Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich 23 Sie 16

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BigFoot, 2 November 2003.

  1. BigFoot
    Gast
    0
    Hallo,

    wäre für Euch dieser Alterunterschied zu groß?
     
    #1
    BigFoot, 2 November 2003
  2. SchwarzeFee
    0
    Für mich persönlich, ja!
     
    #2
    SchwarzeFee, 2 November 2003
  3. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Altersunterschied...

    Ich denke nicht, dass der Altersunterscheid bei dir eine große Rolle spielt. Es sind doch "nur" 7 Jahre. Hört sich vielleicht was viel an, aber in dem Alter denke ich, dass das nicht der Fall ist. Aber es kommt, denke ich mal, immer auf die Charaktere der betreffenden Personen an. Aber wir Frauen, sind ja eh immer etwas weiter mit unserer Entwicklung. :cool:

    DarkGirl
     
    #3
    *DarkGirl*, 2 November 2003
  4. reggaemaus
    reggaemaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find des is grad an der Schmerzgrenze :smile:, wenn ihr gut zusammen passt, die selben Interessen habt usw dann steht dem doch nichts im Wege :smile:
    viel Spaß :smile:
    lg
     
    #4
    reggaemaus, 2 November 2003
  5. FreAki4u
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn sie älter wäre, z.B. 20 und du 27 dann fänd ich das nicht so schlimm aber so. Naja kommt ja aber auch immer auf das verhalten an, gibt ja noch welche die mit 16 so dermaßen kindisch sind.
     
    #5
    FreAki4u, 2 November 2003
  6. BigFoot
    Gast
    0
    Danke für so schnelle Antworten!!
     
    #6
    BigFoot, 2 November 2003
  7. SchwarzeFee
    0
    letztendlich liegt aber nicht die entscheidung bei uns, ob der unterschied zu groß is, oder ned, sondern ganz allein bei dir :smile:
     
    #7
    SchwarzeFee, 2 November 2003
  8. BigFoot
    Gast
    0
    Das ist richtig, wollte nur mal ein Paar Meinungen dazu hören!
     
    #8
    BigFoot, 2 November 2003
  9. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    wenn der altersunterschied für euch ok ist, dann sollte dass doch kein problem sein.
    bei meinem schatz und mir sind es 8 jahre (ich 21 er29). und wir haben auch kein problem damit. :engel:
     
    #9
    anni20, 2 November 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    meiner meinung nach kann man das sowieso nicht pauschalisieren, da das abhängig ist von den charakteren und davon, wie reif derjenige mit 16 ist bzw wie unreif jemand mit 23 ist.
    jedenfalls kann man da keine allgemeine definition, ob nun der unterschied zu groß ist oder nicht, machen.
     
    #10
    Jeanny, 2 November 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Ich find der Altersunterschied is ok... Als mein Freund und ich uns kennengelernt haben war er auch 23 und ich 16 (hab halt nur zwischenzeitlich Geburtstag gehabt :smile: ) und läuft alles super... Ich glaub das kommt auf jeden selbst an - manchem sind die 7 Jahre zu groß, für andere genau richtig...
     
    #11
    kaninchen, 2 November 2003
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich nicht sooo extrem schlimm. Kann nur immer wieder das Beispiel einer Bekannten anführen ... sie war 16, er damals 29 und beide sind mittlerweile 3 Jahre zusammen :zwinker:

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 2 November 2003
  13. Chicken
    Gast
    0
    Das kommt immer auf die Personen an. Manchmal kann der Altersunterschied zu groß sein und manchmal haben damit die betreffenden Personen kein Problem, wenn es etwas mehr ist :smile:
    Und außerdem, man sollte bedenken, dass Mädels/Frauen sich eh etwas schneller und früher entwickeln (allerdings gibt es auch AUsnahmefälle, das können mir bestimmt Viele bestätigen *ggg*.).

    Ich will damit nur sagen, dass man auch mit 16 schon weiter entwickelt sein kann, als es für das Alter üblich ist.
    Somit muss man immer sehen, ob es passt. Aber 7 Jahre... des geht doch noch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es nicht 18 und 11 ist *ggg* sondern 23 und 16.

    so long,
    chick
     
    #13
    Chicken, 2 November 2003
  14. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    ich mache mirt mit dieser aussage zwar sicherlich feinde aber mädchen im Alter von 16 sind noch Jung und Kinder ( die meisten zumindest ) ch denke mit 23 ist man auch schon etwas reifer und sollte sich demenstprchend auch orientieren. Klar man kann gegen Gefühle nichts machen aber ich finde es schon ein wenig krass. Wär sie 18 und du 25 , dann okay ...
    Ihc würde mich an deiner Stelle fragen was du dir davon versprichst.
    Ich denke mal es geht früher oder etwas später sowieso auseinander .
    ist schon komisch . Stell dir vor die ELtern lernen dich kennen ..

    naja .. muss jeder selber wissen , ich fnfs bissn krass , aber es gibt viel extremere Beispiele .-.. von daher, folge deinem herz -.- egal wie du dich entscheidest steh 100% dahinter

    Bis dann
    Q&A
     
    #14
    Q&A, 2 November 2003
  15. Letieciea
    Gast
    0
    Zu deiner Frage, ob das ein zugroßer Altersunterschied ist oder nicht!!!

    Ich finde nicht das 7 Jahre ein großer unterschied ist.Es kommt eben auf die Personen an.Ich meine wie Reif die jeweilige Person schon ist.Mein Freund ist auch 23 und ich bin 17.Als wir zusammen kamen war ich 15 und er 21, zwar haben alle gesagt das würde nicht halten.Aber jetzt sind es bald schon zwar Jahre.

    Ich wünsche euch viel Glück.Und lasst eich nicht in eure Beziehung reinreden.
     
    #15
    Letieciea, 2 November 2003
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Nö, find' ich nicht.
    Das einzige Prob, das es geben könnte, sind deine Freunde --> viele Männer versuchen ihre Freunde vor "kleinen Mädchen" abzubringen. Ich hab's mal direkt mitgekriegt und finde so ein Verhalten einfach nur sch***e, unloyal, voller Vorurteile und übehaupt nicht freundschaftlich.
    Lass dir also nix reinreden, gell!
     
    #16
    ogelique, 2 November 2003
  17. piepmatz
    Gast
    0
    für mich persönlich wäre der altersunterschied zu groß, aber das muss jeder selbst wissen, außerdem kommt es auf die reife der personen an. ich habe ein krasses beispiel sie ist 19 und er ca. 42 die Beziehung läuft super, obwohl jeder am anfang die augen rollte wenn man die zwei sah, es könnten ja schließlich vater und tochter sein
     
    #17
    piepmatz, 2 November 2003
  18. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich find das nicht zu groß. Den gleichen Unterschied haben mein Freund und ich auch
     
    #18
    Hexe25, 3 November 2003
  19. LuvYa
    LuvYa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    also für mich is der altersunterschid absolut ne zu groß!!

    bei mir ist es ähnlich: er= 21 ich= 16

    wenns passt, spielt des alter keine rolle!!
     
    #19
    LuvYa, 3 November 2003
  20. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    ein 16 jähriges mädchen hat längst nicht so viel erfahrung (in vielen gebieten: sei es beruf, leben oder sex) wie ein 23 jähriger junge. wenn das mädchen reif in ihrem verhalten ist, dann passt es aber. oder wenn der junge noch sehr verspielt / kindlich ist... man muss einfach zusammenpassen vom charakter her und von der reife.
     
    #20
    membran, 24 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten