Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich backe zu Weihnachten ......

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bluesky80, 7 November 2004.

?

Ich backe zu Weihnachten......

1. Plätzchen

36 Stimme(n)
    63,2%
  2. Kuchen

6 Stimme(n)
    10,5%
  3. Lebkuchen bzw Lebkuchenhäuser

7 Stimme(n)
    12,3%
  4. Weder noch ich backe: (Bitte Antwort schreiben)

2 Stimme(n)
    3,5%
  5. überhaupt nichts, der Supermarkt um die Ecke kann es besser als ich !

19 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bluesky80
    Gast
    0
    Hallöchen
    Ich würde gern mal wissen,wer ein fleißiger Weihnachtsbäcker ist und wer nicht.
    Wenn jemand noch ein Rezept hat,immer her damit.

Bluesky80, 7 November 2004
  2. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Backen zu Weihnachten muss einfach sein, lecker Kekse...meine Lieblingsrezepte gibt's Plätzchenrezepte

Leeloo, 7 November 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich backe so ungefähr 3 oder 4 mal im dezember jeweils mehrere stunden lang plätzchen und am nächsten tag sind sie schon alle, meinem bruder sei dank. :zwinker:

wir nehmen verschiedene Fertigteige von Kathi und mischen je nach lust und laune irgendwas rein, mandeln, nüsse, kakaopulver usw.

dann kommt vorm backen auf manche n bisschen eigelb oder nachm backen schokoguss.

freu mich schon wieder richtig!

JuliaB, 7 November 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab mir vorgenommen, Plätzchen und evt. Kuchen zu backen.. mal sehen, was draus wird..

MooonLight, 7 November 2004
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich will auch plätzchen backen

Pfläumchen, 7 November 2004
  6. Bluesky80
    Gast
    0
    Alle Wetter.....ihr seid aber schnell! Kaum daß ich die Umfrage gestartet habe,schon Antworten! *mächtig-freu*

Jetzt noch mein Lebkuchenrezept......Die Menge reicht für ein Haus.(ca. 20x30cm)

Lebkuchenmasse
    1. 200g Margarine,250g Zucker,20g Back-Kakao,1 Glas Honig,1 Paket Pfefferkuchen Gewürzmischung im Topf unter rühren aufkochen lassen, nach Abkühlung dann
    2. 1Kg Mehl (Wirklich 1 volle Tüte!!) ,2 Eier,1Messerspitze Salz, 1/2 Paket Backpulver nehmen und
    3.alles gut verkneten,bis alles gleichmäßig "fluffig" ist.
    Den Teig 1 Sunde gehen lassen.

Jetzt ausrollen, gewünschte Formen ausschneiden, und aufs mit Backpapier ausgelegte Blech legen. (Unbedingt Backpapier nehmen,alles andere ist Krampf)
    10min bei 200°C backen lassen (Mittlere Schiene) und die heißen Teile vom Blech auf einer geraden Unterlage abkühlen lassen.

Jetzt sind die Hausteile Fertig und nun wird das Ganze mit Zucker-Zement zusammengefügt.

Zuckerzement
    Aus jeweils 1 Paket Puderzucker und 1 Eiweiß den Zuckerzement anrühren. Für das Haus braucht man ungefähr 5-6 Päckchen Zucker. Immer nur 1 Päckchen Zucker anrühren,die Masse erhärtet ziemlich schnell.
    Damit nun das Haus zusammenkleben.

Tips:
    Wenn man hinter die Fensteröffnungen noch rote Blattgelantine klebt,gibt das einen Anblick,als wenn Fensterscheiben drin wären.
    Beim Zusammenkleben ist es hilfreich, Würfelzucker zum fixieren benutzen.(Speziell die Ecken,wo die Teile aneinandergefügt werden)

Viel Spaß beim nachbauen!!

Bluesky80, 7 November 2004
  7. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also ich muß zu meiner Schande Gestehen,daß ich Master Ungeschickt bin,was Kochen und Backen anbelangt!

Mr.Eierhals, 7 November 2004
  8. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ich lasse oma backen weil dies am besten kann :smile2:

werwolf, 7 November 2004
  9. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, freu mich schon auf das weihnachtliche Plätzchenbacken! Vorallem, weil ich dann endlich mal wieder was im Kreise der Familie machen kann... :smile:

mangoice84, 7 November 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Hab noch keineAhnung ob ich Plätzchen oder sowas backe......von meiner Mama bekommen wir sowieso Plätzchen und von Omas auch....also ma gucken

Deufelinsche, 7 November 2004
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich hab mir lange überlegt wie das in D heisst was ich backe.

Wahrscheinlich "Plätzchen". Mindestens 4-5 Sorten.

Teig Rezepte kann ich keine mitteilen, ich steche nämlich nur die Formen aus (und esse wenns niemand sieht die Resten dazwischen :zwinker: )

simon1986, 7 November 2004
  12. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Letztes Jahr hab ich einiges an Teigwaren gebacken mit einem Freund von mir. Vielleicht machen wir dieses Jahr wieder Vanillekipferl, Zimtsterne und Kokosmakronen.

User 10541, 8 November 2004
  13. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Letztes Jahr warens irgendwas um die 20 verschiedenen (WIRKLICH verschiedenen) Plätzchensorten (inkl. Lebkuchen) + 2 verschiedene Stollen...

normale Kuchen/Torten gibt's als Abwechslung auch *g*

Ich ich werde definitiv KEINE 20 Rezepte abtippen...

Dieses Jahr werden's aber wahrscheinlich weniger...

Bea, 8 November 2004
  14. Engelchen1985
    0
    Dito! :gluecklic
    Meine Ma hat fats zuviel bekommen... :grin:

Ich fuerhcte dieses Jahr kann ich mir net soviel Arbeit machen, wegen Abi & der ganzen Klausuren jetzt... :rolleyes2

Engelchen1985, 8 November 2004
  15. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir (meine Schwestern, meine Mami, ich) backen jedes Jahr am Buß- und Bettag Plätzchen + Lebkuchen (aber das eher seltener, weil das kaum wer bei uns isst bzw. Lebkuchenhäuser sind uns meist zu Schade dafür :tongue:). Außerdem macht mein Papi noch Stollen.
    Rezepte variieren.
    Aber die Wölkchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/214361089639828,66/Kokos-Woelkchen.html) sind jedes Jahr dabei (wobei unser Rezept ohne Ingwer ist...). :zwinker:

cranberry, 8 November 2004
  16. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also ich laß es jetzt lieber......Da habe ich mir mal Mut gefaßt und wollte das eine Plätzchenrezept backen und was passiert ? Die Küche sieht aus wie nach einem Kindergeburtstag und aus dem Ofen kamen nur noch Kohlen heraus.....
    Neee.....gebt mir lieber was zum reparieren.....das wird wenigstens was !

Mr.Eierhals, 9 November 2004
  17. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Backen???? Ich hasse backen.....irgendwas geht immer schief.....ich kann euch nen tollen Gänsebraten zaubern, aber keinen einzigen vernünftigen Keks.

Gitt sei Dank sind meine Mädels alt genug und backen ihre Kekse alleine..die kann man wenigstens essen.

Cora, 9 November 2004
  18. cat85
    Gast
    0
    Mama backt und ich esse :grin:

cat85, 9 November 2004
  19. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich backe immer tonnenweise Vanille-Kipferl. Die sind sooo lecker.

madison, 9 November 2004
  20. CreamPeach
    Gast
    0
    ich backe wie jedes jahr kekse :smile: erstens zum selbst essen und zweitens zum verschenken (einmal sind es an die 500 geworden *lacht*).

@madison: vanillekipferl sind bei mir auch immer standard, every year. die sind sooo lecker und sind so leicht herzustellen (hehe, und beim bäcker sauteuer) *g*

ansonsten noch irgendwas mit kokos, schoki oder nougat, butterkekse, marzipankekse........hach, von jedem etwas.

CreamPeach, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...