Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich 25 sie 24. Angst mich mit 28 zu verlieren :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 5 November 2006.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich kenn meine Freundin nun 1,5 Monate und heute hab ich endlich rausgefunden, was das Problem ist. Sie hatte erst eine Beziehung (6 Jahre lang) in der sie sehr oft betrogen worden ist. Sie denkt, dass es jeder mann die Frau betrügen wird. Nun ist mein Schatz total verunsichert und mein, dass ich mir mit 28 eh ne 20 jährige suche und sie in die ecke stell. Sie wollte die ganze Beziehung schon aus angst wieder verlassen zu werden beenden. Sie hat mi bestätigt, dass ich ihr "Traummann" bin (mit dem sie alt werden könnte). Sie würde sich eben wünschen, dass ich älter wäre um diese Auswecheslgefahr (mit 28) jahren nicht mehr zu haben. was soll ich nur machen. ich liebe sie und sie liebt mich auch, sie hat größte probleme vertrauen zu schöpfen. sie meint nur die ganze zeit, all ihre freundinnnen wurden mit 28 verlassen und das wird bei ihr nicht anders sein. :frown: sie glaubt dann alleine dazustehen und nicht mehr attraktiv genug zu sein
     
    #1
    Atze, 5 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    ES sieht also nicht so gut aus mit dem Vertrauen in eurer Beziehung oder? Ansonsten würde sich nicht von anderen auf dich schließen..
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 5 November 2006
  3. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ohh doch. sie weiss dass ich treu bin. aber sie ist ein "gebranntes" kind. von mir kann ich behaupten, dass ich immer in jeder Beziehung absolut treu war. ich flirte nicht mal mit mädels!
     
    #3
    Atze, 5 November 2006
  4. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    dann heißt es wohl sie vom gegenteil zu überzeugen!
    Zeig ihr wie sehr du sie liebst wie wichtig sie dir ist! Nimm ihr die Angst vor solchen absurden gedanken und ihr werdet glücklich werden!
    Das braucht logischerweise alles Zeit, aber gut ding braucht weile!

    ich wünsch euch alles gute!

    kingi
     
    #4
    Kingi, 5 November 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wenn sie das weiss dann sollte sie dir mal auch für die Zukunft Vertrauen prognostizieren, nicht alles so schwarz sehen :ratlos:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 5 November 2006
  6. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde man kann sich doch nicht gedanken darüber machen was in drei jahren ist! man lebt im hier und jetzt und verlassen werden gehört nun mal zur liebe dazu und hat nichts mit dem Alter zu tun. seltsame sache
     
    #6
    Cora111, 5 November 2006
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Jepp, genau so.
     
    #7
    Immortality, 5 November 2006
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    ausserdem wurde sie bereits verlassen, also muss es ihr nicht mehr passieren.

    Sie soll sich doch bitte darüber keine Sorgen machen,
    sonst verkrampft sie so sehr darin, dass sie Dich womöglich vorher verlassen wird... aus Angst vor Deinem 28.

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 5 November 2006
  9. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ich versteh sie nicht. endlich finden 2 menschen, die sich echt lieben und dann hat der eine davob angst eine feste beziehung einzugehen, weil er ja verlassen werden könnte. mit was soll ich denn da bitte argumentieren? Bitte helft mir, sie bedeutet mir echt viel
     
    #9
    Atze, 5 November 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Du musst ihr klarmachen, dass du nicht so bist wie ihr Ex. Und dass du auch nicht vorhast, dir mit 28 ne jüngere zu suchen (meine Güte, warum denn auch??)

    Und hoffen, dass sie dir mit der Zeit eher vertraut.Sie kann ja jetzt nicht gar keine Beziehung mehr eingehen, aus Angst, enttäuscht und verletzt zu werden. Das Risiko hat man eben immer, aber in dem Fall finde ich es doch ziemlich unbegründet.
     
    #10
    Immortality, 5 November 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und wieso gerade mit 28? :confused_alt: Sowas kann doch mit 24, 25, 26, 27 ganz genauso passieren?! :confused_alt:
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 5 November 2006
  12. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass sie Angst hat nochmal von jemanden verlassen zu werden, den sie liebt, kann ich gut nachvollziehen. Was Verlassenwerden allerdings mit 28 zu tun hat, verstehe ich überhaupt nicht! Man kann immer verlassen werden, das ist doch nicht vom Alter abhängig!

    Versuche einfach zu zeigen, dass du sie liebst und ihr das Gefühl zu geben, dass sie sich 100% auf dich verlassen kann und du ihr treu bist. Mehr kannst du nicht machen. Ob ihr in 3 Jahren noch zusammen seid oder nicht, das kann niemand sagen. Aber wenn es gut zwischen euch läuft, warum solltest du dir dann eine andere suchen???
     
    #12
    sadsandy, 5 November 2006
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Überrasch sie doch mal am 29. November damit, dass Du ganz für sie da bist... der 28. wär ja dann schon rum ;-)

    Sie muss sich von dieser fixen Idee lösen!

    Oder ist da etwas ganz anderes dahinter?
    Verheimlicht sie Dir etwas?

    :engel:
     
    #13
    User 35148, 5 November 2006
  14. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    nee ich bin mir sicher, dass nur ihr "pessimismus" dahinter steckt.
     
    #14
    Atze, 5 November 2006
  15. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Wie Kingi sagt, gut Ding will Weile haben.
    Ihre Angst ist vollkommen irrational, und wird sich auch nicht durch logische und richtige Argumente Deinerseits auflösen lassen.
    Wichtig ist, dass Du ihr gerade jetzt zeigst, wie sehr Du sie liebst.Sei unterstützend für sie da, wenn sie Dich braucht, mach ihr viele Komplimente (die am Besten nicht nur ihr Aussehen betreffen, sonst denkt sie noch "mit 28 ist mein Po bestimmt nicht mehr so knackig, da verlässt er mich" :zwinker: ), nimm Dir wo Du kannst Zeit für sie, überrasch sie mit Aktivitäten/Dingen, die ihr Freude machen....und alles, was Dir sonst noch einfällt.
    Vielleicht auch noch ganz gut: der Satz "Ich brauche Dich".


    Hoffentlich gewinnt sie dann mehr Selbstbewusstsein und somit auch mehr Vertrauen in eure Beziehung. Denn Ersteres scheint ziemlich angeknackst zu sein und Zweiteres funktioniert nur sehr schlecht ohne Ersteres...
    Ansonsten wird die Zeit ihre Arbeit tun - je länger Du bei ihr bleibst, desto weniger wird sie wohl befürchten, dass Du sie irgendwann mal verlassen könntest.

    Viel Glück!
     
    #15
    Bailadora, 5 November 2006
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    ... und auch nicht übertreiben und alles auf einmal machen wollen

    :engel:
     
    #16
    User 35148, 5 November 2006
  17. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich kann es gut verstehen, dass deine Freundin nach schlimmen Erfahrungen Probleme damit hat und dieses Verständnis solltest auch du für sie aufbringen. Du denkst vielleicht: "Warum begreift sie nicht, dass ihr das mit mir nicht passieren wird?" Ja, wenn das so einfach wäre. Sie ist über längere Zeit tief verletzt worden von dem Menschen, der ihr am nächsten stand.

    Ihr Unterbewusstsein hat diese Kränkungen.... und das kannst du nicht mit vernünftigen Argumenten lösen. So etwas braucht Zeit. Und Nachsicht von deiner Seite. Du musst deiner Freundin helfen, ein tiefes Vertrauen zu dir zu entwickeln. Die Ängste lösen kann nur deine Freundin selbst. Aber wenn du sie da unter Druck setzt, wird sie noch mehr mauern.
    Ich kann dir nur einen Tipp geben: Lass ihr die Zeit die sie braucht. Ich glaube du wirst nicht viel tun können... sicher kannst du ihr gut zureden und ihr das Gefühl geben dass du sie liebst.
     
    #17
    *Luna*, 5 November 2006
  18. FlirtBoy89
    FlirtBoy89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich sag ma, das sind noch 3Jahre^^ Also ist das bisschen früh sich gedanken zu machen^^

    Flirtboy89
     
    #18
    FlirtBoy89, 5 November 2006
  19. mklf2006
    mklf2006 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    meine Ex war ähnlich drauf...
    Sie hat die Trennung ihrer Eltern erlebt und sah (sieht?) deshalb Beziehungen als eher "kurze Abschnitte", die eh nicht lange anhalten, an. Die meisten Männer sind ihrer Meinung nach Schweine und Ehen total sinnlos...

    Mein Ex hat mich nach zwei Monaten sogar mal verlassen, weil sie vor ihren Gefühlen flüchtete, wie sie mir später erzählte. Dann merkte sie aber, wie sehr ich ihr fehlte...

    Das Blöde ist halt: je mehr sie dich liebt, desto größer ist die Gefahr, aufgrund der Gefühle verletzt zu werden.
    Ich würde ihr zeigen, dass (nur) sie deine Liebe ist - und vielleicht besonders achtsam aufpassen, wie "aufgeschlossen" du dich gegenüber anderen Frauen präsentierst.
    Gib ihr auf jeden Fall Zeit - den ihre Einstellung wird sich wahrscheinlich nur sehr langsam ändern.
     
    #19
    mklf2006, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst mich verlieren
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
3 Antworten
Test