Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bekomm keinen Arzttermin! Edokrinologie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marla, 11 Mai 2005.

1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich bekomm keinen Arzttermin! Endokrinologie

Hallo!

einige kennen meine geschichte. kurzfassung: ich hab derbst verschobene hormonwerte, und nun sollen mir die eierstöcke rausgenommen werden, ich habe aber einen recht starken kinderwunsch.

Heute habe ich von meiner FÄ eine Überweisung zur endokrinologie bekommen. Sie sagte ich soll zusehen dass ich möglichst noch diesen Monat einen Termin bekomme. Das ist meine allerletzte Hoffnung.

Ich habe grade im Hospital angerufen, und der früheste Termin ist am 31 August! Das ist viel zu lange hin. Ich habe auch noch in Bielefeld angerufen, dort wär erst einer im Dezember frei. In Münster habe ich noch keinen erreichen können. Ich habe am Telefon gesagt das meine Ärtin meinte das es möglichst noch diesen Monat sein soll, mir wurde nur die Auskunft gegeben das es keine schnelleren Möglichkeiten gibt und das ich es wo anders versuchen soll :frown:

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Marla, 11 Mai 2005
  2. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    und wenn du das mal deiner FÄ sagst...
    vielleicht kann sie ja mal anrufen und etwas Druck machen... das hilft manchmal....

Sweetycat, 11 Mai 2005
  3. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    sorry, wenn ich frage - aber ist endokrinologie??

und was passiert wenn du erst ende august einen termin wahrnehmen kannst?

schnittchen, 11 Mai 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    endokrinologie ist ne "abteilung" für hormone wenn ich das richtig verstanden habe. was genau passiert wenn ich erst den termin nehmen kann, kann keiner vorher sagen, aber von tag zu tag schwinden die chancen das es einen ausweg gibt und ich die eierstöcke behalten kann

Marla, 11 Mai 2005
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    okay... das heißt du musst dahin gehen, damit du deine eierstöcke behalten und deinen kinderwunsch später erfullen kannst...

dann würde ich auch, wie sweetycat ja schon meinte, mit deiner ärztin sprechen und die wird dir das klar machen, dass du einen termin bekommst!!

schnittchen, 11 Mai 2005
  6. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    jap genau... denn was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben...
    das ist ja echt wichtig... und eigentlich sollten ja Krankanhäuser in ihrer Sprechstunde immer noch etwas Zeit lassen für Notfälle... und das ist ja wohl einer...

Sweetycat, 11 Mai 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hab eben in der praxis nochmal angerufen. die ärzig ist zum glück noch da und sie ruft da eben an. hoffentlich klappt es

Marla, 11 Mai 2005
  8. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Och mensch süße ich wünsch dir viel glück und kraft dabei. :knuddel:

Cats, 11 Mai 2005
  9. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Tja... war wohl nix. auch sie bekommt keinen früheren termin für mich. :frown:

Marla, 11 Mai 2005
  10. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 11 Mai 2005
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde es sonst noch in einer anderen stadt versuchen. 1-2 stunden weg würde ich da bestimmt in kauf nehmen!!

viel glück noch!

Butterbrot, 11 Mai 2005
  12. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Endokrinologie:
    "Klein aber fein!" Das trifft in jedem Fall auf die Hormone zu. Überall im menschlichen Körper beeinflussen sie biologische Vorgänge. Hormone sind am menschlichen Verhalten und Empfindungen beteiligt. Sie steuern Stressreaktionen, Durst und Hunger ebenso, wie sie das Wachstum und die Pubertät beeinflussen. Auch der Stoffwechsel und der Organe und der Energiehaushalt wird mit Hilfe von Hormonen reguliert. Die Endokrinologie ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich mit der Diagnose und Behandlung von Störungen dieses komplexen Systems der hormonellen Steuerung beschäftigt.

Probier es doch mal hier: http://www.endokrinologie.net
    Hatte früher noch nie Probleme hier im Raum HD einen Termin beim Endokrinologen (wg. Schilddrüse) zu bekommen.

LG

magic :zwinker:

magic, 11 Mai 2005
  13. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ihr seid alle so lieb... hab es eben auf der internetseite versucht, da taucht nur die auf wo ich ende august den termin haben kann. Bei den Gelben seiten tauchen in der umkreissuche (200km) nur 3 stück auf. einer davon ist der, bei dem ich im dezember nen termin haben kann, die anderen erreich ich nicht. noch weiter weg würde ich zur not auch in kauf nehmen, nur selbst bei denen die in den gelben seiten noch auftauchen würden allein die fahrtkosten mir nen riesen problem bereiten.

Marla, 11 Mai 2005
  14. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    gibt es nur den einen in osna? Bei uns gibts mehrere und ich war auch schon wegen meiner schilddrüse damals dort, habe auch recht schnell termine bekommen.

Cats, 11 Mai 2005
  15. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Die Fahrtkosten sollten das geringste Problem sein, selbst wenn du einen Termin in Garmisch-Partenkirchen kriegst.
    Mitfahrzentrale z.B., oder du leihst dir das Geld halt erst einmal von deinen Eltern oder Freunden.
    Es geht hier (etwas überspitzt ausgedrückt) um Leben oder Tod, und da sollte das Geld eigentlich scheissegal sein!

Lt. Cmdr. Data, 11 Mai 2005
  16. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

was ist mit:
    -Hannover
    -Bremen
    -Hamburg
    -Essen
    -Bochum

Sind alles Städte, die mir aus OS erreichbar erscheinen und eigentlich gute Kliniken haben müßten. Das Ruhrgebiet ist nicht weit weg, selbst Düsseldorf ist doch in 1 1/2 Stunden zu erreichen, oder?

Häng dich an die Strippe, frage die Leute, die Termine ablehnen, wo sie vielleicht noch eine Möglichkeit sehen. Die kennen vielleicht auch Ausweichmöglichkeiten.

Vor so einem kritischen Schritt würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen!

Ärzte sind da oft sehr unterschiedlicher Meinung, und die Medizin ist eigentlich keine exakte Wissenschaft.

Kopf hoch! Setz Dich hin, schnapp Dir das Telefon und leg los. Du findest schon eine Möglichkeit!

Liebe Grüße

kleinerschuft, 11 Mai 2005
  17. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin dafür das du in bremen dir nen termin holst und mir meine blume bringst :tongue:

Cats, 11 Mai 2005
  18. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Juhuuu!!! ich hab jetzt am 14.06 nen Termin in Hannover. Soooo lange ist das ja nicht mehr hin :smile:

Marla, 11 Mai 2005
  19. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    :zwinker: cool. Heul dann hättest auch in bremen nehmen können :flennen:

Cats, 11 Mai 2005
  20. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    gott sei dank... aber ich finde es sch.... das die erst so spät termine haben und nichtmal deine FÄ früher nen Termin bekommt das kann ja nicht sein wenn es etwas ernsteres ist..... *kopfschüttel*
    aber jetzt hats ja geklappt :smile:

Sweetycat, 11 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...