Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin am Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Diegoarmando, 24 März 2008.

  1. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ich kann einfach nicht mehr. Um meine Freunde etwas zu entlasten, vertraue ich mich jetzt einfach mal hier dem Forum an.
    Zunächst mal einige Angaben über mich: ich bin 18 und es müsste mir eigentlich gut gehen. Ich komme gut mit meinen Eltern klar, habe eigentlich die beste Schwester die man sich wünschen kann, habe Freunde, auf die ich mich verlassen kann, einige Hobbies die mir Spaß machen und war mein ganzes Leben lang weder mit schulischen noch mit finanziellen Problemen konfrontiert... dennoch gibt es ein großes Problem in meinem Leben, das mich seit längerer Zeit davon abhält, froh oder gar glücklich zu sein... dieses Problem ist süß, gutaussehend, sympathisch und weiblich.
    Alles begann, als wir uns vor rund zwei Jahren kennenlernten. Es war fast Liebe auf den ersten Blick, kurz nach unserem ersten Gespräch hatte ich mich total in sie verschossen. Naja, am Anfang war ich überzeugt, dass das ganze auf Gegenseitigkeit beruht und es war eigentlich alles sehr nett. Ich dachte, es sei nur eine Frage der Zeit, bis wir zusammenkämen. Doch dann kam alles ganz anders: wir verloren uns für einige Monate aus den Augen und als wir uns wiedersahen, war sie zwar immer noch nett zu mir, ging mir aber viel mehr auf Distanz. Für mich war klar: sie mochte mich noch, liebte mich aber nicht mehr. Ich war zum ersten Mal ihrentwegen total fertig, gestand ihr aber dann einige Monate später trotzdem meine Liebe - sie empfand aber, wie ich ahnte, nur noch Freundschaft für mich. Seither geht es mir so richtig mies: ich liebe sie über alles, wäre bereit alles für sie zu tun, mehr als eine prekäre Freundschaft ist aber nicht drin. Wir sind zu allem Überfluss inzwischen Klassenkameraden geworden, sodass ich sie nahezu täglich sehe und ihr kaum noch aus dem Weg komme. Es macht mich krank, sie so oft zu sehen, so oft lachen zu hören und einfach zu merken, dass ich keine Chance bei ihr zu haben. Ich mache mir sehr starke Vorwürfe, dass ich nicht rechtzeitig meine verdammte Fresse aufgekriegt habe um ihr meine Liebe zu gestehen. Meine Freunden sagen mir meist "vergiss sie und such' dir eine andere", aber 1.) kann und will ich sie nicht vergessen 2.) fände ich es nicht fair, eine andere zu diesem Zweck auszunutzen. Bei jedem schulischen oder sportlichen Erfolg wird mir erneut klar: ich kann mich nicht mehr freuen, geschweige denn glücklich sein. Ich bin 18, müsste eigentlich mitten im Leben stehen, und sehe mein Leben vor mir, als ob ich es bereits hinter mir hätte. Ich lebe nicht mehr, sondern überlebe nur noch. Ich habe, dadurch dass ihr meine Liebe nicht rechtzeitig gestanden habe, sie und den Respekt vor mir selbst verloren. Ich weiß nicht genau, was ihr für mich tun könntet, aber bitte helft mir!

    Diego
     
    #1
    Diegoarmando, 24 März 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Erster Fehler, du darfst dich nicht so darein verrennen.
    Zweiter Fehler, man gesteht seine Liebe einfach nicht, das überfordert die andere Person einfach.

    Was ich dir aber dennoch rate, auch wenn du das vermutlich nicht hören willst und es dir schon so oft gesagt wurde, vergiss sie bzw. probier es wenigstens. Sie hat kein Interesse an einer Beziehung und ich bezweifle auch, dass es was zwischen euch geworden wäre, wenn du ihr früher gesagt hättest, dass du sie liebst (was auch da ein Fehler gewesen wäre). Wenn sie interesse gehabt hätte, wäre der Kontakt nicht abgebrochen.

    Du merkst doch selber, dass du nicht glücklich wirst in deiner Situation, aber willst sie dennoch nicht aufgeben. Was meinst du hat das für einen Sinn.
    Wenn deine Freunde sagen, dass du dir jemand anderes Suchen sollst, dann geht es nicht darum, dass es Ersatz ist, sonder schon auf Liebe basiert. Sonst wäre es natürlich unfair. Du musst es nur zulassen wollen und nicht direkt abblocken.

    Ich weis, dass soetwas sehr sehr schwierig ist und garantiert Zeit braucht nur irgendwann musst du sie vergessen. Zumindest als Partnerin. Lenk dich ab, mach was mit deinen Freunden und und und. Dann wirst auch du irgendwann wieder glücklich!!
     
    #2
    ToreadorDaniel, 24 März 2008
  3. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Irgendwann mal solltest du so denken:
    Die Frau hat ihre Chance gehabt bei dir , aber nicht genutzt. Schade für sie!

    Liebe gestehen? Nicht gut. Wenn dann küssen, richtig verführen. Ein Mann sein.

    Daran solltest du arbeiten. Nicht an Taktiken die Frau zu erobern, sonder wie du eine Frau schnellstmöglichst vergisst!

    Was soll daran nicht so fair sein?? Triff dich mit andren Frauen! Ich wette du stierst nur deiner Flamme hinterher und triffst dich nicht mit anderen Frauen. Wenn du dein Innerstes Ich fragst ist dieses ''fair'' eher im Endeffekt darauf bezogen, dass du deiner Flamme demonstrieren willst : '' NIMM MICH, ICH BIN FREI!!''
    Aber der richtige Weg ist es sich mit anderen Frauen zu treffen. Dann lernst du andere kennen und wirst schnell merken dass andere Frau doch nicht so schlecht sind wenn nicht sogar besser als deine Flamme.

    Respekt? Du bist einfach ein Schisser! Liebe gestehen. Leben wir im Mittelalter? Wie wärs wenn du gleich mit einer Geige daherkommst und unter ihrm Fenster ein Liebesgeständnis singst??? Hat vor paar hundert Jahren gut gewirkt Gerüchten zu Folge....

    Es gibt nur eins... Entweder du bist plötzlich der Mittelpunkte der Klasse, redest VOR ihren Augen mit attraktiven Frauen aus deiner Klasse, flirtest ganz lustig mit ihren Freundinnen, IGNORIERST SIE ABER, UND SPEIST SIE MIT KURZANTWORTEN AB!!!!!

    ....oder.....

    du musst dir eine ganze neue Flamme suchen.
     
    #3
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  4. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Mit dem "Liebe gestehen" habe ich mich vermutlich schlecht ausgedrückt. Es war nicht so, dass ich irgendwann mit einem Strauß roter Rosen vor ihrer Haustür stand und sie mit einem "Ich liebe dich" überrumpelt habe. Es war mehr so, dass wir beide merkten, dass die Situation sich irgendwie verändert hatte zwischen uns und wir da einfach verschiedene Schwierigkeiten zwischen uns diskutieren wollten... naja, und im Laufe dieses Gespräches habe ich es ihr dann gesagt, weil es eigentlich die Ursache für diese Veränderungen war... klingt komisch, war aber so...
     
    #4
    Diegoarmando, 24 März 2008
  5. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Nicht reden, wenn es unbedingt sagen musst dann küssen und nicht reden. Ab dann war Schluss mit dem Geständnis, weil du dich ihr willenlos hingegeben hast ohne Körperwärme und NICHTS aufzubauen.
    Hättest sie geküsst, wäre es vllt anders gelaufen.
     
    #5
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  6. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    @Daniel: Danke für deinen Beitrag. Naja, dass wir uns aus den Augen verloren haben war nicht unser Wunsch, sondern durch Auslandaufenthalte, zunächst von mir, später von ihr, bedingt.

    @ComeOnBaby: Ich habe viel falsch gemacht - sehr viel sogar, aber ob es mit deiner Strategie besser geworden wäre wage ich dennoch zu bezweifeln... gibt vielleicht Frauen die man so rumkriegen würde, diese aber würde ich sagen eher nicht...
     
    #6
    Diegoarmando, 24 März 2008
  7. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir sagen ohne deine Flamme zu kennen das du sie so rumgekriegt hättest.

    Und wieso??

    Weil du sie nicht hast jetzt!! Ist doch ganz einfach. Du warst nicht offensiv , du hast dich nix getraut, du hast ihr keine körperliche Wärme und NICHTS gegeben.
    -> DU WARST NE PUSSY!(tut mir leid ist aber so)

    Setz dir keinen Schleier vor die Augen schaue die Realität an!

    SIE WILL DICH NICHT , WEIL DU DICH NICHT GETRAUT HAST!!
     
    #7
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  8. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß das... bloß habe ich nichts davon, dass heute zu wissen...
     
    #8
    Diegoarmando, 24 März 2008
  9. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Junge lege diese verdammte Einstellung ab!

    NATÜRLICH HAST DU WAS DAVON, JETZT WEIßT DU WAS DU BEI DER NÄCHSTEN RICHTIG MACHEN MUSST!! AUS FEHLERN LERNT MAN!!



    Aber wie gesagt , die einzigste Chance in deinem Fall sehe ich echt nur noch hier:
    Du redest VOR ihren Augen mit attraktiven Frauen aus deiner Klasse, flirtest ganz lustig mit ihren Freundinnen, IGNORIERST DEINE FLAMME ABER, UND SPEIST SIE MIT KURZANTWORTEN AB!!!!!
     
    #9
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    @ ComeOnBaby: Meinst du nicht, dass du mit deinen Aussagen ein wenig zu weit gehst? Das er nicht mit ihr zusammen ist, dass weis er und ob deine Tipps was gebracht hätten, kann auch kein Mensch sagen. Also ist die Diskussion hinfällig.

    Du machst selber kein Angaben ob du vergeben bist oder nicht und versteckst dich in einer Annonymität des Internets. Deine Tipps mögen vielleicht klappen aber sind nicht gerade jedermanns sache. Der TS wollte hier Hilfe aber du gießt immernoch mehr Öl ins Feuer. Das ist nicht fair.

    Im übrigen fand ich deinen ersten Beitrag garnicht schlecht, aber durch deine übertriebenen Äußerrungen disqualifizierst du dich in meinen Augen. Du greifst die Leute in gewisserweise an, dass müsste doch auch anderes gehen oder??


    @Topic: Na ja ok, da kann man nichts machen. Nur wie schon gesagt probier dich an anderen aus. Flirte etc. in dieser Hinsicht sind die Tipps von ComeOnBaby nämlich nicht schlecht. Mach dich interessanter. Das schlimmste, was dir passieren kann ist dich neu zu verlieben. :zwinker:
     
    #10
    ToreadorDaniel, 24 März 2008
  11. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich war mal ähnlich fetig, allerdings war ich mit der Frau auch 1,5 Jahre zusammen gewesen...

    Mein Rat: Mach dich rar, zeig ihr, dass du auch für andere Frauen interessant bist.

    Dann greift dieser bekannte "ich will das was ich nicht haben kann" Reflex.

    Damit du für sie interessant bist musst du auf jeden Fall ausstrahlen: Du bist nicht alles für mich, ich kann auch jede Menge andere Frauen haben.

    Und wenns nicht klappen sollte: Du weißt gar nicht, ob die evtl. Beziehung mit der Frau überhaupt deine Erwartungen erfüllt hätte und ob sie so geil ist, wie du dir das vorstellst.

    Von daher sag ich dir nur: Versuche - wenns nicht klappt - eine neue Frau kennen zu lernen und du wirst sehen, das sich dieses Gefühl: Das ist ja eine tolle Frau! auch ganz schnell mit einer anderen Einstellt :zwinker:
     
    #11
    s-line, 24 März 2008
  12. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben


    Nur durch die harte Schule lernt man.

    1.) Andere Leute sagen : ''naja deine schuhe passen nicht so wirklich zu dem gürtel, sind aber noch ok''

    2.) Ich sage: '' Die Schuhe sehen beschissen aus, die Form macht deinen Fuß unförmig,''


    ------> Bei der ersten Aussage denkt das ''Opfer'' hmm ja ok, hätte lieber das andere Paar nehmen sollen, aber geht schon so. Bei der 2. wird das ''Opfer'' stutzig und weiß sofort, dass er sich zum Gespött der Leute macht.

    Demzufolge hilft die 2. Aussage um einiges mehr. Und so ist es im Forum hier auch. Gerade wenn man doch anonym ist, kann man den Leuen EHRLICH UND HART sagen, was sie ändern sollen!

    Achja s-line du hast wunderbar das nachgeplappert, was ich paar Beiträge vor dir geschrieben haben. Gut geklaut. :cool1:
     
    #12
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  13. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte mir ehrlich gesagt noch viel schlimmere Szenarien vorstellen ass mich neu zu verlieben... aber ist es nicht ein wenig unterste Schublade einfach so mit ihren Freundinen rumzuflirten um ihr eins auszuwischen???
     
    #13
    Diegoarmando, 24 März 2008
  14. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt hab ich mir nur den ersten Beitrag durchgelesen und dann gepostet, aber da kann man mal wieder sehen: Viele Leute denken so wie ich :grin:
     
    #14
    s-line, 24 März 2008
  15. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Wieso ist es schlimm sich neu zu verlieben??
    Wieso auszuwischen?
    Du bist Singel!!! Du bist frei!!! Vielleicht sind ihre Freundinnen ganz nett?? Flirten heißt nicht sie gleich durchzuficken, sondern paarmal tiefer in die Augen schauen, necken , blabla.

    Vielleicht ist ja im Endeffekt eine Freundin von ihr sogar so sympatisch, dass du dich mit ihr triffst und dich neu verliebst? Alles möglich.

    Demzufolge verzeichnest du mehrere positive Effekte.

    -> Neue Leute kennen lernen
    -> Vielleicht neu verlieben.
    -> Deine alte Flamme wird nebenher eifersüchtig, und da du aus dem Weg gehst ihr und ihr deutlich machst, dass du sie nicht mehr willst, machst du sie noch heißer damit, und sie wird um dich kämpfen.
    -> Dein Ansehen in deiner Klasse steigt.
     
    #15
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  16. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Nein ist es nicht.
    Sie will ja NOCH nichts von dir...

    Wer sagt denn dass sich das nicht ändern kann?

    Mach dich interressanter. :zwinker:
     
    #16
    Igor99, 24 März 2008
  17. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe das nicht als schlimm an, die Behauptung, das "sei das schlimmste was mir passieren kann" stammt von Daniel.

    Es wäre ein Traum, wenn die Theorie mit dem Eifersüchtigmachen aufgehen würde... bloß bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sie großartig interessiert was ich mit anderen Mädchen tun oder lassen würde...
     
    #17
    Diegoarmando, 24 März 2008
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    @ComeOnBaby: Natürlich ist es besser, man sagt den Leuten die Wahrheit. Das kann man aber auch besser verpacken. Also nicht beleidigend werden.


    @ Topic: Moment, du machst das ja nicht um ihr einen auszuwischen. Du machst das um dich abzulenken. Wenn sie dann doch interesse für dich entwickelt, dann ist das ein toller Nebeneffekt. Du kannst wie auch schon gesagt wurde machen was du willst. Nutze diese Freiheit.

    Du kannst damit nur gewinnen.

    Edit: "sei das schlimmste was mir passieren kann" --> Das war nicht wörtlich gemeint, sollte nur verdeutlichen, dass es nur besser werden kann.

    Wenn du meinst, dass es ihr "egal" ist um so besser, dann brauchste erst recht kein schlechtes Gewissen haben!!
     
    #18
    ToreadorDaniel, 24 März 2008
  19. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Vielleicht nicht gleich...

    Pass auf, der Effekt ist doch der:
    Sie MAG dich.
    Du machst dich an ihre Freundinnen ran.
    Du nimmst ihr die Freundinnen weg....

    Den Rest kann man sich denken....

    Du brauchst nicht glauben dass das in einer Woche funktioniert!!
    Sowas braucht Zeit. :zwinker:
    Aber hältst du dich strickt an deinen Plan, könnte er aufgehen...
     
    #19
    Igor99, 24 März 2008
  20. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann gebe ich mal mein bestes, nicht komplett zu verzweifeln und dieses Plan möglichst genau zu befolgen. Ein Rezept der Marke "man nehme..." gibt es natürlich nicht, aber viel zu verlieren habe ich eigentlich auch nicht mehr...
     
    #20
    Diegoarmando, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten