Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin doch so schüchtern...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 2 Dezember 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    hatte am mittwoch ein date. waren in so ner bar. jetzt will er sich nochmal mit mir treffen. was mich eigendlich gewundert hat. ich bin realtiv schüchtern und bei unserem date es gab immer wieder ein paar schweigeminuten und die ganze situation war recht angespannt. jetzt hat er vorgeschlagen, dass wir ja ins kino gehen könnten und welchen film ich gerne anschauen würde.
    hab jetzt ein paar vorschläge gemacht und geschrieben, dass wir ja auch schlittschuh laufen gehen könnten, wobei am abend nur die bahn im freien offen hat...
    was wäre denn so als 2. date besser? beim schlittschuhlaufen könnten wir ein bischen körperkontakt aufbauen, wobei ich befürchte, dass wir uns wieder ab und zu anschwiegen werden. im kino muss man ja nicht all zu viel reden...
     
    #1
    Laborfee, 2 Dezember 2007
  2. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    also erstmal sind so nen paar schweigemomente doch gar nicht so dramatisch. sowas ist doch besser als krampfhaft über belangloses, uninteressantes zeugs zu reden.

    an eurer stelle fänd ich das kino besser. da braucht ihr nicht quatschen, körperkontakt kanns da auch geben :zwinker: und ihr könnt euch im nachhinein über den film unterhalten und dadurch vielleicht ein wenig "lockerer" werden.

    viel spaß! :smile:
     
    #2
    sweetgwendoline, 2 Dezember 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hehe, ich kenn dein problem :zwinker: *gg*

    ich würd auch kino vorschlagen :smile: da muss man nicht reden :zwinker: ihr könntet ja nach dem kino noch bisschen was trinken gehn. da bietet sich der film dann als gutes gesprächsthema :zwinker:
    wenn ihr noch öfters was zusammen unternehmen wollt, könnt ihr ja immer noch schlittschuh laufen gehn^^ vllt braucht ihr/brauchst du erst so ne kleine aufwärm-phase :zwinker:
     
    #3
    User 41772, 2 Dezember 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, NUR Kino find ich immer zu wenig, weil man da quasi kaum reden kann, wenn dann hinterher noch in ein Cafe oder ne Bar gehen. Das finde ich eigentlich ideal, weil man mit dem Film auf alle Fälle ein Startthema hat und sich daraus leichter ein Gespräch ergibt, als wenn man sich direkt in ein Lokal setzt.

    Schlittschuhlaufen fänd ich auch nicht schlecht, weil sich wahrscheinlich unwillkürlich eine lustige und lockere Stimmung ergibt und man sich körperlich automatisch näherkommt. Die Frage ist, ob du das überhaupt willst, dass du ihm vielleicht in die Arme fällst ;-) oder es nicht besser ist, es nicht zu erzwingen, dass ihr euch näherkommt, sondern einfach das 2. Treffen zum besseren Kennenlernen nimmst.
     
    #4
    Ginny, 2 Dezember 2007
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich fände Schlittschuh fahren besser als Kino: Das ist ziemlich lustig, man macht es seltener, man kann sich danach irgendwo aufwärmen gehen, und wenn sie viel besser fahren kann als ich, dann hab ich immer noch nen Grund, ihr "zufällig" in die Arme zu fallen ;-) "Aaaaaah, ich kann nicht bremsen" ...

    Kino ist halt so Standard, Kino allein würde ich auf keinen Fall machen. Außerdem ist die Auswahl des Films entscheidend, muss halt etwas sein, was beiden zusagt.
     
    #5
    matthes, 2 Dezember 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn mit sowas wie Weihnachtsmarkt? Fände ich eigentlich ideal, da kann man gemütlich und ruhig drüber schlendern ohne groß zu reden oder auch einen Glühwein trinken, vielleicht entspannt sich dadurch auch alles ein bisschen :smile:
     
    #6
    User 37284, 2 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test