Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin echt schon ziemlich verzweifelt.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Panther@-->--, 19 November 2006.

  1. Panther@-->--
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin echt schon ziemlich verzweifelt, ich verlieb mich immer in die falschen Frauen oder lern nie die richtigen kennen. Das geht jetzt schon einige Jahre so dahin, das heisst ich war auch die letzten 5-6 Jahre immer Single.
    Letztes Jahr um die zeit habe ich mich voll in ein Mädchen verliebt, wir haben uns getroffen und eigentlich auch gut verstanden aber es ist irgendwie nichts drauß geworden.
    Und jetzt fängts irgendwie schon wieder genauso an, hab mich in eine Mädchen verliebt und gestern waren wir fast die ganze nacht in einer Bar zusammen und wir verstehen uns eigentlich auch gut, manchmal sitzen wir einfach auch nur da und sehen uns irgendwie voll lange in die Augen und so... ja und dann hat sie mir erzählt das sie eigentlich so eine Mischung aus Freund und Exfreund hat. Ja ich weiß jetzt nicht wirklich was ich in der Situation tun soll.
    Irgendwie lern ich auch meistens ziemlich schwer neue Mädchen kennen, keine Ahnung warum, meine Freund und Bekannten und auch sonst oft irgendwelche leute sagen mir zwar ständig das ich eigentlich sehr gut aussehe und ziemlich hübsch bin, aber klar ich weiß das das nicht das wichtigste ist. Ich beobachte das auch bei mir selber, wenn ich mich in jemanden verliebe dann spielt das Aussehen eigentlich meistens eine ziemlich untergeordnete Rolle.
    Ich weiß echt nicht was ich falsch machen, meistens wenn ich Frauen kennenlerne verstehen wir uns zwar fast immer ziemlich gut aber es wird irgendwie nie mehr draus. Was mach ich nur falsch????
    Ich weiß das es da sicher kein Patent Rezept gibt, aber kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben.
    Danke schon mal!
    lg
     
    #1
    Panther@-->--, 19 November 2006
  2. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht liegts ja einfach nur daran, weil du dir zu viele Gedanken darüber machst!?

    Ich hab ja mal gehört, dass man sowas im Unterbewusstsein ausstrahlt. Und ich glaube sogar, dass das stimmt!

    Wenn man sich so sehr jemanden an seiner Seite wünscht, wird man höchstwahrscheinlich niemanden finden. Denn dieses unterbewusste Gefühl, dass man vermittelt, soll angeblich einengend wirken.

    Ich hatte auch über ein Jahr das selbe Problem. Man muss lernen, allein mit sich klar zu kommen, glücklich mit sich selber zu sein. Alles so nehmen, wie es kommt. Aber nicht nur so tun, sondern es wirklich fühlen. Das ist oft ein langer Weg, aber es geht, wenn man will. Als ICH den Punkt erreicht hab, wo ich echt zu mir selber sagte: "du brauchst niemanden, um glücklich zu sein, dir gehts gut, so wie es jetz is". Genau da stand mein jetziger Freund vor mir!

    Ja, es funktioniert tatsächlich!
     
    #2
    Maria2012, 19 November 2006
  3. Panther@-->--
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    hmm, ja das hab ich auch schon gehört, wenn man verkrampft sucht wird man niemanden finden.
    Aber so vor einem halben Jahr ungefähr war ich auch noch voll glücklich als Single, da hab ich mir echt auch oft selbst gedacht, eigentlich hab ich im Moment überhaupt nicht das Bedürfniss nach einer Freundin, weil zu dem Zeitpunkt mein bester Freund gerade mit einer neuen zusammengekommen ist.
    Jedenfalls hat sich in der zeit wo ich noch glücklich als Single war auch nichts getan, ja und das glücklich sein als Single hat sich in den letzten Wochen eben ziemlich geändert......
     
    #3
    Panther@-->--, 19 November 2006
  4. Lacrymosa
    Lacrymosa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke ähnlich wie Maria- vielleicht strahlst du einfach zu sehr aus, dass du auf der Suche bist- instinktiv wirds wahrgenommen und schwupps ist für die Gegenseite zuviel Druck und Erwartungshaltung da.

    Bei mir wars ähnlich- immer, wenn ich jemanden wirklich gern für mich gewinnen wollte, ist nichts drauf geworden- aus eben den oben genannten Gründen. Kaum hatte ich meine Gedanken auf mich konzentriert und habs quasi aufgegeben zu suchen, war plötzlich dann bei jemandem Interesse da.

    Ich wünsch dir alles Gute und das wird schon! :smile:
     
    #4
    Lacrymosa, 19 November 2006
  5. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast denn das wirklich gefühlt, oder über einen langen Zeitraum einfach nur eingeredet? Überleg mal genau!
     
    #5
    Maria2012, 19 November 2006
  6. Panther@-->--
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Nein ich hab das wirklich gefühlt, das hat schon ein paar Monate gedauert. Aber das schwierige ist ja das das schon ein paar Jahre so dahingeht, manchmal gibt es Zeiten wo ich echt voll glücklich als Single bin und überhaupt kein Verlangen nach jemand anders habe und dann wieder Zeiten der zeimlichen Verzweiflung weil ich einfach nicht die richtige finde.... so wie jetzt......
     
    #6
    Panther@-->--, 19 November 2006
  7. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    tja... das ist echt doof so single zu sein und das verlangen nach jemandem zu haben... kenn ich... aber nyan... da biste sicher nicht der einzige... außerdem hat maria wirklich recht... lass dich einfach überraschen was das leben so für dich hält :zwinker: sachen kommen erst, wenn man sie am wenigsten erwartet :grin: :engel:
     
    #7
    LoveLucy, 19 November 2006
  8. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß, das ist jetz ein Standardspruch, ich hab ihn auch oft gehört, aber denk mal drüber nach:

    Bleib ganz locker. Hey ... du bist jetz 21 hab ich recht? Genieße dein Leben in vollen Zügen, deine Freiheit, du kannst tun und lassen, was du willst. Irgendwann kommt sie schon, und dann ist es bestimmt noch früh genug. Denn für sowas wie richtige Liebe gibts kein Ablaufdatum. Und wenn es noch länger dauert? Scheiß drauf, hauptsache das Richtige kommt. Und das tuts sowieso, wenn man nur einen Funken Glauben daran verschwendet!

    Besser,ein bisschen länger zu warten, und dann das Richtige bekommen, als einfach alles auszuprobieren, das sich momentan anbietet, und andauernd auf die Schnauze zu fallen.
     
    #8
    Maria2012, 19 November 2006
  9. Panther@-->--
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Tja wenn das so leicht währe, aber leider kann man seine Gefühle nicht an und ausschalten, ja ich bin 21 und hab den großteil meines Lebens noch vor mir.
    Aber was soll man machen wenn man am Abend im Bett nicht einschlafen kann weil man ständig an sie denken muss, wenn man morgens aufwacht und auf der einen Seite vor Freude und auf der anderen Seite aus Verzweiflung anfangen muss zu weinen.
    Nicht mal beim Sport wo ich sonst immer meinen ganzen Stress abbau und danach denn Kopf frei hab kann ich aufhören ständig an sie zu denken.
    Klar das man dann irgendwie verkrampft ist, ich darf im moment ja nicht einmal irgendein schmalziges Lied von Silbermond oder sowas im Radio hören weil mir sonst gleich die Tränen in die Augen schiessen........

    Dazu kommt auch noch das ich beruflich mit ihr zu tun habe, also wir drehen gerade einen Film für die Uni gemeinsam, sie ist die Hauptdarstellerin und ich mach Regie.
    Was soll ich denn machen, echt!!!!!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter..........
     
    #9
    Panther@-->--, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - echt schon ziemlich
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2016
2 Antworten
Treumer
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2009
16 Antworten
S2000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2004
4 Antworten