Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICH 21 und SIE 14 (17)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von keule82, 20 Oktober 2003.

  1. keule82
    Gast
    0
    hi erstmal bin noch neu hier hoffe das ist da richtige forum dafür und gleich ein anlass sich vor zu stellen also hi @ all

    also ich bin 21 und habe vor kurzen eine nette hübsche frau kennen gelernt als sie sich mir vorgestellt hatte meinte sie ist 17, da dachte ich na ja 17 ist zwar ein wenig jung aber das geht ja noch gerade so, hätte sie mir gesagt das sie 23 ist hätte ich ihr das auch geglaubt, sie sieht halt sehr nach einer reifen frau aus. nun habe ich sie ein wenig kennen gelernt und sie macht auch einen ziemlich reifen eindruck, habe nicht im geringsten irgent welche zweifel gehabt das sie nicht 17 ist und vom kopf her macht sie auch gar nicht so einen eindruck das sie jünger ist und vom aussehen erst recht nicht, sie ist nämlich vom körper total eine frau halt weiß nicht wie ich das sonst erklären soll. nun zum punkt, ich hatte mit ihr heute geredet was sie von mir so hält ich kamm halt auf das thema Beziehung zu sprechen nach einer weile meinte sie sie müsste mir was sagen aber ich soll nicht sauer sein da meinte ich ok sags einfach, sie meinte; sie ist 14, ich hatte ihr erstmal gar nicht glauben können kanns jetzt soger jetzt noch gar nicht glauben, nämlich so wie sie sich gibt und aussieht glaubt man das auch nicht und ich hatte schon schmetterlinge im bauch. nun ja was meint ihr da zu geht das ok, ist das zu krass oder keine ahnung denn ich hätte nie gedacht das mir so was mal passieren würde, kenne so was nur aus dem fernsehen und das fande ich da eigentlich immer schon ein wenig krass also was denk ihr von solchen leuten ist der alters unterschied zu krass?

    und bitte erliche meinungen wenn ihr meint sowas sind kinderfi.... dann sagt das meinet wegen auch hauptsache erlich
     
    #1
    keule82, 20 Oktober 2003
  2. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich denke, Ihr bekommt so oderso beziehungstechnische Probleme.
     
    #2
    space, 20 Oktober 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    in eurem Alter finde ich einen altersunterschied von sieben jahren doch schon sehr extrem. wärst du jetzt 28 und sie 21 wär die ganze sache ne andere und da spielen sieben jahre im prinzip keine rolle mehr.

    aber du bist aus der pupertät raus, stehst mehr oder weniger fest im leben, du hast ganz andere ziele und ideale im leben, denkst vielleicht schon an kinder und heiraten und weißt auch haargenau, was damit verbunden ist. deine interessen und freunde sind eine ganz andere liga als es ihre sind.
    sie steckt noch mitten in der pubertät, geht noch zur schule, plant bestimmt noch keine zukunft (beruf etc) sie hat andere zeile und interessen in ihrem leben, hat einen komplett anderen freundeskreis, vom alter. sie mag sich vielleicht nicht wie 14 verhalten, aber ihre freunde vielleicht.

    ich denke das das einfach in dem alter bei soeinem altersunterschied nicht klappen kann.
     
    #3
    twinkeling-star, 20 Oktober 2003
  4. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Servus! :smile:

    Also der Altersunterschied ist schon etwas krass. Die Möglichkeit das ihr ein Paar werdet besteht sicherlich, wobei ihr dann viele Hindernisse haben werdet. So z.B. die Eltern die sicherlich nicht dafür sind, das du ihr "erster"?!? Freund bist. Bzw.schonmal mit dem Alter nicht. Dazu kommt noch das sie erst 14 Jahre alt ist und sicherlich dies keine dauerhafte Beziehung sein wird. Sie wird sicherlich mehr ausprobieren also nur einen Partner.

    Also wenn ihr das vorhabt solltet ihr wirklich gründlichst darüber zu reden sonst wird das nix.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #4
    Kuschelzwerg, 20 Oktober 2003
  5. keule82
    Gast
    0
    ja reden ist klar aber wenn man mit ihr redet es ist echt nicht so als wäre sie 14 es ist echt so als wenn sie schon 18 wäre abgesehen davon das sie noch in die schule muss und irhe mutter soll damit nicht so das problem mit haben sie hatte nämlich schon einen älteren freund
     
    #5
    keule82, 20 Oktober 2003
  6. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Nein meinte das anders. Ob sie überhaupt "Interesse" hätte eine Beziehung die länger dauert ein zu gehen oder sie in der "rumprobier" Phase ist. Desweiteren solltest du drüber nachdenken ob du das könntest. Möchtest du das überhaupt? Bist du den Schwierigkeiten wie z.B. ihrer Eltern gewachsen? Denn sowas ist sehr delekat was das angeht weil sowas kommen viele Schwierigkeiten auf dich zu. Auch z.B. in Freundeskreisen können blöde Kommentare kommen.

    Wenn du das alles geklärt hast und der Meinung bist das es das wert ist so wünsche ich dir viel Glück!

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #6
    Kuschelzwerg, 21 Oktober 2003
  7. keule82
    Gast
    0
    wie würden sagen das sie 17 ist dann wäre das mit dem freundeskreis schon mal geklärt, sie wäre da mit einverstanden und in der ausprobier phase ist sie nicht, macht mir zumindest nicht den eindruck
     
    #7
    keule82, 21 Oktober 2003
  8. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Das mitn Freundeskreis sagen das sie 17 ist ist auch net das wahre. Erstens du bescheisst deine Freunde das sofern es rauskommt sicherlich nicht positive Auswirkungen hat. Desweiteren wenn du so wie du sagst das sie nicht in der Ausprobierphase ist und sich im besten Falle eine fixe und feste Beziehung entwickelt was vielleicht sogar zur Verlobung und noch weiter entwickelt kannst du doch net ewig mit der Lüge leben das sie in wirklichkeit 3 Jahre jünger ist.

    Das 2 Problem ist, das ihre Eltern sicherlich nicht erfreut sein werden. Oder kennst du sie schon? Weil irgendwann wirst du ja mit denen in Kontakt treten müssen und je nach Auffassung kann es Probleme geben oder nicht.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #8
    Kuschelzwerg, 21 Oktober 2003
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ihr baut also eure beziehung auf lügen für die außernstehenden auf, ich muß sagen, eine sehr sehr gute basis für eine beziehung. also wenn ihr gleich so anfangt, dann könnt ihr das ganz vergessen, denn solche lügen kommen eigentlich immer ans licht, denk nur mal daran, wenn ihr ein die disko wollt und sie wird nach dem ausweise gefragt und hat nur einen kinderausweis, dann wissen deine freunde sofort bescheid, abgesehen von der tatsache, das sie erst in 3 jahren legal in die disko kommt. sie in ca einem jahr gefragt wird, wann sie führerschein macht, was wollt ihr dann antworten? oder welchen schulabschluß sie hat, oder ihr schulabschluß bevorsteht und du mit auf die feier sollst, was sagst du dann deinen leuten? ihr rennt von einer kleinen lüge in immer mehr und immer größere.

    entweder du stehst von anfang an auch in der öffentlichkeit zu ihrem alter oder ihr könnt das ganze gleich abhaken.
     
    #9
    twinkeling-star, 21 Oktober 2003
  10. keule82
    Gast
    0
    ihr habt ja recht ich weiß ja auch nicht was ich machen soll werde immer verzweifelter und fällt euch da überhaupt keine lösung ein abgesehen davon lass es gleich bleiben
     
    #10
    keule82, 21 Oktober 2003
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    lass es bleiben, hab ich nie gesagt :grin:

    du solltest dir nur im klaren darüber sein, das es viele probleme mit sich bringt, wenn du die beziehung eingehst und ob du mit diesen problemen leben kannst.
     
    #11
    twinkeling-star, 21 Oktober 2003
  12. keule82
    Gast
    0
    ich denke das kann man erst sagen wenn man die probleme durch gemacht hat

    das ding ist auch wenn man sie anguckt und mit ihr redet man glaubt nicht das sie 14 sein soll, ihr würdet das auch nicht glauben und ich stehe eigentlich auf ältere frauen also die 1-3 jahre älter sind als ich aber so ist das nun mal man sucht sich nicht aus in wem man sich verliebt
     
    #12
    keule82, 21 Oktober 2003
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    in dem punkt stimme ich dir voll und ganz zu :grin:
     
    #13
    twinkeling-star, 21 Oktober 2003
  14. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Abend nochmal :smile:

    Wie schon oben erwähnt, eine Beziehung mit ihr ist auf keinenfall ausgeschlossen. Solange ihr beide es wollt ist es ja ok :smile:. Nur euch muss klar sein das es damit Probleme geben wird. Entweder das z.B. deine Freunde eher dagegen sind oder dumme Kommentare los lassen, sowie ihre Eltern wie schon oftmals erwähnt auch net wirklich dafür sein werden. Wenn es euch beiden aber wirklich erst ist, dann mach es. Aber mach keine halbe Sachen. Entweder du steht zu ihr und sie zu dir oder lasst es bleiben. Wünsche dir auf jedenfall viel Glück und solltest du weitere Fragen haben, so kannst dich ruhig melden. :smile: Dafür ist ja das Forum da :smile:.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #14
    Kuschelzwerg, 21 Oktober 2003
  15. keule82
    Gast
    0
    jo ich danke euch erst mal aber vielleicht hat ja jemand noch einen guten rat
     
    #15
    keule82, 21 Oktober 2003
  16. Ballerina
    Gast
    0
    also du musst dich schon entscheiden! entweder du wirst zu ihr STEHEN, so wie sie ist, sprich 14 und keine 17, oder du solltest es gleich ganz bleiben lassen!!!

    ausgeschlossen ist NIEMALS eine beziehung (wegen altersunterschied) deshalb: wenn ihr beide damit glücklich seid und damit klar kommt - probiert es aus, mehr als schief gehen kann es nicht! es sei denn, ihre eltern machen euch einen strich durch die rechnung....
     
    #16
    Ballerina, 21 Oktober 2003
  17. nachtmensch
    0
    sorry, aber ich finde die meinungen in diesem thread teilweise doch ziemlich befremdlich... es ist in meinen augen ganz einfach bescheuert, es einzig und allein von einer zahl abhängig zu machen, ob man mit jemandem eine beziehung anfängt oder nicht...

    ihr habt euch kennengelernt und euch toll verstanden. ihr könnt euch gut unterhalten, du findest sie hübsch und du hattest anscheinend nicht den eindruck dass sie zu unreif ist... also passt doch alles hervorragend zusammen und das ist ja wohl auch das entscheidende!

    und von aussagen wie "vermutlich wird das bei dem altersunterschied eh nicht klappen" würde ich mich nicht davon abhalten lassen es zu versuchen. mag sein dass ihr tatsächlich irgendwann merkt, dass es aufgrund des altersunterschiedes zu problemen kommt, aber erstens muss das nicht so sein, und zweitens hattet ihr auch dann wenn ihr euch vielleicht irgendwann tatsächlich deswegen trennt, bestimmt zumindest ein paar schöne gemeinsame monate, auch wenns im endeffekt nicht lange gehalten hat. :zwinker:

    so seh ich das...
     
    #17
    nachtmensch, 21 Oktober 2003
  18. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ich mir das hier durchlese, dann scheint sie ja tatsächlich kein 14jähriges-teenie-gör zu sein. daher mein wissenschaftlich fundierter :grin: ratschlag: probieren geht über studieren. mach dir keine gedanken, so lange es für dich und für sie stimmt. allerdings muss ich den anderen zustimmen: das ganze sollte nicht auf einer lüge basieren. stehe zu ihr und zu ihrem alter! je selbstverständlicher du das machst, desto weniger einwände werden zu hören sein.

    viel glück!
     
    #18
    president, 21 Oktober 2003
  19. Schlaraffenland
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich meine Freundin kennen lernte war sie 14 und ich 20 (also 6 Jahre unterschied) hatte genau so zweifel und wusste nicht was ich machen sollte (damals kannte ich das Forum noch nicht :smile: )Naja, wir haben es dann probiert, ihre Eltern waren ersteinmal dagegen (verständlich), mein Freundeskreis konnte es nur schwer akzeptieren, man ist doch eingeschränkt etwas zu unternehmen. Wir haben es aber gepackt, alle Hindernisse überwunden und sind jetzt seit gut 2,5 Jahre zusammen. Probiere es und achte nicht auf andere, das Alter ist doch eigentlich egal. Hauptsache ihr versteht euch und kommt gut miteinader aus. Was will man mehr? In solchen sachen sollte man auf das Herz hören, ich habe es bis heute nie bereut!
     
    #19
    Schlaraffenland, 21 Oktober 2003
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach vergiss dann folgendes nicht: Sex ist theoretisch illegal.

    Und zum tausendsten Mal: Mag sein, dass sie reifer wirkt, sich "reifer" anzieht oder was auch immer. Aber sie ist und bleibt nunmal gerade mal 14. Wieder von meiner Seite die gleiche Meinung dazu: Es IST ein zu grosser Unterschied und mag sein, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt, aber ich persönlich glaube dass eine solche Konstellation in den seltensten Fällen funktioniert. Man führt zu unterschiedliche Leben und diese 7 Jahre merkt man auf jeden Fall.

    Und das mit den Freunden find ich auch nicht toll. Wenn du überzeugt von der ganzen Sache wärst, würdest du dir nicht mal überlegen, deine Freunde zu beschwindeln...

    Ach ja: Versuchen schadet logisch nicht. Aber vor allem über ganz obenstehendes solltest du dir dann im Klaren sein.
     
    #20
    Dawn13, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten