenn sie 20 wärst und du 23 würde das niemanden stören.
     
    #14
    Reddle, 6 April 2005
  15. Lucian
    Gast
    0
    hEY,

    merke grad, die meisten hier die antworten sind Frauen, Frauen auch über 20... aber die mir jetzt erzählen das Sie damals glücklich waren als Sie noch 15 waren und der Typ meist älter als 18, klar ich findet Ihr das gut oder damals weil Ihr einen älteren Freund hattet, ich weiss von meiner Schwester das Mädchen in dem Alter von älteren Freunden träumen, aus was weiss ich welchen Gründen, um evtl. vor den Freundinen Cool dazustehn.
     
    #15
    Lucian, 6 April 2005
  16. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Wollte auch nicht deine persönliche Meinung anzweifeln,sondern dich nur darauf hinweisen,dass du etwas zu sehr pauschalisierst. Aber jedem das Seine...
     
    #16
    kathi186, 6 April 2005
  17. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das reicht doch - gibt es da noch was zu sagen?

    lg Seppel
     
    #17
    seppel123, 6 April 2005
  18. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Sorry,aber jetzt redest du wirklich Unsinn!!!!Man is doch nicht mit jemanden zusammen,um vor anderen anzugeben! Wie alt bist du eigentlich???
     
    #18
    kathi186, 6 April 2005
  19. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    So ein Quatsch!
    Ich liebe meinen Freund und genau deshalb sind wir zusammen!
     
    #19
    User 30029, 6 April 2005
  20. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich find das der altersunterschied nicht zu groß ist, ich bin auch 15 und mein schatz 18, bei uns gibts keine probleme und seine freunde akzeptieren mich und meine ihn. man ist schließlich zusammen weil man sich liebt und nicht weil die andern sagen mit dem darfst du zusammen sein und mit dem nicht.
     
    #20
    Rosenmaus, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten