Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin durch einen Flug taub auf dem linken Ohr

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von xoxo, 4 Januar 2009.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin gestern mit einer Erkältung / Mandelentzündung von London nach Frankfurt geflogen. Der Start ging, bei der Landung taten meine Ohren so sehr weh, dass ich den Tränen nahe war. Nach der Landung ließen die Schmerzen nach, doch ich war taub auf dem linken Ohr. Hatte ich bereits zwei, dreimal zuvor nach Flügen. Normalerweise wache ich einen Tag später auf und ich höre wieder normal. So auch heute morgen, nur habe ich mich heute Mittag auf mein linkes Ohr gelegt und schwups – Seither höre ich erneut nichts auf dem linken Ohr.

Ich denke ich werde morgen zum Arzt gehen, sollte sich der Zustand nicht über Nacht bessern, aber hat sonst jemand vielleicht irgendwelche hilfreichen Tipps?

xoxo, 4 Januar 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Im Internet habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden...vielleicht kannst du damit etwas anfangen, denn es ging u. a. auch darum, ob Ohrenstöpsel verbeugend sein können.
    Leider kann ich dir keine Tipps geben, wie deine Taubheit verschwindet, aber ich würde auch schleunigst zum HNO gehen, denn bei einer Bekannten war es nach einem Flug ähnlich und bei der wurde dann ein Tinnitus diagnostiziert.

munich-lion, 4 Januar 2009
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hatte ich neulich auch, woraufhin ich die ganze Zeit mit nem Schal um den Kopf gewickelt herumgelaufen bin. Nach ca. 5 Tagen wurde es besser und ist zum Glück einfach so wieder verschwunden. Vielleicht helfen Zwiebelsäckchen oder so ja ebenfalls, ich habs nicht ausprobiert.

User 50283, 4 Januar 2009
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hatte das letztes Jahr auch, als ich mit Nebenhoehlenentzuendung geflogen bin. Es war ein Tubenkatharr (http://de.wikipedia.org/wiki/Tubenkatarrh). Ich musste spezielles Nasenspray nehmen, aber es hat trotzdem fast 2 Wochen gedauert, bis das Gefuehl weg.

User 29290, 4 Januar 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Jap, genau das habe ich nun auch, eine 'trockene' Mittelohrentzündung. :frown:
    Die Ärztin meinte, es wäre so, als hätte mir jemand gegen mein Ohr geschlagen. Von innen. *seufz*
    Wobei, einen Vorteil hat es ja: So ruhig klang die Stadt noch nie.

xoxo, 5 Januar 2009
  6. User 70147
    User 70147 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    63
    Single
    Normalerweise sollte man mit einem Tubenkatharr der sich nicht in Behalndlung befindet auch nicht fliegen, der Grund ist, dass der starke Druck der sich beim Start/Landeanflugaufbaut augrund der zugeschwollenen eustachischen Röhre im schlimmsten Falle das Trommelfell zum reissen/platzen bringen können.
    Bin da (leider) etwas informiert da ich recht häufig Nasennebenhölen/Stirnhöhlenentzündungen habe, gerne auch vereitert :geknickt:
    Das mit dem Nasenspray ist meinstens ein einfaches Nasenspray, nur mit dem Unterschied dass es cortisonhaltig ist und somit auch bei längerfristiger Anwendun nicht schadet.
    Wird bei akuten Infekten meines Wissens nach aber nicht so gerne verordnet, da dadurch zT eine Verschlechterung eintreten kann.
    Was ich bei einer Nasennebenhöhlenentzündun und/oder einem Tubenkatharr nur sehr empfehlen kann ist GeloMyrtol, das sind Kapseln mit ätherischen Ölen, dreimal am Tag eine und man merkt wirklich schnell eine starke Besserung, weil es eben Befreit und auch dafür sorgt dass der Druck sich von selbst ausgleichen kann.

User 70147, 7 Januar 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Tubenkatharr ist erst durch den Flug (mit Erkältung) entstanden.
    Ja genau, ich soll normales, nicht meersalzhaltiges, Nasenspray benutzen.
    Und abwarten.
    Und wärmen.
    Und keinen kalten Wind ans / ins Ohr kommen lassen.
    Seit gestern höre ich wieder besser, auch wenn es mir nun so vorkommt, als würe ich auf dem rechten Ohr nicht mehr 100%ig hören.
    Naja, Freitag muss ich zum Hörtest.

xoxo, 7 Januar 2009
  8. User 70147
    User 70147 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    63
    Single
    Bei einem Thubenkatharr kanns ich leicht Wasser im Ohr ansammeln, das mindert das Höhrvermögen nochmal und man hört meistens alles etwas verzerrt.
    Komisch dass du den Hörtest erst am Freitag machen lassen kannst, normalerweise ist das ja kein grosser Akt, ich kenne das so, dass es bei derartigen Problemen sofort gemacht wird

User 70147, 7 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...