Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin 18 trotzdem hat es kein ende und ende auch nicht in sicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 12 August 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo, habe MAL wieder ein problem mit dem "Unterstützen " oder wie man das nennt.....
    heute habe ich von meiner mum das vors gesicht bekommen:

    [​IMG]

    und ich finde das voll kacke und kindisch, ich bin 18....und keine 5 mehr wo man mir alles sagen muss.

    ich weis nicht was ich tun soll, das regt mich grad tierisch auf das meine elter (vorallem mutter) so ein "scheiss" macht.

    was soll ich tun? die be"eltern" mich derbe das kotzt mich an, aber an ne eigene wohnung is leider nicht zu denken ....=(

    denn beim zivi das geld geht drauf auf:
    auto abbezahlen
    versicherung...

    und so will ich auch was zum leben haben
     
    #1
    derunglückliche, 12 August 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was ist das denn für ein affiger Zettel? Das Vergrößern klappt leider nicht, aber was ich lesen kann, besagt folgendes:

    Sie malt dir einen Tagesplan auf, den du so befolgen kannst/sollst/musst.

    Was soll das? Bist du 8 oder 18? Hast du sie mal gefragt, ob es sie sonst keine Hobbys hat? Sieht aus wie akute Langweile...
     
    #2
    User 18889, 12 August 2006
  3. -JD-
    Gast
    0
    #3
    -JD-, 12 August 2006
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    lol.. Allein das "19.00-22.00: Telefonieren" :grin:

    Ach man. Nee, das geht natürlich gar nicht. Scheinbar ist deiner Mam ein bisschen langweilig?
    Red doch einfach mal darüber mit ihr?
     
    #4
    envy., 12 August 2006
  5. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub das hat nen sinn.

    meine interprätation:
    scheint mir als wärst du n kleiner pc-freak und deine eltern ham keinen bock mehr darauf, dass du so ein unkontrolliertes leben führst und vor dem pc verreckst.
    falls das stimmt, zockst du sicherlich wow oder cs.


    wenn das nicht stimmt haben du und deine mutter ernsthafte probleme.
    red ma mit deinen eltern oder schilder hier ma die lage etwas genauer.... nur soooo aus langeweile macht die das sicherlich nicht

    wieso können die ihn nicht rauswerfen? rofl.... es gibt kein gesetz das besagt, dass sie ihn bei sich wohnen lassen müssen.
    im schlimmsten fall übernimmt dann das jugendamt und holt ihn da weg, wenn sie ihn rauswerfen wollen, er aber nicht gehen will
     
    #5
    Bloodstalker, 12 August 2006
  6. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Du bist volljährig, deine Eltern sind unterhaltspflichtig. Im Sinne des Familienfriedens solltest du ihr das schonend, aber bestimmt klar machen. Das ökonomische Ass in deiner Mutter Ärmel zieht nur soweit sie dir einen Luxus zukommen lässt, zu dem sie nicht verpflichtet ist (z.B. deine Wäsche waschen) - Aber mit diesem "Kontrakt" hat sie zu hoch gepokert was "beeltern" anbelangt.
     
    #6
    deBergerac, 12 August 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..au man...! Ich würd mich ganz einfach nicht dran halten und sagen, dass ich erwachsen bin und auf so nen Driss keine Lust habe und dass du dein eigenes leben leben willst und aus den bestimmungszeiten raus bist.
     
    #7
    User 52152, 12 August 2006
  8. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja echt ein starkes Stück. Ich hab schon einiges gesehen, aber so etwas innerhalb einer Familie? :eek:

    Ist Deine Mutter beim Bund, oder hat sie irgendeinen Manager-Job und muss frisch gelernte Seminarinhalte umsetzen?

    Da wird wohl kein "Reden-wir-mal-drüber" oder "Ich-sag-Dir-jetzt-mal-was-ich-davon-halte" helfen. Ich denke, das hast Du schon früher getan.

    Das sind anscheinend sehr tief liegende Probleme, die man hier wohl kaum wird lösen können. Dieser Zettel ist sicherlich nur eine Wirkung und nicht Ursache. Und zur Ursachenklärung, wäre es wichtig, beide Seiten zu hören.
     
    #8
    Schildkaempfer, 12 August 2006
  9. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Boah, wasn das? [​IMG]

    Ich würd den Zettel zerknüllen und gut sichtbar in den Papierkorb werfen, denn für einen 18-Jährigen finde ich das übertrieben albern. Rede demnächst mal mit deiner Mutter, sowas muss doch nicht sein...[​IMG]
     
    #9
    ich bin sam, 12 August 2006
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja einerseits tut sie mir ja leid
    aber anderstrum und ne ihc zocke KEIN spiel
    und ja es is ein tagesplan den ICH zu befolgen habe....

    und das witzige is: mit unterschrift olol^^ das macht man bei nem 8 järhigen aber ich hab ihr gesagt das kann sie vergessen mit dem zettel da sagte sie:
    ja dann mach du so nen zettel...ich bin weg gegangen OHNE kommentar..

    EDIT;
    hier mal vergrößert:
    http://www.alluwant.de/homepagetools/albumbild40004.25.html

    unten 2mal auf das lupen-symbol-...
     
    #10
    derunglückliche, 12 August 2006
  11. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hi,

    also für mich klingt das so als würdest du ziemlich viel Zeit am PC verbringen, weil deine Mutter das so oft erwähnt hat. Inwiefern stimmt denn da meine Vermutung? Hast du vielleicht einen unkoordinierten Tagesablauf, das sie dir nur helfen möchte den besser geregelt zu bekommen?
     
    #11
    User 53338, 12 August 2006
  12. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Boah, also echt. So einen diktatorischen Tagesplan von einer Mutter (!) hab ich wirklich noch nicht gesehn. Das erschreckt mich! :eek:

    lol, die Unterschrift ... sorry. :grin: Aber deine Mutter denkt anscheinend wirklich, dass du noch 5 bist.
     
    #12
    Serpente, 12 August 2006
  13. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich versteh ja nciht ganz, was das überhaupt soll....
    aber man kann ja nciht alles wissen
     
    #13
    medice, 12 August 2006
  14. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sieht für mich nach Aktionismus aus. Deine Mutter hatte wahrscheinlich das Gefühl, dich irgendwie vor dem totalen PC-Konsum "schützen" zu müssen...
    Kannst du nicht in Ruhe mit ihr drüber reden und ihr klarmachen, dass du kein Problem hast? Oder - wenn du eins hast - versuchen es selbst in den Griff zu bekommen?
     
    #14
    Til, 12 August 2006
  15. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Vor allem das: "Ab 22:30 Uhr - schlafen"

    *lol* Was ist das denn? Ich bin 19 und mache schon mal die Nacht vor dem Pc oder Fernseher durch :grin:
     
    #15
    Viktoria, 12 August 2006
  16. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Ich würde da nicht meine Unterschrift drunter setzten.
    Hast du den PC immer an?

    Weil ich denke mal, das es deinen eltern darum geht.
    Mach den PC einfach aus, wenn du weg bist.
     
    #16
    Sexydance, 12 August 2006
  17. Larissa333
    Gast
    0
    hm, ich würde direkt das machen: schreib deinen eigenen Zettel :grin: udn natürlich auch gleich einen für deine eltern mit, ist ja logisch, ordnung muss sein :cool1:

    dein zettel würde dann bei mir etwa so aussehen:

    -morgens so aufstehen, dass ich gerade noch pünktlich zur arbeit komme
    -pc anmachen und während des vormittags laufen lassen, damit ich wichtige musik ziehen kann
    -zwischen 24 uhr und 3 uhr ins bett gehen
    -abends laute musik laufen lassen
    -von 16 uhr bis 24 uhr telefonieren

    usw, also total auf kontra

    und dann natürlich etwas fester gefasstere regeln für deine eltern
     
    #17
    Larissa333, 12 August 2006
  18. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Schlepp deine Mutter zum Therapeuten und mach gemeinsam mit ihr eine Therapie. Das ist ja krank :eek:
    :grin:
    Fütterungszeit?
     
    #18
    User 31535, 12 August 2006
  19. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    *LOL* Der ist gut :grin:

    Aber ganz normal ist das ja nun auch nicht :zwinker:

    @TS: Rede mal mit deiner Mutter und mache ihr klar, daß das so mal gar nicht geht.
    Und vorallem, wie kommt sie auf den Zettel?

    Also ich würde den Zettel in Fetzen zerreißen und meiner Mutter als brauchbares Konfetti wiedergeben :rolleyes:
     
    #19
    Viktoria, 12 August 2006
  20. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Erstens ist es blöd, das eine Mutter dir auf die Viertelstunde genau vorschreiben will, was du machen sollst (langsam aufstehen...)
    Zweitens seh ich aber in dem Zettel ihre Probleme, die sie mit deinem aktuellen Verhalten hat.
    -langsam essen
    ->sie macht sich wohl Sorgen dass du frühs nix isst oder nur runterschlingst so halb beim gehen, das ist ungesund
    -PC tagsüber auslassen
    ->höchstwarscheinlich bezahlt sie die Stromrechnung und was so ein PC an Strom zieht glaubt man garnicht, ich weiß es spätestens seit meiner neulich erhaltenen Stromrechnung:eek:

    Kannst du mir mal nen Denkanstoß geben, was sie mit 19-22 Uhr telefonieren meint? Ich kapier das nicht. Wer telefoniert denn 3 Stunden am Tag??

    Achja:
    -Unterschrift: :grin:

    In Kombination mit der ähm.. süßen Handschrift erinnert mich das an einen vorpubertären Liebesbrief...

    Willst du mit mir gehen?
    [] ja
    [] nein
    [] vieleicht

    Unterschrift:
     
    #20
    Sächsi Girl, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotzdem hat kein
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten