Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 18 - sie 15 - funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smok, 11 August 2004.

1. smok
    Gast
    0
    Tjo wie ihr dem Topic schon entnehmen könnt ...

Also ich lernte vor ca. 2 Wochen ein verdammt süßes Mädel über ein Forum kennen. Sie kommt aus der selben Stadt wie ich, also Entfernung ist 0 Problem, zumal ich n Auto hab.
    Nunja, wir trafen uns bisher 2 mal (immer mit Freunden dabei), haben einige Stunden telefoniert, noch viel länger gechattet und uns unendlich viele Mails geschrieben.
    Ich sagte ihr auch schon vor dem letzten Treffen, dass ich etwas für sie empfinde, sie war aber danach voll verwirrt, zum einen, da sie über ihren ExFreund wohl noch nicht so ganz hinweg ist und zum andern, da ihre Eltern ziemlich was dagegen haben, dass sie sich mit 3 Jahre älteren Typen trifft ...

Sie wusste nicht wirklich was sie davon halten soll.
    Naja jedenfalls hatte ich heute nen wichtigen Termin und hatte im ICQ nur geschrieben, dass zu versuchen mich zu erreichen heut zwecklos ist.
    Als ich nach Hause kam, hatte ich 2 neue Mails, 7 Nachrichten im ICQ, 4 Anrufe aufm Festnetz und 2 aufm Handy - alles von ihr, außerdem hat mich ein Freund angeschrieben, dass ich sie unbedingt anrufen soll, weil sie sich voll die Sorgen um mich gemacht hätt und unbedingt mit mir reden wollte.

In den Mails stand, dass ich sie unbedingt anrufen muss, dass sie so gern jetzt bei mir wär, ob ich morgen Zeit hätt und son lieber Krams halt :smile:

Hab sie darauf hin auch prompt angerufen und wir haben mal wieder 1.5 Stunden gequatscht :smile: Sie wollte sich unbedingt morgen mit mir treffen, haben uns gleich 2 mal (zum Frühstücken und für nachmittags - dazwischen hat sie n Termin) verabredet.

Ja jetzt das eigentliche Problem halt .. ihre Eltern scheinen wirklich was gegen den Kontakt zu ihren "älteren" Freunden zu haben, naja gestern war ich mit bei ihr zu Haus und lernte ihre Mutter kennen, soll wohl auch n guten Eindruck gemacht haben. Was sie allerdings davon halten würde, wenn ich auf einmal der Freund ihrer Tochter wär, weiß ich nicht :/
    Natürlich würd meine Mum (mit der ich mich aber gut verstehe) auch nicht gerade prickend finden, aber einen Riegel vorschieben würde sie dem Ganzen wohl nicht.

Für mich selbst ist das Alter überhaupt kein Problem. Für 15 ist sie unheimlich reif, nicht mehr albern und doch hat sie diese leicht verspielte Art, mir immer ein Lächeln zu entlocken (was nach meiner letzten Trennung echt schwer für mich war). Ich genieße jede einzelne Sekunde mit ihr!

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass sie wirklich etwas für mich empfindet, weil sie mich vorher halt schon hat abblitzen lassen, aber ich hab grad stark dieses Gefühl, vor allem nach dem Tel. Gespräch eben...

Meint ihr solche eine Beziehung hätte eine Chance?
    Wie soll ich mich morgen verhalten? (naja eigentlich schon heute .. in 8 stunden)

smok, 11 August 2004
  2. FSM
    FSM
    Gast
    0
    hi smok,

hab mich nach längerem mitlesen extra angemeldet weil ich dachte du erzählst hier meine geschichte.
    bei uns ist das genauso, sie ist für ihr Alter unglaublich reif und wir sind mittlerweile über 1 jahr zusammen und in diesem jahr stand sie immer zu mir, mehr als ich es mir je hätte denken können.
    wenn es zwischen euch funkt, dann lass das alter mal nebenher, das spielt nur eine nebenrolle, denn es gibt menschen die werden nie erwachsen und manche sind eben mit 15 schon reifer als es manche je sein werden.
    probiert es einfach mal. klappt schon :smile:

gruß
    fsm

FSM, 11 August 2004
  3. smok
    Gast
    0
    Danke, genau das hab ich jetzt gebraucht :smile:

Ich freu mich wahnsinnig auf den Tag und hoffe, dass sie wirklich was für mich empfindet

Es ist nicht einfach nur dieses "Begehren", nein, es ist n richtiges Kribbeln! Das hatte ich ewig nicht mehr, bin hin und weg :smile:

smok, 11 August 2004
  4. FSM
    FSM
    Gast
    0
    Gern geschehen :smile:

Halt mich (uns) auf dem Laufenden, wünsch dir alles Gute :smile:

Gruß
    FSM

FSM, 11 August 2004
  5. Mauz
    Gast
    0
    Ich finde das Alter ist nicht wichtig ihr müsst euch gut verstehen und miteinander kar kommen und wenn man verliebt ist machen die 3 Jahre doch auch nix aus oder ?
    habe selber einen freund der um einiges älter ist als ich er ist 23 ich bin 17 wir sind mitlerweile 8 monate zusammen und es ist bis jetzt immer gut gegangen
    sicher gab es do auch probleme mit unseren eltern aber die haben es mitlerweile eingesehen das wir uns lieben und das sie nix dagaben zun können und zur not könnt ihr euch ja auch mit ihren eltern zusammen sätzen und versuchen das zu klären

wünshe dir viel glück

Mauz, 11 August 2004
  6. Mary66
    Gast
    0
    genau !!!!
    Warum immer aufs Alter gucken ?
    Ich war damal 14 als ich meinen ersten Freund (18) hatte und wir waren
    ein ganzes schönes Jahr zusammen !!!!!
    Probiers halt aus und mach Dir keinen Kopf !

Gruß Mary66

Mary66, 11 August 2004
  7. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehe das genau so! Du und sie müssen sich dabei wohl fühlen nicht die Eltern :zwinker:
    Halt uns wirklich mal auf den laufenden, möchte echt gerne wissen, wie der Tag heute für dich ausgegangen ist!

User 19209, 11 August 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das Alter spielt nicht wirklich eine rolle.
    Wenn es zwischen euch passt und auch ihre Eltern sehen das sie mit dir glücklich ist und du sie zu nichts drängst, denke ich mal werden die auch ruhe geben.

Stonic

Stonic, 11 August 2004
  9. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    ... ich will ja kein Spielverderber sein... aber hallo, sie ist 15, minderjährig und bevor hier alle aufschreien... "hör mal auf" sollte man sich über einiges im Klaren sein:

§ 182 StGB
    Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren ist für über
    18-jährige verboten, wenn dabei eine Zwangslage aus-
    genutzt oder Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw.
    Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).
    Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter
    16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die feh-
    lende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestim-
    mung ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu
    3 Jahren).

Solange das im gegenseitigem Einverständniss abläuft ist es laut Gesetz ok, ändert sich aber nachher bei dem Mädchen/Jungen (unter 16) die Meinung, aus welchen Gründen auch immer, ist es schwierig zu beweisen, das das freiwillig war....

Als mit einem Bein im Knast wie man sagt...

Auch wenn hart ist, der Altersunterschied ist schon wichtig, nämlich wenn der Partner jünger als 18 ist!

Ansonsten geb ich hier allen Recht... ich bin auch 8 Jahre älter als meine Frau und das klappt sehr gut.

Gruss
    corran

Corran, 11 August 2004
  10. blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    Sie müssen ja keinen Sex haben bevor sie nicht 16 ist.
    Kommt ja nicht immer nur dadrauf an.

blixXx, 11 August 2004
  11. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Die Gefahr ist nicht nur bei Minderjaehrigen gegeben. Auch eine "erwachsene" Frau kann Dir eine Vergewaltigung unterstellen.

daedalus, 11 August 2004
  12. Andy3000
    Gast
    0
    eine bezihung klappt auch ohne sex !!

ich hatte ne kolege der ist noch immer mit der zusammen
    die war 14 und er 22 !!!

und es klappt wunderbar !!!

Andy3000, 11 August 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde den Unterschied von 18 und 15 Jahren noch ziemlich gut vertretbar. Und wenn ihr euch gut versteht, dann sollte eurer Beziehung nichts im Wege stehen.
    Das mit ihren Eltern könnte natürlich zu einem Problem werden, aber auch das lässt sich lösen. Wenn sie dich mal näher kennenlernt und merkt, dass du kein Idiot bist, der nur mit der Tochter spielt, sondern dass du auch Rücksicht auf sie nimmst und verantwortungbewußt mit allem umgehst, dann wird sich das im Laufe der Zeit bestimmt klären.

User 7157, 11 August 2004
  14. danisahne
    Gast
    0
    ich bin mit meinem freund auch mit 15 zamgekommen als er schon 18 war.
    3 jahre altersunterschied;hört sich schlimmer an als es ist.das klappt best mit euch 2.des mit ihren eltern kriegt ihr sicherlich hin.

danisahne, 11 August 2004
  15. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch, dass sic das mit den eltern mit der zeit legen würde.ist doch verständlich, dass sie sich bei ihrer 15-jährigen tochter sorgen machen, gerade auch wenn sie nen älteren freund hat, aber sobald sie vertrauen zu dir haben...du solltest am besten viel zeit bei ihr zu hause verbringen - mit ihr natürlich :grin:
    das du dich strafbar machst, sobald du mit ihr sex hast, ist dir wahrscheinlich auch klar...letztendlich würd ich an deiner stelle wirklich warten bis sie 16 ist.

Lena-Engelchen, 11 August 2004
  16. smok
    Gast
    0
    Erst einmal vielen Dank für die große Resonanz auf meinen Post :smile:

Komme grad nach Haus vom Frühstücken mit ihr und es war super, wenn auch nicht ganz so wie ichs mir vielleicht erhofft hätt *G*
    Erst einmal hats geregnet, sprich aus unsrer geplanten Kuschelstunde im Park ist nichts geworden, stattdessen mussten wirs uns auf ner Bank im Einkaufszentrum gemütlich machen *G*
    Es war wie immer phantastisch, irgendwie gehen uns nie die Gesprächsthemen aus (so wie auch schon nach stundenlangem Telefonieren) und sie bringt mich so sau oft zum lachen! Sie ist richtig richtig süß, sie hatte ne Schlaghose an, die bei dem Wetter bis fast zu den Knien eingeweicht war und sie hat sich wie verrückt darüber aufgeregt, dass sie ausgerechnet ihre Lieblingshose heut anziehen musst *G*

Aber irgendwie blick ich bei ihr im Moment nicht ganz durch.
    Oh jetzt ruft sie an, kleinen Moment :smile:

Soo, juhu das war nochmal die feste Zusage für heut Nachmittag :zwinker:
    Haben heut morgen drüber geredet, was fürn Film wir schauen sollen, entweder Der Pianist, oder was romantisches meinte sie :smile:

Also nochmal dazu, dass ich bei ihr nich durchblick!
    Gestern morgen schrieb sie ne Mail, dass sie glaubt, dass sie den Kontakt zu unsrer Clique abbrechen muss, weil wir eben ihrer Mum nicht so passen .. war voll depri deshalb. Hab dann geschrieben, dass wir das schon hinkriegen, dass ich mal mit ihrer Mutter red ... Und mich entschuldigt, dass ich Gefühle mit in unsre Freundschaft gebracht hab. Und naja dann kam gestern Nachmittag das, mit den vielen Anrufen und so. Wo sie halt auch sagte, dass ich voll süß bin, dass sie mich wahnsinnig vermisst, sich total auf heute freut usw. Und am Telefon grad hat sie schon wieder fast "gesungen" - ich freu mich so, ich freu mich so. :smile:
    Aber irgendwie, ists doch anders wenn wir uns treffen, irgendwie hab ich Angst von mir aus was zu machen, weil sie halt schonmal "nein" dazu sagte, irgendwie glaub ich aber auch zu merken, dass sie ganz bestimmt nicht uninteressiert ist.
    Schwere Situation. Heut Nachmittag seh ich sie das erste mal mit offenen Haaren (und das ist ein Privileg! ^^), die ich ihr dann natürlich auch gleich kämmen sollte:tongue: Und massieren muss ich sie auch wieder :zwinker: Eigentlich hört sich das alles voll schön an, ich freu mich auch mehr als riesig auf sie, aber hab irgendwie schiss, dass das doch nur "gute Freundschaft" für sie ist.

Was meint ihr so dazu?
    Ich blick einfach nicht durch bei ihr

smok, 11 August 2004
  17. smok
    Gast
    0
    Jetzt hat sie nochmal angerufen *G*
    Sie kann schon ne Stunde eher :smile:
    Und auch ne Stunde länger ^^

Und sie hat was komisches gesagt ..
    Am 17. kommt ihr "bester Freund" ausm Urlaub wieder, ich meinte so: "na dann bin ich ja wieder out :zwinker:" , sie: "Nee, ich glaub du bist noch mehr -in- als Tommy, aber ... du hast ja deine xyz." ich: "Wie, meine xyz?" sie: "Na beste Freundin halt."

Naja dann hat sie noch gesagt wie super doll sie sich auf gleich freut und dass sie jetzt schnell noch ne Stunde ins Bad muss, um sich für mich fertig zu machen. ?!

Mhm najo wie gesagt, hab keine Ahnung :smile:

smok, 11 August 2004
  18. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    hach... jungs sind immer so süß wenn sie frisch vreknasllt von "ihrem" mädel schwärmen... *gg*

denke das wird was werden mit euch, drück euch die daumen :smile2:

mach dir wegen den gesetzen mal keene gedanken, wenn sie sex mit dir will, wird sie es dir sagen und ihr werdet euren spaß haben.

lernt euch erstmal kennen.

User 12529, 11 August 2004
  19. brummi
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mmh, ich hatte genau das gleiche die letzten 2 Wochen.
    Auch mit ner 15 jährigen zusammen gewesen. Na ja, am Anfang wars auch ganz schön nur irgendwie habe ich zumindest einfach diesen großen Altersunterscheid gemerkt. Na ja, sie war dann auch noch der Meinung, dass wir nicht zusammen passen.:zwinker:
    Aber gehen kanns schon, musst dann nur eben sehen, wie es läuft.

brummi, 11 August 2004
  20. weibchen
    Gast
    0
    Mein Freund war 21 als wir zusammenkamen, ich anfang 14. und wir sind jetzt, über 3 1/2 Jahre später, immernoch sehr glücklich miteinander.
    und unsere eltern waren auch schnell einverstanden... wenn du dich verantwortungsbewusst genug gibst, sollte das bald klappen.
    wünsch euch viel glück :smile:

weibchen, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...