• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bekomme SIE nicht aus meinem Kopf

S
Benutzer95455  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute...
ich habe ein Problem wie die meisten hier, meine EX geht mir gar nicht aus dem kopf, aber es ist erst knapp 6 Monate her das sie sich von mir getrennt hat. Ich wollte eigentlich das wir "Coole-Freunde" bleiben. Sie hat das damals auch gesagt aber ich habe das Gefühl das es ihr egal ist. Erschwerend ist noch das Ihr Bruder ein guter Freund von mir ist...
Das schlimmste ist das noch kein Tag vergangen ist an dem ich nicht an sie denken musste :cry: ... bin ich zu naiv?
Seid sie mich verlassen hat bin ich absolut down und bin irgendwie Ziellos. Würde am liebsten meine Weiterbildung schmeißen.
Nichts hilft, ausser Sport, aber meistens nur für den Augenblick!
Weiß jemand rat?
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Ablenkung. Geh aus, triff neue Leute, konzentriere dich auf andere Dinge (Weiterbildung).
Ansonsten hilft nur die Zeit. Und diese solltest du dir geben, manchmal hilft es auch, einen schlechten Tag zu haben, den ganzen Tag herum gammeln, ungesundes essen und einfach traurig sein. Denn meistens ist dann der nächste Tag nicht mehr ganz so schwarz.
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Nach meiner Erfahrung denkst du noch an sie, weil du noch an sie denken willst. Wenn sie keinen großen Wert mehr auf euer "Verhältnis" zu legen scheint, kannst du es genauso gut beenden. Das gilt aber nicht für ihren Bruder. Er soll sie einfach nur nicht mehr erwähnen.
Nächster Schritt: Bilder, Mails etc komplett löschen. Was du nicht siehst, kann deine Gedanken nicht vernebeln.

Und deine Weiterbildung zu schmeißen bringt dir mal rein gar nichts. Was willst du dir damit beweisen? Mach damit weiter und freue dich über jeden Erfolg, den du auch ohne sie erlebst. Das zeigt dir, dass sie nicht für dein Glück zuständig ist, sondern nur du selbst.
 
S
Benutzer95455  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Tipps...größtenteils versuche ich es genau so umzusetzen.
Aber es fällt mir verdammt schwer, und weggehen hilft gar nicht. Da kann ich meistens keinen Spaß haben.
... ach und, klar versuch ich die Weiterbildung durchzuziehen! Auch wenn es zur Zeit einfach nur nervt...
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
Natürlich nervt es. Aber glaube mir, dass es dir immer besser gehen wird, wenn du für schöne Erlebnisse sorgst, die nichts mit ihr zu tun haben. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es klappt.
Und davon mal abgesehen: Glaubst du, sie schert sich noch um dich?
 
D
Benutzer108316  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Schau nach anderen Mädchen ausschau :smile:) es gibt genug andere ,wenn die dich nicht haben will hat sie doch pech gehabt :zwinker:schau nach vorne gib anderen eine Chance du wirst sehn wenn es noch andere in deinem Leben gibt wirst du nicht mehr soviel an sie denken ...
 
S
Benutzer95455  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hoffe doch das ich eine Andere finde...

"Glaubst du, sie schert sich noch um dich? "
...nein, es interessiert sie vermutlich nicht ....das macht mich unter anderem ja so traurig.
Aber ich versuche hart zu bleiben :smile: , auch wenn ich ihr ab und zu eine Träne nachweine.
Danke für die Hilfe, hilft viel drüber zu reden...
 
K
Benutzer113027  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Stimmt, schau dich nach einem anderen Mädchen um, das ist die beste Lösung jemanden zu vergessen :smile:
Ich denke sie wird dann schon etwas eifersüchtiger und nachsichtiger werden, wenn sie erfährt dass du eine neue hast oder dich um jemand anderes bemühst :smile:
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich denke sie wird dann schon etwas eifersüchtiger und nachsichtiger werden, wenn sie erfährt dass du eine neue hast oder dich um jemand anderes bemühst :smile:

Das ist die falsche Motivation. Es muss dem TS egal sein, was die Frau denkt und ob sie eifersüchtig ist. Denn ist sie es nicht, macht er sein neues Glück mit der neuen Frau automatisch zur Farce. Ex ist Ex und daran ändert sich nichts. Wenn er immer noch versucht, sie zu beeindrucken oder in Konkurrenz zu setzen, lohnt es sich nicht, etwas neues anzufangen. Erst die eine vergessen und sich dann erst auf die andere konzentrieren. Alles andere ist Spielerei, die nur nach hinten losgeht.
 
S
Benutzer95455  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erst die eine vergessen und sich dann erst auf die andere konzentrieren. t.

Sehe ich auch so, ich will auch nicht jemand anderes verletzen nur weil ich abgeschossen wurde. Man weiß ja nun wie sich das anfühlt...:geknickt:
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #11
Richtig. Und solange du andere so behandelst, wie du selbst behandelt werden möchtest, musst du dir selbst nichts vorwerfen. Das bedeutet aber nicht, dass du gleich noch dein Herz zum Abschuss freigeben sollst.
 
S
Benutzer95455  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hmmm... aber davor habe ich irgendwie Angst... das ich wieder so plötzlich verlassen werde :frown:
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #13
Genau das ist doch das Problem. Solange du mit der Angst leben musst, von deiner Partnerin verlassen zu werden, kannst du keine glückliche Beziehung führen. Wenn du lernst, auch alleine glücklich sien zu können, dann verschwindet auch die Angst.

Beziehungen können entstehen und zerbrechen. Wichtig ist, dass du aus den Begegnungen lernst und für dich positive Entwicklungen mitnimmst. Sieh jede Beziehung, die sich ergibt, als Geschenk und genieße sie. Dann stehst du dir auch nicht selbst im Weg :zwinker:
 
S
Benutzer95455  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So sehe ich das auch... diese Einstellung hatte ich auch als ich in diese Beziehung ging, mal sehen was sich ergibt und wenn nicht dann halt nicht...aber ich weiß nicht, ich bin völlig aus der Bahn und stehe komplett Allein da, ich fühle mich unbedeutend! Das einzige was ich noch habe ist Sport und selbst da komme ich mit meinen Gedanken nicht weg von ihr obwohl ich weiß das ich sie vergessen MUSS! :frown:
 
J
Benutzer118441  Benutzer gesperrt
  • #15
ganz ehrlich?
das ist das schlimmste was dir passieren kann.
abhängigkeit von einem anderen Menschen.
versuch dich in jedemfall von ihr zu entfernen, weil du kannst nicht dein lebenlang hinter ihr herlaufen.
schau dass du eine neue kriegst. egal ob du sie liebst oder nicht, damit du checkst dass es auch andere gibt
(sorry girls aber dass ist so)

feier dein leben. geh auf partys und lass mal so richtig die sau raus.
und dann wenn irgentwann gras über die sache gewachsen ist, kümmer dich wieder um etwas ernsthates
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
schau dass du eine neue kriegst. egal ob du sie liebst oder nicht, damit du checkst dass es auch andere gibt
(sorry girls aber dass ist so)

Du forderst den TS also ernsthaft auf, andere Frauen zu verarschen, ihnen Gefühle vorzulügen? Und Du findest, das ist ein akzeptables, erwachsenes und soziales Verhalten? Und dann noch Dein Spruch hinterher, dass "Girls" das gefälligst so zu akzeptieren haben?

Jung, wer hat Dich eigentlich erzogen???
 
J
Benutzer118441  Benutzer gesperrt
  • #17
Du forderst den TS also ernsthaft auf, andere Frauen zu verarschen, ihnen Gefühle vorzulügen? Und Du findest, das ist ein akzeptables, erwachsenes und soziales Verhalten? Und dann noch Dein Spruch hinterher, dass "Girls" das gefälligst so zu akzeptieren haben?

Jung, wer hat Dich eigentlich erzogen???

hab ich nicht gesagt.
erstens mal was heißt "TS" ?

für mich ist party machen und gefühle vorzulügen zwei verschiedene paar schuhe.

ich glaube du hast kein wort von dem verstanden was ich geschrieben habe.
ich habe ledeglich versuch der person die diesen thrend eröffnet hat einen Weg aufzuzeigen, um den kopf freizukgiegen.
ich habe auch mit keiner einzigen silbe behauptet, dass frauen dass "das gefälligst so zu akzeptieren haben". ich habe gesagt dass es so ist. sie können es akzeptieren oder es lassen.

nenn mich ein Arschloch, aber ich stehe zu meiner Meinung.

abgesehen davon. was denkst du wer du bist mich zu fragen wer mich erzogen hat?!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
Off-Topic:
Thread-Starter (=Ersteller)
für mich ist party machen
Lies bitte, was Du geschrieben hast und auf was ich mich beziehe:
schau dass du eine neue kriegst. egal ob du sie liebst oder nicht
Nennst Du das "Party machen"? Ich nicht. Für mich heißt das: nimm jede, die Du kriegen kannst und sch... auf ihre Gefühle. Wenn Du es anders meinst, ist das OK. Du hast es ja jetzt richtig gestellt.
ich glaube du hast kein wort von dem verstanden was ich geschrieben habe.
Kann sein, kann aber durchaus auch an Deinem Schreibstil liegen. Wir sind hier nicht in einem Chat, da darf man sich ruhig Zeit nehmen, Sätze richtig auszuformulieren und ein Mindestmaß an Rechtschreibung einzuhalten.
ich habe auch mit keiner einzigen silbe behauptet, dass frauen dass "das gefälligst so zu akzeptieren haben". ich habe gesagt dass es so ist. sie können es akzeptieren oder es lassen.
Was ist "es"? Weißt Du, wenn Du direkt nach dem "nimm jede, die Du kriegen kannst", schreibst:
(sorry girls aber dass ist so)
, dann nehme ich halt an, dass Du erwartest, dass Mädels das halt zu akzeptieren haben.
Aber auch das hast Du jetzt klargestellt, dass Du es nicht so meinst, daher auch für mich erledigt.
nenn mich ein Arschloch, aber ich stehe zu meiner Meinung
Ich habe Dich nicht als Arschloch bezeichnet und ich werde das hier im Forum auch zu niemandem sagen. Weder als Mod noch als Privatperson.
abgesehen davon. was denkst du wer du bist mich zu fragen wer mich erzogen hat?
War bißchen heftig der Satz, gebe ich zu und entschuldige mich hiermit dafür.

Kleiner Tipp: bemühe Dich ein wenig mehr, Deine Beiträge besser zu formulieren, dann kommt es auch nicht zu solchen Mißverständnissen.

Mark11
 
J
Benutzer118441  Benutzer gesperrt
  • #19
Off-Topic:
Thread-Starter (=Ersteller)
Lies bitte, was Du geschrieben hast und auf was ich mich beziehe: Nennst Du das "Party machen"? Ich nicht. Für mich heißt das: nimm jede, die Du kriegen kannst und sch... auf ihre Gefühle. Wenn Du es anders meinst, ist das OK. Du hast es ja jetzt richtig gestellt.
Kann sein, kann aber durchaus auch an Deinem Schreibstil liegen. Wir sind hier nicht in einem Chat, da darf man sich ruhig Zeit nehmen, Sätze richtig auszuformulieren und ein Mindestmaß an Rechtschreibung einzuhalten.
Was ist "es"? Weißt Du, wenn Du direkt nach dem "nimm jede, die Du kriegen kannst", schreibst: , dann nehme ich halt an, dass Du erwartest, dass Mädels das halt zu akzeptieren haben.
Aber auch das hast Du jetzt klargestellt, dass Du es nicht so meinst, daher auch für mich erledigt.
Ich habe Dich nicht als Arschloch bezeichnet und ich werde das hier im Forum auch zu niemandem sagen. Weder als Mod noch als Privatperson.
War bißchen heftig der Satz, gebe ich zu und entschuldige mich hiermit dafür.

Kleiner Tipp: bemühe Dich ein wenig mehr, Deine Beiträge besser zu formulieren, dann kommt es auch nicht zu solchen Mißverständnissen.

Mark11

Freut mich, dass wir diesen Zwist beseitigen und beheben konnten.
Was meine Artikulation betrifft, sag ich nur, dass meine Prioritäten nicht an meiner Schrift liegen.
Dieses Fikalwort kam so bei mir an.
Denn Deine Ausdrucksweise leis mich darauf schließen, dass ich so jemand bin.

Mit Freundlichen Grüßen

Postskriptum: ich habe hier übertrieben, um zu zeigen, dass ich auch anders schreiben kann
:grin:
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem TS hilft, wenn der Topic hier ad absurdum geführt wird. Natürlich sollte er sich nach anderen Mädels umschauen. Aber wahllos irgendwelche flachzulegen, nur um von der letzten loszukommen, erscheint mir doch etwas ungeschickt. Danach könnte er sich schlechter fühlen als vorher. Besser ist es, wenn er merkt, dass er auch ohne Frau ein schönes Leben führen kann.
 
S
Benutzer95455  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Stört mich nicht wenn sich ein Streit dazwischen schiebt, ist erfrischend und wenn das niveau nicht zu sehr abnimmt ist alles ok...^^
Ja danke nochmal an euch alle, ich kann mich nur durchkämpfen auch wenn es mir schwer fällt, aber mir bleibt auch nix Anderes übrig.
mfg Sebi
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren