Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin am Ende. Blicke überhaupt nicht mehr durch.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XanderFlash, 26 Oktober 2006.

  1. XanderFlash
    0
    Hallo liebe Forumbesucher,

    (guckt auch ans ende vom thread, das hier müsst ihr glaube ich nicht unbedingt lesen)

    es gibt schon ein paar andere Threads mit Sachen, die alle zu meinem jetzigen Problem führen.

    Ich fasse das mal eben sehr kurz zusammen.

    Ich hab vor einigen Wochen ein "Date" gehabt, zumindest dachte ich das und das nicht nur ich. Ich habe das "Date" mit viel mühe erarbeitet (bin einfach zu schüchtern, habs aber doch irgendwie hinbekommen). Sie hatte aber einen Freund und sie meinte, dass das "doch nur ein freundschaftliches Treffen sei". Ich habe ihr an dem Abend noch eine Mail geschrieben und das alles richtig gestellt.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe.
    Ich habe dann ganz leicht angeboten, dass wir trotzdem Freunde bleiben könnten. Aber das indirekt. Also das kann man eigentlich auch wieder vergessen.
    Trotzdem haben wir nach dem "Date" halbwegs normal weiter miteinander geredet.

    Wer das nochmal nachlesen möchte ? --> Date ?


    Jetzt kommt das Hauptproblem...

    In den Herbstferien war sie im Urlaub. Das wusste ich auch. Ich habe in den 2 Wochen versucht sie zu vergessen. Zumindest so weit, dass eine normale Freundschaft möglich ist.
    Das lief eigentlich ganz gut, hatte ne Menge Action, weil ich 2 Wochen im Krankenhaus lag...
    Nach den Ferien haben wir uns dann ganz normal, wie in jeder Woche gesehen.(bei einem chor). Wiedermal hab ich es geschafft, dass sie sich weggelacht hat. Das kann ich bei ihr gut und deshalb mag ich sie auch so sehr.
    Nun ja. Ich war dann letztes Wochenende in Hamburg, mit Freunden. Sonntag morgens hatten wir aber ein Konzert, wo ich dann total verschlafen hin bin, weil ich erst um 3 abend nach Hause gekommen bin und um halb 7 wieder auf musste.

    Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin, habe ich mich an den PC gesetzt und gearbeitet.
    E-Mails abgefragt....
    Eine Mail von ihr.
    Ich hab mich total gewundert, weil so privat war 4 Wochen funkstille zwischen uns.
    Sie hat gefragt, wie es mir geht und wollte, dass ich sie bei ICQ adde. Hab ich natürlich gemacht, weil ich immernoch ins verliebt bin. Und das über alle Maßen.
    An dem Sonntag haben wir dann fast 3 Stunden am Abend gequatscht, bis sie ärger von ihren Eltern bekommen hat, weil es schon so spät war. Es war auch schon spät.

    Was das für mich sehr verwirrende an diesem für mich Rekordlangem Gespräch war, ist, dass sie gefragt hat, ob ich immer noch an ihr hänge.
    Ich habe ihr dann die Wahrheit gesagt, dass ich sie immer noch über alles in der Welt liebe.
    Ich habe ihr auch gesagt, dass ich an unserem "Date" sehr betroffen war, dass sie einen Freund hat.
    Eine richtige Reaktion darauf habe ich nicht zurück bekommen. Nur, dass sie sehr schwerlich gesagt hat, dass sie in den Ferien mit ihrem Freund Schluss gemacht hat.

    Montag dann das gleiche, 2 Stunden ununterbrochen gelabert.
    Dienstag haben wir uns dann wiedergesehen. Da hat sie sich nichts anmerken lassen. Aber wir haben danach noch 1 Stunde gelabert.
    Mittwoch auch wieder 2 1/2 Stunden.
    Heute noch nicht... Kommt aber sicher noch, weil sie gefragt hat, ob ich heute abend da bin.

    Ich habe sie gefragt, warum sie jetzt auf einem mal mit mir quatschen will, weil sie ja weiß, dass ich sehr an ihr hänge.
    Darauf hat sie gesagt, dass man mit mir sehr gut labern kann.

    Ja das weiß ich auch. Das bekomme ich oft gesagt.
    Aber warum von meiner großen Liebe. Und warum quatschen wir dann immer so lange. Besonders immer so lange, bis sie ärger bekommt.

    Ich hab dann einfach mal gefragt, ob wir vlt mal zusammen auf eine Party gehen wollen, weil wir das Thema Alkohol und Betrunken sein hatten.
    Sie hat dazu ja gesagt.
    Einfach so allgemein. Einen speziellen Termin haben wir da nicht.



    Ich blicke einfach nicht mehr durch. Ich bin am Ende.
    Sie hat mir sogar ein Bild von ihr geschickt. Von mir hat sie schon eins.

    Gefühlschaos³.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll.
    , woran ich bin.
    , was sie will.
    Und ich weiß nicht, wie das weitergehen soll.
    Lange halte ich das nicht mehr aus.
    Ich hätte nie gedacht, dass Liebe so sehr schmerzen kann, dass man übelste Magenkrämpfe bekommt und auch noch kotzen muss.
    Ich bin gesund. Es können nur die Gefühle zu ihr sein.


    Das war jetzt etwas lang. Vielen dank fürs lesen und über Antworten würde ich mich SEHR freuen.

    X :flennen: :kotz:
     
    #1
    XanderFlash, 26 Oktober 2006
  2. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch erstmal wieder einen etwas klareren Kopf zu bekommen und Dich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren, nicht nur diese Frau. Ich weiß das es gerade in Deiner Situation schwer ist, aber mach Dir jetzt einfach nicht so viel Hoffnung. Vielleicht entwickelt sich je gerade aus der Gelassenheit heraus etwas. Doch Du solltest sie so kurz nach der Trennung nicht bedrängen, vllt. sieht sie in Dir immernoch nur den guten Freund. Und ich glaube auch nicht das sie die Trennung jetzt schon verarbeitet hat, könnte auch sein das Du nur das Notfallprogramm bist...


    Wie Du siehst, bin ich mir als objektiver Aussenstehender auch nicht sicher was sie will. Ich will Dich aber "warnen", damit es nicht noch schlimmer für Dich wird. :knuddel:
     
    #2
    derstrahlemann, 26 Oktober 2006
  3. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist richtig. Solange du nicht weisst was Sie will... würde ich das ganze langsam angehn.

    Das klingt nämlich alles etwas... komisch. Ihr Verhalten.

    Klingt so als bräuchte Sie jemanden der sie auffängt.

    Frauen haben nach einer Trennung manchmal das Gefühl als würden sie in ein tiefen emotionales Loch fallen. Und wie jeder Mensch der fällt versucht er sich irgendwo festzuhalten.

    Ist natürlich nur eine Vermutung, aber sei vorsichtig... wenn du dich zu tief in diesen Gedanken vergräbst könnte es sein das es dir mehr weh tut wie die Gefühle die du jetzt für Sie hast !
     
    #3
    Sweetcole, 26 Oktober 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich hab das Gefühl, jetzt, wo sie solo ist, will sie sich an dich ranmachen.

    Heißt aber nicht, dass sie dich zwangsläufig ausnutzt. Kann ja auch sein, dass sie sich auch in dich verliebt hat und das auch ein Grund dafür war,warum sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat.. ist aber auch nur ne Vermutung von mir, kann ja auch ganz anders sein.
     
    #4
    Immortality, 26 Oktober 2006
  5. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie einfach vorsichtig und lass es auf dich zukommen...
     
    #5
    Sweetcole, 26 Oktober 2006
  6. XanderFlash
    0
    Vlt sollte ich noch sagen, dass sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat, weil sie gemerkt hat, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat.

    So in der Art hat sie das gesagt.
     
    #6
    XanderFlash, 26 Oktober 2006
  7. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann passieren. Wie gesagt... nicht reinsteigern... Sache auf dich zukommen lassen. Wenn Sie sich dir annähern will... wirst du das schon früh genug merken :zwinker:
     
    #7
    Sweetcole, 26 Oktober 2006
  8. XanderFlash
    0
    mh.
    naja.
    also mir kommt es schon etwas vor, als würde sie sich gerne treffen wollen.
    aber ich bin natürlich sehr voreingenommen.

    sie hat mich gefragt, was ich am wochenende mache.
    da habe ich "nichts" gesagt.
    sie dann, dass sie bei einer freundin schläft, weil die sturmfreie bude hat und sie da son bisschen was trinken.
    darauf hin hat sie gefragt, was ich nächste woche so mache.
    ja.. da habe ich 2 geburtstagsfeiern und beide gehen über 2 tage.
    dienstag mittwoch. freitag samstag.
    sonntag morgen haben wir dann wieder ein konzert. besser gesagt wir singen was.


    ich weiß nicht.


    aber recht habt ihr sicher, dass ich mich da zu sehr reinsteigere.
    habe ich von einem freund von mir auch gehört.
    ich fast nur noch über sie am labern. und das ist langsam nervig. so mein freund.
     
    #8
    XanderFlash, 26 Oktober 2006
  9. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nervig... vielleicht ja... aber es ist eben für dich wichtig irgendwo und nicht für deinen Freund.

    So oder so... versuch deinen Kopf ne Zeit davon frei zu machen... lass es wirken... wenn Sie schon fragt was du so machst hat Sie ein Treffen mit dir im Auge... aber vielleicht auch nur zum Zeitvertreib... interpretiere nichts rein... es kommt immer anders als man denkt !

    Treff dich ruhig mit ihr... und warte ab... :cool1:
     
    #9
    Sweetcole, 26 Oktober 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ach Gott immer dieses hin und her. Schlimm, wenn man dann nicht weis wo man dran ist. Kann dir da sehr gut nachfühlen. Hmm das Problem ist, wenn ich dir jetzt rate, dass du dir Zeit lassen sollst und ihr auch, dann kann es für dich eher negativ werden, da du ja definitiv Gefühle für sie hast und du dir dann ggf. falsche Hoffnungen machst.
    Ich rate es dir aber trotzdem, nutze die Zeit, dich für sie interessant zu machen und deine Vorzüge aufzuzeigen. Mach das aber bitte nur über einen bestimmten Zeitraum und frag sie dann, wie sie zu dir steht bzw. beobachte ihr verhalten. Solltest du merken, dass sie keine Gefühle für dich entwickelt, brich den Kontakt ab, auch wenn es schwer wird nur so wirst du nicht glücklich. Nichts ist schlimmer als ein hin und her ohne Ende.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 26 Oktober 2006
  11. XanderFlash
    0
    das hab ich schonmal gemerkt.

    aber das mit dem frei werden ist sau schwer.
    besonders, weil bei den meisten sachen, die ich mache kann ich nur an sie denken, weil ich irgendwas mit ihr verbinde.

    aber ich werde mich mal weiter dadran versuchen lockerer zu werden.


    was mich auch gerade sehr beschäftigt ist, dass ein anderer freund von mir zur zeit auch probleme bei sich mit einer frau hat.

    da sind wir dann auch so ein bisschen drüber ins gespräch gekommen.
    und dann auch darauf gekommen, dass es schwer jemanden anzusprechen, den man mag.
    da habe ich gesagt, dass ich das auch mitgemacht habe.

    ich habe nicht drüber nachgedacht, warum ich das gesagt habe. einfach so.

    und dann fragt sie.
    ich zitiere mal:
    ich: hab ich ja selber die erfahrung gemacht, dass das, das beste ist
    sie: wobei??
    ich: beim ansprechen.
    wenn man jemanden nicht auf was anpricht, dann kann man auch nichts erreichen
    sie: bei wem????
    ich: du bist echt neugierig
    sie: weißt du doch^^
    ich: joar. hörst du vlt nicht gerne. aber das warst du.
    sie: aso okay




    ah ich hab gerade das mit dem wochenende gefunden.:
    sie: ähm... was machst du am we
    ich: *überleg*
    *nachguck*
    sie: *wart*
    ich: nichts
    sie: super... ähm spannend^^
    *grübel*



    ???
     
    #11
    XanderFlash, 26 Oktober 2006
  12. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    In diese Chatgepräche würde ich n Deiner Stelle gar nichts hinein interpretieren. Wenn sie wirklich was will, dann zeigt sie es Dir und grübelt nicht ...
     
    #12
    derstrahlemann, 26 Oktober 2006
  13. XanderFlash
    0
    ok.
    ja wir würden ja auch telefonieren. aber das ist abends etwas schwierig.
    "feind hört mit"
    also es hören bei uns einfach zu viele mit und dann dürfen wir nicht so lange.
    wir haben vor ein paar monaten ein paar mal telefoniert und das hat dann immer irgendwie so geendet, dass einer von uns schluss machen musste, weil es sonst zu spät geworden wäre.
     
    #13
    XanderFlash, 26 Oktober 2006
  14. XanderFlash
    0


    Sie hat gestern Abend indirekt gefragt, ob wir ausgehen.
    Sie hat gefragt, ob ich eine Party in Sicht hätte, wo wir hingehen können.
    Da ist zwar jetzt nächste Woche eine, aber ich weiß nicht, ob die was für sie ist.
    Das ist der Geb von einem 23 jährigem Freund, d.h. wird dort auch das Alter generell in der Schiene liegen.
    Dann habe ich noch gesagt, dass sie dort ja keinen kennt. Darauf meinte sie, dass sie mich ja kennt.

    Also ich stehe jetzt vor einem echten Problem.
    Will sie nur eine Freundschaft ? -> dann muss ich mich dafür auch verhalten.
    Will sie vlt doch eine Beziehung ? -> dann muss ich mich dafür verhalten.
    Man verhält sich ja anders bei den beiden Einstellungen.

    Also ich weiß jetzt nicht.


    Naja. Vlt klärt sich das ja alles.
    Ich lass das einfach mal auf mich zukommen.
     
    #14
    XanderFlash, 27 Oktober 2006
  15. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wieso Verhält man sich da anders? Du Verhälst dich wie ihr genz normaler Freund, wie als wenn du sie nicht liebst und gut ist. Sie weis doch, dass du was von ihr möchtest, also wird sie schon darauf eingehen, wenn sie auch was von dir will. Punkt.

    Sei ganz normal wie immer und mach dir keinen Kopf. Nimm sie mit und gut ist.
     
    #15
    ToreadorDaniel, 27 Oktober 2006
  16. XanderFlash
    0
    was neues.

    heute war sie shoppen, ich auch, aber mehr wusste ich nicht.
    wir haben nur gesagt, dass wir shoppen gehen.

    dann sind wir uns heute 4 mal begegnet und es war immer lustig.
    ich fand das schon komisch, weil wir nichts abgesprochen haben.
    zufälle gibts.


    dann mal eine andere frage. wenn sie mich schlägt, also, wenn ich ein bisschen fieß zu ihr bin, was bedeutet das ?
    also fieß nicht direkt, sondern so ironisch.
     
    #16
    XanderFlash, 27 Oktober 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nix, was solls bedeuten? das mach ich bei meiner besten freundin auch manchmal, oder ne kopfnuss zb.
     
    #17
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  18. XanderFlash
    0


    ja, besten freundin.
    das mache ich auch mit meinen freunden.
    aber sonst nicht und so beste freunde sind wir noch garnicht...vlt aber aus ihrer sicht, das kann ich nicht sagen.
    hast vlt recht.
     
    #18
    XanderFlash, 27 Oktober 2006
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    guck einfach wann sie es immer macht und wie, vor allem WIE ist der punkt..... ^^
     
    #19
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  20. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    also ob da potential ist oder nicht dann würd ich vorerst mal freundschaft sagen
    aber hey wirste bestimmt nen paar leute hier fragen können
    daraus kann ne menge werden
     
    #20
    deamon01, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende Blicke überhaupt
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016 um 00:30
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Test