Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich bin doch hässlich, oder?"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 1mike1, 14 März 2004.

  1. 1mike1
    Gast
    0
    Ein Mädchen (17) geht mit mir gemeinsam in einen Kurs. Wir verstehen uns, meiner Meinung nach, sehr gut.

    Naja, ich hätte da zzt. nur eine Frage:
    Sie hat mich ungefähr zweimal folgendes alleine gefragt: "Ich sehe doch hässlich aus, oder?"
    Ich habe daraufhin geantwortet "Nein, du bist wunderschön"

    Wie würdet ihr ihre Frage analysieren?

    Mir hat noch gar keine Frau weder Bekannte noch irgendjemand anderes gefragt, wie ich deren Aussehen finde, deswegen brauche ich Rat von euch ;-)

    Wollte das Mädchen evtl. nur wissen, ob sie mir gefällt?

    1000 Dank im voraus
     
    #1
    1mike1, 14 März 2004
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd sagen man hat ihr entweder vorher erzählt, dass sie hässlich sei

    oder

    du hast recht und sie wollte wissen ob sie dir gefällt
     
    #2
    DieDa, 14 März 2004
  3. Zero86
    Gast
    0
    Ich würde sagen, dass beides der Fall ist. Dass sie wirklich einen Knacks im Selbstbewusstsein bekommen hat, dich aber mag und daher total unsicher ist und mal so fragt. Kann ja sein...
     
    #3
    Zero86, 14 März 2004
  4. m-mq
    Gast
    0
    Vllt. sucht sie schon seit Ewigkeiten nen Freund...und findet keinen.
    Oder ihr seid gute Freunde und du bist mit ner anderen zusammen und sie meint, es liege an ihrem Aussehen. Oder oder oder.
    K.P., warum. Aber 's gibt immer so Leute, die sich selber voll hässlich finden, auch wenn das nicht wirklich so ist.
     
    #4
    m-mq, 14 März 2004
  5. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    allgemein wollen Mädels sich doch eigentlich immer bestätigt wissen, oder?
    Wenn sie nicht so selbstbewusst ist dann will sie natürlich objektiv wissen, ob sie attraktiv ist.
    Man muss nicht davon ausgehen, dass sie nur von ihm wissen wollte um ihn zu gefallen, aber könnte auch möglich sein.

    Mich hat das noch keine gefragt, nur halt solche Kommentare wie "ich bin doch dick..." aber das ist so in der Art die gleiche Kategorie von Fragen, um heraus zu finden was der gegenüber von einem denkt - denk ich :zwinker:
     
    #5
    Matzakane, 14 März 2004
  6. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube, sie braucht ein wenig Selbstbestätigung. :zwinker:
    Ob es mit dir im Zusammenhang steht, ist wirklich schwer zu beantworten.

    Wenn sie dir gefällt, geh doch das nächste Mal auf sie zu, und sag ihr
    (ohne, daß sie vorher fragt): "Du siehst heute umwerfend aus!"

    Kenny
     
    #6
    Kenny, 14 März 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann sein, dass sie dich vielleicht interessant findet, aber normalerweise dient es zur Selbstbestätigung und da ist es einem egal, von wem man gesgat bekommt, dass man hübsch is..
     
    #7
    Mieze, 14 März 2004
  8. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei solchen Fragen antworte ich dann meistens wirklich, dass ich sie nicht so hübsch finde und sage so Sachen wie "Ja, in letzter Zeit hast schon zugenommen" oder "Naja, dein Hintern ist mir ein wenig zu flach" oder wie auch immer.... dann gucken die meisten aber ganz schön blöd und sind beleidigt :tongue:

    Ich kann diese Art von Fragen, wo die Antwort eigentlich auf der Hand liegt, nicht so sehr leiden.
     
    #8
    QuendaX, 14 März 2004
  9. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sorry aber erinnert mich ein bißchen an kunst-unterricht 5.klasse: "menno, mein bild ist ja sooo häßlich!" *wart*
    "ach was, dein bild ist viel schöner, als meins!"
    *freu*

    :zwinker:

    Naja ich denke irgendwie, wenn sie was von dir will, fragt sie nicht so komisch. sie hätte dich damit ja auch erst auf die idee bringen können, dass sie wirklich nicht so toll aussieht. hat sie denn keine freundinnen, die sie fragen könnte, ob sie hübsch ist? find das schon merkwürdig, sie muss ja wirklich null selbstbewusstsein haben. oder sie ist hübsch und weiß das genau und ist ultra arrogant weil sie trotzdem bestätigung brauch...
    aber wenn du sie süß findest, sag ihr das einfach mal. das hört jede frau gern, auch wenn sie nix von dir will...
     
    #9
    elisa, 14 März 2004
  10. 1mike1
    Gast
    0
    Folgendes:
    Sie hat keinen Freund, ich auch nicht. Sie hat diese Frage nur in meiner Anwesenheit von mir auf den Weg zur Bahn gefragt, also nichts mit anderen Kursteilnehmern.

    Angenommen, sie hat mich danach am nächsten Tag gefragt, ob ich mit ihr Kaffee trinken könnte, dann ist es doch ziemlich klar, dass ich ihr gefalle?
     
    #10
    1mike1, 14 März 2004
  11. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, sowas hätte ich auch in diesem Alter nie einen Typen gefragt, in den ich verliebt gewesen wäre, allenfalls einen guten Kumpel, um mal ein bisschen die Männersicht auf mich kennen zu lernen.

    Angenommen? Hat sie dich das tatsächlich gefragt oder nicht?
     
    #11
    Camouflage, 14 März 2004
  12. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Noch ne Theorie *g*

    Sie möchte nun endlich, dass du sie umwirbst.
    Du gefällst ihr, aber sie möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es jetzt endlich los gehen könnte (mit deinem Baggern) :link:
    Soll ja gerüchteweise einige (*ggggggg*) Frauen/Mädels geben, die nicht den Anfang wagen ...
     
    #12
    emotion, 14 März 2004
  13. mukifuk
    Gast
    0
    oder sie hat irgendwelche komplexe oder minderwertigkeitsgefühle und will bestätigt werden...
     
    #13
    mukifuk, 14 März 2004
  14. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    So würd ich das auch mal sagen. Kann sein, dass sie sich selbst nicht hübsch findet und deswegen Wert darauf legt, auch mal eine männliche Meinung zu hören bzw. DEINE Meinung zu hören, weil ihr dieselbe irgendwie wichtig ist...
     
    #14
    cranberry, 14 März 2004
  15. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    *lach* ich tippe auf typisches fishing for compliments.
    wahrscheinlich hat sie schon lange geschnallt, dass du sie toll findest und saugt dich samt deiner bewunderung jetzt tüchtig zu ihrer eigenen selbstbestätigung aus.
    aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten.
    vielleicht mag sie dich ja wirklich, vielleicht auch nicht.
    als anzeichen würde ich das nicht wirklich interpretieren.
    frag sie doch das nächste mal, warum es sie so interessiert, ob du sie hübsch findest. vermutlich wird sie den scheiß dann ganz schnell lassen.
     
    #15
    klärchen, 14 März 2004
  16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja.. *zustimm* das würde ich auch sagen.
     
    #16
    User 12370, 14 März 2004
  17. Enno
    Gast
    0
    *g* des fishing for compliments.. aber ey.. seid ihr frauen so fies?? oder was???

    Naja.. ok.. ich hab schon mindestens.. 2 Mädels kennengerlernt die mich voll ausgenutzt hben, aber ich glaub ja das der großteil net so ist....bitte sagt ds net der großteil so ist :kopfschue :kopfschue naja des bedar wirklich nochmaliges nachhaken, glaube... ch könt auch mal so in der stunde raushauen, ich bin so häßlich ohne was mir dabei zu denken, ok ich bin ein Mann(ähh Junge )
     
    #17
    Enno, 14 März 2004
  18. 1mike1
    Gast
    0
    ich bins nochmal:
    Erstmal danke an alle; hat mir doch geholfen.

    Noch eine Zusatzfrage:
    Wenn ein Mädchen einen Mann/Jungen private Dinge wie z.B. dass ihr Vater gestorben ist oder was sie in den Ferien machen wird, heißt das eher, dass sie den Jungen als Vertraunsperson ansieht und/oder dass der Junge ein potenzieller Freund für sie wäre?

    thx
     
    #18
    1mike1, 15 März 2004
  19. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist das ganz klar.

    Sie mag dich (wahrscheinlich noch verknallt) und will wissen wie du Sie findest. Und den Ausdruck "wunderschön" zu verwenden war sehr gut.

    Also ich glaube auch (und gebe es zu *gg) dass ich auch sehr gerne "Bestätigung" anderer schätze und gerne erhalte.

    Ich würde Sie mal fragen, ob Sie Lust auf nen Cocktailabend oder so hat.....Oder (ganz klassisch) auf ein Eis.... Die sagt garantiert nicht nein.

    Viel Glück
     
    #19
    (ma)donna, 15 März 2004
  20. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn Sie so Ihr Herz ausschüttet, hat Sie dich sowohl als Vertrauensperson als auch potenzieller Freund rausgesucht. Also bei mir ist das so.

    Mein derzeitiger Freund ist auch mein bester Freund......
     
    #20
    (ma)donna, 15 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hässlich
Zuckerschnute123
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
22 Antworten
tatjana_mamayan
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2014
2 Antworten
wr97
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
12 Antworten
Test