Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin anscheinend zu gammlig für ihren Sohn

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von VelvetBird, 21 Oktober 2005.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich bin gerade einfach nur am Ende.
    Ich habe ein altes Auto, das zugegebenermaßen nicht sehr schön ist, weil es eine Delle in der Tür hat.
    Morgen bin ich auf eine Feier der Familie meines Freundes eingeladen. Ich habe vorhin mit ihm telefoniert und habe ihn gefragt, wann ich da sein soll. Seine Mutter meinte dann im Hintergrund, wir sollen mit seinem Auto fahren.
    Meins ist wohl zu gammlig, was würden nur die Verwandten denken.
    Ich habe mich dann persönlich sehr angegriffen gefühlt, habe aufgelegt. Daraufhin hat sie mich angerufen und mir erklärt, dass es da ein paar Leute gibt, die darauf achten, dass immer alles sauber und ordentlich ist.
    Ich bin ein sehr reinlicher Mensch, ich habe einfach nur ein altes, verdelltes Auto (bzw. mittlerweile nicht mehr, aber das wusste seine Mutter nicht).
    Ich bin einfach total fertig, ich habe mich zum ersten Mal geschämt, so zu sein wie ich bin.
    Ich liebe ihn sehr und ich mag seine Eltern auch. Und ich denke, dass sie mich eigentlich auch leiden können. Aber das war mir so peinlich, dass man mir praktisch gesagt hat, dass ich zu gammlig bin (mein Auto, kommt aber auf's Gleiche raus).
    Ich mag da morgen nicht hin :cry: . Ich bin total traurig, weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann aber auch nicht einfach daheim bleiben, das wäre unhöflich, da es eine größere Feier ist und ich schon fest zugesagt habe.
     
    #1
    VelvetBird, 21 Oktober 2005
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich versteh nicht,warum dich das so verletzt. ganz genau, du bist so wie du bist. ich finde ein altes verdelltes auto sogar total charmant. ich habe auch eines, welches noch dazu vor dreck steht *gg*. und wenn mich jemand pikiert deshalb anschaut, bin ich da sogar stolz drauf. willst du wirklich solchen eingebildeten affen gefallen? willst du leuten angenehm sein, die so oberflächlich sind? ich freue mir ein loch in den bauch, weil ich es nicht bin. ich glaube die mutti deines freundes kennt einfach ihre verwandten. sie denkt nicht, dass du gammlig bist, sondern dass die anderen zu steif für dich sind. ihr mögt euch und alles ist eigentlich okay. das einzige problem ist dein fehlendes selbstbewußtsein, zu deinem chaos zu stehen. du wirst es manchen nie recht machen.
     
    #2
    klärchen, 21 Oktober 2005
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

    ich fand mein Auto auch nie schlimm, es war eben alt, weil ich mir nun mal kein neues Auto leisten konnte und die Delle enstand beim Einparken, als ich den Führerschein noch nicht lange hatte.
    Ich habe mich nie wegen meines Autos oder wegen dem, was ich habe, geschämt. Bis heute. Heute habe ich mich wie ein Mensch 2. Klasse gefühlt. Und ich finde, man sollte zu dem stehen können, was man hat. Und was man ist. Aber heute habe ich mich zum ersten Mal geschämt, so zu sein. Kein teures, neues Auto zu haben. Einfach nur ein durchschnittlicher Mensch zu sein. Mir war immer egal, was andere von mir denken. Aber ich habe mich heute so gedemütigt gefühlt.
    Ja, vielleicht liegt es an meinem mangelndem Selbstbewusstsein. Aber es tut dennoch weh.
     
    #3
    VelvetBird, 21 Oktober 2005
  4. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich denke, du lässt dir das zu sehr zu Herzen gehen. Die Mutter deines Freundes hat dich extra zurückgerufen und gesagt, warum ihr mit dem Auto deines Freundes hinfahren sollt. Sie hat sich ja sogar noch fast entschuldigt für ihre Verwandten. Du solltest dich lieber freuen, dass du der Mutter deines Freundes so viel wert bist, dass sie dich nicht vor den Kopf stoßen möchte.

    Nich immer das Negative sehen, sondern ab und zu auch ma das Positive rauspicken. :zwinker:
     
    #4
    CassieBurns, 21 Oktober 2005
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,


    danke schön erst mal.

    Ich habe mich wieder etwas beruhigt. Ich sehe tatsächlich schnell alles Negative, das sagt man mir öfter mal. Und ich bin nicht stolz drauf, aber ich kann es nicht recht ändern.
    Auf jeden Fall versuche ich das jetzt zu vergessen und mich nicht unnötigerweise hineinzusteigern.
    Vielen Dank nochmal.



    Viele Grüße
    Lady Muffin
     
    #5
    VelvetBird, 21 Oktober 2005
  6. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Hallo Lady,

    das ist der wichtigeste Satz in Deinem Posting. Lass genau das bitte niemals zu. Sei immer so wie Du bist und veränderte Dich nicht unverhältnismäßig viel für andere. Sich selbst im Leben treu zu sein, ist sehr wichtig.


    Liebe Grüße,
    Fabian
     
    #6
    Fabian83, 21 Oktober 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann Dich gut verstehen. Als der Bruder meines Mannes geheiratet hat, wollten seine Schwiegereltern in spe auch nicht, dass wir mit meinem damaligen verbeulten Auto fahren. Wir hätten ja das edle Gesamtbild gestört :wuerg: ... Auch so muss bei denen alles top sein, Besteck nur von WMF, Sanitär von Villeroy und Boch, beleuchtete Edelvitrinen, etc. Bei denen hab ich immer das Gefühl, dass sie selbst Minderwertigkeitskomplexe haben, da sie nicht gerade Überflieger sind, sondern ganz normale Menschen (sie steht im Supermarkt an der Verkaufstheke, er ist Bauarbeiter). Also Kopf hoch und locker bleiben!
     
    #7
    Kathi1980, 21 Oktober 2005
  8. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    denk dir nichts, manche leute haben leider eine scheiß konservative einstellung. das wird sich wohl nie ändern.
    was sagt eigentlich dein freund dazu?
     
    #8
    vesperugo, 22 Oktober 2005
  9. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Icn finde die Mutter hat eigentlich ganz fair gehandelt! Vielleicht sind die 'lieben' Verwandten von denen eben so elende Spießer. Aber kann dir doch egal sein, mit denen hast du vielleicht maximal alle zwei Jahre was zu tun und sonst nie.
    Und ich finde es ist total lieb, dass die Mutter dich nochmal angerufen hat um das mit dir zu klären. Wenn sie einfach nur im Hintergrund gesagt hätte, quasi hinter deinem Rücken, dass ihr euch mit deinem Auto nicht blicken lassen könnt, das hätte ich fies gefunden.
    Aber so würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Das sind ja anscheinend nicht die Eltern deines Freundes, die so spießig sind, sondern irgendwelche Verwandten von ihnen.
    Ich würde auf jeden Fall zu der Feier gehen und innerlich schön über die Spießer grinsen. :tongue:
     
    #9
    Rainbow_girl, 22 Oktober 2005
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für eure Antworten! :smile:

    Mein Freund hatte sich aufgeregt, weil er meinte, seine Mutter sollte sich selbst schämen, wenn sie sie sich für irgendetwas, das mit mir zu tun hat, schämt. Aber wir haben das aufgeklärt und im Nachhinein finde ich es auch gut, dass sie was gesagt hat. Da gab es auf der Feier wohl so eine bescheuerte Kuh, die schon mal eine Familienfeier ruiniert hat, weil sie nur gelästert hat.
    Mit der Mutter meines Freundes ist auch alles wieder bestens.


    Ich weiß auch nicht, ich bin manchmal so leicht angreifbar, fasse alles schlecht auf...

    Na ja, ich war auf jeden Fall auf dieser Feier, war recht schön. Und keiner hat gemeckert :smile: .
     
    #10
    VelvetBird, 24 Oktober 2005
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    alte autos sind doch nett, ich hatte nen alten peugeot 205 mit dellen und soweiter und das ding war genial. leicht, schnell wendig. er hat nach nix ausgesehen aber jeder egal was für ein teures aufgemotztes auto er gefahren hat, war gamprig drauf mit ihr zu fahren weil sie einfach super zu fahren war. kreisverkehr mit 70-100 durchfahren, jede kurfe mit jeder geschwindigkeit schaffen, ist doch fein :smile:
     
    #11
    Reliant, 24 Oktober 2005
  12. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Na, da fragt sich doch, wer nun wessen Mitgefühl benötigt :smile:


    Mir tun diese Menschen leid, für die immer nur der äußere Schein wichtig ist.
    Muss mühsam sein, so ein ärmliches Leben zu führen :smile:
     
    #12
    Sie, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anscheinend gammlig ihren
Minicake64
Kummerkasten Forum
1 September 2014
20 Antworten
OTH1333
Kummerkasten Forum
13 Januar 2014
6 Antworten