Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin doch trotzdem geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 9 März 2006.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo ich bins mal nach langer Zeit wieder.
    Mittlerweile nehme ich seit über einem Monat die Yasmin.

    Letzten Mittwoch habe ich, nachdem ich ein paar mehr Pillen genommen habe (da ich meine Tage am WE bekommen wollte) die letzte Pille genommen. Da ich sehr vorsichtig bin, habe ich gestern, also auch Mittwoch die erste Pille genommen (also 6 Tage Pause) habe aber nach 1-2 Stunden Durchfall gehabt (heut morgen auch) Eigentlich ist man doch dann nicht mehr geschützt aber da ich ja eigentlich heute erst anfangen sollte, da ja dann 7 Tage um wären, bin ich doch geschützt oder nicht?


    Und was anderes: Meine Tage waren richtig doll und ich hatte höllische Schmerzen und bin öfters zu Boden gegangen. Kommt das von dem Pillenwechsel?

    MfG
    Eure Marlyn
     
    #1
    Marlyn, 9 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, selbst wenn die mittwochs Pille wegen durchfall als vergessen gewertet werden müsste, bist du geschützt. vorausgesetzt natürlich, dass heute wieder alles in ordnung ist.

    dass die regel mal mehr weh tut und etwas stärker ausfällt, kann am wechsel liegen. aber was um himmels willen meinst du mit "bin öfters zu boden gegangen"? ist das normal bei dir? :ratlos:
     
    #2
    Miss_Marple, 9 März 2006
  3. Marlyn
    Gast
    0
    Damit meine ich, dass die Schmerzen manchmal so unerträglich waren, dass 1-2 mal zu Boden gegangen bin. Das war früher nie so schlimm. Ich hoffe, das wird beim nächsten Mal besser!:geknickt:
     
    #3
    Marlyn, 9 März 2006
  4. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    machst du immer nur 6 tage pause??meinst du es ist dann sicherer??eigentlich sind die 7 tage pause doch so gedacht und es müsste dann auch optimal sicher sein oder...?
    jetzt bin ich etwas verunsichert...
     
    #4
    Caty, 9 März 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    maximal sieben tage pause (+ gegebenenfalls 12h sicherheitsfenster) - mehr nicht!
    verkürzen kann man die pause bedenkenlos, sollte aber mindestens 3, besser 4 oder 5 tage aussetzen, eben bis die abbruchblutung einsetzt. ist die pause zu kurz treten schmier- und zwischenblutungen auf, eventuell ist auch der verhütungsschutz beeinträchtigt (hier widersprechen sich auch die pillenhersteller - aber lieber nicht ausprobieren!).
     
    #5
    Miss_Marple, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotzdem geschützt
novalee
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2013
3 Antworten
ebeil
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juni 2009
3 Antworten
danny1990
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2008
11 Antworten
Test