Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 20 sie 16 discoproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerElch, 11 Dezember 2006.

1. DerElch
    DerElch (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    ahoi....

ich will es kurz machen :zwinker:
    bin 20 und gehe gern auf house weg. also dann auch bissel weiter weg nach frankfurt usw. sind ca 80km.

meine freundin ist 16 und mag net wenn ich ohne sie in eine disco gehe! wir haben uns schon so oft dadrüber gestritten...

ich sehe es nicht ein nur weil sie noch keine 18 ist, ich mir den spass nehmen lassen soll
    sie meint ich würd in der disco fremdgehen! was aber nicht so ist! ich gehe des tanzens und der musik dorthin.

jedenfalls ist es eine zwickmühle, sie will mit und ich will sie nicht mitnehmen, weil ich auch mal was ALLEINE mit meinem kumpels machen will. aber sie versteht das nicht.... wisst ihr vielleicht einen außweg ?

solangsam regt mich des alles total auf, wenn des soweiter geht seh ich keinen sinn mehr in der Beziehung.

DerElch, 11 Dezember 2006
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hast du sie noch nie mitgenommen? Dann würde es an der Stelle deiner Freundin mir auch komisch vorkommen, wenn du es immer ablehnst, wenn sie fragt ob sie mitkommen möchte. Wenn du ab und zu mal auch mit deinen Freunden alleine weg möchtest ist das ja nicht das prob.
    Das sie ncoh keine 18 ist, macht es vielleicht ein bisschen schwiriger aber nicht unmöglich, das sie auch mit in Discos kommt.

User 43919, 11 Dezember 2006
  3. Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Guten Abend erstmal,
    Ich kann BBA nur zustimmen, also an deiner Stelle würde ich sie mal mitnehmen, vorrausgesetzt sie darf und wird reingelassen (wegen des Alters). Dann wird sie schon sehen, das du nur mal mit deinen leuten zsamm sein willst...und n´bissl gucken is ja wohl noch erlaubt :zwinker: auf jeden fall wünsche ich dir bzw. euch das ihr dieses Problem in den Griff bekommt...
    lg

Hummelchen18, 11 Dezember 2006
  4. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    bitte? du siehst wegen ner Disco keinen Sinn mehr in der Beziehung?:kopfschue

Also sie kommt in die Disco rein (in manche kommt man ja schon mit 16 rein), aber du magst sie nicht mitnehmen?! Also ich denke wenn du sie ab und zu mal mitnimmst und sie sieht das da nichts mit anderen ist, dann kann sie dich ja auch ab und zu mal alleine mit deinen Freunden gehen lassen. :zwinker:
    Aber wieso magst du denn nciht am liebsten deine Freundin überall mitnehmen? Bist du nicht mehr so verliebt oder schämst du dich für sie?! Wie lange seid ihr zusammen, wenn ich fragen darf?! Vielleicht hat sie noch nicht so das Vertrauen aufgebaut?

~honey~

~honey~, 11 Dezember 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ist ja okay, wenn du ab und zu mit deinen Kumpels alleine weggehst, aber wenn du deine Freundin nie mitnimmst und sie in dieser Beziehung total ausschließt, dann wär ich an ihrer Stelle aber auch säuerlich. Du schiebst das Problem hier erstmal auf das Alter deiner Freundin, aber vielmehr geht es dich darum, dass du kein Bock hjast nmit ihr feiern zu gehen. Wär es denn so schlimm sie mal mitzunehmen? Vielleicht mavcht es dir mehr Spaß als du denkst... Und wenn sie dann erstmal sieht, wie du dich dort so verhälst, dann wird sie bestimmt auch nicht mehr so eifersüchtig sein. Kann nicht ganz verstehen, warum du in der sache nicht einen Schritt auf sie zugehst...

User 7157, 11 Dezember 2006
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn man ein netter Mensch ist, kann man in gewissen Lokalitäten auch mal mit den Türstehern schnacken und vielleicht, untermauert durch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern, glaubhaft darlegen, daß man die Aufsichtspflicht übernimmt.

Ansonsten sollte man sich Gedanken über die Ernsthaftigkeit der Beziehung machen. Ich für meinen Teil würde meine Freundin für soetwas nie alleine lassen.

Novalis, 12 Dezember 2006
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ganz meine Meinung ... wenn der TS bereits hierin einen Grund sieht, die Beziehung zu überdenken, sehe ich jetzt schon keinen Sinn in dieser Beziehung ... ist doch schliesslich eine Nichtigkeit über die da gestritten wird...

Mephorium, 12 Dezember 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Gestritten worüber genau? Hast Du sie mal überhaupt gefragt, ob sie mitkommen will?

Im übrigen bin ich der Meinung, dass zw. Euch beiden noch so einiges andere nicht stimmt, sonst würdest Du den Satz 'keinen Sinn mehr in der Beziehung' nicht so schnell in den Mund nehmen....

User 48403, 12 Dezember 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Das ist doch wieder so ein total unnützes Problem...

Du kannst doch auch ab und an mal deine Freundin mitnehmen. Dabei bricht dir kein Zacken aus der Krone und sie sieht, dass du ihr nicht fremdgehst oder sowas. Die Zeit zwischen Freundin und Freunden sollte man doch wohl aufteilen oder miteinander verbinden können.

glashaus, 12 Dezember 2006
  10. DerElch
    DerElch (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    nein ich sehe nicht wegen der disco keinen sinn mehr!
    sie verbietet mir mit meinen freunden in die disco zu gehen wenn sie nicht dabei ist!

ich kann sie aber net mitnehmen weil sie noch keine 18 ist und ich da net die verantwortung übernehmen will.
    außerdem wenn sie net reinkommt ist durch sie der abend gelaufen...

klar war ich mit ihr schonmal in discos, halt in der nähe und wo man dann mit dem auto hinfährt!
    nach FR. fahren wir immer mit dem zug, deswegen ist es ja auch das Problem mit dem nicht reinkommen...

*edit* und discos ab 16, so was tuh ich mir net an

DerElch, 12 Dezember 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn das so weit ist, ists natürlich ein problem falls sie nciht reinkommt, aber ein bissal kann ich sie schon auch verstehen, du vermittelst ihr das gefühl dass sie unerwünscht ist!

aber eine beziehung in den wind zu schmeißen wegen sowas halte ich für überzogen!

wie lange seid ihr shcon zusammen??

keenacat, 12 Dezember 2006
  12. DerElch
    DerElch (30)
    15
    86
    0
    Single
    ne also mir geths ja net um die disco, sonder darum dass ich meine freunde mal allein sehen will!
    2 monate

13. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eure beziehung hört sich irgendwie kindisch an. Meine güte, nimm sie halt EINMAL mit in ne normale disco(einmal wirst dus jawohl hinbekommen), sie sieht dass du nur mit deinem kumpels zusammen sein willst und gut ist.
    Deswegen die beziehung in frage zu stellen oder sich dauernd zu streiten ist doch völlig kindisch. Oder geh halt woanders mit deinen kumpels hin, wenn sie so ein problem mit discos hat und es dir nur "um deine kumpels" geht.
    elle

elle, 12 Dezember 2006
  14. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    verbietet sie dir denn auch deine freund außerhalb von der disco zu sehen?! denn mir vermittelst du wie keenacat schon gesagt hat das sie unerwünscht ist... verstehe auch nicht wie man disco besser finden und die beziehung dafür in frage stellt und evtl. noch aufs spiel setzt... treff dich doch mit deinen freunden so muss es unbedingt in die discos gehen?! gibt doch noch so viel anderes...

lg
    ~honey~

~honey~, 12 Dezember 2006
  15. DerElch
    DerElch (30)
    15
    86
    0
    Single
    natürlich gibt es noch anderes! aber wir tanzen halt gern und deswegen gehn wir da gern hin!

ich hätte sie zwar schon manchmal gern dabei aber ich denk auch dass man sie nicht überall mit hinnehmen muss

16. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    ich kann dich echt auf eine gewisse art verstehen. du liebst es mit deinen freunden in discos auf geile musik zu feiern, und deine freundin hat kein vertrauen zu dir wenn du ohne sie weg gehst. das würde mich auch tierisch ärgern. Jedoch versuch es mal von ihrer seite zu sehen. sie ist nun mal noch keine 18, ihr freund jedoch schon. Sie kriegt permanent mit das du am wochenende deinen spaß mit deinen freunden hast, sie währenddessen jedoch alleine zuhause herumsitzt und am liebsten mitgekommen wäre.
    wie wärs denn wenn du sie wenigstens einmal mitnimmst, damit sie wenigstens mal das gefühl bekommt das du sie auch gerne dabeihast? wenn es wegen dem jugendschutz jedoch nicht geht, tu ihr doch mal den gefallen und geh mit ihr in eine disco ab 16. ich verstehe das du keine lust darauf hast, aber es ist doch auch wichtig das ihr beide mal gemeinsam weggeht, oder nicht?
    und wenn sie das gefühl bekommt das du sie auch mal wo mit hinnimmst, lässt sie dich vielleicht auch mit einem besseren gefühl und ohne große streitereien mit deinen freunden weggehen.

Saint, 12 Dezember 2006
  17. DerElch
    DerElch (30)
    15
    86
    0
    Single
    des ist ja net jedes we, nur so 1-2 mal im monat.
    sie meinte jetzt zu mir dass sie ihre meinung geändert hätte! mal sehen dass die nächsten 2 wochen bringen, am 22 bin ich in offenbach

18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    es ist halt für sie nicht verständlich,dass du leiber ohne sie spaß hast,wenn sie zu hause sitzt am wochenende,auch gern was machen würde ,du sie aber nicht dabeihaben möchtest.muss man sich auch mla von ihrer seite aus angucken,....sie will ja auch nur spaß haben und am liebsten mit dir.

Sonata Arctica, 12 Dezember 2006
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Abgesehen von Discos, nimmst Du sie denn auf Partys mit? Da hätte sie mit 16 ja bestimmt keine Probleme, reinzukommen oder wie seh ich das?
    Discos, wo man erst mit 18 reinkommt, sind sicher auch teurer im Eintritt. Zumindest zu meiner Zeit war das noch so....

User 48403, 13 Dezember 2006
  20. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    das hört sich alles so egoistisch von dir an

Freshminze, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...