Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich: Abi - Sie: Mittlere Reife

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von schoko_boy, 14 Januar 2008.

  1. schoko_boy
    Gast
    0
    *deleted*
     
    #1
    schoko_boy, 14 Januar 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wichtig ist doch in erster Linie nur, was DU darüber denkst und nicht, was deine Mutter dazu zu sagen hat.

    Ich hab auch Abi und mein Freund befindet sich irgendwo auf dem hundertdrölfzigsten Bildungsweg - so what....
     
    #2
    glashaus, 14 Januar 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    absoluter schwachsinn!

    mein freund hat fachabi, ich hab 2 abiture (deutsches und französisches) und trotzdem lieben wir uns und führen ne glückliche Beziehung.

    was dir deine ma da einreden will ist nicht richtig. sie hat was gegen deine freundin, weisst du denn warum? nur weil sie nen anderen abschluss hat?
     
    #3
    Rhea, 14 Januar 2008
  4. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Was hat denn bitte der schulische Abschluss bzw. die Bildung damit zutun, ob ihr gut zusammen passt oder nicht. Das müsst ihr für euch doch entscheiden, ob ihr miteinander reden könnt, so wie ihr euch das vorstellt. Und auch sonst spielen in einer Beziehung wesentlich andere Faktoren eine Rolle. Also das ist wirklich mal Quatsch, und von sowas würde ich mich auch nicht beeinflussen lassen, auch wenn es deine Mutter ist. Aber sowas würde mir ein wenig zu weit gehen. :kopfschue
     
    #4
    tainted.beauty, 14 Januar 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du meine Güte, das nenn ich mal Pauschalisierung :grin:
    Mein Freund ging zur Hauptschule und ich hab n gutes Abi. Who cares, wenn die Beteiligten das Gefühl haben, dass es passt :jaa:
     
    #5
    Numina, 14 Januar 2008
  6. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Abi - Mittlere Reife,
    das sehe ich nicht als schlimm an.
    Blöd wäre bloß, wenn du ( oder sie ) am liebsten den Stern und den Spiegel liest, die Tagesthemen deine Lieblingssendung ist,
    wenn du dich für Kunst und klassische Musik interessierst,
    während sie am liebsten Kaugummi kaut und Sitcoms guckt.
    Dann würden euch wohl irgendwann die Gesprächsthemen ausgehen.
    Aber welche Interessen man hat und wie man lebt,
    das hat nichts mit dem Schulabschluss zu tun.
     
    #6
    Kellia, 14 Januar 2008
  7. schoko_boy
    Gast
    0
    *error*
     
    #7
    schoko_boy, 14 Januar 2008
  8. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was macht denn deine Mutter beruflich,
    das sie so denkt?
     
    #8
    Kellia, 14 Januar 2008
  9. schoko_boy
    Gast
    0
    haha eben nix zur zeit :smile: sie will oft irgendwie sich höher stellen.

    sie hat aber pädagogik studiert.
     
    #9
    schoko_boy, 14 Januar 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Wenn ihr miteinander auskommt, dann ist das eure Sache, lass Dir da nicht reinreden.

    Akzeptiere, dass Deine Mutter eine andere Meinung hat, aber mache ihr auch klar, dass es Dein Leben ist.
     
    #10
    Starla, 14 Januar 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sehr engstirnig. Ich studiere und bin ja auch mit keinem Studenten zusammen und das ist kein Problem. Vor allem liegen zwischen Abi und Mittlere Reife ja nicht sooo viele Welten. Klar wirds bei bestimmten Konstellationen höchstwahrscheinlich kompliziert, wenn die Lebenswege sehr weit auseinander gehen ... wenn jemand, der die Sonderschule besucht hat, nen Professor trifft, überspitzt gesagt. Da hat man dann ganz andere Interessen, drückt sich anders aus, hat andere Ziele und Vorstellungen und wahrscheinlich nicht genug gemeinsam, um das Leben zu teilen. Aber es wäre ja schrecklich, wenn es nur passen würde, wenn man mit jemandem aus genau der gleichen (Aus-)Bildungsgruppe zusammen sein könnte.
     
    #11
    Ginny, 14 Januar 2008
  12. Tina22
    Tina22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So ein Schwachsinn.... Abi sagt nichs über eine Person aus!!!!! Ich hab auch Abi und Studiere und mein Freund nur ein Realschulabschluss und er hat es weit gebracht , hat jetzt nen tollen Job und ich bin voll stolz auf ihn....

    Rede mal mit deiner Mutter, wieso hält sie sich denn für was besseres.... und frag sie wieso der Schulabschluss so eine wichtige Rolle spielen muss!!!!


    Und du scheinst dir trotzdem darüber Gedanken zu machen, also lässt du dich von deiner Mum beeinflussen...hmmm....


    liebe Grüße
     
    #12
    Tina22, 14 Januar 2008
  13. Anja01
    Gast
    0
    Also wer so etwas ernst gemeint behauptet, dessen IQ würde ich in Frage stellen...
     
    #13
    Anja01, 14 Januar 2008
  14. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ist doch absoluter Quatsch! Wenn sie jetzt irgendwie alles total schlaufen lassen würde, sich um nichts kümmert, unanständig ist und was weiß denn ich, könnt ich es ja verstehen - aber ich nehm mal an, sie istn anständigs Mädl und eine Mittlere Reife ist ja wohl echt keine Schande :ratlos:

    Und ob man etz ewig lang studiert oder eine Ausbildung macht... wen interessierts?

    Hä was interessiert sie das überhaupt?! Mein Gott, Mütter :rolleyes:
     
    #14
    Franka, 14 Januar 2008
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also wenn er jetzt Hauptschulabschluss nicht gepackt hätte oder sowas wäre das vielleicht ein Problem. Aber so?
    Abi ist ja auch noch so voll elitär in Deutschland...wenn ich sehe was für Tröten das mit mir gepackt haben :ratlos:
     
    #15
    Schweinebacke, 14 Januar 2008
  16. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    #16
    GreenGoblin, 14 Januar 2008
  17. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Naja, ich finde schon, dass es oftmals Probleme geben kann, wenn man eine unterschiedliche Bildung hat. Und damit meine ich jetzt nicht Realschule und Gymnasiums, sondern wirklich krasse unterschiede. Ohne jetzt irgendeine Schulform abwerten zu wollen, aber ich bin auch der Meinung, dass es oftmals wegen der Bildung nicht passt. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regeln und man sollte einfach schauen, wie es funktioniert.
    Man kann da nichts pauschalisieren, denke ich. Aber problematisch könnte es doch irgendwann werden. Zum Beispiel, wenn ein Manager mit einer Frau, mit wesentlich geringerer Berufsausbildung zusammen ist. Wie würde sich denn diese Frau bei Geschäftsessen etc. fühlen. Sie könnte wahrscheinlich wenig Gesprächsstoff einbringen und würde sich nicht wohlfühlen.
    Naja, will das jetzt auch gar nicht weiter ausführen. Will damit nur sagen, dass die Bildung manchmal doch etwas darüber aussagt, ob man gut zusammenpasst oder eben nicht bzw., dass Probleme auftreten könnten.
    Aber Ausnahmen gibt es immer......von daher würde ich mich da auch an deiner Stelle nicht zu viel von deiner Mutte beeinflussen lassen. Schau einfach, ob es passt. Die gleiche Bildung ist auch keine Erfolgsgarantie :zwinker:.
    Liebe Grüße und bitte haut mich jetzt nicht für meinen Beitrag :ratlos:
    Ann-Kathrin :zwinker:
     
    #17
    User 62847, 14 Januar 2008
  18. Off-Topic:
    naja, mit dem iq hat das wohl eher weniger zu tun!


    deine mutter ist eben zu sehr aufs bildungsniveau fixiert (wobei das in deinem fall sehr engstirnig betrachtet ist!) und zieht da entsprechend ihre schlüsse. lebenserfahrung ist nunmal nicht alles, merke ich bei meiner mutter auch immer wieder..

    du solltest ganz für dich entscheiden, ob ihr zusammen passt oder eben nicht und dich nicht durch ihre worte beeinflussen lassen. sei froh, dass deine mutter es scheinbar verpasst hat, dir ihr denken mittels erziehung mit auf den weg zu geben, sonst würdest du womöglich auch so denken und dich als was besseres betrachten! :zwinker:

    im weitesten sinne hat sie allerdings auch durchaus recht, auch wenn ich weniger glaube, dass sie darauf anspielen wollte: problematisch kann sowas schon werden, wenn partner a mit abitur sonstwo studieren geht und partner b mit ausbildung gewzungenermaßen vor ort festsitzt. das kann aber auch bei zwei studenten und zwei völlig unterschiedlichen studienorten der fall sein, von daher...

    /nachtrag: als anknüfung an vorherigen beitrag: erfahrungsgemäß ist das verhalten von hauptschülern durchschnittlich sicherlich etwas primitiver, aber auch da gibt es ausnahmefälle etc etc, da lässt sich ncihts pauschalisieren...es gibt auch genug idioten auf dem gymnasium :grin:
     
    #18
    hero in a dream, 14 Januar 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich finde diese Aussage deiner Mutter ziemlich heftig. Ich würde es verstehen wenn deine Freundin zb Schule abgebrochen hätte und somit keinen Schulabschluss hätte, da könnte man dies noch ein wenig nachvollziehen, aber doch nicht so.

    Ich hab auch "nur" die mittlere Reife (Schule mit gutem Erfolg abgeschlossen) und mein Freund hat Lehre/Meister und ist jetzt Betriebsrat. Und? Da sagt auch keiner wir passen nicht zusammen aufgrund der Schulbildung.
     
    #19
    capricorn84, 14 Januar 2008
  20. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    So ein Blödsinn mein Freund is auch auf'm Gymi und ich "nur" Real...Na und?! Das is kein massiver Unterschied, so dass man sagen könnte das da irgenwo ne riesen Lücke is:zwinker:
     
    #20
    LiLChicka, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abi Mittlere Reife
ilovemilfs
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 März 2014
38 Antworten
mai05
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Juli 2005
13 Antworten
Davide
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 März 2015
28 Antworten
Test