Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich beneide meine besten freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Wub, 15 November 2003.

  1. Wub
    Wub
    Gast
    0
    hallihallo!

    ich hab eigentlich keinen richtigen kummer, nur ist mir in letzter zeit einiges aufgefallen...
    ich habe seit 1 jahr und 3 monaten einen freund, wobei ich nie wirklich glücklich war. es gab immer problem: exfreundin, andere mädels, lügen, versetzungen, gerüchte und er stand nie wirklich hinter mir. es war schon öfter schluss, aber ich kann nicht ohne ihn...
    ich habe außerdem 2 beste (männliche) freunde. die beiden bedeuten mri sehr viel... leider sind mein freund und einer von meinen besten freunden verkracht und hassen sich, aber das nur nebenbei.

    nun zu meinem kleinen prob:
    ich bin immer sehr eifersüchtig, wenn ich sehe, dass meine besten freunde( die beide mal interesse an mir gezeigt haben) mit anderen mädels rummachen, flirten oder was weiß ich. ich gönne es ihnen auf jeden fall, nur ich beneide sie auch und bin zudem auch noch eifersüchtig... sie haben spaß und keine probleme, wenn sie rummachen und ich hab jede woche probleme mit meinem freund. -> BENEIDENSWERT!!!

    außerdem machen wir 3 beste freunde immer was zu dritt (zumindest bis jetzt), aber beide reden nie mit mir über ihre mädels oder so, sondren ich lern die dann erst zufällig kennen. das sind so sachen, wo ich einfach nru denke, dass sie mich ausschließen wollen udn och hab so oft gebeten, dass auch mit mri übersowas gesprochen wird, da wir usn echt sooooo verdammt viel erzählen...

    was ist mit mir los, dass ch die beiden beneide? heißt as vielleicht, dass ich in wirklichkeit auch so leben will udn als single einfach so mal mit nem typen was haben möchte?
    oder hab ich angst die beiden zu verlieren?

    kennt jemand diese situation und kann mir einen rat geben?

    liebe grüße, *wub*
     
    #1
    Wub, 15 November 2003
  2. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du eifersuchtig auf deine beste Freunde bist, heißt das, dass die mehr sind als nur Freunde. Es muss nicht sein das du die liebst wie deinen Freund, nur du liebst die wie deine Familie .... wie zb deine Mutter oder deinen Bruder. Du liebst doch deine Mutter aber trotzdem hast du kein Sex oder so und vieleicht empfindest du dieses gefühl bei deinen besten Freunden.
    Hoffe ich hab mich gut ausgedrückt !
     
    #2
    DragonSoldier, 15 November 2003
  3. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe Zeit meines Lebens alle Freundschaften mit männlichen Wesen dadurch zerstört, dass entw. sie was von mir wollten oder ich von ihnen - dann hatten wir was und die Freundschaft war dahin...
    daher einmal großes Lob an dich...BENEIDENSWERT, dass du das kannst!
    Also erstmal...das ist doch völlig verständlich, dass du auf eine oberflächliche Art und Weise die Freiheit deiner beiden Freunde beneidest! In einer Beziehung gibt es Stress, nicht nur Spaß und tralala...
    Deine Freunde haben es da sicherlich einfacher...keine Sorgen, keine Probleme, hier ein Mädl, dort ein bissl flirten - auch so ein Leben hat sehr viele Vorteile...
    nur blick einmal genauer hin...was hast du, was sie nicht haben!? Du hast jemanden, der dich liebt, der dir Geborgenheit gibt, jemand, der zu dir steht und mit dem dich mehr verbindet, als einmal rummachen!...Natürlich ist eine Beziehung mit Stress verbunden, aber sie hat doch auch sehr schöne Seiten - sonst wärst du ja kaum mit deinem Freund zusammen, oder!? Viele Singles beneiden dich um deine Situation, so musst dus einmal sehen...
    Man will immer das, was man nicht hat...heißt es nicht so!? *g*
    Es ist schwer für Männer über ihre Gefühle zu reden! Ich denke noch schwerer, wenn die Vertrauensperson ein Mädchen ist...Männer tun nun mal gerne cool und reden vielleicht einmal abfällig über das andere Geschlecht - das trauen sie sich natürlich weniger, wenn ein Mädl dabei ist!!
    Dräng sie nicht, dann erzählen sie es dir vielleicht einmal!!
    Take it easy :zwinker:
    Bussal Kexi
     
    #3
    Kexi, 15 November 2003
  4. Wub
    Wub
    Gast
    0
    erst mal lieben dank für die antworten. die worte von kexi haben mich echt gefreut udn vor allem das lob :zwinker:
    ich weiß, dass eine Beziehung mir einiges gibt und jemand da ist, der mich liebt... aber wie du sagst, man will immer ads was man nicht hat haben...
    würd mich freuen, wenn mir noch mehr antworten
    liebe grüße, *wub*
     
    #4
    Wub, 15 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beneide besten freunde
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten