Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin dann mal weg

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Chris84, 5 Juli 2009.

  1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich in den letzten Jahren meine Aktivität hier schon immer weiter zurück gefahren habe und eigentlich fast nur noch mitgelesen habe, ist wohl nun der Zeitpunkt gekommen, das Board entgültig zu verlassen.

    Eigentlich könnte ich anstatt das hier noch anzukündigen, einfach verschwinden. Ich will aber der Leitung noch die Chance geben, aus meinen Gründen vielleicht Rückschlüße zu ziehen, damit nicht zu viele meinem Beispiel folgen.

    Eigentlich sollte man nach einer so großen Änderung am Board glücklich sein, das sich mal wieder etwas tut und dass Schwung in den Laden kommt. Da ich selber lange ein Forum administriert habe, weiß ich das die Arbeit meist eh nicht ausreichend gewürdigt wird und das Kritik immer schneller kommt, als Lob. Gerade deshalb tut es mir sehr sehr leid, dass auch mir zu der Umstellung nicht so viel Lob einfällt. Sicher sollte man dankbar sein, wie viel Arbeit hier inverstiert wurde, ums schön zu machen, leider würde in meinem Arbeitszeugnis ein: Die Admins waren stehts bemüht, stehen. (Für die die es nicht wissen, heisst so viel wie, versucht hat mans, geschafft hat mans nicht.)

    Aus meiner Sicht ist die Umstellung eigentlich nur noch als GAU zu bezeichnen und damit der letzte Eimer Wasser, der das Fass nun zum überlaufen lässt.

    Aus Projektsicht betrachtet hätte man meiner Meinung nach das ganze kaum schlechter organisieren können, aktuell ist zwar das neue Layout drauf, was viele als Erfolg betrachten, aber ich bin an erster Stelle Benutzer und damit ich eine Seite benutzen kann, muss sie funktionieren und ich muss mich zurecht finden. Wie eine Seite aussieht, ist da erstmal nebensächlich. Tja und genau da hapert es an allen Ecken und Enden. Aktuell wäre selbst ein Monitor mit 2000*2000 Pixeln zu wenig, um das Forum "sinnvoll" darzustellen. Auf meinen 1280ern geht es noch mit einschränkungen, auf den 1024 am Laptop habe ich 3 Worte pro Threadzeile (super Lesbarkeit!!).

    Ich habe leider nicht die Zeit mir die fast 1000 Posts an Kritik durchzulesen, sicher werden da einige meiner Punkte erwähnt, daher nenne ich nur ein paar die mich besonders stören. Ich habe seit 10 Jahren in den verschiedensten Boards gesurft und gepostet, aber noch keins war so unübersictlich wie das aktuelle hier jetzt. Ich kann einfach nicht verstehen wie man eine solche Alpha Version direkt Live einspielen kann, eine minimale Teststellung hätte eigentlich jedem zeigen müssen, dass das Board in seinem aktuellen Zustand seinen zentralen Zweck nicht erfüllen kann.

    Ein Rollback (meiner Meinung nach das einzig sinnvolle) ist vermutlich unmöglich. Ich werde in 1-2 Monaten nochmal rein sehen, ob sich hier grundlegend etwas geändert hat und die Seite ansatzweise wieder in einem Nutzbaren Zustand ist, aber so lange werde ich mich mindestens fernhalten.

    Wie gesagt ist das aber nur ein Grund, warum ich dem Board nun den Rücken zukehre.

    Die Benutzerzahlen befinden sich seit 2-3 Jahren quasi im freien Fall. Viele Leute die ich hier kennen gelernt habe, sind schon lange nicht mehr hier. Der Reiz ist insgesamt einfach weg.

    Ob ich beim Camp auftauche, steht aktuell auch wieder in den Sternen. Leider haben sich bisher nur sehr wenige User angemeldet, da ist mir dann das Wochenende einfach zu wertvoll für.
     
    #1
    Chris84, 5 Juli 2009
  2. desh2003
    Gast
    0
    So wie es aussieht scheinen diejenigen, die es überhaupt bedauerlich finden könnten, wohl nicht mehr im Forum zu sein.
     
    #2
    desh2003, 6 Juli 2009
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Auf Deinen Weg nach "Santiago de Compostela" :zwinker: würde ich Dich gerne begleiten. Ich vermisse schmerzlich die linke Navigation bzw. die Buddy-Liste und die schnelle Anzeige der "abonnierten Themen" .

    Zudem kommen bei mir noch sehr schlechte Ladezeiten zustande, wenn ich bei einem posting auf "Antworten" klicke. Ich könnte dann zwar nicht sagen: Ich bin dann mal weg, aber ich könnte sagen: ich bin dann mal Kaffee kochen :jaa:.
    Was ist mit den Smilies nur geschehen? Wo andere Foren aufrüsten, rüstet man hier ab. Fast wie in der Atompolitik :hmm:

    Der Mitgliederschwund meiner Generation ist spürbar. Nur die harten kommen in den Garten. Ich werde noch eine Zeit hier zusehen und hoffe auf Besserung. Nun verstehen die "jungen Hopser" zum ersten mal im Leben, warum wir "alten Säcke" immer sagen: "früher war alles besser" :grin:
     
    #3
    Dr-Love, 8 Juli 2009
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Achtung: Quasi immer, wenn ein neues Design aufkommt, fangen alle an zu meckern. Siehe Facebook: Ich habe schon zwei Designwechsel da erlebt. Zuerst heulten sie, dass das alte besser was. Dann wurde es wieder geändert und sie fanden das vorher besser, welches sie zuerst scheisse fanden.

    Es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Was meint ihr wie lange es gedauert hat, bis ich mich an das alte PL gewöhnt habe?
     
    #4
    Luc, 8 Juli 2009
  5. desh2003
    Gast
    0
    Vorweg ich übe nicht ewig lange Kritik an dem Forum und habe daher ich nicht mehr als das Folgende zu dem Thema sagen:

    Vielleicht scheint es weniger (...aber auch) das Problem einer neuen 'Benutzeroberfläche' sondern ein generelles Struckturproblem zu sein [wobei ich es so sehe, dass neue vs. alte "Version" nicht den Zustand des Forums erklärt oder anders formuliert: Die neue Version ist in diesem Zusammenhang reine Kosmetik und Alter Wein in neuen Schläuchen]. Ich würde dem Forum mal einen inneren Drang zum Suicid unterstellen und die Entwicklung zeigt vorwiegend, dass eine negative Tendenz immer noch ersetzt werden kann. Nur kann man nicht beliebig lang von früherer Substanz und Ruhm vergangener Tage leben, daher würde ich weite Teile des Forums mittlerweile als klinisch tot bezeichnen.
     
    #5
    desh2003, 8 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dann mal weg
Max Power
Stammkneipe Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Rhakana
Stammkneipe Forum
15 Mai 2016
10 Antworten