Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bekomme meine Zündkerzen nicht auf!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Djinn, 8 Juli 2006.

1. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich bekomme meine Zündkerzen einfach nicht auf. Ich hab es im warmen und kaltem Motorzustand probiert, aber da tut sich NICHTS. An kraft liegt es nicht. Ich bekomme alle 4 nicht auf, d.h irgendwas mit Gewinde könnte es nicht sein.

Djinn, 8 Juli 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Gehts ums Auto ? Die sitzen ja eigentlich nicht so fest. Wurden die vielleicht in warmen Zustand reingedreht ? Das sollte man ja tunlichst vermeiden weil das Material sich beim erkalten noch etwas zusammenzieht und die Kerzen dann wirklich bombenfest sitzen...

Chabibi, 8 Juli 2006
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Ja es geht ums Auto, ich hab die bisher noch nie selbst aufgemacht, also kann ich auch nicht sagen ob die in warmen Zustand reingedreht worden sind.

Djinn, 8 Juli 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also wenn du die jetzt schon mit richtig Krafteinsatz nicht rauskriegst (und das Werkzeug das passende ist :zwinker: )würd ich mal eine Werkstatt dranlassen... Die sind ja normal nur handfest (20 NM) angezogen, ich krieg meine quasi mit einer Hand losgedreht.

Chabibi, 8 Juli 2006
  5. Djinn
    Djinn (30)
    95
    91
    0
    Single
    Ja Werkzeug ist auch das richige, sowas:

Schon ärgerlich wegen 4 Zündkerzen gleich in die Werkstatt zu fahren :angryfire

Djinn, 8 Juli 2006
  6. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Also meiner Ansicht nach ist das richtige Werkzeug eher eine Zündkerzennuss (wie eine Normale Nuss für die Ratsche, aber mit verlängertem Schaft und Gummiring um den Isolator der Kerzen nicht zu beschädigen), hat außerdem den Vorteil, dass ein Drehmomentschlüssel zum Anziehen benutzwerden kann, dann wird das Drehmoment auch nicht überschritten beim Anziehen.
    Zündkerzen haben ein Feingewinde, und sind sehr empfindlich gegen verkantetes Einschrauben. Wenn das Gewinde erstmal hin ist steht der Anschafuung eine neuen Zylinderkopfes nichts mehr im Wege :tongue: .

CK1, 8 Juli 2006
  7. Djinn
    Djinn (30)
    95
    91
    0
    Single
    Hör mir bloß auf.....ich bringe es morgen gleich zu Skoda, schon irgendwie ärgerlich, ich kann es locker selber machen nur bekomme es nicht auf :angryfire

Djinn, 8 Juli 2006
  8. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Davon kann ich n Lied singen.
    Allerdings: Gereralüberholte Zylinderköpfe haben eingesetzte Hülsen, es ist also reparabel. Allerdings nicht, ohne den Kopf runter zu nehmen, und das bedeutet Folgekosten (Kopfschrauben, -dichtung, Zahnriemen + Spannrolle / Steuerkette).

Mit diesem selstamen Zündkerzenschlüssel kannste es aber wahrscheinlich wirklich vergessen, Hol dir am besten gleich ne vernünftige Nuss.

Serial Chilla, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...