Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin am Ende, ich weis nicht mehr weiter, brauche so sehr eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scorpion_2006, 17 Oktober 2006.

  1. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe ein wahnsinnig großes Problem, ich bin jetzt nun schon seit 4 Monaten mit meiner 16 jährigen Freundin zusammen, hatte schon seit mehreren Wochen das Gefühl das mich Ihre Mutter nicht leiden kann.

    Folgendes ist passiert:
    Am Sonntag war die ganze Familie da, weil ihr groer Bruder geburtstag hat, mich wollte meine freundin auch vorstellen, ich habe dann gesagt wenn es sein muss okay, aber auch das ich sowas überhaupt nicht mag, im anschluß ging die freundin ihres bruders zur mutter hin und meinte das ich ihre familie hasse und lieber weg will. Am abend war die familie noch essen ohne mich und alle haben auf meine freundin eingeredet, dass ich nicht zu ihr passen würde und sie hat angefangen zu weinen. Gestern hat sie dann nochmals versucht mit ihrer mum über alles zu reden, da hat sie nur gesagt, das wenn sie nicht mit mir schluß macht, dann verbiete sie den kontakt mit mir.

    Sowas lasse ich mir selbstverständlich nicht gefallen und habe meinen ganzen mut zusammen gepackt und gerade mit der mutter telefoniert, wo folgendes rauskam:
    Sie musste gar nicht das marina geheult hat und wusste nix von dem resturant, desweiteren meinte sie ich würde sie ja eh nur verarschen und würde mich nicht für die familie interessieren und würde ihre tochter eh nur durchvö****, ich blieb ganz ruhig und sachlich, und habe gesagt das es nicht stimmt und das ich ihre tochter liebe und niemanden verarschen will, die mutter war aber auch total ruhig und sachlich. Angeblich soll sie ja auch sachen von janine (freundin des größeren bruders) erfahren haben, das marina sich nicht wohlfühlt.

    Nun ist mein Problem, ich habe hier zwei aussagen, die vollkommen auseinander laufen, was ist war und was nicht, diese frage stelle ich mir schon die ganze zeit, nur ich weis echt keinen ausweg. Laut meiner freundin hält ihr kleiner bruder und ihr dad zu mir. Wie soll ich jetzt vorgehen, was soll ich machen, wie gehts weiter, ich weis echt nicht wie es jetzt weitergehen soll.

    Das schlimme ist ja meine freundin ist erst 16, sie ist zwar schon sehr reif für ihr Alter, aber ob sie eine solche situation durchsteht ist halt die frage.

    Ich brauche echt eure ganze hilfe, alle ratschläge, alle Tipps die ihr mir geben könnt, ich muss irgendwie weiterkommen, bitte.

    mfg
    danke
     
    #1
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh du hast eine feindlich-eingestellte Schwiegermutter in spe.
    Ehrlich gesagt, lass es dir egal sein.

    Denn wenn ihr Vater und der kleine Bruder dich mögen, dann wird ihr Vater ja wohl noch ein Wörtchen mitreden können, wer hier wem den Kontakt verbietet.

    Außerdem ist sie ein eigenständiger Mensch. Niemand kann ihr wirklich effektiv den Kontakt zu einer anderen Person verbieten.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 17 Oktober 2006
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann würde ich doch mal sagen, dass ihr euch alle an einen Tisch setzt und mal darüber redet. Warum mischt sich die Freundin ihres Bruders überhaupt ein. Das geht sie doch überhaupt nichts an, wie du dich fühlst etc.
    Schlag vor, dass ihr mal über alles redet, ihre Eltern, der Bruder und Freundin und du und deine Freundin. Da wird ja herauskommen, wer nun die Wahrheit sagt. Du hast ja schon mit ihrer Mutter telefoniert und sie was ja auch sachlich, von daher wäre das glaube ich das sinnvollste. Schlag das mal vor und dann können ihre Eltern dich auch mal erst richtig kennenlernen.
     
    #3
    ToreadorDaniel, 17 Oktober 2006
  4. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Ganz ehrlich ist es ja nur eine frage der zeit bis ihre mutter ihren dad auch überredet hat und sie macht meine freundin ständig dumm an, ich glaube nicht das sie es noch lange durchhält und schaden tut es der Beziehung auch.

    Nur es ist doch komisch, das ich zwei so verschiedene antworten bekomme, einmal von der mutter und einmal vom vater, ich finde des super merkwürdig, was wird da wohl vor sich gehen? Wer sagt die wahrheit? oder sagen beide eine teilwahrheit? nur was ist wahr und was nicht?


    Das ist ja so eine sache die mutter ist zwar sachlich, nur ob es stimmt und dann dreht meine freundin wieder durch und das mit dem tisch ist dann auch gelaufen, das ist eine verdammt schwierige situation, aber ich erstehe es nicht, denn anfangs war das nicht so, erst seit ca. 2 wochen
     
    #4
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Meine Mutter hat mir auch mal den Kontakt zu einer männl. Person verboten.
    Sie hat mir mein Handy abgenommen (war zu der Zeit 16J.) und verlangt,dass ich nach der Schule DIREKT nach hause komme.(Sie wusste meinen stundenplan).Dann hat sie mich gezwungen bei dieser Person anzurufen und zu sagen,dass ich nie wieder kontakt mit ihm haben werde....das tat ich nicht und so rief sie an (nr. entnahm sie aus meinem handy) und sagte,dass wenn er mit mir kontakt hat,sie die polizei rufe. (da er über 18J. war)

    Ich hab eine zeitlang den kontakt (trotz verbots) halten können (habe über telefonzelle telefoniert/emails geschrieben),aber nach einer gewissen zeit wurde der druck meiner Mutter so groß,dass ich es einfach nich mehr aushielt und den kontakt von selber abbrach... :geknickt:

    Wenn ihre Mutter auch so drauf ist (und besonders positiv kommt sie mir leider nich vor) kann ich gut nachvollziehen,wenn sie unter all den Druck nachgibt...(Es sagt sich so einfach "man kann,wenn man will",aber wenn man selber in der situation ist,dann brauch man mehr als nur starke nerven....)
     
    #5
    Sunny2010, 17 Oktober 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Aber Sunnylein, wieso hast du dir das von deiner Mutter gefallen lassen? War er so ein schlechter Kerl oder wollte sie einfach nicht, dass du was mit ihm zu tun hast?
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 17 Oktober 2006
  7. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Sunny du hast es genau auf den Punkt getroffen, nur ich will was machen bevor es soweit kommt, den sie bedeutet mir so viel und ich bin auch 18 jahre alt und sie erst 16, an die polizei habe ich noch gar nicht gedacht, kann man da nicht gegen vor gehen, sie ist ja auch schon 16, man muss doch irgendwas machen können
     
    #7
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    du hast eine PN von mir
     
    #8
    Sunny2010, 17 Oktober 2006
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also um die Polizei würde ich mir mal keine Gedanken machen. Da du sie nicht shlägst oder vergewältigst o.ä. können die nichts machen. Ich meine auch, das mit 16 die Eltern nicht so ein großes Mitspracherecht mehr haben. Wenn deine Freundin mit allem einverstanden ist, was ihr macht besteht da keine Handhabe meines wissens. Also wie gesagt im Zweifel setzt euch an einen Tisch. Zumindest solltest du es probieren bevor es wirklich soweit kommt, dass der Kontakt verboten wird. Ich versteh aber auch manche Eltern nicht wirklich, was das immer soll. :kopfschue Wenn irgendetwas vorgefallen wäre ok, aber einfach so einen Menschen abzulehnen und nicht an das wohl des eigenen Kindes denken, was ja in der Regel glücklich ist, finde ich unter aller Sau.
    Sowas kann ich nur nachvollziehen, wenn es augenscheinlich wirklich nicht der richtige umgang ist aber das kann ich nicht in ein paar Stunden entscheiden.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 17 Oktober 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich wundere mich immer wieder über solche Beiträge, die einen solchen Terror im Haushalt zeigen.....

    Zum Thema Polizei: Wie will sie denn damit vorgehen, im Falle eines Falles, es liegt doch kein Verbrechen vor. Es sei denn sie würde ihnen erzählen, Du hättest sie vergewaltigt o.ä. Und dann muss das erst auch mal bewiesen werden.
    Ich hätte für Deine Freundin mal Ausziehen in Betracht gezogen, aber das ist ja wohl kaum realistisch, da sie ja sicherlich noch zur Schule geht und kein Geld verdient, stimmts?
    Setz Dich mal mit Deiner Freundin zusammen und beratschlagt, was ihr tun könnt, und vor allem, sie soll Dir sagen können, wenn ihr der Druck zuviel wird. Es gibt Mädels, die einer solchen Situation trotzen können, dafür brauchts aber Nerven wie Drahtseile, und ich weiss nicht, ob Deine Freundin, auch wenn sie schon relativ reif ist, so abgebrüht ist, dass das Gestänkere ihrer Mutter am Arsch vorbei geht.
     
    #10
    User 48403, 17 Oktober 2006
  11. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single

    Wenn ich so falsch wäre und versaut, dann könnte ich es auch verstehen, oder wenn was schlimmes vorgefallen wäre, aber dies ist ja nicht der fall, im gegenteil ich habe ja sogar bei der mutter angerufen, welcher falsche und bäse junge würde sowas machen???
     
    #11
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na davon kannst du nicht ausgehen... was wenn du arrogant oder frech "rüberkommst", der Mutter gegenüber? Es ist immer Interpretationssache...
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 17 Oktober 2006
  13. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    ich habe auch angst das sie es nicht durchhält, sie ist zwar reif, aber ob sie diesen druck durchhält, ich habe ja schon mit dem druck hier zu kampfen.

    Ausziehen kann sie leider nicht, sie macht eine ausbildung zur kinderkrankenschwester, es ist ihr größter traum und mein größter alptraum ist das die eltern sagen entweder die ausbildung oder ich, da die eltern ihre ausbildung bezahlen


    niemals, ich bin immer freundlich gewesen, habe immer geholfen den tisch zu decken und auch abzuräumen, ich habe immer geholfen und frech bin ich nicht, und wenn ich es wäre, dann wäre ja auch ihr dad so, aber der mag mich ja voll und kinderlieb bin ich auch, war mit dem kleinen bruder schonmal in münchen im stadion und der mag mich auch voll gerne
     
    #13
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das wäre natürlich oberkrass. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht soweit kommt.
    Ich weiss im Moment leider nicht, welchen Rat ich Dir noch geben kann, aber wenn Du jem zum Reden brauchst, schreib mir ne PN
     
    #14
    User 48403, 17 Oktober 2006
  15. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Würde mich echt noch über weitere Tipps und meinungen freuen
     
    #15
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  16. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Hm, habe ich mich jetzt verlesen, oder sagtest du, dass der Stein im wesentlichen durch eine Aussage der Freundin des Bruders deiner Freundin ins Rollen gekommen ist?
    Könnte es sein, dass sich diese Person (die ja wohl schon länger in die Familie integriert ist?) aus irgendeinem Grund als Intrigantin betätigt und Gerüchte über dich streut?
    Jetzt nur mal als Mutmaßung...
     
    #16
    many--, 17 Oktober 2006
  17. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    ich glaube schon, sie kann mich wahrscheinlich nicht leider, ist mir zwar vollkommen undverständlich, da am wochenende auch mit der freundin des bruders noch alles in ordnung war
     
    #17
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  18. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    gibts denn irgendwas neues? Hast du was von ihr gehört heute?
     
    #18
    Immortality, 17 Oktober 2006
  19. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single

    habe bisher nix neues gehört
     
    #19
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  20. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das mit der Ausbildung wäre natürlich ein Unding. Aber es ist auch nicht selten, das Eltern von heute auf morgen ihre Kinder vor die Türe setzen. :geknickt:

    Ich seh es wie django. Der Kernpunkt ist deine Freundin, wenn sie eine gewisse Machtposition in der Familie erreicht hat, dann kann sie auch mal auf den Tisch knallen und sagen, daß sie so nicht mitspielt, aber ich weiß ja nicht, wie weit ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist und ob sie sich sowas schon erlauben kann, ohne irgendwelche Konsequenzen wie das mit der Ausbildung in Kauf zu nehmen.
    Jetzt heißts nur warten und hoffen. Du kannst im Grunde nicht mehr machen, wenn du dich immer gut benommen hast. Ich hab eher das Gefühl, die Freundin deines Bruders heckt da was aus.... man kennt diese Bekriegungen in der Familie ja, jeder will den anderen irgendwie ins Aus beseitigen :kopfschue
     
    #20
    Witwe, 17 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende weis mehr
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten