Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 22 sie 16

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chief84, 15 April 2007.

  1. chief84
    Gast
    0
    Ich habe an diesem we auf einer party ein total liebes mädchen kennengelernt. Sie gefällt mir optisch und auch vom character super gut.

    Das einzige ist nur das sie 16 ist und zwar ist sie dieses jahr 16 geworden und ich bin 22 werde aber ende des jahres 23. Ich weiß nicht was ich machen soll.
     
    #1
    chief84, 15 April 2007
  2. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    gibt 2 Möglichkeiten..

    1. Du gibst dich mit ihr zufrieden und lässt dich auf ne Beziehung (welcher Art auch immer) ein. (viele Männer machen es so :zwinker: )

    2. Du suchst dir eine reife Frau, mit der du auch was anfangen kannst.
    (nein, mit 16 ist man definitiv noch nicht reif, vielmehr kriegt man bei denen Kopfschmerzen)
     
    #2
    Cloud, 15 April 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aber sons gehts gut, ja? :ratlos:

    Was will deine Bekanntschaft denn? Würde sie überhaupt was mit dir anfangen wollen?

    Wenn du mit ihr gut klar kommst und du keine Probleme mit dem Einlass in Discos usw hast- warum nicht?

    ich war auch mit 15 mit nem 20jährigen zusammen.. ca. 3 Jahre lang.

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 15 April 2007
  4. Shizi
    Gast
    0
    och naja nich übertreiben...jaa okee...wir sind nervig...manchmal...und unreif :tongue:

    hmm solange du mit ihr zurecht kommst ist das vollkommen in Ordnung und vertretbar, allerdings können 16jährige pubertierende Mädchen eine ganz schöne Belastung sein...:engel:
     
    #4
    Shizi, 15 April 2007
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    na ja ich hab ne freundin die war 16 als sie ihren freund kennen gelernt hat, er war damals schon 26.
    und sie sind jetz nach 2 jahren noch immer glücklich..
    weißt du das sehen menschen verschieden, erstmal, will sie auch etwas von dir? bzw. weiß sie wie alt du bist und zeigt interesse?
     
    #5
    User 70315, 15 April 2007
  6. chief84
    Gast
    0
    Sie weiß wie alt ich bin und zeigt interesse. Sie ist vorallem sehr begeistert davon das ich sie so schön und nett finde. Sie selber meint nähmlich immer das sie total scheiße aussehen würde und so.
     
    #6
    chief84, 15 April 2007
  7. Andiy
    Andiy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich kenne auch eine Freundin von mir die schon 16 ist und ihr Freund 27 oder scgon sogar 28...Naja einbisschen hat es mich auch gewundert.Wie das so klappen kann mit dem altersunterschied und so.
    Aber die sind jetzt auch schon über 2 Jahre zusammen und alles klappt wunderbar.
    Also ich denke mal.es kommt auch drauf an wie weit deine Freundin ist.Wie reif sie ist und vielleicht ist sie 16 aber im Kopf schon 18 oder 19.das weist du denk ich mal am besten.
    Und ich denke schon dass man sich da auf eine Beziehung einlassen kann.
     
    #7
    Andiy, 15 April 2007
  8. Fishing for compliments? Genau dieses Verhalten kann ich absolut nicht ausstehen und es zeugt für meine Begriffe auch nicht gerade von Reife.

    Ich könnte in deinem Alter wohl nichts mehr mit einer 16jährigen anfangen. Bin ja jetzt schon peinlich berührt, wenn mich 14- oder 15jährige ansprechen. :ratlos:
    Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung und wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist das ja okay...
     
    #8
    Serge Bailmann, 15 April 2007
  9. chief84
    Gast
    0
    Hmmm ich werd es ja sehen wie es weiter geht. EInfach mal sehen wie es kommt. Will ja jetzt nicht wirklich sagen das es was zwischen uns wird.
     
    #9
    chief84, 16 April 2007
  10. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    warum nicht
    wenn sie reif für ihr Alter ist dann geb euch ne chance meine freunde waren auch alle älter als ich(das mindeste war 4 jahre) und wir kammen auch klar. Wenn du kein problem damit hast dann versuch es
     
    #10
    anjep, 16 April 2007
  11. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell hab ich auch mit etwas grösseren Altersunterschieden keine Mühe, sofern der ältere Part sich dieser Situation voll und ganz bewusst ist und sich auch dementsprechend verhält. Heisst konkret, nie vergessen, dass sie noch sehr jung ist, gerade in sexuellen Dingen. Niemals überrumpeln und immer fair zu ihr sein!

    Logisch, das gilt für jede Beziehung, egal wie der Altersunterschied ist, aber ich denke, dass gerade bei sehr jungen Menschen noch viel mehr Fingerspitzengefühl von Nöten ist.

    Weiter ist für mich das Alter in einem gewissen Rahmen (es gibt schon Unterschiede, wo man sagen muss, das geht einfach nicht!) immer relativ. Es gibt sicher 16 jährige Mädchen, die schon sehr reif sind und sich wie wesentlich ältere Frauen verhalten.

    Mein Tipp: Wenn du wirklich überzeugt bist von ihr, dann würde ich mich des Altersunterschieds wegen nicht von ihr abwenden sondern langsam, ich betone, langsam den Kontakt suchen und behutsam sie kennenlernen, ihr vorallem auch Vertrauen geben und ihr zeigen, dass du sie sehr gern hast.

    Auf keinen Fall etwas überrumpeln, das kommt nie gut, und in deiner Situation erst Recht nicht.
     
    #11
    Snake81, 16 April 2007
  12. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    *******
     
    #12
    User 24257, 16 April 2007
  13. chief84
    Gast
    0
    Da habt ihr wohl recht. Ich werd einfach mal gucken. Dankeschön
     
    #13
    chief84, 16 April 2007
  14. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Wo ist denn da was besonderes.

    Ne Freundin hat mit 14 ihren Freund kennengelernt.
    Er war damals 26.

    Jetz ist sie 18 und er 30 und sie sind immer noch glücklich zusammen.

    Nagelt das doch nicht immer aufs Alter fest. :mad: :kopfschue
     
    #14
    Hens, 16 April 2007
  15. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, 14 und 26 ist bei mir dann jedoch schon ein Punkt, wo ich sagen muss, es wird langsam kritisch :smile:)

    Das Beispiel deiner Freundin scheint zu zeigen, dass sowas möglich ist, aber ich (bin 26) würde mich nicht getrauen, mit einer 14-jährigen was anzufangen und das aus gutem Grund.

    Wie gesagt, ich bin tendenziell der Meinung, das Alter ist immer relativ und wenns passt dann passts, trotzdem gäbs für mich schon Grenzen.....

    Wo die genau liegen, schwer zu sagen.

    Für mich sollte sie im Minimum volljährig, sprich 18, sein.
     
    #15
    Snake81, 16 April 2007
  16. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet

    Jetzt kommt mir doch nicht wieder mit den Gesetzestexten hier. :rolleyes:

    Ihre Eltern haben damals auch recht sparsam geschaut.
    Aber sie haben gesagt, das sie ihre Erfahrungen ruhig selber machen soll. Natürlich haben sie sich ihn erstmal angeschaut.
    Aber damit war es auch gesetzmäßig in trockenen Tüchern.

    Und es ist gutgegangen.
     
    #16
    Hens, 16 April 2007
  17. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht mir gar nicht um die Gesetze, sondern vielmehr darum, dass ich der Meinung bin, dass im Allgemeinfall (es gibt Ausnahmen, deine Freundin ist der Beweis) eine 14-jährige und ein 26-jähriger einfach auf ner andern Gedankenstufe bzw. Reife sind.

    Klar, man kann sagen, sie sollens probieren, wenns geht, dann gut, wenn nicht, dann Pech, aber ich glaube, dass vorallem die 14-jährige arg darunter leiden könnte, wenn der 26-jährige plötzlich merkt, dass dieses Mädchen viel zu jung ist.

    Obschon, man kann auch hier wieder sagen, es gibt 26-jährige Männer, die sind vom Reifestand her auf der Stufe 18-jähriger, während 14-jährige auch schon einiges weiter sein können.

    So gesehen.......ach.......wie auch immer :smile:
     
    #17
    Snake81, 16 April 2007
  18. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie ein bisschen Reifer und er stark zurückgeblieben ist, geht das schon... Sry, aber bei so einem Altersunterschied gehen mir die Erklärungen aus...
     
    #18
    epm, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test