Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin das "Opfer"...warum?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von CoolBoy, 10 März 2008.

  1. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Zunächst einmal schreibe ich eher ungern darüber, aber es geht nicht anders...:frown:
    Ich bin seit längerem wohl ein Objekt der Belustigung an unserer Schule. So richtig krass angefangen hatte das damit, dass ICQ-Chatlogs von mir kopiert, verteilt & ausgedruckt wurden, die Ausdrucke wurden dann wiederum verteilt. Die halbe Schule hat sich über mich lustig gemacht und keiner wollte mehr was mit mir zu tun haben, machen konnte ich ja nichts...Gewalt etc. wäre ja auch keine Lösung gewesen. Ein Jahr später hat sich diese Geschichte ziemlich exakt wiederholt, nur dass die Logs dann noch weiter verteilt wurden, sodass ich nicht mal mehr in meinem Wohnort im Bus mehr meine Ruhe hatte, auch da wusste ich nicht, was ich machen sollte...
    Nun ja, ein Mädel aus meiner Stufe hielt es offenbar für besonders lustig mich anzuschreiben und sich für wen anders auszugeben, so zu tun, als hätte sie Interesse an mir etc. Sie hat mich vor einigen Minuten angeschrieben und das dann platzen lassen, wie ich je denken würde, dass jemand so hübsches (war 'n ganz hübsches Bild von 'nem Mädel) was mit mir zu tun haben wolle. Sie könne meine nervige Stimme nicht mehr ertragen und ich könne kein Englisch sprechen (sie ist in meinem Englisch-LK), sie wisse das, weil sie in Canada war. Die ganze Stufe mache sich hinter meinem Rücken oder auch vor mir über mich Lustig und ich hätte keine Freunde (was nicht stimmt, ich habe ein paar, nicht viele aber immerhin gute Freunde :smile: allerdings nicht in meiner Stufe). Offenbar hatte sie echt Langeweile und eine blühende Fantasie...wobei mich sowieso wundert, warum sie (sie ist übergewichtig und sieht nicht so gut aus) meint, über andere urteilen zu dürfen...aber naja, ich bleibe lieber sachlich und lasse mich nicht auf das Niveau solcher Leute herab...
    Ich finde mich selbst zwar nicht extrem hübsch, aber schlecht aussehen tue ich auch nicht. Ich selbst würde mich als generell lieben und hilfsbereiten Menschen bezeichnen, ist das mein Todesurteil?...
    Ich habe durch Ereignisse wie diese echt Probleme, Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen :frown: Es ist immer wieder passiert, dass ich dachte, endlich könnte ich wem vertrauen, was dann auch prompt widerlegt wurde oder ich habe erfahren, dass sich hintenrum über mich lustig gemacht wird...das schmerzt schon :frown:
     
    #1
    CoolBoy, 10 März 2008
  2. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Also von deinem Bild her bist du eigentlich alles andere als das typische Mobbing-Opfer.
    Schilder doch ein paar mehr Alltagssituationen, die Ursache für dieses Verhalten deiner Mitschüler sollte daraus am besten erkennbar werden. Im Moment kennen wir nur die Fakten, aber irgendeine Ursache muss es wohl geben.
    Hast du dich vielleicht irgendwann mal mit jemandem sehr beliebten angelegt, der nicht davor zurückschrecken würde, richtig hintenrum auf dich loszugehen? Oder fällt dir etwas ein, das deine Mitschüler so unglaublich nerven könnte, dass sie so auf dich reagieren.
    Vor allem diese ICQ-Geschichte von dem Mädchen finde ich hart. Die muss gewaltige eigene Probleme haben, wenn sie in der Art mit dir umgeht...
     
    #2
    Larian, 10 März 2008
  3. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    :ratlos: hö?
    was wäre denn für dich eine "plausible ursache"? zuviele pickel, zu gute noten, zu schnelles reden, zu grüne hose??! :ratlos:
     
    #3
    sweetgwendoline, 10 März 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ne die ursache ist das er da reingerutscht ist!
    einmal drinnen lassen dich die andren nicht mehr raus - wieso auch mobben is einfacher als geordnetes soziales verhalten an den tag zu legen :ratlos:

    ich glaube es ist fast unmöglich da wieder rauszukommen :frown:


    aber 2 fragen hab ich:

    1. schulwechsel in IRGEND einer form möglich?

    2. warst du auch früher ein "bisschen opfer"?
    oder hast du irgend ne eigenart an dir das du den leuten nicht in die augen schaust oder irgend eine körperpartie von dir manchmal zuckt oder sowas?
    lispeln?
    zB sehr sensibel?
    "verarscht" weil noch keine freundin?
    besondere hobbys?
    überleg mal scharf ob irgendwas an dir anecken könnte...
    (und damit meine ich nicht fdas du da "falsch" bist ich will nur wissen was die andren an dir finden...)
     
    #4
    Beelion, 10 März 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Naja, manchmal hat sowas schon Ursachen, bzw. wird es verstärkt dadurch, dass derjenige sich nicht wehrt, oder halt schwach ist. Ich wurde früher auch oft gemobbt und ich kann heute auch nachvollziehen wieso. So abwegig ist der Gedanke also nicht, dass es ne Ursache geben kann.

    Vielleicht hattest du einfach Pech, dass das Mädchen ausgerechnet dich als Opfer ihres Spielchens auserkoren hat, möglicherweise war sie sich auch gar nicht richtig bewusst darüber, was sie da tat und welche Konsequenzen es haben würde. Und irgendwer wird ja da noch hinterstecken, oder? Vielleicht wurde sie angestiftet.
    Ich finde sowas einfach nur fies und mir fällt auch nichts ein, was du dagegen tun könntest, außer es irgendwie möglichst gelassen zu nehmen und irgendwie mit Humor zu kontern, wenn ein dummer Spruch kommt. Dich rächen fänd ich auch doof und niveaulos, sowas bringt nix. Manchmal hilft auch nur ein Schulwechsel...denn wenn man erst mal bekannt ist wie ein bunter Hund und alle gegen einen sind (Menschen scheinen sich generell gerne gegen einen schwächeren Mitmenschen zu verbünden:geknickt: ), kommt man da unter Umständen gar nicht mehr raus. :ratlos:
     
    #5
    LiLaLotta, 10 März 2008
  6. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Über einen Schulwechsel habe ich auch schon nachgedacht, aber von den Lehrern (und Noten her) stehe ich im Moment recht gut da. Ich denke ich muss das wohl bis zum Abi noch ertragen...
    Früher (~ Grundschule - 6. Klasse) war ich sehr beliebt, ziemlich gute Noten und auch sonst keine Probleme. Dann habe ich mich dazu entschieden, in eine G8-Klasse zu gehen (die 11 habe ich also übersprungen, bin jetzt in der 12) und habe im Gegensatz zu den meisten Schule eher als eine Nebensache abgetan. Ich war nie abgrundtief schlecht in der Schule, aber ich denke, das hat mich vielleicht anders gemacht, auch wenn ich mit der Haltung nicht der einzige war. Ich war nicht jedermanns Freund aber habe keinen gehasst und gehe mit jedem höflich um, bis das halt mit den ICQ-Logs anfing...
    Freundinnentechnisch läuft es so naja, ich habe 9 Ex-Freundinnen (bin ich net gerade stolz drauf), aber im Streit ist es eigentlich nie auseinandergegangen. Die Beziehungen waren leider nie wirklich lang, aber naja, irgendwann hab' ich bestimmt mal mehr Glück.
    "Businessmäßig" läuft es recht gut, ich habe viel Technikkram und sonstige teure Sachen, die ich mir aber alle selbst erarbeitet habe. Das ist auch so der Punkt, wo ich mich manchmal drauf retten kann, weil mich in meinem Umfeld in meinem Alter da keiner toppen kann. Wir sind auch eher etwas wohlhabend (Pool im Garten, großes Haus, Heimkino, 2 Autos...), einige sind da denke ich neidisch drauf.
    In meinen Hobbies unterscheide ich mich auch etwas, ich interessiere mich sehr für Computer & Technik, früher habe ich Fußball gespielt aber z.Z. mache ich keinen Sport, dennoch habe ich einen sportlichen Körper.
    Das fällt mir so bisher ein...
    Wehren tue ich mich halt nur verbal, wenn mich jemand dumm anmacht oder sich über mich lustig macht. Wenn ich jemanden zusammenschlage, ist ja auch keinem geholfen, auch wenn ich durchaus mal die Lust verspüre, das zu machen...
    Wieso das Mädel nun was gegen mich hat, weiß ich auch nicht, ich habe eigentlich nichts mit ihr zu tun und habe ihr auch nichts getan. Ich verstehe auch nicht, warum sie sich so aufspielt, sie ist ja nicht einmal besser als ich in irgendeinem Fach, was ich mit ihr habe und als sonderlich beliebt wäre sie mir auch nicht bekannt...Aber das war schon immer so, getan habe ich niemandem was, trotzdem wurde ich zum Objekt der Belustigung...:frown:
     
    #6
    CoolBoy, 10 März 2008
  7. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... ich weiß nicht wie manche Paragraphen im Grundgesetz auszulegen sind (evtl. haben wir einige Juristen hier), aber das ausdrucken deiner Blogs verstößt für mich schon etwas gegen das Postgeheimnis und die persönliche Freiheit...
    Kann man in diesem Fall nicht sogar rechtlich vorgehen??? <-- offene Frage die mich selbst sehr interessieren würde.

    Hast du schon mal mit deinem Vertrauenslehrer oder wen ähnlichen gesprochen? So ein Mobbing kann einen sehr krank machen und wird dir auf Dauer nicht gut tun! Wenn man sich nicht mehr selber helfen kann, dann muss man sich eben helfen lassen. So etwas kann und darf nicht toleriert werden. Schau, du bist gut in der Schule und ein netter Typ... darauf kannst du stolz sein.. und was haben die Anderen erreicht? Sei dir dessen bewusst und sag das auch...

    Seid mir nicht böse aber sowas macht mich rasend vor Wut! Irgendwelche netten Leute werden fertig gemacht nur weil einige ihr Ego aufpolieren wollen.

    Ich hoffe dass hier jemand meine Frage beantworten kann. Sollte es rechtliche Schritte geben, würde ich sie sofort einleiten!

    Weiterhin alles Gute!
     
    #7
    Tschobl, 10 März 2008
  8. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Komisch in deinem 1. Post wirkst du eher schüchternd und verunsichert, sowie zurückhaltend und im 2. versuchst (bist?) du aufeinmal das Gegenteil (zu sein)?

    Wer bist du denn nun wirklich ?

    Du meckerst darüber das du "niemanden" hast, aber andereseits 9 Ex-Freundinen ?Waren das denn wirklich Beziehungen ?
    Oder ist das eher einfach eine Zahl die 1-2Wochen zusammensein mit einem Mädchen darstellen sollen ?
    Dein 2. Post wirkt auch ein ganzes Stück selbstbewusster, wenn nicht sogar schon leicht Arrogant.
    Ich glaub in der 11 wäre es mächtig Peinlich auf das Haus von jemandem neidisch zu sein - was nichtmal sein's ist, sondern das seiner Eltern.
    Auch gibst du wieder das in 1. Linie nach dem Mobbing in deiner Schule das Icq dein Problem ist. Löschen ? Neue Nummer etc...da gibts doch genug Möglichkeiten.
    Was für Logfiles wurden denn von dir veröffentlicht ?

    Tschuldige wenn der Beitrag jetzt etwas zu kritisch war aber so versuch ich erstmal rauszukriegen was hier eignetlich los ist :zwinker:

    Nichts für ungut

    [Edit] Zu den rechtlichen Schritten: Ohne jetzt jemand verunsichern zu wollen aber dann wäre der große Lächerlichkeitsknall noch eher vorprogrammiert....
     
    #8
    D!883Z, 10 März 2008
  9. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ein wenig schockiert, dass sowas noch in der Stufe 12 abgeht. Das ist derartig primitiv. Ich würde sowas von 13 Jährigen erwarten aber nicht von Leuten 18+.
    Könntest du nicht zu allen Leuten in deiner Schule, die du nicht magst zumindest über ICQ den Kontakt komplett abbrechen?
     
    #9
    Metric, 10 März 2008
  10. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Mich hat das auch ziemlich traurig gemacht, weil einfach keiner auch nur eine Sekunde an mich gedacht hat, keiner, dem die Logs in die Finger geraten sind.
    Ich habe letztens das Log vom letzten Vorfall, das war vor etwas mehr als einem Jahr, in die Finger bekommen, mein Bruder hatte es auf seinem PC. Das war ein Gespräch mit privatem Inhalt und zusätzlich extrem fies kommentiert...ich hatte das so vorher noch nie gesehen, weshalb mich das wirklich erschüttert hat :frown:...
    Inwiefern man da jetzt noch rechtlich gegen vorgehen kann, weiß ich nicht, aber ich würd's auch nicht machen, ist ja schließlich schon etwas mehr als 1 Jahr her und "besser" macht das sicherlich nichts...damals hab' ich daran zwar gedacht, aber das hätte das ganze 100%ig nur noch schlimmer gemacht, selbst wenn alle verantwortlichen von der Schule geflogen wären...
    Mich hat halt echt erschüttert, dass keiner mal gesagt hat "Boah, das geht aber echt zu weit / das ist aber echt gemein!"...und das, obwohl ich vielen gegenüber immer freundlich gesonnen und hilfsbereit war...naja, so kann man sich halt in Menschen täuschen :frown:
    Es war beide male echt 'ne scheiß Zeit, über Monate hinweg hatte ich nirgends in der Schule meine Ruhe, es haben sich Leute über mich lustig gemacht, die ich nichtmal kannte...:cry: Wie ich das 2x durchgestanden habe, weiß ich echt nicht...

    @Metric
    Ich bin auch hinsichtlich des geistigen Niveaus einiger Leute ziemlich enttäuscht. Jemand der so einen wirklich asozialen Mist macht, gehört für mich nicht in eine Stufe 12 eines Gymnasiums...aber die Sicht habe (offenbar?) nur ich :frown:
    Mit den Leuten, die ich nicht mag, habe ich aber weder per ICQ noch in real besonders viel zu tun.

    @D!883Z
    Ich bin auch schüchtern und verunsichert, im 2. Post hab' ich wohl etwas "Selbstsicherheit" herausgekramt...:frown: Die 9 Ex-Freundinnen waren, naja, eigentlich nicht so richtige Beziehungen, man hat halt mal zusammen was gemacht, rumgemacht, aber wirkliche Liebe war das nicht. Die "Beziehungen" gingen von 1 Woche bis hin zu 2 1/2 Monaten, also eigentlich nicht besonders lang. Dein Beitrag ist im übrigen gut, ich hoffe, ich konnte eventuelle Verwirrungen beseitigen...
     
    #10
    CoolBoy, 10 März 2008
  11. Lily87
    Gast
    0
    Also dieses Mäde hat wohl genug eigene Sorgen.

    Menschen, die andere mobben, wollen damit nur von den eigenen Schwächen ablenken.

    Ich würde ihr an Deiner Stelle mal gehörig die Meinung sagen, denn was sie macht, ist echt krass.

    Ich erlebe momentan Ähnliches, doch sie läuft gegen eine Wand, denn ich habe etwas, dass sie nicht hat: eine stabile Psyche.

    Nein, ich denke auch so.

    Ich würde ihr die Meinung sagen, so etwas geht echt zu weit.

    Wende Dich, wenn es nichts hilft, an den Schulleiter. Solche Leute gehören meiner Ansicht nach von der Schule geworfen.

    Kopf hoch! :knuddel:
     
    #11
    Lily87, 10 März 2008
  12. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, wollte nur versuchen zu verstehen.
    Dann glaub doch an deine eigene Selbstsicherheit und sieh das ganze nicht so nüchtern. Sieh dir deine Punkte an, die die anderen nicht haben.
    Vieleicht fühlst du dich jetzt als Loser aber vieleicht bist du später der Chef der den dicken Wagen fährt und diesen Leuten mal eins zeigen kann. Und glaub mir, diese Phase des Lebens dauert länger.

    Deine Zeit kommt niemals wieder zurück also lass dich doch nicht unterkriegen. Das einzigst wichtige in deinem Leben bist du dir selbst (Ja auch deine Familie...) aber doch nicht die ?
    Dann lass dir doch von denen nichts erzählen.
    Sei selbstbewusst.Zeig doch was du drauf hast.
    Es hilft auch einiges diesen Leuten es mal ins Gesicht zu sagen was sie denken und vorallendingen wenn sie dann merken das du Recht hast. Ein bissiger Kommentar zurück reicht oft aus um einigen Menschen das mowl zu stopfen.

    Irgendwie fänd ich es hilfreich wenn du mal etwas genauer beschreiben würdest worum es in dem Log ging. Wenn du das partout nicht willst dann schreibst einfach
     
    #12
    D!883Z, 10 März 2008
  13. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    am besten wäre ja ne gaaanz üble aktion wo alle täter was preisgeben, was dann am abiball via beamer präsentiert wird :engel:

    ok das ist nicht realistisch aber vielleicht fällt dir ja mal echt ne "kleine" aktion ein :zwinker:
    falschinformationen können gaaanz üble gerüchte streuen... :zwinker:

    aber ich will dich natürlich NICHT animieren da was zu machen!



    naja ich sehe jetzt mal positiv:
    du hast keine klassischen macken die dich komplett isolieren. :smile:
    es war also "nur" dieser text - naja sowas ist vergänglich.


    was ich auch mehr als krass finde ist diese kaltschneuzigkeit deiner assozialen schulkameraden :eek:
    klar ich hättte defintiv über dich gelacht aber danach wäre ich genauso zu 100% zu dir hin und hätte was gesagt... vorrausgesetzt ich hätte sonst keine probleme mit dir :smile:


    versuch das beste draus zu machen!
    SCHEIß auf die anderen dir geht es gut und du hast alles vor dir! :smile:
     
    #13
    Beelion, 10 März 2008
  14. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Also das 1. mal habe ich mit einem (eigentlich guten) Freund etwas frauenfeindlich gewitzelt, wie man das unter Männern im Spaß mal macht. Nun ist das natürlich so, dass man das auch so verstehen kann, wie man möchte...obwohl man weiß, dass es nicht ernst gemeint war, das interessiert dann ja nicht :frown:
    Im 2. Fall war es privater Inhalt sexueller Natur, mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen. Wenn sowas dann rumgeht, kann sich denke ich jeder ausmalen, wie toll das für denjenigen ist, der darunter zu leiden hat...dazu kamen halt noch die sehr fiesen Kommentare, die dahinter geschrieben waren....

    Wie du bereits angesprochen hast, ich habe die große Hoffnung (und zur Zeit steht es auch nicht schlecht, habe gute Business-Kontakte) es später allen zeigen zu können, indem ich beruflich Karriere mache...das wäre echt mein größter Traum :smile:
     
    #14
    CoolBoy, 10 März 2008
  15. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na also - Hau rein :zwinker:
    Schwing deinen Arsch in die große-weite-tolle Welt und zeigs allen !!
    Aber nicht als verbitterter böser Chef :zwinker: Ger ? Da muss ein schöner Grat gefunden werden. Nicht jeder ist böse und auch die Menschen die dir die Dinge vllt heute angetan haben sind es nicht. Sie sind vllt einfach nur blöd :zwinker:.
    Also Selbstbewusstsein rauskramen und los gehts. Auch wenn das bestimmt komisch klingt aber diese Fehler von damals haben dir zumindest mit Sicherheit geholfen das du sie nie wieder begehst...
    Okay, nicht jeder ist böse und tut einen Icq-Dialog ans Schwarze Brett hängen....
     
    #15
    D!883Z, 10 März 2008
  16. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich denke, eine große Racheaktion kann da höchstens wieder lächerlich rumkommen.
    Die Sache mit den Logs ist passiert, da kannst du nix mehr dran drehen und hoffentlich paßt du demnächst auf, was du wie im Internet von dir preisgibst.
    Ansonsten warst du da schon auf einer ganz guten Fährte: Andere haben auch Schwächen und Probleme und einige lenken davon gerne ab, in dem sie andere fertig machen.
    Wenn du also fertig gemacht wirst, solltest du vielleicht auch mal austeilen (verbal) und die anderen boßstellen und deine Meinung sagen. Also schlagfertig sein, sagen,was du denkst.
    Damit ziehst du dich selbst aus der Opferrolle, die anderen merken, dass du nicht still hälst und es duldest, wenn sie dich angreifen und sie merken vielleicht, wie das ist.
    Eigentlich ist das doch schon die einfachste und normalste Methode, man sagt einfach, was man denkt und schweigt nicht noch.

    Gruß,
    Kaya
     
    #16
    Kaya3, 11 März 2008
  17. DJ Ötzi
    Gast
    0
    Ich musste auch von der 5-7 ten Klasse unter nationalsozialistisch verdeckten und pseudodeutschfanatischpatriotischen Wörtern auf einem Gymnasium mir Müll anhören, wenn es aufs Mett gab, war ich natürlich Schuld.

    Ab der 8 ten endlich auf der Realschule unter meinesgleichen brauchte ich nicht mehr Tadel und andere Verweise zu befürchten, da die beiden Schulen nebeneinanderlagen, gab es sozusagen täglich was auf die Batterie für die "Mobber" oder die die es versucht haben.

    Und dann war Schicht im Schacht! Nichtmal geguckt haben die!
    Auch heute nach vielen Jahren.

    Aber jeder muss wissen wie er es löst. Worte nützen meist nichts, sie verschlimmern alles!

    Und jetzt verteilt die Minuspunkte!
     
    #17
    DJ Ötzi, 11 März 2008
  18. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja was soll denn der tipp?
    über minuse darfst du dich da nicht wundern :zwinker:


    heißt konkret? du wurdest rassistisch beschimpft?


    wer sind denn "deinesgleichen"? und was ist an den gymnasiasten anders?


    klar aber wie oft kommt es denn vor das jemand mal schnell viele leute hinter sich hat die ihm helfen das mit gewalt zu lösen? :ratlos:
    also der regelfall ist das ja nicht so richtig :zwinker:
     
    #18
    Beelion, 11 März 2008
  19. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Das Mädel hat heute in der Schule jedenfalls nichts gesagt, hat wohl nicht den Mut dazu, real das Maul so aufzureißen.
    Ich hoffe mal, dass da nichts weiter passiert, aber mal sehen...unterbuttern lasse ich mich aber nicht mehr :angryfire
     
    #19
    CoolBoy, 11 März 2008
  20. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Genau das ist der Punkt, an dem du Ansetzen musst.
    Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass du immer sehr freundlich und hilfsbereit bist - und ich denke mal, dass du oft Konflikten eher aus dem Weg gegangen bist, um es dir mit anderen nicht noch mehr zu "verscherzen" und um ihnen zu zeigen, dass du doch eigentlich ein ganz netter Kerl bist. Wolltest wahrscheinlich damit erreichen, dass sie es in Zukunft lassen, aber leider tritt dann oft genau das Gegenteil ein.

    Dieses Mädchen, das dich da grad so mies reingelegt hat, will nichts anderes als ihren eigenen Frust loswerden. Da hat sie sich halt ein Opfer (dich) ausgesucht, von dem sie meint, nicht viel zu befürchten zu haben, weil du ja immer noch nett bleibst. Außerdem kann es sein, dass sie was gegen dich hat, weil du vielleicht keine Gewichtsprobleme hast und besser bist in der Schule.
    Da gibt es viele Ursachen, für die DU persönlich absolut nichts kannst! Das letzt was du machen darfst, ist dir dafür die Schuld zu geben bzw. diese bei dir und in deinem Verhalten zu suchen.

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema und auch mit den Ursachen, weil es mir ne ganze Weile ähnlich ging. Wenn du magst kannst du gerne mit mir über PN Kontakt aufnehmen, kann dir da wahrscheinlich einige Tipps und Ratschläge geben.
    Befürchte nämlich, wenn du jetzt nicht langsam ein paar Dinge änderst, wird das immer so weitergehen. Da bringt dann auch ein Schulwechsel nichts und auch im Beruf oder Studium geht das dann wieder von vorne los.

    Wünsche dir alles Gute und viel Kraft, dass du diese Zeit gut überstehst und dir nicht viele Dinge zu sehr zu Herzen nimmst! :smile:
     
    #20
    Iona, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Opfer
Sherlockfan
Kummerkasten Forum
10 Dezember 2014
8 Antworten
4ik
Kummerkasten Forum
9 Januar 2012
8 Antworten
soro4ok
Kummerkasten Forum
25 November 2011
26 Antworten