• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich belüge meinen Freund.... Bitte helft mir!

F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen
Ich tue meinem Freund seit 2 Jahren etwas sehr schlimmes an. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen und möchte so nicht mehr weiter machen. Aber am besten fange ich von vorne an...
Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten davor noch nie eine richtige Beziehung. Wir hatten auch zusammen unser erstes Mal. Ich bin noch genauso verliebt wie am ersten Tag. Unsere Beziehung wird immer schöner. Ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir können einander alles sagen und sind auch sonst relativ offen.
Als ich nach einer weile mit ihm schlafen immer noch keinen Orgasmus hatte, begann ich ihm einen vorzuspielen. Ich wollte nicht das er entäuscht ist von mir und von sich selbst. Ich sah wie glücklich er ist und habe so immer weiter gemacht. Immer und immer wieder... Ansonsten geniesse ich den Sex. Nur, dass ich eben noch nie gekommen bin.
Mir ist klar das etwas vom schlimmsten war, dass ich ihm antuen konnte. Ich bin da so tief reingerutscht, dass ich jezt nicht mehr raus komme. Ich schäme mich abgrundtief und ich kann nicht mehr...! Ich möchte ihm alles sagen aber weiss nicht wie... Sollte ich ihm überhaupt etwas sagen oder einfach damit aufhören? Das merkt er ja auch... Ich wollte es ihm schon ein paar mal sagen. Aber wenn ich sah wie er mich anschaut und wie sehr er mich liebt, habe ich es nie übers Herz gebracht.
Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung an meiner Beichte kaputt geht. Würde es aber verstehen, wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ihn trifft überhaupt keine Schuld. Wie sage ich es ihm? Bitte gebt mir einen Rat...

Eure verzweifelte Faralyn
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #2
Werde nie verstehen warum man seinen Freund mit sowas überhaupt erst belügt. Hat meine Freundin auch gemacht und ich hab sie von allein darauf angesprochen und fand es einfach mies. Immerhin fühlst dich schuldig...
Für mich ging damit ein Stück Vertrauen kaputt was bisher auch nicht wieder gut zu machen war. Ich denke immer noch daran was nun echt ist und was gespielt.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
ja, du solltest es ihm sagen. nicht nur um dein gewissen zu erleichtern, sondern um dir/ euch ne chance zu geben, dass du wirklich beim sex auf deine kosten kommst.

klar, es wird ihn wohl etwas schocken und wohl auch verletzen, aber da müsst ihr jetzt durch.

das spiel so weiter spielen, halte ich für die denkbar schlechteste lösung.
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
natürlich ist es mies und es gibt keine entschuldigung dafür... anfangs dachte ich, wenn ich meinen körper erst besser kenne kommt es von alleine. Ich will ihn nicht verlieren, auch wenn ich es von seiner seite verstehen würde. Wie soll ich es ihm denn sagen?? :,(
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
seit zwei jahren belogen? das ist schon... hart. in dem fall würde ich, auch wenn ich dir eigentlich zur ehrlichkeit raten würde, vorher noch einen anderen weg ausprobieren: hast du irgendeine ahnung, wie ihr es schaffen könnt, dass du beim sex wirklich zum orgasmus kommst? selber hand anlegen, spielzeuge einbeziehen, sonst irgendwas? denn dann könntest du - auch wenns eigentlich ne weitere lüge wäre - sagen "oh, DAS ist ein orgasmus - und ich dachte immer, das sonst wäre es gewesen..." - oder alternativ: "du, ich bin mir garnichtmehr so sicher, ob das ein orgasmus ist, was ich fühle... ich würde das gerne noch etwas weiter auf die spitze treiben." - ihm also nicht unbedingt sagen, dass du ihn bewusst belogen hast.
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich weiss nicht ob das funktionieren würde. Ich weiss zwar schon was mir gefällt und was nicht aber ob es damit wirklich so weit kommt.... Selber Hand anlegen funktioniert bei mir gar nicht. Er würde bestimmt misstrauisch werden wenn auf einmal nichts mehr von meiner Seite kommt. Ich weiss nicht ob wir einfach ,,zu fest gefahren'' sind im Bett. Er weiss was mir gefällt und ich weiss was ihm gefällt. Unser ,,Programm'' ist mehr oder weniger fast immer gleich.
Ich sehe ihn im Moment nur am Wochenende da er seinen Militärdienst leistet. Ich würde es ihm gerne am nächsten Wochenende sagen. Aber ob ich mich wirklich dazu überwinden kann weiss ich nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
betreibst du SB? oder garnichts dergleichen?
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Empfinde dabei auch keine Lust
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #9
hast du es schonmal mit einem vibrator versucht? davor muss man keine scheu haben und es erleichtert die arbeit ungemein :zwinker:
ich seh das eigentlich wie nevery...ich würde auch dem umweg folgen erstmal selbst zu versuchen einen orgasmus herbeizuführen, damit du auch das gefühl bekommst, wie sich der weg bis dahin anfühlt.
dann kannst du deinem freund ja mal sagen, dass du gern spielzeug beim sex mit ihm benutzen würdest.
einen vaginalen orgasmus bekommen eh viele frauen nicht...oder erst spät...
aber einen klitoralen orgasmus erreicht man recht schnell mit einem vib.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
hast du es schonmal mit einem vibrator versucht? davor muss man keine scheu haben und es erleichtert die arbeit ungemein :zwinker:
das würde ich auch vorschlagen.

wie offen ist dein freund gegenüber themen wie sb? gegebenenfalls wäre das auch noch ein weg: "ich habe es mal selber probiert, und dabei festgestellt, dass ich mich wohl geirrt habe" - wie gesagt, ja, es ist eine weitere lüge, aber die würde dir nen ausweg bieten, ohne ihm zu sagen, dass du ihn die ganze zeit bewusst angelogen hast.

vielleicht auch mit einem kommentar wie "ich wollte für uns gemeinsam mal spielzeug kaufen und hab das schonmal alleine ausprobiert" oder so.
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
jah, das wäre wohl eine möglichkeit. Wir haben es nur mal kurz angesprochen. Er meinte damals nur, seit er mich habe mache er es sich nicht mehr selber. Davor höchste selten. Ich habe es auch noch nie wirklich ausprobiert. Hatte auch nie wirklich lust drauf. Ich denke wir können ziemlich offen über solche themen reden. Wir hatten bis jezt noch fast nie probleme so etwas anzusprechen.
Wo bekomme ich denn einen Vibrator her? Ich lebe noch bei meinen Eltern. Wäre etwas peinlich wenn sie etwas mitbekommen würden...
 
G
Benutzer135398  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich rate davon ab. Sag es ihm nicht. Es würde euer Sexualleben zu stark belasten. Es würde ihn blockieren und er würde sich immer und immer wieder fragen, ob Du wirklich mit ihm schlafen willst oder nur so tust. Daraus würden zu große Probleme erwachsen...

Versuch es lieber anders: sag ihm Du kommst beim Sex nicht so intensiv, wie beim Masturbieren. Vllt passt ihr euer Vorspiel ja entsprechend an, damit Du kommst bevor ihr miteinander schlaft. Das wird er verstehen und sich darauf einlassen.

Übrigens: der vaginale Orgasmus ist eine Legende und nur sehr, sehr (!) wenige Frauen können ihn erleben. Es gibt zwar Stellungen, die dabei helfen können das Empfinden zu steigern, aber so richtig helfen auch die nicht.[DOUBLEPOST=1378802021,1378801484][/DOUBLEPOST]p.s. ein schlechtes Gewissen brauchst Du im Nachhinein nicht zu haben. Im Gegenteil: Du hast es aus Liebe getan und Deine Bedürfnisse zurückgesteckt um ihm ein tolles und sicheres Gefühl zu geben. Das ehrt Dich!

Aber jetzt solltest Du versuchen Deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Das hast Du Dir nämlich redlichst verdient. Und ich bin mir sicher Dein Freund wird dir liebend gerne dabei helfen!

Das kriegt ihr hin! :smile:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Es gibt wie immer 2 Möglichkeiten:
1. Offen sein, und das ganze nett sagen / nicht mit voller härte. (so aka : Lass uns doch mal was neues ausprobieren)
2. Live the Lie, allerdings wirst du so nie auf deine Kosten kommen .....

Aber wie gesagt sag das nett, es gibt wenig was nen Kerl eher fertigmacht als wenn Frau bei ihm net kommt :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Aber wie gesagt sag das nett, es gibt wenig was nen Kerl eher fertigmacht als wenn Frau bei ihm net kommt :zwinker:
wobei das natürlich auch absoluter quatsch sein kann, da frau da ja maßgeblich mitverantwortlich für ist.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wo bekomme ich denn einen Vibrator her? Ich lebe noch bei meinen Eltern. Wäre etwas peinlich wenn sie etwas mitbekommen würden...
Sexshop, Online-Shop mit Lieferung an Packstationen (eis.de versendet beispielsweise per Hermes - unpraktisch; aber Beate Uhse beispielsweise versendet per Post oder auch Rossmann [sic!] und Simplytoys)...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
jah die 19 jahre sind korrekt :zwinker: ich werde es mal so versuchen. Ich danke euch viel Mals. Jezt geht es mir etwas besser. Falls ihr noch weitere tipps habt dürft ich sie natürlich trotzdem schreiben.
Meine Eltern fragen nicht sehr viel BigDigger. Und wenn sag ichs eben. Ich denke ihnen wärs peinlicher als mir.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
na dann nimm eis.de und nimm auch gleich die ganzen kostenlosen angebote auf der startseite mit :zwinker:
wenn du möchtest kann ich dir per pn auch noch die ein oder andere empfehlung geben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Oha...
Lügen beißen einen oft irgendwann mal in den Allerwertesten..
Ich denke du hast ZWEI Probleme.

Nummer 1 ist, dass du leider NICHT über alles mit deinem Freund reden kannst. Das solltest du irgendwann einmal lernen, denn solche Nummern können nach hinten los gehen. Mein erster Gedanke ist dabei: Was sagt sie ihm alles ebenfalls NICHT, weil er "verletzt" sein könnte? Dieser Gedanke würde deinem Freund wohl auch kommen, wenn du ihn darauf ansprichst.

Nummer 2 ist, dass du dich bei deinem Freund und beim Thema Sex (noch) nicht genug entspannen kannst um es wirklich zu genießen und am Ende auch einen Orgasmus zu haben. Das wird auch niemals passieren, wenn du weiterhin schauspielerst. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Sex mit meiner Frau habe und durchgehend darauf achten müsste, wann mein Einsatz kommt, um ihr dann eindrucksvoll was vorzuspielen, dann würde selbst ich als Mann nie zum Orgasmus kommen.
Außerdem ist es schon fast traurig, wenn man mit 19 Jahren bei einem Standardprogramm angekommen ist, dass scheinbar nicht sonderlich anregend ist...die Welt der Sexualität bietet so viel, dass man viele Jahre lang experimentieren kann, ohne jemals am Ende anzulangen...

Die Frage ist jetzt, wie man diese beiden Probleme löst, denn sie beeinflussen sich gegenseitig. So lange du nicht ehrlich bist und die Unklarheiten zwischen euch nicht geklärt sind, wird es keine Entspannung beim Sex geben und so lange es keine Entspannung beim Sex gibt, wird es auch keinen ehrlichen Orgasmus geben.
Ich denke du wirst deine ängstliche Art zu agieren ablegen und irgedwann doch mit der Wahrheit rausrücken müssen. Klar kann sein Vertrauen einen knacks bekommen und klar kann das auch irgendwann ultimativ zum Ende der Beziehung führen...aber andersrum...wenn er es doch irgendwann mal rauskriegt...oder vielleicht schon ewig was ahnt...wenn du in weiteren Punken nicht ehrlich bist und auch andere Lügen aufrecht erhalten musst..und wenn es nur WINZIG kleine sind...und irgendwann kommt doch mal was ans Licht...dann ist das Ende der Beziehung deutlich näher, oder?
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Danke für deine Antwort. Ich bin ansonsten wirklich absolut ehrlich zu ihm, ansonsten nicht einmal eine Notlüge. Ich weiss, dass ich mich da in etwas reingeritten habe aus dem ich nicht so einfach wieder heraus komme. Standardprogramm ist ein etwas blödes Wort aber wahrscheinlich hast du recht.... Wir probieren selten etwas neues aus weil ich eigentlich sonst zufrieden bin. Wie er es sieht weiss ich nicht. Meist kommt er mit neuen Vorschlägen. Ich weiss nicht was schlimmer/besser ist, mit der Wahrheit herausrücken ohne das er etwas geahnt hat oder nichts sagen und er merkt es irgendwann selber.
Davor, dass meine Lüge unsere Beziehung beendet habe ich am allermeisten Angst....

Nevery, ich würde dir gerne eine PN schreiben aber irgendwie find ich es nicht oder es geht nicht...
 
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hmmm :/ Heikles Thema... Viele Leute sehen heutzutage zu viele Pornos und denken gleich kein Orgasmus = kein Spaß im Bett, was ja nicht unbedingt so sein muss. Viele Mädels denken, sie müssten den Orgasmus dann vorspielen und viele Jungs schauen die Mädels, die dann sagen 'nein, ich bin nicht gekommen, es war aber trotzdem toll' an, als wären sie Fische in einem Aquarium... Hat er dich denn spezifisch nach Orgasmen gefragt, oder fragt er nur, ob der Sex schön war, je nachdem wenn er überhaupt fragt?

Und leckt er dich? Ich meine, das ist auch ne Kunst für sich und kann sehr schön sein, wenn's richtig gemacht wird. Wenn ihr das noch nicht ausprobiert habt (also nicht einfach planlos, sondern vielleicht vorher ein bisschen lesen, wies richtig geht^^) schlag ihm das doch mal vor und da dann eben nicht irgendwann den Orgasmus vortäuschen, sondern eben haben oder nicht haben. Und da auch nicht gleich aufgeben, das braucht Übung und Geduld, kann durchaus mal ne halbe Stunde dauern. In jedem Fall siehst du dann auch seine Reaktion, falls du eben nicht kommst, ist auch gut zu wissen.
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Jah er hat mich anfangs oft gefragt ob ich gekommen bin. Als ich immer ,,nein'' sagen musste, sah ich wie enttäuscht er über sich selber war. So hat das ganze angefangen....
Ja er leckt mich. Ich finde es sehr schön aber das Gefühl wenn er in mir ist finde ich dann doch schöner.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #26
Du musst diese Anspannung aus dem Sex rauskriegen....
Ohne die, wirst du vielleicht nicht gleich zur Nächsten Orgasmuskönigin, aber es wird dir um ein vielfaches mehr Spaß machen...du wirst es ihm einfach glaubhaft erklären müssen. An dir ist nichts verkehrt und an ihm auch nicht.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #27
Ich sleber finde schauspielern zwar auch nicht toll und bin absolut dagegen, aber ich wäre definitiv nicht beleidigt wenn Frau mir das so gestehen würde wie Du das hier geschrieben hast.
Wichtig ist aber das klar und glaubhaft rüberkommt das es Dir - trotz des fehlenden Orgasmus - gut gefällt un Du gerne Sex mit ihm hast.
Viel schlimmer wäre überhaupt Spaß vorzugaukeln, denn dann kann Mann ja nicht wissen das es nicht schön ist was er macht.

Aber wie gesagt sag das nett, es gibt wenig was nen Kerl eher fertigmacht als wenn Frau bei ihm net kommt :zwinker:

Einen aufgeklärten informierten Mann belastet das nicht so besonders - solange dennoch klar ersichtlich ist das sie den Sex genießt.

denn dann könntest du - auch wenns eigentlich ne weitere lüge wäre - sagen "oh, DAS ist ein orgasmus - und ich dachte immer, das sonst wäre es gewesen..."

Auch keine schlechte Idee, zumal Frauen sich ja öfter selber fragen "war das ein Orgasmus ? Oder wie muss sich das anfühlen ?".
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich weiss dass es schlimm ist so was zu machen. Und eigentlich habe ich ja auch spass dabei, es gefällt mir wirklich. Ich warte bis Samstag und versuche einen geeigneten Zeitpunkt zu finden in dem ich mit ihm reden kann. Ich habe wahnsinnig Angst vor seiner Reaktion. Eigentlich ist er normalerweise sehr verständnisvoll bei Problemen und er ist ein guter Zuhörer.
Aber ich habe keine Ahnung wie er bei dem hier reagieren könnte... Ich glaube nach den ersten Worten fange ich an zu weinen bevor ich überhaupt zur Erklärung komme. Bin seit Tagen eh schon die ganze Zeit nah dran :frown:
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #29
Es ist gut das du redest, tu das wirklich. Du tust ihm keinen Gefallen damit ihn im Glauben zu lassen das alles gut sei. Und dir auch nicht.
Die Lüge zu leben ist keine alternative, sonst wirst Du dich in 1...5...10 Jahren fragen, was mach ich hier.
Und dann ein Seitensprung um zu schauen obs mit einem anderen besser ist, ist schnell gemacht :-(
Redet, wenn dein Freund dich wirklich innig liebt, wird er dich in den Arm nehmen und dir sagen, wir machen das zusammen. Wir finden einen Weg der für uns beide erfüllend ist.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg dabei!
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Hallo Zusammen
Ich wollte mich nochmals melden um zu erzählen wie es war.
Ich habe am Samstag all meinen Mut zusammen genommen und ihm alles erzählt. Es war nicht einfach. Es tat beiden extrem weh. Ich habe viel geweint. Er hat schon einige Minuten danach gesagt, dass er mir verzeiht, mich trotzdem über alles liebt und das er bei mir bleiben wird. Wir haben viel geredet. Natürlich sind beide noch unsicher und verletzt aber ich bin sicher, dass wird das hinbekommen.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Ob du mir das glaubst oder nicht: Ich freue mich sehr über solche Nachrichten...klingt irgendwie kitschig, oder? :zwinker:
Glaub mir: Es ist leichter, wenn man mit einem tollen Partner an der Seite, seine Probleme anzugehen und darüber zu reden. Es würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Orgasmus auch irgendwann demnächst klappt..einfach, weil du jetzt endlich mal entspannen kannst. Da macht der Sex gleich doppelt so viel spaß...und genau das wünsche ich dir auch...viel Spaß und eine tolle Beziehung! :smile:
 
F
Benutzer125151  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Nein, das ist nicht kitschig sondern sympathisch :smile: Danke viel Mals. Natürlich wäre es schön wenn's irgendwann mal klappt auch wenn ich, so wie es jetzt ist, eigentlich total glücklich bin. Ich bin froh hat es ein Ende. Es ist besser rausgekommen als ich mir erträumt hätte. Ich bin ihm auch unendlich dankbar, wie er reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer122732  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Werde nie verstehen warum man seinen Freund mit sowas überhaupt erst belügt. Hat meine Freundin auch gemacht und ich hab sie von allein darauf angesprochen und fand es einfach mies. Immerhin fühlst dich schuldig...
Für mich ging damit ein Stück Vertrauen kaputt was bisher auch nicht wieder gut zu machen war. Ich denke immer noch daran was nun echt ist und was gespielt.

Willst du wissen warum? Weil Mann eine drastisch andere Ansicht zum Thema Sex hat als Frau...Da muss Frau eben immer kommen und fertig. Wenn sie es nicht tut, dann beschwert er sich auch...selbst wenn es für die Frau völlig ok ist. Ich komme auch nicht immer, dennoch genieße ich den Sex völlig und bin zufrieden. Meinem Exfreund hatte ich das mal versucht offen zu erklären, er ist da generell sehr offen und verständnissvoll und dennoch, so wirklich ganz war er damit nicht glücklich. Im ernst, es ist nicht selten das Frau sich ständig was anhören muss wie 'war es gut', 'hattest du einen Orgasmus' usw.

Ich muss allerdings sagen das ich dazu stehe und keinen vorspiele (wäre mir auch zu anstrengend, ich genieße auch so), was aber auch daran liegt das ich denke man sollte offen über seine Bedürfnisse reden. Und wie gesagt, Frau kann auch ohne Orgasmus zufrieden sein.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #34
Willst du wissen warum? Weil Mann eine drastisch andere Ansicht zum Thema Sex hat als Frau...Da muss Frau eben immer kommen und fertig. Wenn sie es nicht tut, dann beschwert er sich auch...selbst wenn es für die Frau völlig ok ist. Ich komme auch nicht immer, dennoch genieße ich den Sex völlig und bin zufrieden. Meinem Exfreund hatte ich das mal versucht offen zu erklären, er ist da generell sehr offen und verständnissvoll und dennoch, so wirklich ganz war er damit nicht glücklich. Im ernst, es ist nicht selten das Frau sich ständig was anhören muss wie 'war es gut', 'hattest du einen Orgasmus' usw.

Ich muss allerdings sagen das ich dazu stehe und keinen vorspiele (wäre mir auch zu anstrengend, ich genieße auch so), was aber auch daran liegt das ich denke man sollte offen über seine Bedürfnisse reden. Und wie gesagt, Frau kann auch ohne Orgasmus zufrieden sein.
Meine Ex hat mir direkt und ehrlich gesagt dass sie nicht kommen kann beim Sex. War vollkommen ok für mich. Und Männern stehen ja wohl unter nem anderne Leistungsdruck würde ich mal behaupten :zwinker:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Ich belüge meinen Freund.... Bitte helft mir!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren