Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bete darum das Richtige getan zu haben!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sternenschöpfer, 25 September 2006.

  1. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hallo, ich bin einfach nur sehr traurig.
    Es gab da dieses Mädchen, das mir mal klar machte, dass sie mich nur als normalen Freund mag. Klar, man hat immer noch die Hoffnung, und wahrscheinlich war das der Grund, warum ich die ganze Zeit über mitgespielt habe. Aber das hat nun ein Ende.
    Wir haben uns ab und zu sporadisch getroffen. Wenn ich sie fragte, ob sie dann oder dann kann dann sagte sie "ich freu mich". Kurz vor dem vereinbarten Termin viel ihr dann anscheinend auf, dass sie noch was zu erledigen hat. Oder es kam was anderes dazwischen. Entweder wurde dann abgesagt, verschoben oder auf ein anderes Mal vertröstet. Sie war nie verbindlich und klar in dem, was sie sagte. Wir wollten uns aber mal Zeit für uns nehmen und mal was gemeinsam machen. Aber ausser einem Meeting kam nichts zustande. Wie ich weiß, hatte sie doch öfters Zeit, also mehr als sie zugeben würde, aber da hat sie andere Menschen vorgezogen. Sie umschrieb das heute mit "ich hatte halt viel zu tun". Nie hat sie mal gesagt "ich würde dich gerne heute mal für zwei Stunden sehen". Sowas bekam ich nur von einer anderen Freundin zu hören, die mir auch das Gefühl gibt ein Freund zu sein, aber leider vergeben ist. Aber das andere Mädchen gab mir immer das Gefühl eine Art "Pausenfüller" zu sein. Und das hatte sich bis heute bei mir gestaut. Ich konnte einfach nicht mehr!
    Sie schrieb mir heute, sie hätte vergessen, dass sie zum vereinbarten Tag, an dem wir uns treffen wollten, was zu tun hat und sie mich ad hoc "wenigstens kurz" treffen möchte. Mit inbegriffen war dann ihr obligatorischer Vorschlag, dass wir, wenn sie wieder zurück ist (sie ist demnächst für eine Weile weg), doch dann etwas zusammen machen können.
    Also erstmal gab sie mir ja wie gesagt immer das Gefühl so eine Art Intermezzo zu sein, also sowas wie ein Snack für zwischendurch, und dann gab sie mir immer das Gefühl zweite Wahl zu sein. Zudem war sie auch immer unverbindlich und unklar.
    Heute dann mein Schlußstrich. Ich schrieb ihr, nachdem sie wieder einmal absagte und mich quasi nur für ne halbe Stunde oder so sehen wollte, dass ich bei ihr ein ehrliches Interesse vermisst habe.
    Wie schon gesagt, sie gab vor halt viel zu tun gehabt zu haben, was ich vielleicht verstehen kann, aber nicht sicher sein kann, dass es auch immer so war - sprich: sie kann mich auch das eine oder andere Mal verarscht haben. Ihr letztes Wort war "Tja", im Sinne von adieu, aber da will ich mich nicht festlegen.
    Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich irgendwo das Gefühl habe etwas kostbares weggeworfen zu haben. Aber das zeigt ja, dass ich nur wieder ihr Verhalten entschuldige.
    Ich bete nur, dass ich das Richtige getan habe, und ich nicht aus einer niederen Laune heraus gehandelt habe. :geknickt:
     
    #1
    Sternenschöpfer, 25 September 2006
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich gehe schon davon aus, dass Du das Richtige getan hast. Vielleicht kommt irgendwann mal was von ihrer Seite aus, dann merkst Du, dass ihrerseits auch Interesse besteht. Wenn nicht, bestand wohl wirklich kein Interesse ...
     
    #2
    User 34625, 25 September 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wieso was ist an jemanden kostbar, die sich nicht für dich interessiert hat, die dich nicht respektiert hat und die überhaupt nichts von dir wollte?

    Natürlich bietet man um nett zu sein, die Freundschaft an (also so wie sie es tat). Doch das tut man nicht unbedingt aus Interesse, sondern einfach um sein Gewissen zu erleichtern und nett zu sein.
    Du hast dir falsche Hoffnungen gemacht, sie hat dich entsprechend enttäuscht. Darunter kannst du einen Schlussstrich ziehen. Du musstest ihn ziehen.
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 25 September 2006
  4. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Du hast es richtig gemacht!
     
    #4
    PeterLicht, 25 September 2006
  5. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    du hast dich denk ich mal einfach viel zu sehr reingesteigert. Das was du getan hast ist richtig, wenn sie dich so scheiße behandelt hat hat sie deine Aufmerksamkeit geschweige denn Freundschaft einfach nicht verdient.
     
    #5
    User 54360, 25 September 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei sowas finde ich auch noch ganz schlimm, dass man sich Verletzt fühlt und den Eindruck bekommt, dass es ihr am Arsch vorbei geht.
     
    #6
    Gravity, 25 September 2006
  7. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Natürlich ist sowas verletzend. Und sie tat jetzt auch noch so, als hätte ich sie damit echt getroffen "ist nicht dein Ernst oder?"
    Mir ist vollkommen klar, dass ich nicht viele Mädchen kennenlernen werde, eben weil ich schüchtern bin und leider Gottes es auch bleiben werde, aber ich bin irgendwo froh, dass es so gekommen ist. Nur wird es für mich schwer sein, wenn ich später sehen werde, dass sie mich schnell vergessen haben wird. Andererseits, so ist das Leben. Manche Menschen gewinnen, und andere Menschen wiederum verlieren. Ob ich nun was verloren oder gewonnen habe, weiß ich nicht. Es wird für mich sehr schwer werden sie zu vergessen. Das weiß ich jetzt schon. Nur habe ich Angst, dass bei mir beziehungstechnisch gesehen zukünftig alles so laufen wird wie bei ihr.
    Mittlerweile muss ich mir schon einreden, dass ich das Richtige gemacht habe! Dabei will ich doch davon überzeugt sein!:geknickt:
     
    #7
    Sternenschöpfer, 26 September 2006
  8. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Hi Leute. Mir gehts total beschissen, aber ich hatte ja keine andere Wahl oder? Bin jetzt wohl in so einer Phase, wo ich mich nochmals frage, ob das richtig war, und ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe. Konnte heute zwar einigermaßen schlafen, aber es tut heute morgen wieder richtig weh. :geknickt: :kopfschue
     
    #8
    Sternenschöpfer, 26 September 2006
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also wenn mir ein Mensch wichtig ist und er mir schreibt, dass er keine Lust mehr auf mich hat, dann würde ich alles andere als "Tja" dazu sagen.

    "Tja" ist immer Ausdruck von kompletter Gleichgültigkeit. Du kannst da sein, du kannst weg sein, das macht für sie einfach gar keinen Unterschied.

    Sieht mir sehr danach aus, dass sie dich warmgehalten hat, das es ihr gefallen hat, wie du ihr hinterher läufst und sich unbedingt mit ihr Treffen willst, aber sie will das nicht.

    Ich denke ehrlich gesagt, dass sie wahrscheinlich einen Freund hat.
    Denn ihr habt euch ja nur einmal gesehen. Vielleicht steckte ihre Beziehung in einer Krise, sie hat sich mit dir getröstet und jetzt ist alles wieder gut und sie braucht dich nicht und kann sich nicht mehr mit dir treffen.

    Diese "Ich hab grad keine Zeit" - Nummer macht man immer dann wenn man nicht interessiert ist, es nicht so sagen will, jemanden noch warmhält, aber eigentlich keine Lust hat und ehrlichgesagt eh weiß das man nichts will...

    Trauere keine Minute, sie hatte doch sowieso nie ein Interesse an dir...
     
    #9
    SunnyBee85, 26 September 2006
  10. -JD-
    Gast
    0
    Du hast schon das richtige getan; keine Sorge.
    Sie hat dir doch mehr geschadet als geholfen!

    Du erwähntest ja die andere Freundin, wo du ein gutes Gefühl hast. Selbst wenn sie vergeben ist; freundschaftlich könntest du doch was mit ihr machen, oder? Das würde dir sicher gut tun.

    Oder soll es dann doch auf ne Beziehung raus? (Hatte ich nich so verstanden, deshalb die nachfrage)
     
    #10
    -JD-, 26 September 2006
  11. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Hey, Kopf hoch, du machst dich doch nur kaputt, wenn du ihr hinterher läufst.
    Siehs mal so: Jetzt kannst du wieder frei leben, ohne ständig auf sie fixiert zu sein und dir irgendwelche Absagen anzuhören.

    Magst du sie nach all dem überhaupt noch? Nicht mehr so stark oder?

    In 3-4 Tagen gehts wieder :smile:


    EDIT: Wie alt bist du eigentlich?
     
    #11
    PeterLicht, 26 September 2006
  12. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Wir haben uns nicht nur einmal getroffen, sondern mehrere Male. Einen FReund hat sie soviel ich weiß nicht, aber wenn, dann soll es mir jetzt egal sein. Ich habe keine Nerven und keine Kraft mehr....
     
    #12
    Sternenschöpfer, 26 September 2006
  13. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja ich finde du übertreibst bei dem ganzen...
    Du selbst fandest ihre Art wie sie dich behandelt schlecht... und jetzt bist du dermaßen deprimiert? :smile:geknickt: )
     
    #13
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006
  14. citrixxs
    citrixxs (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    gehen wir mal davon aus, dass sie nur freundschaft (sagt sie ja auch) möchte u. mehr nicht, dich aber nicht verletzen will und du sie bedrängt hast, sie sich aber nicht anders zu helfen wusste. genau das gleiche hab ich auch durch. das ganze hat sich über 2 jahre hingezogen. es kostete viele nerven und schlaflose nächte. naja, inzwischen is mir klar, das ich mit ihr gar keine Beziehung möchte. wir sind was das angeht einfach zu unterschiedlich gestrickt. das zu kappieren hat sehr lange gedauert und wurde durch den status "verliebt" verschleiert. sagen wir so, viele dinge habe ich übersehen die mich eigentlich stören. momentan läuft es mit ihr ganz gut, man fängt halt nochmal von neuen an. das ist zwar nicht einfach aber machbar! zumindest verliert man dadurch den menschen nicht. es ist aber verdammt schwer dafür zu sorgen, das der andere die gedanken :smile:herz: ) von damals vergisst! wenn du sie nicht ganz verlieren willst dann reiß dich zusammen und ordne deine gedanken! wenn du mit dir selber wieder klar kommst und glaubst dir nichts vormachen zu müssen dann versuch es freundschaftlich.
    sie wird sich mit dir treffen, wenn sie merkt das dein interesse freundschaftlicher herkunft ist. vorausgesetzt du akzeptierst es so. in die wüsste kannst du sie immer noch schicken, sollte sie weiterhin so ein verhalten aufzeigen. ich denke du kennst sie besser als wir und deshlab möchte ich nicht behaupten, das sie unter charakterlicher insuffizienz leidet. viel glück!
     
    #14
    citrixxs, 26 September 2006
  15. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Du hast das richtige getan!
    Wie kann sie denn kostbar sein wenn sie dich nicht achtet? Sie spielt mir dir und du hast den Schlussstrich gezogen.
    Ich hoffe für dich, dass du nicht schwach wirst und wieder den Kontakt suchst. Das wäre der fatalste Fehler überhaupt.

    Lass sie ihr Leben leben und leb du deins. Du brauchst auch keine platonische Freundin, denn du siehst ja, wieviel sie auf dich hält. Seine "Freunde" sitzen lassen man schon aus reinem Anstand und Höflichkeit nicht.
     
    #15
    Lil'Kitty, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bete Richtige getan
Jacko22
Kummerkasten Forum
26 November 2016
36 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
hallodee
Kummerkasten Forum
30 Juli 2015
7 Antworten
Test