Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich benötige da mal ein paar nette Ratschläge zu meinem Verhalten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dickes P, 16 April 2009.

  1. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Guten Tag Leute,

    bin grad nen bissl schlecht drauf wegen eines Vorfalles (als Streit lässt sich das nicht bezeichnen) mit meiner Freundin.

    Das Problem an sich liegt einen Tag zurück:

    Wärend ich mich gestern Abend für ne Stunde an einem neuen elektronischen Entertainment-Produkt im Wohnzimmer ergötzte (Männer halt^^), setzte sich meine Freundin an meinen Computer, spielte ein wenig und plauderte mit anderen Menschen über ICQ.

    Nun, es ist mein Computer in meinem Zimmer, und das Gesprächsfenster mit einem ihrer Freunde war noch immer geöffnet.... also muss man nicht sonderlich investigativ veranlagt sein, oder einen Hang zur Kontrolle und Spionage haben, um ein paar Zeilen aufzuschnappen:

    Er: "Hmmm soll ich mir die Haare kurz schneiden oder lang lassen?...."
    Sie: "Neeeee, lass deine Haare lang..... ich mag lange Haare bei Männern..... deswegen bin ich auch mit dem Patrick zusammen" [BTW: da wollte sie sich wohl zur allgemeinen Erheiterung ein wenig Ironie zu Nutze machen.... denn ich habe kurze Haare, sodass ich unter dem Aspekt der Haare nicht in ihr bevorzugtes Muster eines Mannes passe]
    Er: "Aha verstehe"
    Sie: "Ich muss mir halt alles, was mir bei meinem Freund fehlt, bei dir ausleben...."
    Er: "Gibts noch etwas, was du bei mir ausleben möchtest?"
    Sie: "Hmmmm..... nö...... ich mag lange Haare und ich mag deine Augen"
    Er: "Ich hab immer gedacht braune Augen sind langeweilig"
    Sie: "Nö, ich mag braune Augen bei Männern" [BTW: Ich habe blaue Augen...]

    So, um im Vorfeld einiges klar zubstellen.
    Ich will hier jetzt nicht meine Komplexe besprechen. Denn ich kann sehr gut damit leben, dass ich kurze Haare habe und über blaue Augen verfüge.
    Und ich weiß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass meine Freundin mich attraktiver findet als diesen Freund.

    Zum Freund muss gesagt sein, dass ich ihn aus meinem Physik-LK kenne und ich mich mit ihm auch gut verstehe.

    Des Weiteren weiß sie, dass ich das Gespräch mitbekommen habe. Hab kein Geheimnis draus gemacht.

    Dennoch reagierte ich darauf etwas gereizt.
    Ich war meiner Freundin nicht unfreundlich gegenüber. Sondern einfach sehr schweigsam und etwas ablehnend.
    Als wir zusammen im Bett lagen, fragte sie mich noch: "Bist du beleidigt?"...... "Bist du eifersüchtig?"
    Darauf antwortete ich genau nichts.... was sie jedoch richtigerweise als Ja verstand.
    Sie meinte dann nur. "Das war doch nur Spaß"

    Heute morgen bereitete ich dann das Frühstück vor während sie im Bad war. Wir frühstückten dann, ohne wirklich miteinander zu reden.
    Schließlich verabschiedeten wir uns mit einem schnöden "Tschö". Ohne Kuss, ohne Umarmung etc.

    Sie war wohl mittlerweile auch beleidigt, da ich nicht mir ihr redete, auch wenn sie es wollte.
    Aber ich wollte in meiner Gereiztheit nichts falsches sagen.
    Denn ich weiß sehr wohl, dass eine außenstehene Person das ICQ-Gespräch nüchterner und vielleicht auch korrekter betrachten würde.

    Aber da ich sie wirklich liebe, fiel es mir schwer, diesen Vorfall als Nichtigkeit abzutun und an die Sache mit Logik und Rationalität heranzugehen.
    Deswegen meine Reaktion.

    Mich würde jetzt mehr interessieren, ob ich in eurer Sicht übertrieben reagiert habe?
    Das interessiert mich, weil ich meiner Freundin nicht Unrecht tun möchte.

    Also das Problem ist ja bis jetzt nicht vom Tisch.
    Sie ist weg mim Roller, ich werde nachher ins Auto steigen und mit ein paar Freunden ins Kino.
    Wir haben also immer noch nicht wirklich darüber gesprochen.... eine kleine Funkstille.

    So habe ich halt die Möglichkeit mich bei ihr zu melden und das Problem als vergessen anzusehen, da ich zum Entschluss gekommen bin, dass dieses ICQ- Gespräch wirklich eine Nichtigkeit ist?

    Oder darf ich es auch als Flirterei betrachten, die ich so nicht durchgehen lassen muss?

    Und zum noch einiges Vermutungen auszuräumen:
    Ich reagiere zwar durchaus eifersüchtig in einigen Fällen, aber ziehe nie fatale Konsequenzen daraus.
    Ergo, sie durfte schon immer alleine in die Disko, sich schon immer alleine mit ihren zwei männl. Freunden treffen ohne mich vorher bzu fragen, usw. Denn ich will sie ja nicht einengen.

    Nur einmal ist ihr auch eine kleine... ich bezeichne es mal ... Unaufmerksamkeit passiert:
    Während eines DVD-Abends vor einem Monat mit diesem Kerl und einer Freundin (ich war nicht dabei), ist sie aus Versehen mit diesem Kerl, aber auch mit der Freundin in einem Bett eingeschlafen, während sie Filme guckten.

    Da ich das von ihrer Schwester erfuhr, und nicht von meiner Freundin selbst, war ich schon sauer. Aber sie entschuldigte sich ernsthaft.

    Und um noch einige Zweifel an meiner Freundin auszuräumen:
    Ich weiß genau, dass sie mich liebt. Das will ich gar nicht in Frage stellen. Z.B. hat sie einen extrem aufwendigen Adventskalender für mich gebastalt.... also das hat einige Tage in Anspruch genommen, den zu basteln - das erkennt man sofort.

    Deswegen geht es hier wirklich nur darum, ob ich dieses ICQ-Gespräch vergessen soll oder doch noch einmal mit ihr darüber rede.
    Unwichtig oder eben doch eine Flirterei, über die ich mich berechtigterweise beschwere?
    Was darf ich durchgehen lassen? Und was nicht?

    Besonders unter dem Aspekt, dass ich sie wirklich nie eingeengt habe und einengen will.
    Deswegen eben auch meine Unsicherheit bezüglich des ICQ-Gespräches und dem Vorfall beim DVD-Abend.

    Danke für eure Antworten - und sorry für die Länge des Textes.

    Grüße, Patrick.




    ......
     
    #1
    Dickes P, 16 April 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich weiß, dass es schwer fällt (ich neige selbst ab und an zu etwas Eifersucht), aber Eifersucht und vor allem "schmollen" ist extrem unsexy. Versuch sowas lieber mit ein wenig Selbstbewusstsein abzutun: "Tja, mich liebt man halt auch mit Glatze und nur einem Sackhaar!" -> grinsen -> küssen -> Sex! (das hätte im Bett dann funktioniert)

    Womit ich auch schon zum zweiten Punkt komme, nach dem du zwar nicht gefragt hast, aber ich sag ihn trotzdem. Meine Oma und mein Opa haben mir mal gesagt: Egal was ist, man geht nie im Streit ins Bett! Daran halte ich mich und es funktioniert sehr gut.
     
    #2
    Subway, 16 April 2009
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hab ich das richtig verstanden dass sie vor dem PC saß und du, sozusagen, mitlesen konntest, was sie schreibt? Wenn ja, dann würde ich mir da keinen Kopf machen, sie wäre ja schön blöd wenn sie das vor dir machen würde, wenn es ernst wäre :smile:

    Ich würde ihr trotzdem sagen warum du dich heute bzw. gestern Abend so benommen hast, damit sie es versteht!

    Wie gesagt, ich würde mir da keinen Kopf machen, solche Flirtereien sind nichts schlimmes.
     
    #3
    User 66223, 16 April 2009
  4. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    Nene, sie hat es nicht vor meinen Augen geschrieben.

    Ich war außerhalb des Zimmers, und sie schrieb mit ihm.
    Dann bin ich reingekommen.
    Das ICQ-Fenster blinkte wegen einer neuen Nachricht.
    Und ich wusste nicht, ob es ihr Account ist oder meiner.
    Es hätte ja durchaus auch eine Nachricht für mich sein können.

    Tja, und dann hab ich das gelesen.

    Und wenn dann so Zeilen kommen wie "Ich muss mir halt alles, was mir bei meinem Freund fehlt, bei dir ausleben"....
    dann freut man sich nicht gerade.
     
    #4
    Dickes P, 16 April 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Und warum sprichst du sie nicht einfach darauf an? Ich meine, wenn mich was belastet dann red ich auch darüber und wenn sich danach rausstellt dass es nicht Wert war, bin ich froh darüber es gesagt zu haben!

    Du kannst ihr ja sagen dass du dachtest es wär für dich eine Nachricht (wobei ich mich frage, wie man zweimal den ICQ Account offen haben kann bei einem Benutzer...)
     
    #5
    User 66223, 16 April 2009
  6. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    Na, dann werd ich mit ihr reden.

    Nur ist es nunmal so, dass ich jetzt garantiert was anderes sagen würde, also vor ein paar Stunden.

    Denn mit der Zeit kriegt man halt nen klareren Kopf.

    Und zum Account:
    Natürlich war nur ihr Account online.
    Jedoch kann ich das nicht sehen.
    Ich hab ja nur das Nachrichtenfenster in der Taskleiste gesehen.
    Und denselben Kerl hab ich auch bei meinen Kontakten.
    Das kannst du mir ruhig glauben. Hab ja nix davon euch anzulügen :zwinker:
     
    #6
    Dickes P, 16 April 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Und wenn, wäre es ja nicht mein Problem oder :tongue:

    Nee im ernst: Im finde es gut dass du jetzt nen klareren Kopf hast, aber trotzdem würde ich versuchen sowas gleich zu klären, besonders dann wenn sie eh schon nachfragt was los ist!

    Also nochmals: Red mit ihr darüber und sag ihr was dir Angst macht bzw. beschäftigt.
     
    #7
    User 66223, 16 April 2009
  8. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    Grundsätzlich war ich mir auch unsicher, ob ich sie überhaupt darauf ansprechen soll.

    Ich wusste nicht, ob ich stark übertreibe, wenn ich das ICQ-Gespräch überhaupt zum Thema mache, weil es eigentlich eine Nichtigkeit ist.

    Andererseits erschien und erscheint es mir als Recht, mit ihr darüber zu sprechen - trotz der Tatsache, dass ich an ihrer Loyalität und Liebe nicht zweifeln brauch.
     
    #8
    Dickes P, 16 April 2009
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn du ihr wirklich noch nie ne szene gemacht hast, dann kannst du ihr doch sagen, dass du ein bisschen eifersüchtig oder unsicher warst wegen der nachricht. vielleicht findet sies ja süß, wenn du doch ein wenig eifersucht zeigst.
    mir haben auch alle gesagt ich soll meine dreads dranlassen, weil sie die so toll finden und die ja sonst kaum jemand hat. und von denen war deshalb keiner in mich verknallt :zwinker:
    du bist dir ja eh ziemlich sicher, dass sie dich liebt, also musst du ja auch kein drama draus machen. ansprechen würd ichs trotzdem nochmal, denn sonst steht es ja ewig so im raum.
     
    #9
    Sonata Arctica, 17 April 2009
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Mìa Culpa, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - benötige mal paar
OJAP87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
19 Antworten
greffichen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2013
6 Antworten
marcelul
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2007
9 Antworten