Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 20 und sie bald 16 ?! ?! Geht das gut ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Heiner, 14 Januar 2004.

  1. Heiner
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hi community.

    Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber ich starte einfach mal.

    Es gibt ein folgendes Problem.

    Ich habe ein Mädchen kennengelernt die erst 16 ist und ich bin 20.
    Wir haben uns beim Schlittschuhlaufen kennengelernt.
    Wir haben uns alle getroffen und die eine hat halt ihre Cousine mitgebracht.
    Joa, und diese Cousine hat sich halt um mich gekümmert, weil ich auf der Eisbahn nicht perfekt bin, ok ok :grin: ich kann es gar nicht *gg*

    Sie hat mir gleich geholfen und sie hat sich extra ICQ installiert und wir chatten jeden Abend und sie hat mir auch ohne groß zu zögern ihre Handynummer gegeben.

    Ich mag sie, "und ich glaube" sie mich auch :zwinker:

    jooooo, aber leider weiß ich nicht ob ich mich drauf einlassen soll. Ich 20 und sie 16.

    kann mir jemand ma irgendetwas raten. :schuechte
     
    #1
    Heiner, 14 Januar 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    finde das mal nicht so krass...denn sie ja immerhin 16 und keine 14.. würd sie erst mal öfter treffen um zu sehen liegt ihr punkto denken auf einer wellenlänge und ob intressen/geistiges denken zusammenpassen.. und dann könnt ihr immer noch überlegen..wär eine bezieung geignet oder nicht...es kann gut gehen..aber auch komplett daneben es kommt drauf was sie für ein typ mensch vom fühlen ist und denken..
     
    #2
    Miezerl, 14 Januar 2004
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, raten kann ich dir nichts, weil ich euch beide nicht eknne...

    allgemein denke ich, das es schon ein großer unterscheid und auch die interessen und gesprächsthemen anders sind, genauso wie die jeweiligen freunde...

    aver ich weiß ja nicht, wie ich seid... ob sie sehr weit oder du etwas weniger entwickelt bist :-/
     
    #3
    Pfläumchen, 14 Januar 2004
  4. Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr euch liebt ist es egal wie alt man ist!
    Funktionieren kann das sicher und muss nicht zu Problemen führen.

    Ihr werdet sehen ob das klappt, würde mir da vorher nicht so viele Gedanken machen. Zumindest sind 4 Jahre nicht wie Welt (Gibt ältere die sich wie Kinder verhalten und Mädels die schon recht erwachsen sind)..

    Woelfin :zwinker:
     
    #4
    Woelfin, 14 Januar 2004
  5. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde dass da nix im WEg steht...4 Jahre..who cares?
    Meine Cousine war 14 und hatte nen Freund der 23 war, verheiratet und 3 Kinder :grin:

    Da würd ich mir keinen Kopf drum machen.

    Ich geb dir nur einen Tipp, lernt euch erstmal was kennen!
    Ich habe leider schlechte erfahrungen gemacht mit Frauen unter 18 Jahren.
    Möchte jetzt nicht sagen dass alle gleich sind, hab halt nen Talent mir das falsche aus zu suchen :zwinker:

    Lernt euch halt kennen...und dann ergibt sich das ganze schon :smile:
     
    #5
    saddamski, 14 Januar 2004
  6. MadKekz
    Gast
    0
    heiner lass es auf dich zukommen und starte nich versuche dir einzureden das der altersunterschied zu gross ist. und vor allem lass die anderen brabbeln. es gibt beziehungen da ist der altersunterschied grösser und die sind trotzdem glücklich. immer eine frage wie man zueinander passt. und liebe ist bekanntlicherweise ein seltsamen spiel, ohne regeln und für andere nicht immer nachvollziehbar.

    mach dein ding und sei glücklich
     
    #6
    MadKekz, 14 Januar 2004
  7. hoaza
    Gast
    0
    Ja des Problem kenn ich, hab ich nämlich momentan auch. Ich 20, sie 16 und ich weiß auch nich was ich machen soll. Ich weiß zwar, dass sie was von mir will und ich find sie auch sehr nett, aber naja bei mir kommt noch ein kleines Problemchen dazu und des sind so 400km Autobahn. :frown: Grundsätzlich würd mich des nich groß stören, aber ob des ne gute Grundlage is? Naja mal schaun, erstmal Semesterprüfungen abwarten!
     
    #7
    hoaza, 14 Januar 2004
  8. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    hmm ich finde den altersunterschied net so schlimm! Da mein Freund selber dieses Jahr 20 wird und ich werd 17! Es geht alles nur wenn man ein bissel an sich arbeitet und miteinandern redet! Einfach abwarten was sich darauß entwickelt würd ich mal sagen
     
    #8
    knuffelchen, 14 Januar 2004
  9. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde den unterschied auch nicht weiter schlimm. schließlich sagt das Alter nur selten etwas über die emotionale und geistige reife aus.

    mein ex war auch 5 jahre älter als ich. wir haben uns aber schließlich getrennt weil wir uns einfach verschieden entwickelt haben und verschiedene ziele und prioritäten im leben hatten. das kann am altersunterschied gelegen haben (schließlich habe ich mich mit 16 noch mehr verändert als er sich mit 21), muss aber nicht.
     
    #9
    biker-luder, 14 Januar 2004
  10. Heiner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    vielen dank an alle. Also sollte ich mir echt keine Kopf darüber machen. ich dachte sowas wäre nicht korrekt oder man wird shcief angeguckt. :frown:

    aber ok, kennenlernen wollen wir uns eh noch besser :zwinker:

    danke @ll
    cool von euch
     
    #10
    Heiner, 14 Januar 2004
  11. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wurde komisch angeguckt als ich mit 13 n 21 jährigen hatte aber 16 und 20 is doch absolut keen ding! es sei denn du bist halt n typ der viel arbeit und probleme hat,also mach ihr nicht das leben schwer aber so normal als berufler,student oder was weeß ich kein problem!
     
    #11
    [instin(c)t], 15 Januar 2004
  12. nachtmensch
    0
    wo soll da das problem sein? sind doch nur 4 jahre? :confused:
    ich hatte mit 22 ne 16jährige freundin. war bisher meine beste Beziehung
     
    #12
    nachtmensch, 15 Januar 2004
  13. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 25, ich bin 17...wir sind beide sehr glücklich(zumindest sagt er das:zwinker:)
    hey, das Alter ist echt nicht entscheidend und wenn du sie magst und sie dich auch, sollte euch das wirklich nicht daran hindern, eine Beziehung einzugehen:smile:

    Du bist 20, nicht 40...du hast keinen Zeitdruck und musst ja nicht gleich heiraten..."Probieren geht über Studieren" sag' ich immer und das stimmt auch...wenn's nicht funktioniert, dann bist du nachher eben schlauer...
    Lernt euch kennen und dann werdet ihr es schon sehen...
     
    #13
    Kexi, 15 Januar 2004
  14. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 22 und ich 17.. Wir sind sehr glücklich und verstehen uns prima.. In machen Sachen kann er mir mehr weiterhelfen und ich kann ihm auch weiterhelfen in anderen sachen, was er nicht weiß..
     
    #14
    Kleines, 15 Januar 2004
  15. Eonie
    Gast
    0
    Ich denke nicht, dass das Alter ein Problem werden sollte. Vier Jahre sind zwar bei dem Alter manchmal schon ziemlich viel, aber auch nicht unbedingt. Was wichtiger ist, ob ihr euch versteht. Und heutzutage werden die Mädchen ja immer schneller reif!
     
    #15
    Eonie, 15 Januar 2004
  16. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    meine Beste Freundin ist 17 und ihr Freund geht auf die 27 zu ... und die beiden Ergänzen sich wunderbar.... es ist keine Frage des Alters sondern der Reife ... beider... Für euch beide wird das Alter das kleinste Problem sein ... eher haben die Leute die Angewohnheit bei großen Altersunterschied gern mal zu tuscheln ... aber das ist bei euch ja min.

    4 Jahre sind doch nix ... tu was du tun willst ... :smile:
     
    #16
    littleJ, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bald Geht gut
Idiot
Kummerkasten Forum
13 Januar 2016
3 Antworten
heinrich2908
Kummerkasten Forum
15 August 2014
5 Antworten
MeLkiRa
Kummerkasten Forum
11 Juli 2007
18 Antworten