Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bekomm nen scheiss zeugniss und das ist ein wichtiges :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dark-shadow, 9 Januar 2007.

  1. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    sdfhghjk
     
    #1
    dark-shadow, 9 Januar 2007
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Lehrer können unfair und gemein sein, "Klassenkameraden" auch :knuddel: Aber nicht alle sind schlecht und auch im Arbeitsleben wird man nicht nur gute Menschen um sich haben...
    Viel Glück dir!!! :smile:
     
    #2
    Schäfchen, 9 Januar 2007
  3. sky2k4
    Gast
    0
    kann ich dir nur zustimmen :zwinker:

    in der schule hatte ich immer assis in meiner klasse :zwinker: und heute? nur nette arbeitskollegen :smile: könnte nicht besser sein
     
    #3
    sky2k4, 9 Januar 2007
  4. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Schulzeit... ich hab 2006 mein Abi gemacht... mehr schlecht als Recht. Dank dem neuen Zentralabitur bin ich mit einem 10,X Durchschnitt in der 11. Klasse wegen zwei Fächern sitzengeblieben, seither ging's bergab mit den Noten, was in einem 2,9-Abi endete. :mad:

    Aber hey, nicht alles im Leben dreht sich um die Arbeit, auch wenn sie verständlicherweise einen großen Teil ausmacht.
    Wichtig für einen selbst ist vor allem die Freizeit, und davon hat man in der Schule doch recht viel :zwinker:
     
    #4
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  5. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab im mom kein bock mehr. sogar leute sind besser als ich die sonst nur 4ren haben. :frown:
     
    #5
    dark-shadow, 9 Januar 2007
  6. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jeder hat Höhen und Tiefen. Wenn du gerade ein Tief hast musst du den Kopf heben um deinen nächsten Gipfel zu sehen und darauf zuzugehen.
     
    #6
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Geht mir auch so. Auch an der Uni sind Leute besser, die eigentlich gar keinen Plan haben, weil sie entweder nur so tun, als ob sie nichts könnten oder immernoch bescheißen, wie damals in der Schule.
     
    #7
    Schäfchen, 9 Januar 2007
  8. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    das verdammt tief kommt aber genau falsch es geht ihr um meine zukunft.
     
    #8
    dark-shadow, 9 Januar 2007
  9. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich: ich finde dein zeugnis nicht soooo schlimm, also, das ist auch immer so meine richtung gewesen, für die ich mir den arsch aufreißen musste....habs nie hingekriegt

    Und wenn ich mal sicher war "boar, das hab ich gut hingekriegt", dann waren trotzdem alle anderen noch besser..... :frown:
    Das war immer so, und ist nicht mal in der berufsschule besser geworden.....

    sorry, aber wirklich helfen können wir ja eh nicht, wollt nur mal meinen senf dazugeben :zwinker:
     
    #9
    Flocati, 9 Januar 2007
  10. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    ich werde sicher arbeitslos aber wenn ich dann wie die leute in talkshows ende bring ich mich um.
     
    #10
    dark-shadow, 9 Januar 2007
  11. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Arbeitslos sein ist keine Schande, wenn man sich ehrlich bemüht. Erst wenn du dich nicht mehr bemühst und mit Absicht nicht arbeitest, bist du unten durch.

    Aber über sowas zu reden ist noch ein bisserl früh, oder?
     
    #11
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  12. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben

    ich möchte mich an schulen bewerben z.b eine kunst-schule. ich möchte da sehr gerne hin wenn ich das nicht schaffe habe ich nen problem. dann muss ich normales abi machen und das wird schwer ich denk nicht das ich das schaffe:flennen: :flennen: :flennen:
     
    #12
    dark-shadow, 9 Januar 2007
  13. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso musst du normales Abi machen?

    Heutzutage hat jeder 10te überhaupt KEINEN Abschluss.....die sollten sich mal solche gedanken machen....
    Klar ist das scheiße, aber eigentlich ist man ja trotzdem an seinen Noten immer selber schuld....zumindest 90%....
     
    #13
    Flocati, 9 Januar 2007
  14. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sagen wir mal so... Abi bedeutet nicht Studium. Über die Hälfte meines Abi-Jahrgangs (inklusive mir) macht eine Berufsausbildung.

    Eine Kunsthochschule... dazu brauch man leider wirklich Abitur, aber vor allem brauch man Talent. Und das steht über den Noten :smile:
     
    #14
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  15. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde deinen schnitt auch nicht schlecht...
    ich mache auch gerade mein abi und wiederhole, weil ich es das letzte mal nicht geschafft habe.
    meinen schnitt kann ich nun leider auch nicht mehr so verbessern, wie ich das gerne hätte, aber ich gebe mein bestes.
    mach dir nicht so viele gedanken. das jetzige zeugnis kannst du nun eh nicht mehr ändern.
    streng dich einfach beim nächsten sehr viel an.
    und denk einfach dran, wenn du wirklich etwas schaffen möchtest, wie bei dir das mit der kunstschule, dann kriegst du das auch hin.
    sei mal etwas positiver gestimmt...:zwinker:
    ich bins auch geworden! :smile:
    liebe grüße
     
    #15
    _Predictable_, 9 Januar 2007
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du mal ein echt schlechtes Zeugnis hören?

    4 x Note 5
    1 x Note 6
    2 x Note 4

    Das war damals mein Halbjahreszeugnis der 10. Klasse. War vor 3 Jahren.
    Ich hatte damals viele Probleme mit anderen (Mobbing) und vorallem Probleme mit mir selbst (machte etwas psychomäßiges durch). Da konnte ich nichts hinbekommen.
    Deswegen habe ich nach dem Zeugnis die Schule verlassen, habe darum nur den Hauptschulabschluss bekommen.
    Deswegen lege ich heute bei meinen Bewerbungen nur das Zeugnis der 9. Klasse vor, weil das noch einen Schnitt von 3,2 hat.

    Naja, was ich dir damit nur sagen will, du bist mit Sicherheit nicht der "Schlechteste".
     
    #16
    Viktoria, 9 Januar 2007
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Und wie schon gesagt wurde, auf ner Kunsthochschule zählen nicht in erster Linie die Noten, sondern deine Begabung. Und wenn du die hast, dann mach was draus und lass dich von Noten nicht so runterziehen! :zwinker:
     
    #17
    User 12900, 9 Januar 2007
  18. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir geht es im Moment auch so... Bin auch in der 10. Klasse auf einer Realschule und hatte vorher immer nur 3,0 Durchschnitt. Nun hab' ich mich ein halbes Jahr auf den Arsc* gesetzt und einen 2,3 Durchschnitt und schaffe somit die Empfehlung fürs Gymnasium :cool1:
    Allerdings bekomme ich in Erdkunde ne' 4, dieser Lehrer bringt mich noch um bzw. ich ihn :tongue:

    Off-Topic:
    Das war keine Amokwarnung :engel: :zwinker:
     
    #18
    Ron15, 9 Januar 2007
  19. T.C.
    T.C. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hi,

    Dein Zeugnis ist ganz bestimmt nicht schlecht. Ich hatte damals fast den gleichen schnitt. Durch Zufall bin ich auf eine weiterführende Schule gekommen und heute mach ich meine Fachhochschulreife.
    Tja, aber was ist das Ende vom Lied? Ich würde gerne studieren, aber ich kann es mir nicht leisten.
    Ich werde nun zum Bund gehen und dort mein Glück versuchen. Wenn ich Glück habe kann ich dort studieren. Kostet ja nichts.

    Und was ich dir rate? Du musst viel weiter voraus schauen.
    Was ist das schon für ein Argument, für deine schlechten noten, dass die schule so scheisse ist und dass die Leute dort alle gemein sind, und dass die Lehrerin im Sportunterricht nicht hingeschaut hat, als du den ball hattest?

    Verstehst du was ich meine? Du hast noch ein halbes Jahr vor dir und in dem halben Jahr kannst du noch alles raus reißen. Musst nur ergeizig genug sein.

    Also lass die scheiss schule, scheiss schule sein und mach einen Abschluss nach deinen Vorstellungen/Ergeiz/Fähigkeiten/120% usw.

    lg
    TC
     
    #19
    T.C., 9 Januar 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme auch bald Zeugnisse und meins wird auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe! Aber weißt du was? Mir fehlt in JEDER Arbeit immer ein Punkt zur besseren Note und ich bin einfach ein Pechvogel, daran werde ich wohl nichts mehr ändern können...

    Du weißt, dass du bessere Noten willst, also dann versuch dich im zweiten Halbjahr anzustrengen! Auf welche Schule willst du denn danach gehen?
     
    #20
    User 37284, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomm nen scheiss
lisalotte12
Kummerkasten Forum
9 September 2016
6 Antworten
Mumpf
Kummerkasten Forum
27 November 2002
7 Antworten