Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich auch mal zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von krissimausi, 5 April 2007.

  1. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaalso..
    ich möcht jetzt auch mal ne frage fragen! :smile:

    wie kurz kann eigentlich die pillenpause sein, sodass man immernoch geschützt ist? ich hab schon SuFu genutzt, aber da steht überall was anderes und in der packungsbeilage steht dazu auch nichts.

    es ist nämlich so....
    am montag hab ich meine letzte Pille genommen.. (dienstag hab ich sie vergessen und wollte dann die pillenpause einleiten..)
    also hab ich dienstag und mittwoch keine pille genommen..
    hab aber heut erfahren, dass ich von samstag zu sonntag bei meim schatz schlafen soll.. (und hab da eben kein bock auf tage).. und wollte heute also wieder meine pille nehmen...

    die pause wäre dann nur 2 tage lang.. wär das dann wie bei zwei vergesseen pillen oder wär ich trotzdem noch geschützt>??
     
    #1
    krissimausi, 5 April 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    es ist egal, wie Kurz die Pause ist, sie darf nur nicht länger als 7 tage sein.

    in welcher Woche hast du denn die Pille vergessen? hoffentlich in der dritten.
     
    #2
    Larissa333, 5 April 2007
  3. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in der 4. oder 5. :schuechte
     
    #3
    krissimausi, 5 April 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Schlafen SOLL??? :eek: ....ähem...bist du sicher, dass du das auch willst?

    In welcher Woche war denn der Vergesser, welche Pille hast du genau vergessen? (Ich will darauf hinaus, dass man, bevor man in die Pause gehen kann, mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss!)
    2 Tage Pause ist keine Pause sondern zählen als 2 Vergesser und das bedeutet Kondom! Oder eben Sex während der Periode.

    Woche???
    Man nimmt normalerweise 3 Wochen die Pille und geht dann eine Woche in die Pause. Oder bist du im Langzeitzyklus?
     
    #4
    User 69081, 5 April 2007
  5. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meistens nehm ichse 2 oder 3 monate.. und dann pause (is mit meinem fraunarzt auch besprochen).. und vorher wars korrekt eingenommen..

    ja schlafen soll^^ und will^^ das war nur etwas unglücklich ausgedrückt...

    also.. jetz sagt mir wieder jeder was andres.. worauf kannich jetz zurückgreifn?^^
     
    #5
    krissimausi, 5 April 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt, ich würde an deiner Stelle lieber zusätzlich mit Kondom verhüten. Aber mit dem Langzeitzyklus kenne ich mich nicht so wirklich aus. Ich bin nicht sicher, ob es wirklich egal ist, wie kurz die Pause ist.
    Aber im Zweifel solltest du lieber zuviel als zuwenig verhüten, schaden kanns ja nicht :zwinker:
     
    #6
    User 69081, 5 April 2007
  7. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm..doch..da ich ne latex-allergie hab und er keine latexfreien hat.... (weilwa eig nie welche nehm)
     
    #7
    krissimausi, 5 April 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Samstag haben die Apotheken nochmal offen, dann könnt ihr Latexfreie organisieren :zwinker: (wär mir immernoch lieber, als ne Schwangerschaft)
     
    #8
    User 69081, 5 April 2007
  9. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ECHT´??????????????????????????????????????????????????

    Off-Topic:
    wieso sind die dann bei us imma zu ab früh um 10?
     
    #9
    krissimausi, 5 April 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du im Langzeitzyklus bist, musst du bei Vergessern ab Woche 3 so vorgehen, wie in Woche 3. Also auch bei Woche 4, 5, 6, ... .
    Da du nach dem Vergesser direkt in die Pause gegangen bist, bist du richtig vorgegangen und der Schutz bleibt erhalten.
    von pillemitherz.de

    Wie kurz die Pause ist, ist egal. Nur verlängern darf man sie nie.
    Denn der Körper schafft es ja, bis zu 7 Pillenfreie Tage ohne Eisprung zu "überbrücken". Ob es weniger sind, kratzt ihn nicht.

    Also: Der Schutz ist gegeben.
     
    #10
    User 52655, 6 April 2007
  11. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du in der 4. oder 5. woche die pille vergessen hast und sofort in die pause bist sollte eigentlich nichts passieren :ratlos: 2tage dürften auch kein problem sein. aber des gilt nur wenn du vor dem vergesser keinen fehler gemacht hast!

    edit: paar sekunden zu langsam^^
     
    #11
    iila, 6 April 2007
  12. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschööön^^

    dann könnwa uns ja morgen nen bunten machen.. :tongue:
     
    #12
    krissimausi, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal pille
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten